Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Sei du selbst" komisches und depressives individuum

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mathematik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Sei du selbst" komisches und depressives individuum

06.05.2014 um 16:25
@ArchiMedes111


Magst du dich Selbst ArchiMedes? :)

Anzeige
melden

"Sei du selbst" komisches und depressives individuum

06.05.2014 um 16:26
Zitat von ArchiMedes111ArchiMedes111 schrieb:Denkst du wirklich, dass deine herablassende Art mich verletzen könnte?
Vieleicht war es aber auch gar nicht seine Intention dich zu verletzen.
Vieleicht hat er seine Aussage absichtlich provokant gestaltet da er den Eindruck hatte, dass du es dir gerade einfach machen willst indem du sowas sagst wie:
"Ich mache es jetzt EINFACH so und so. Fertig."

Und vieleicht hat er eben die Ansicht, dass es aber nicht einfach einfach ist sondern, dass es auch manchmal hart ist und vieleicht war er deswegen auch jetzt hart zu dir, aber eben nur weil er will das du stark bist und vieleicht wirklich weiter kommst und nicht einfach nur um dich zu verletzen...
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Hab Vertrauen! In dich selbst, so wie in deine Mitmenschen.



melden

"Sei du selbst" komisches und depressives individuum

06.05.2014 um 16:27
@ArchiMedes111
Das klingt wie jemand, der immer das richtige tun möchte (hifsbereit und moralisch korrekt ), aber dabei befürchtet, missverstanden zu werden. Oder nicht gewürdigt zu werden, vielleicht gar ausgenutzt zu werden?

Hab ich das richtig verstanden oder war das anders gemeint?

psych


melden
ArchiMedes111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Sei du selbst" komisches und depressives individuum

06.05.2014 um 16:39
@Jesussah
Was ist das für eine Frage... natürlich tue ich das. Ich mag mich selbst und die Menschen um mich, auch wenn ich selbstlos bin heißt das nicht das ich ein trauriger Mensch wäre, ich bin ein sehr glücklicher Mensch und wünsche mir das jeder Mensch glücklich ist. Ich hoffe einfach auf eine bessere Welt


1x zitiertmelden
ArchiMedes111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Sei du selbst" komisches und depressives individuum

06.05.2014 um 16:40
@22FoX22
Das kann sein, wenn ich mich geirrt habe: Entschuldigung


melden

"Sei du selbst" komisches und depressives individuum

06.05.2014 um 16:41
@ArchiMedes111
Zitat von ArchiMedes111ArchiMedes111 schrieb:ich kann mit Menschen nicht umgehen und ich mag sie nicht, weil sie mich nicht mögen.
Zitat von ArchiMedes111ArchiMedes111 schrieb:. Ich mag mich selbst und die Menschen um mich
Werde Erwachsen...... :)


melden
ArchiMedes111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Sei du selbst" komisches und depressives individuum

06.05.2014 um 16:47
@psycho-wrack
Das hast du sehr gut erkannt! Ich versuche nicht eine Moralische Stärke zu haben, ich habe sie schon. Das soll nicht eingebildet klingen, aber ein feinsinniger Charakter ist schon seit meiner Kindheit tief in meiner Seele geprägt war.

Klingt sehr nach Selbstdarstellung ich weiß, aber das ist nicht meine Absicht. Ich bin wirklich frei von Eitelkeit

Ich denke es ist unvermeidlich, dass ich missverstanden werde, auch nicht gewürdigt und sogar ausgenutzt werde. Aber darum geht es nicht, es geht eigentlich auch nicht darum, dass ich eine perfekte Persönlichkeit habe. Ich habe erkannt das jeder Mensch gleich (Wert) ist und das gibt mir Gelassenheit. Es ist quasi egal welch Persönlichkeit ich habe weil ich ein Individuum bin und niemals so sein kann wie meine Vorbilder. Es geht einfach nur darum das man Verantworungsbewusst ist.


Ich weiß was das einzige Problem ist: Dämonen. Ich muss einfach gegen meine Dämonen kämpfen und dabei sehr verantwortungsbewusst sein


melden

"Sei du selbst" komisches und depressives individuum

06.05.2014 um 16:49
@ArchiMedes111
Hallo. :)

----------------
Sehe nicht, was an dir falsch sein sollte. Introvertierte Menschen sind mir z. B. sehr sympathisch.


melden
ArchiMedes111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Sei du selbst" komisches und depressives individuum

06.05.2014 um 16:49
@Jesussah
Ich bin erwachsen, kannst du das mal bitte lassen? Denkst du das du keine Widersprüchlichkeiten hast?

