Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungerechtigkeiten in der Beziehung von Staat und Bürger

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Staat, Gerechtigkeit, Bürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungerechtigkeiten in der Beziehung von Staat und Bürger

08.05.2014 um 16:20
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:mit solchen ungerchtigkeiten muss man halt leben. betreffen dürfte das aber eine krasse minderheit.
und selbst von denen dürfte die mehrheit es bevorzugen an einer straße zu wohnen, auch wenn sie sie nicht benutzen.
ja, sehe ich ein

Anzeige
melden

Ungerechtigkeiten in der Beziehung von Staat und Bürger

08.05.2014 um 16:20
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Es plausibel erklären. Nicht nur sagen: "Vor langer Zeit habe ich mal was gehört, deswegen ist das mein Standpunkt".
Erkläre doch einfach, warum Du so denkst.
Ich kann dir jetzt wirklich nicht folgen. Eine Gemeinde hat überschüssige Gelder an die Bürger gezahlt -so sollte eine Gemeinschaft funktionieren- und wurde dafür kritisiert. Für mich ist diese Kritik eben ungerechtfertigt. Du redest doch immer von der großen Gemeinschaft und die ist kein Einseitiges nehmen.


1x zitiertmelden
kleinundgrün Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungerechtigkeiten in der Beziehung von Staat und Bürger

08.05.2014 um 16:23
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Für mich ist diese Kritik eben ungerechtfertigt.
Wir wissen doch gar nicht, ob das so war.
Vielleicht wurde die Gemeinde wegen etwas anderem kritisiert. Vielleicht hat sie zuviel zurück gezahlt. Vielleicht zu wenig. Vielleicht zu Unrecht weil sie es hätte für Hochwasserschutz brauchen können oder für Straßenarbeiten.
Wenn wir den konkreten Fall nicht kennen, könne wir daraus keine Schlüsse ziehen.

versuche doch einen Fall zu finden, den wir uns gemeinsam ansehen können.


1x zitiertmelden

Ungerechtigkeiten in der Beziehung von Staat und Bürger

08.05.2014 um 16:29
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aber es zu riskieren und dann überrascht zu sein passt nicht.
Ein kaputtes Dach kommt auch nicht überraschend was schon geraume Weile zu erklären versuche. Eine Sondersteuer schon.
Lies Dich bitte ein:
Wikipedia: Repräsentative_Demokratie
Du glaubst wirklich weil ich klare Standpunkte vertrete die außerhalb der Norm liegen, das ich dumm bin. Du irrst gewaltig.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wenn Du fortfährst, solche polemischen Fragen zu stellen, beende ich die Debatte mit Dir. Ich lasse mich nicht von Dir verarschen.
Steuern sind für mich wie Schutzgeld der Mafia. Anders könnte man auch sagen das Schutzgeld nichts weiter als Steuern sind, aber eben eines nicht anerkannten Staates.

Ich muß eh mal das Heu wenden und schauen was die Capsicum machen.


2x zitiertmelden

Ungerechtigkeiten in der Beziehung von Staat und Bürger

08.05.2014 um 16:31
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wir wissen doch gar nicht, ob das so war.
Vielleicht wurde die Gemeinde wegen etwas anderem kritisiert. Vielleicht hat sie zuviel zurück gezahlt.
Wenn du an meiner Auffassungsgabe zweifelst ist die Diskussion sowieso hinfällig.


1x zitiertmelden
kleinundgrün Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungerechtigkeiten in der Beziehung von Staat und Bürger

08.05.2014 um 16:32
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Du glaubst wirklich weil ich klare Standpunkte vertrete die außerhalb der Norm liegen, das ich dumm bin.
Es sind nicht Deine Standpunkte. Es ist Deine Weigerung, sie zu hinterfragen.
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:aber eben eines nicht anerkannten Staates
Höre ich da ein wenig KRR heraus? Kommt noch was von der BRD GmbH?
Das wäre ein nettes Thema.


2x zitiertmelden

Ungerechtigkeiten in der Beziehung von Staat und Bürger

08.05.2014 um 16:35
@kleinundgrün
Zitat von KlavierKlavier schrieb:Text
?KRR ?
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Kommt noch was von der BRD GmbH?
Ich bin nicht für solchen Unsinn.


melden

Ungerechtigkeiten in der Beziehung von Staat und Bürger

08.05.2014 um 16:39
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Es sind nicht Deine Standpunkte. Es ist Deine Weigerung, sie zu hinterfragen.
Gut, ich habe hinterfragt und bin zum selben Ergebnis gekommen. Die Welt ist ungerecht.
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Ich muß eh mal das Heu wenden und schauen was die Capsicum machen.



