Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Sei du selbst" komisches und depressives individuum

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mathematik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Ausgeschlossenes Ding
ArchiMedes111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Sei du selbst" komisches und depressives individuum

06.05.2014 um 14:51
Ich bin ein sehr komisches (exzentrisch) und depressives individuum. Ich habe den Fluch in mir immer nur von der Theorie auszugehe, sprich ich bin Theoretiker. Aber das ist gar nicht das Problem, vielmehr sorge ich mich darum wie ich in dieser Welt zurechtkommen kann. Ich kann euch sagen das mir nichts Spaß macht, ich habe schon immer versucht mich zu ändern (anzupassen) aber nichts hat geholfen.

Da ich kein Strahlemann bin werde ich oft ausgegrenzt... naja ich möchte das nicht allzu sehr vertiefen. Ich habe mich damit abgefunden mich ändern zu wollen, nur was mir jetzt am meisten Sorgen bereitet: Ich weiß nicht was ich tun soll, bin Orientierungslos, weil ich nur in der geistigen Sphäre mich wohl und glücklich fühle.

Ich kann mich auch nie richtig ausdrücken (soziale Kompetenz= NULL) ich kann mit Menschen nicht umgehen und ich mag sie nicht, weil sie mich nicht mögen.
Daher dachte ich vielleicht daran Mathematik zu studieren da es mir schon seit meiner Kindheit Spaß gemacht hat. Ich hatte eigentlich auch sehr großes Interesse an Elektrodynamik, aber praktisch bin ich nicht begabt.

Mir ist ab diesem gewissen Zeitpunkt alles egal, für mich spielt das auch keine Rolle ob Mathematik Bezug zur Natur hat oder nicht. Ich möchte mir nichts aussuchen, ich möchte das tun worin ich gut bin

Anzeige
3x zitiertmelden

"Sei du selbst" komisches und depressives individuum

06.05.2014 um 14:55
Zitat von ArchiMedes111ArchiMedes111 schrieb:ich möchte das tun worin ich gut bin
wenigstens bist du vernunftbegabt. Das ist schon viel mehr, als bei vielen anderen


melden

"Sei du selbst" komisches und depressives individuum

06.05.2014 um 14:55
@ArchiMedes111

Was erwartest du nun von uns? Dann mach halt!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Sei du selbst" komisches und depressives individuum

06.05.2014 um 14:57
wenn dir grad alles egal is, warum erstellste dann nen Thread über das Thema? ^^ müsst dir dann doch egal sein..


melden

"Sei du selbst" komisches und depressives individuum

06.05.2014 um 15:01
Hmmm.....!!!! Vielleicht solltest du mal damit aufhören dich für andere verändern zu wollen. Ich wäre auch nicht Glücklich damit, wenn ich versuche so zu sein wie andere es wollen. Mein Motto: Ich bin so wie ich bin, entweder man kommt mit klar oder nicht!
Es ist doch egal was die anderern wollen. Zählt es nicht eigentlich nur was man selber will?! *das meine ich jetzt nicht egoistisch*
Ich meine auch mit was ich selber will ob ich andern gutes tun möchte oder nicht....
...wichtig ist doch das man selber damit im reinen ist...


melden
ArchiMedes111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Sei du selbst" komisches und depressives individuum

06.05.2014 um 15:04
@tic
Du bist ein schlauer Bursche...^^ Ich meinte das eher im Bezug auf meine zukünftige Arbeit. Siehst du, viele Sätze die ich schreibe ergeben keinen Sinn. Ich weiß was ich meine kann dies aber nicht in Worte fassen, so ist es bei mir auch im echten Leben. Ich bin einfach zu allem unfähig weil ich beständig nur in meinem Kopf lebe. Ich war noch nie in die Außenwelt vertieft was ein Fluch und ein Segen zugleich ist, der Fluch ist eben das ich mit Menschen nicht umgehen kann und zwei linke Hände habe und der Segen ist das ich vieles dadurch durchschauen konnte. Aber eigentlich war das durchschauen Unnötig weil ich wieder am Anfang gelangt bin. Nun ja im Prinzip war es doch nicht Unnötig weil ich eventuell einen großen Fehler begangen hätte.