Ja... das ist Normal das man manche Menschen eben mag und andere nicht. Ich verstehe nicht warum du die ganze Zeit versuchst mich zu widerlegen.


1x zitiertmelden

"Sei du selbst" komisches und depressives individuum

06.05.2014 um 17:01
@ArchiMedes111
Zitat von ArchiMedes111ArchiMedes111 schrieb:Ich bin erwachsen, kannst du das mal bitte lassen?
Natürlich, wenn du es wünschst. :)
Zitat von ArchiMedes111ArchiMedes111 schrieb:Denkst du das du keine Widersprüchlichkeiten hast?
Ich weiß, das ich keine habe. :)


@Jesussah
Zitat von ArchiMedes111ArchiMedes111 schrieb:Ja... das ist Normal das man manche Menschen eben mag und andere nicht
Ja, ist das Normal? Warum fühlst du dich dann nicht normal? Warum versuchst du ein Platz im Leben zu finden, wenn du dich doch , scheinbar,Normal verhältst? :)
Zitat von ArchiMedes111ArchiMedes111 schrieb: Ich verstehe nicht warum du die ganze Zeit versuchst mich zu widerlegen.
Die ganze Zeit....? Ja, die ganze Zeit..... :D

Ich brauche dich nicht zu widerlegen. Diese Rolle hast du selbst übernommen. Wer sagt, er mag Menschen und dann wiederum, sagt, er mag keine Menschen, der mag Unterschiede. Und der, der Unterschiede mag, der ist immer wieder das, was ihm wider ist. Lege das mal aus...... :)


1x zitiertmelden
ArchiMedes111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Sei du selbst" komisches und depressives individuum

06.05.2014 um 17:10
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Ich weiß, das ich keine habe. :)
Das ist mutig von dir das zu behaupten, aber ich würde an deiner Stelle lieber zweimal darüber nachdenken und wäre mir da nicht so sicher. Das ist nicht Böse gemeint, aber das ist schon leicht eingebildet und arrogant! KEIN MENSCH ist perfekt, unsere Tugenden und Fehler gehören zusammen wie Kraft und Materie, ohne sie existiert kein Mensch.
Ja, ist das Normal? Warum fühlst du dich dann nicht normal? Warum versuchst du ein Platz im Leben zu finden, wenn du dich doch Normal verhältst? :)
Ich fühle mich Normal. Ich versuche keinen Platz im Leben zu finden, den habe ich schon und werde immer diesen haben. Mir geht es eigentlich auch gar nicht um meine Position in der Gesellschaft, ich bin selbstlos.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Die ganze Zeit....? Ja, die ganze Zeit..... :D

Ich brauche dich nicht zu widerlegen. Diese Rolle hast du selbst übernommen. Wer sagt, er mag Menschen und dann wiederum, sagt, er mag keine Menschen, der mag Unterschiede. Und der, der Unterschiede mag, der ist immer wieder das, was ihm wider ist. Lege das mal aus...... :)
Du verstehst das einfach falsch, oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Um es ganz deutlich zu machen: ICH MAG Menschen! Ich mag nur keine Arroganz, Dummheit, Pedanterie und Ungerechtigkeit.


1x zitiertmelden

"Sei du selbst" komisches und depressives individuum

06.05.2014 um 17:16
@ArchiMedes111
Zitat von ArchiMedes111ArchiMedes111 schrieb:KEIN MENSCH ist perfekt
Gerade der Mensch, der Mensch ist, besteht Perfekt. Das du nun denkst, das der Mensch nicht perfekt lebt, liegt an dir und an denen, die dich dahingehend gebracht haben. :)
Zitat von ArchiMedes111ArchiMedes111 schrieb:Ich fühle mich Normal. Ich versuche keinen Platz im Leben zu finden, den habe ich schon und werde immer diesen haben. Mir geht es eigentlich auch gar nicht um meine Position in der Gesellschaft, ich bin selbstlos.
Warum bist du Selbstlos? :)
Zitat von ArchiMedes111ArchiMedes111 schrieb:Du verstehst das einfach falsch, oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Um es ganz deutlich zu machen: ICH MAG Menschen! Ich mag nur keine Arroganz, Dummheit, Pedanterie und Ungerechtigkeit.
Das heißt, du magst einen Arroganten, Dummen, Penetranten, Ungerechten Menschen? :)


1x zitiertmelden
ArchiMedes111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Sei du selbst" komisches und depressives individuum

06.05.2014 um 17:21
@Jesussah
Gerade der Mensch, der Mensch ist, ist Perfekt. Das du nun denkst, das der Mensch nicht perfekt ist, liegt an dir und an denen, die dich dahingehend gebracht haben. :)
Und kannst du mir das genauer erklären? Ich sage ja nicht, dass der Mensch zu nichts fähig ist: Ganz im Gegenteil: Ich glaube sogar daran das in einem Menschen mehr steckt als man annimmt. Aber es ist Tatsache das jeder Mensch Fehler macht und die einzige logische Konsequenz ist das der Mensch bei weitem nicht perfekt ist.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Warum bist du Selbstlos?
Weil ich keine egoistischen Interessen habe
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Das heißt, du magst einen Arroganten, Dummen, Penetranten, Ungerechten Menschen? :)
Das bedeutet, das ich gegen niemanden etwas habe, nur keine Ungerechtigkeiten zulasse.


