Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Isolation

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Isolation, Psychische Störung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Isolation

27.04.2014 um 10:40
@imanonym

Die menschliche Psyche braucht die Natur und Bewegung; hier hättest du beides.

Ich hoffe, dass du dich mit der vegetarischen Ernährung auskennst, sonst könnte vllt auch ein
Vitamin B12 Mangel für deine Beschwerden in Frage kommen.

Und mach dich zum Arzt man.

Anzeige
melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Isolation

27.04.2014 um 10:43
@imanonym
früher mal, so im Alter zwischen 14 und 17, ging es mir ähnlich. Ich wurde wütend, depressiv, dachte auch über Suizid und Mord nach, bekam ganz wirre und böse Gedanken usw.

Dann haben meine Brüder mir ein paar Schellen gegeben, mich auf den Pott gesetzt und danach fing ich wieder an, klar zu kommen.


melden

Isolation

27.04.2014 um 10:44
@imanonym

Naja trotzdem würde ich erstmal die Finger davon lassen und zum Arzt gehen.

Wenn es wirklich ne Schizophrene Erkrankung ist ist es umso besser je früher sie erkannt wird.

Wenn du irgendwann in einem Wahn gefangen bist wird das alles viel schlimmer.

Deswegen zum Arzt und abklären lassen.


melden

Isolation

27.04.2014 um 10:45
@imanonym
Fällt das deinen Eltern nicht auf? Was sagen die dazu? Wie gehen die damit um? (Du scheinst ja noch sehr jung zu sein)

Noch eine Stimme für: "Dringend zum Arzt"


melden

Isolation

27.04.2014 um 10:51
@imanonym

Es kann dich natürlich keiner zwingen, aus deiner Wohnung rauszukommen.

Aber: such dir ein Ziel in der Welt und geh raus! Du musst wieder lernen, aktiv zu sein, du kannst nicht nur zu Hause rumliegen/rumsitzen und im Web surfen, Rauschmittel nehmen usw.

Fang mit kleinen Sachen an, mal eine halbe Stunde Spaziergang machen, einkaufen gehen etc.

Du musst kein großer Partyhengst sein, aber sich nur in einem Loch verkriechen ist nicht gut, grad wenn man so jung ist.


melden

Isolation

27.04.2014 um 10:58
@kavinsky
Ja, darin kenne ich mich aus.

@Alano
Ist schwierig, aber vielleicht wird es ja bald wieder.

@SCHMANDY
Werde mal darüber nachdenken.

@DeepThought
Doch klar, die versuchen mich rauszubekommen, aber ich hab mich bis jetzt
gewehrt.

@Kc
Das Problem ist, aus meiner Sicht ist die reale Welt unspektakulär.


melden

Isolation

27.04.2014 um 11:51
@imanonym

Wie kannst du das denn bestimmen, wenn sich deine Erfahrungen bisher nur auf Schule etc. beschränkt haben und du nur in deinem Zimmerloch hockst?
Mit vll. 18 oder so, um den Dreh rum, kannst du nicht ernsthaft behaupten, die Welt sei unspektakulär ;)

Das kannst du vll. in gewisser Weise einschätzen, wenn du mit 100 Jahren nach einem bunten Leben auf dem Sterbebett liegst.


Die reale Welt hält unendlich viele Entdeckungen und Wunder bereit.

Geh raus und entdecke sie!


Die Welt ist viel, aber ganz sicher nicht unspektakulär!


melden

Isolation

27.04.2014 um 12:28
@imanonym

Du hast geschrieben du bist immer weniger in die Schule gegangen. Wie sieht das denn momentan aus? Besuchst du die Schule noch? Wärst du bald fertig mit der Schule? Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht was du nachher gerne mal machen würdest?

Grundlegend finde ich es nicht schlimm, wenn man wenig Lust auf soziale Kontakte hat. Ich bin auch eher gern für mich und bleibe auch gern mal ein paar Tage für mich alleine. So lange du dich gut damit fühlst sollte das auch kein Problem darstellen. Erst wenn es zu einer Belastung für dich wird, weil du beispielsweise niemanden zum reden hast, dir das aber wünschst oder du eben das Bedürfnis nach Freunden hast wird es zum Problem. Also möchtest du denn wieder vermehrt Kontakte knüpfen oder geht es dir wirklich gut mit deiner Isolation?

Wenn du allerdings beschreibst, dass du "absurde" Gedanken hast, dann solltest du darüber unter Umständen schon mal mit jemandem drüber reden. Ich weiß ja nicht wie absurd die sind, aber in der Regel ist sowas nicht gut. Weißt du denn wie diese Gedanken entstanden sind? Oder was genau sie auslösen?

Gibt es denn Dinge, die du gerne tust? Oder hast du irgendwelche Ziele im Leben, die du erreichen möchtest? Ziele sind etwas sehr wichtiges. Sie motivieren und, treiben uns an.

Und denk immer dran, du hast nur ein Leben. Die Zeit, die du verlierst kannst du niemals wieder nachholen. Es wäre doch unglaublich schade, wenn du dich am Ende deines Lebens darüber ärgerst, weil du so viel verpasst hast :)


melden

Isolation

27.04.2014 um 12:57
@imanonym
wie alt bist du?


melden

Isolation

27.04.2014 um 13:05
@Kc
Ja, da muss ich dir zustimmen, die Welt hat auch schöne Seiten.

@ahri
Ja, ich bin wieder gerade dabei, aber per Fernunterricht.