Naja was solls, wahrscheinlich weißt du gar nicht mal worüber ich rede :D Ich kenne das,


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Sei du selbst" komisches und depressives individuum

06.05.2014 um 15:10
ich versteh das schon @ArchiMedes111

hilft nur leider nix, musst einfach darauf hin arbeiten das du den Rest deines Lebens mit zb ner Arbeit verbringst die dir liegt, wo vielleicht genau dein "Gedenke" hin passt, was anderes hilft nicht weil, willst dich ja nicht ändern/kannst es nicht..

studier was und such dir was passendes..


melden

"Sei du selbst" komisches und depressives individuum

06.05.2014 um 15:15
ich gehe davon aus, dass du dir zu viele gedanken machst.

mir ging es auch mal so. ich habe auch in gewissen dingen defizite, aber ich bin viel rumgekommen in der welt.

du musst versuchen, deine einstellung etwas zu ändern.

ein mysanthrop zu sein, birgt nur gefahren. das weiß ich aus eigener erfahrung.

ich mag menschen eigentlich auch nicht, mir ging es früher genauso wie dir.

aber ich zwinge mich dazu, andere menschen an mich heran zu lassen, baue freundschaften auf etc.

das ist am anfang sehr schwer, aber heute bekomme ich ständig umarmungen, gerade von mädchen. ich bevorzuge auch weibliche freundinnen. also freundschaften mit mädchen. das funktioniert relativ gut.

versuch einfach auf andere menschen zuzugehen.


2x zitiertmelden

"Sei du selbst" komisches und depressives individuum

06.05.2014 um 15:18
@keyshan
Zitat von keyshankeyshan schrieb:versuch einfach auf andere menschen zuzugehen.
Wenn ich noch ergänzen darf, "und schenke ihnen Vertrauen"


melden

"Sei du selbst" komisches und depressives individuum

06.05.2014 um 15:21
Zitat von ArchiMedes111ArchiMedes111 schrieb:Du bist ein schlauer Bursche...^^ Ich meinte das eher im Bezug auf meine zukünftige Arbeit. Siehst du, viele Sätze die ich schreibe ergeben keinen Sinn. Ich weiß was ich meine kann dies aber nicht in Worte fassen, so ist es bei mir auch im echten Leben. Ich bin einfach zu allem unfähig weil ich beständig nur in meinem Kopf lebe. Ich war noch nie in die Außenwelt vertieft was ein Fluch und ein Segen zugleich ist, der Fluch ist eben das ich mit Menschen nicht umgehen kann und zwei linke Hände habe und der Segen ist das ich vieles dadurch durchschauen konnte. Aber eigentlich war das durchschauen Unnötig weil ich wieder am Anfang gelangt bin. Nun ja im Prinzip war es doch nicht Unnötig weil ich eventuell einen großen Fehler begangen hätte.
mir ging es ganz genauso!

aber du MUSST diese fehler machen. du musst leben. ein leben , das nur im kopf geführt wird ist kein leben.

@Threadkiller2
du hast recht.


@ArchiMedes111
vertraue ihnen, auch wenn du glaubst einen fehler zu machen. ich habe auch zwei linke hände.

aber ich mache gerade meinen abschluss nach, weil früher sehr depressiv war und GENAU so drauf war wie du.

ich war nach der grundschule auf dem gymnasium, dann realschule und dann monate in der psychiatrie. dadurch habe ich nichtmal einen hauptschulabschluss.

zwei linke hände zu haben, ist kein problem. ich habe zum beispiel an meiner kommunikationsfähigkeit gerarbeitet, wie an meiner sozialkompentenz.

heute gehe ich auf andere zu, kann meine anliegen gut präsentieren etc.

also, wenn du das alleine nicht schaffst, dann gehe in eine therapie. muss ja nicht gleich eine stationäre sein.


melden

"Sei du selbst" komisches und depressives individuum

06.05.2014 um 15:24
@ArchiMedes111
Du bist doch ganz in Ordnung. Das erkenn ich doch schon an den zwei kleinen Beiträgen von dir.

Und wenn ich das erkennen kann, dann können das andere auch.
Hab Vertrauen! In dich selbst, so wie in deine Mitmenschen.