1x zitiertmelden

"Sei du selbst" komisches und depressives individuum

06.05.2014 um 17:29
@ArchiMedes111
Zitat von ArchiMedes111ArchiMedes111 schrieb:Ich glaube sogar daran das in einem Menschen mehr steckt als man annimmt.
Sehr schön, du ahnst es bereits. Wandele dein Glauben nun in wissen um und du wirst es wissen. :)
Zitat von ArchiMedes111ArchiMedes111 schrieb:Und kannst du mir das genauer erklären?
Natürlich. :)
Zitat von ArchiMedes111ArchiMedes111 schrieb:Aber es ist Tatsache das jeder Mensch Fehler macht und die einzige logische Konsequenz ist das der Mensch bei weitem nicht perfekt ist.
Er macht Fehler, weil er vom Fehler ausgeht. Der Mensch kann nicht Mensch und Maschine zugleich sein. Ist er Mensch und damit das, was er wirklich ist, wird er keine Fehler mehr machen und kennen. Ist er jedoch eine Hybrid, halb Mensch, halb Maschine, wird er Fehler machen und Fehler kennen. Ich muss dir nicht sagen, das es hierbei keine Dritte Option gibt, denn der Mensch kann nicht vollkommen Maschine sein.

Die Menschen machen also Fehler, weil sie nicht Mensch(lich) sind. Sie werden aus dem, was sie erleben, unmenschlich. Einige bewahren ihre Menschlichkeit mehr als andere. Andere geben sie schneller auf als jene. Und es gibt auch die, die versuchen, sie vollkommen abzulegen......das sind die Wahnsinnigen unter uns......ét Voila......da hast du deine Welt voller Hoffnung. :)
Zitat von ArchiMedes111ArchiMedes111 schrieb:Weil ich keine egoistischen Interessen habe
Welche Interessen hast du dann? :)
Zitat von ArchiMedes111ArchiMedes111 schrieb:Das bedeutet, das ich gegen niemanden etwas habe, nur keine Ungerechtigkeiten zulasse.
Was ist ungerecht? :)


1x zitiertmelden
ArchiMedes111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Sei du selbst" komisches und depressives individuum

06.05.2014 um 17:41
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Welche Interessen hast du dann?
Das wohlergehen der Menschen


melden

"Sei du selbst" komisches und depressives individuum

06.05.2014 um 17:42
@ArchiMedes111


Wirklich tapfer und Mutig von dir :)


melden

"Sei du selbst" komisches und depressives individuum

06.05.2014 um 17:55
Zitat von ArchiMedes111ArchiMedes111 schrieb:Daher dachte ich vielleicht daran Mathematik zu studieren da es mir schon seit meiner Kindheit Spaß gemacht hat.
HHAHAHAHA, also ich kann dir nur sagen:
Mach was du willst, aber DU solltest nicht Mathe studieren :D


melden

"Sei du selbst" komisches und depressives individuum

06.05.2014 um 18:42
Und wir sehen, der shionoro hatte Recht.


1x zitiertmelden

"Sei du selbst" komisches und depressives individuum

06.05.2014 um 18:59
@shionoro
Hab deinen ersten Beitrag grade gelesen... ich verstehe den Inhalt i-wie nicht :D
Ist das
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und wir sehen, der shionoro hatte Recht.
jetzt an mich gerichtet?


melden

"Sei du selbst" komisches und depressives individuum

06.05.2014 um 19:17
@ArchiMedes111


Junge scheiß auf alles...rebellier gegen den Staat, gegen deine Familie, Freunde oder was weiß ich

Diese Welt ist korrupt man, erst wenn du arrogant und egoistisch bist, gewinnst du.

Scheiß auf studieren mach was richtiges, womit du richtig Kohle machst...ohne Geld bist du weg vom Fenster....für typen wie dich und mich, ist auf dieser Welt kein Platz...wir, hochsensible Menschen, gehören nicht auf diese Welt...die Welt ist materialistisch und wir nicht. Also raus auf die Straße mit dir!


Anzeige

2x zitiertmelden