Ich wollte Berufspilot oder etwas im Forensik Bereich machen,
beide Ziele sind etwas schwierig zu erreichen, aber es ist möglich.
In letzter Zeit interessiert mich auch der Beruf des Chirurgen sehr.

Also zurzeit geht es mir recht gut, mal sehen wie es sich entwickelt.

Hatte mich mal über ein Thema erkundigt und dadurch sind diese Gedanken wohl
aufgetaucht.


@barbieworld
Noch unter 18.


1x zitiertmelden

Isolation

27.04.2014 um 13:06
@imanonym
Was war zuerst da? Die Isolation oder das DXM? Und wie häufig nimmst Du es? (Mit 10 Tabletten kommt man nicht auf Plateau 3) Und hast Du DPH dazu genommen? Ich halte das Zeug für extremst gefährlich. Eine der stärksten Drogen, die ich kenne. Wenn auch mit niedrigem Suchtpotential.


melden

Isolation

27.04.2014 um 13:11
@imanonym
bei mir war es so im alter von 19 jahren wo ich auch phasenweise stark niedergeschlagen war und null bock auf fortgehen etc. hatte...habe viel dunkle musik gehört die das auch begünstigt hatte...

wollte auch 2x suizid machen wofür ich mich heute sehr schäme....aber dazu stehe..

warum weiss ich nicht..

"alles scheiße"-mentalität....die änderung kam dann als ich mich viel mehr im sportverein engagiert habe und auch merkte dass mein ruf arg leidet...

gab damals auch stress mit damaligen freunden....wofür ich diesen heute keinen vorwurf mehr machen kann weil ich einfach schwer zu ertragen war.....hasste mich selber....

heute hat sich das alles viel viel gebessert..bin ein anderer mensch geworden...sehe alles entspannter und genieße mein leben...manchmal habe ich sehr schlechte laune aber ich denke das ist wohl nicht außergewöhnlihc


melden

Isolation

27.04.2014 um 13:17
@alle user denen die ... auf den nerv gehen

sorry aber das dauert ne weile bis ich das loswerde. hab ich mir total angewöhnt. gelobige besserung


melden

Isolation

27.04.2014 um 13:19
@Kursordner
Zuerst begann es mit der Isolation, danach habe ich DXM im Internet entdeckt.
Es waren 24 Kapseln, die hälfte hatte ich dann aber nach ner Stunde wieder qualvoll aus mir, naja war wohl besser so, hatte eine ziemlich starke wirkung, war komplett getrennt von meinem Körper und in einer anderen Welt.

@barbieworld
Hatte es einen bestimmten Grund bei dir?
Freut michfür dich, das du die Kurve bekommen hast.


melden

Isolation

27.04.2014 um 13:20
@imanonym
Du hast DXM also nur einmal genommen?


melden

Isolation

27.04.2014 um 13:24
@Kursordner
Nein, öfter.


melden

Isolation

27.04.2014 um 13:25
@imanonym
damals war ich noch sehr auf beziehung aus..wollte jmd. haben. Viele beziehungen begannen im umkreis. zog mich sehr sehr hinunter damals. begann schizophrene gedanken wie "jeder hasst mich" zu bekommen.

heute bin ich froh keine beziehung und den ganzen mist am hals zu haben und mein leben so gestalten zu können wie ich es will. Mir ist arbeit und geld wichtiger als Beziehung. Lange halten tun ja ohnehin die Wenigsten.


melden

Isolation

27.04.2014 um 13:26
@imanonym
Ich hab das in etwa 10 mal genommen. Mit DPH. Ich brauchte jedesmal mindestens ne Woche, um mich davon zu erholen. Ich dachte, ich hätte Einsicht in das Geheimnis des Universums, hatte das erste und einzige mal visuelle Halluzinationen, habe aber auch festgestellt, dass ich meinen letzten Gedanken nicht mehr wußte (Dissoziativa) und hatte oft Angst, verrückt zu werden. War aber auf dem 3 Plateau. (ca. 20 Kapseln). Hätte ich heute Angst vor. Ich dachte auch oft, ich würde sterben, und war vermutlich oft nah dran.


melden

Isolation

27.04.2014 um 13:33
@imanonym
Einmal hab ich mich nur in Boxershorts im Winter im Regen auf der Strasse wiedergefunden, bzw. meine Nachbarin hat mich gefunden. Sonst wäre ich wohl definitiv eingewiesen worden, insbesondere, da ich nicht fähig war, zu sprechen. Obwohl ich das irgendwo mitbekam. Ich kann nur sagen: höchste Vorsicht.


melden

Isolation

27.04.2014 um 13:35
@barbieworld
Ja, aber wenn man jemanden hat, mit dem man sich sehr gut versteht,
dann kann auch eine Beziehung etwas sehr schönes sein, schöner als
Geld etc.

@Kursordner
Ich hatte auch schon 3x DPH ausprobiert, das höchste war 500mg,
ich persönlich finde das Körperfeeling bei DPH schrecklich,
man fühlt sich 1000 Tonnen schwer, kann kaum aufstehen, geschweige denn
laufen. Das einzige Interessante an DPH ist, man ist zwischen Traum
und Realität gefangen, was mir gefiel, aber von DPH habe ich genug.

Ich bin nach DXM spätestens nach einem Tag wieder fit.

Ja man sollte bei DXM aufpassen, kann auch schief gehen.


Anzeige

1x zitiertmelden