1x zitiertmelden

"Sei du selbst" komisches und depressives individuum

06.05.2014 um 15:24
@ArchiMedes111
Ich glaub ich kenn was du beschreibst. Man geht aus dem Haus und hat das Gefühl in einer fremden Welt zu sein. "Die Menschen" scheinen zumindest in einer anderen zu leben als man selbst und man hat nicht den Eindruck, als könne man je dazu gehören. Was "den Menschen" Spaß macht, wie zum Beispiel Tanzen, kann man überhaupt nicht nachvollziehen. Auf Partys und in Kneipen etc. geht man nur mit, weil man gefragt wurde, hat aber keine Ahnung was den Leuten da Spaß macht (sozialisieren? ).

So geht es mir jedenfalls, aber ich hab mich einfach dran gewöhnt, eben auf diesem Alienplaneten rum zu laufen und "mitzumachen" und hab einfach die Dinge gefunden, die mir Spaß machen. Und die Freunde, mit denen ich gut zurecht komme. Alles halb so schlimm, ich glaub man ist einfach ein bisschen soziopathisch.

Edit: Ich verstehe auch keine Körpersprache, implikatives Stirnrunzeln, Mimik, Gestik. Viele scheinen sich ohne viele Worte verständlich machen zu können und ich verstehe nur Bahnhof. Sehr geil wenn mir beim Auto fahren jemand signalisieren will, dass gerade ein Kind um die Ecke kommt und ich versteh "ist frei, gib Bodenblech!" ^^

psych


melden
ArchiMedes111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Sei du selbst" komisches und depressives individuum

06.05.2014 um 15:31
@psycho-wrack
Dann bin ich ja genauso wie alle anderen :D


melden

"Sei du selbst" komisches und depressives individuum

06.05.2014 um 15:35
:D
Wilkommen auf der Erde, dem fremden Planeten welcher uns alle so verwirrt. <3


melden

"Sei du selbst" komisches und depressives individuum

06.05.2014 um 15:42
/dateien/110944,1399383726,sheeple@ArchiMedes111
Im Ernst, ich glaube irgendwie ist jeder Mensch so. Man sieht sich selbst eben viel intensiver als andere, deshalb entsteht der Eindruck, man selbst habe eine tiefe Komplexe Persönlichkeit und alle anderen seien Identische, oberflächliche Kreaturen. Auf viele mag das wohl zutreffen, aber je mehr man sich umschaut, desto mehr findet man andere, die genau so sind wie man selbst.

Was ich damit sagen will: Jeder ist alleine auf einem fremden Alienplaneten, wie es scheint, da man die anderen Astronauten nicht auf den ersten Blick erkennen kann ;)


melden
ArchiMedes111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Sei du selbst" komisches und depressives individuum

06.05.2014 um 15:48
@psycho-wrack
7 Milliarden Menschen leben nicht auf einer Welt, 7 Milliarden Menschen leben auf 7 Milliarden Welten da hast du schon recht. Aber dennoch sehe ich Massenpsychologie, Gruppendynamik und Unterdrückung. Antisoziale Persönlichkeiten gibt es viel zu viele!

Weiß du was? Ich werde einfach den Gruppenzwang letztendlich vollkommen aufgeben und das Heute noch. Ich weiß... man ist quasi gezwungen "mitzuspielen" aber ich möchte diesem Wahnsinn nicht mehr folgen.

Es ist nicht schlimm anders zu sein, es ist schlimm gleich zu sein. Ich wollte eigentlich seit jeher Tugenden verfolgen, doch ich hatte den Mut nie dazu. Wobei das nicht mal etwas schlimmes ist, ganz im Gegenteil: Sie sind Gold Wert.

Es gibt nichts was einen aufhalten könnte, vergiss nicht: Man ist sich SELBER sein größter Feind oder der Beste Freund. Nichts und Niemand kann dich aufhalten, man muss einfach lernen sich selber zu besiegen


melden

"Sei du selbst" komisches und depressives individuum

06.05.2014 um 15:52
@ArchiMedes111
Ein Tipp waeRe aufzuhören so zu tun als würdest Du jetzt was ändern. In einer Woche schärfste Du hier mit dem neuen Account auf der wieder Mathe sstudieren will. In Internetseiten Höhle Phrasen zu schreiben bringt dir nix


melden

"Sei du selbst" komisches und depressives individuum

06.05.2014 um 15:59
@ArchiMedes111
Das schlimmste was du machen kannst ist, nicht du selbst zu sein. Du musst so leben, dass DU Spaß dran hast. "Das System" kommt auch zurecht, ohne dass du dich sozialen Normen anpasst, die dir nicht gefallen.

Man ist ja nicht gleich asozial, wenn man gewisse Verhaltens-Schemata der anderen nicht bedingungslos mit spielt. Ein "gutes Herz" zeigt sich nicht durch solche Oberflächlichkeiten wie Gruppenzwang zu folgen oder die selbe Meinung zu haben wie alle anderen. Ich hab zum Beispiel immer noch Freunde, obwohl ich keine Beats by Dre habe und nicht mit in die Disco komme. Ich habe nichtmal Facebook, weil ich es einfach verabscheue. Trotzdem hab ich Freunde.

Also häng dich nicht an Oberflächlichkeiten auf. Auch wenn du glaubst, du siehst für andere "komisch" aus. Sieh dich doch einfach mal um, setz dich mal in die Bahn. Was du da für komische Menschen siehst, die noch viel auffälliger seltsam sind als du selbst ... ;)

psych


melden
ArchiMedes111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Sei du selbst" komisches und depressives individuum

06.05.2014 um 16:00
@shionoro
Kommt es mir nur so vor oder bist du ein pessimistischer Mensch? Es geht doch gar nicht darum Mathematik zu studieren. Ich weiß das 7 Milliarden in einer Scheinwelt leben, ich weiß wie die Realität wirklich tickt. Denkst du wirklich, dass deine herablassende Art mich verletzen könnte? Mich ekelt diese Art an und JA im realen Leben sage ich kein Wort und ich muss auch zugeben das ich mich von mir selber ekele wenn ich mich so verhalte. Ich ekele mich gerade von mir selber, aber das war gerade notwendig um Missverständnisse zu vermeiden.

Ich kam einfach zum Entschluss das Menschen wie du Kleingeistig sind und solche Menschen sind für mich nicht mehr Wert als eine Bakterie.


1x zitiertmelden
ArchiMedes111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Sei du selbst" komisches und depressives individuum

06.05.2014 um 16:16
@psycho-wrack
Ich nehme alles viel zu persönlich. Seit jeher habe ich Irrungen und Wirrungen und verliere mich in Spekulationen, aber das Problem ist nicht das ich unzufrieden bin: Ganz im Gegenteil, diese introvertierte Art war zur meiner gegenwärtigen Sicht ein Segen weil ich vieles herausgefunden habe sogar eigentlich alles was ich brauche. Ich weiß ganz genau wie man alle Dinge erreichen kann und ich weiß auch was ich machen möchte... es gibt einfach gar nichts und niemanden der mich aufhalten könnte. Ich bin schon ganz sicher von mir selber, habe Selbstvertrauen usw. und weiß ganz genau wie ich mich zu verhalten habe

Ich bin im echten Leben eigentlich sehr selbstlos, ich sorge mich mehr um die Gefühle der anderen Menschen als um meine eigene (Thread ist eine Ausnahme) was ich damit sagen möchte ist: Ich bin schon quasi mit allem fertig, ich habe alles schon im inneren "verarbeitet"

Das einzige was mir zum Verhängnis wird ist mein Verhalten, denn ich bin in Wirklichkeit ganz ganz ganz ganz anders als man annimmt. Die perfekte Persönlichkeit gibt es nicht und ich denke es ist Zeit Verschwendung wenn ich mich weiterhin damit beschäftige, perfekt ist niemand und Fehler gehören zu unseren Tugenden dazu wir Kraft und Materie. Eigentlich verunsichern mich eben nur andere Menschen, aber ich glaube nie das ich mich irre. Ich weiß einfach das ich Recht habe und immer das richtige tue weil ich verantwortungsbewusst bin. Selbstlos bin ich... naja das möchte ich nicht vertiefen aber im Anschluss möchte ich noch sagen das eben solche Menschen kleingeistig sind und sie für mich nicht mehr Wert als eine Bakterie sein sollten,


Anzeige

melden