1x zitiertmelden
kleinundgrün Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungerechtigkeiten in der Beziehung von Staat und Bürger

08.05.2014 um 16:42
@Gute_Luise
Die KRR ist die Kommissarische Reichsregierung. Ein Verein von Spinnern für Spinner.

Ich halte Dich nicht für einen Spinner - aber ich hätte mich Dich gut in einer solchen Umgebung vorstellen können. Diese Jungs und Mädels fühlen sich auch ständig vom Staat ausgebeutet (allerdings aus nicht plausiblen Gründen) und haben eben eine krude Art zu argumentieren.
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Wenn du an meiner Auffassungsgabe zweifelst ist die Diskussion sowieso hinfällig.
Um ehrlich zu sein - und das ist nicht bös gemeint, aber es ist meine Wahrnehmung von Dir - zweifle ich wirklich daran.
Du hast in vielen Bereichen so eine Art Halbwissen aus Hörensagen. Ein Beispiel ist die Frage der repräsentativen Demokratie. Kannst Du denn überhaupt die Vor- und Nachteile gegenüber einer direkten Demokratie darlegen?
Oder der Stumpfen Behauptung, Richter seine nur eine Verlängerung des Staates. Warum ist das so?
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Gut, ich habe hinterfragt und bin zum selben Ergebnis gekommen.
Lass mal. Das ist mir doch zu weit untern auf der Niveauskala. Viel Spaß beim Heuwenden. Und Paprika ernten.


2x zitiertmelden

Ungerechtigkeiten in der Beziehung von Staat und Bürger

08.05.2014 um 17:09
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Um ehrlich zu sein - und das ist nicht bös gemeint, aber es ist meine Wahrnehmung von Dir - zweifle ich wirklich daran.
und du kennst dich damit wirklich aus...
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Kannst Du denn überhaupt die Vor- und Nachteile gegenüber einer direkten Demokratie darlegen?
welche nachteile gibt es den?
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Oder der Stumpfen Behauptung, Richter seine nur eine Verlängerung des Staates. Warum ist das so?
natürlich ist das falsch, richter sind TEIL des staates und die justiz eine der 3 säulen des staates.


2x zitiertmelden

Ungerechtigkeiten in der Beziehung von Staat und Bürger

08.05.2014 um 17:10
NSA
ja ja das Merkelphone wird nichtmehr abgehört und plötzlich ist alles gut
in nem normalen Prozess, zum beispiel ich arbeite in ner baufirma und sehe das da aushub aus der baugrube in den Beton gemischt wird um geld zu sparen und ich bring das an die öffentlichkeit, wer ist der erste der da vor gericht gegen die baufirma aussagen soll?
richtig ich, der es entdeckt und an die öffentlichkeit gebracht hat
Snowden hat den ganzen überwachungsscheiß aufgedeckt und wer wird nciht befragt, weil es mit den ehemaligen besatzern zu diplomatischen verwicklungen kommt? hallo
ist die Regierung in der pflicht schaden von uns abzuwenden oder von den USA, meinen die, die USA marschieren hier ein weil es nicht genug Demokratie hier gibt?

Freihandelabkommen
https://www.youtube.com/watch?v=AjqOJgPcN3w
die arme Frau Drobinski-Weis, die wird keine Karriere machen
weil kaum jemand aus der bevölkerung das freihandsabkommen will, wird sich enthalten und das passieren gelassen. und jetzt kommt die point
wir steuerzahler dürfen dann zahlen wenn irgend ne firma die BRD vor nem PRIVATEN schiedsgericht verklagt (die in den meisten fällen zu gunsten der wirtschaft entscheiden) weil unsere standards zu hoch sind und sagen "NEIN KEIN CHLORHÜHNCHEN IN DEUTSCHLAND"
ich freu mich drauf, ungefähr so wie aufs zahnziehen oder der morgen nach nem exxessiven besäufniss


1x zitiertmelden

Ungerechtigkeiten in der Beziehung von Staat und Bürger

08.05.2014 um 17:14
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:n nem normalen Prozess, zum beispiel ich arbeite in ner baufirma und sehe das da aushub aus der baugrube in den Beton gemischt wird um geld zu sparen und ich bring das an die öffentlichkeit, wer ist der erste der da vor gericht gegen die baufirma aussagen soll?
richtig ich, der es entdeckt und an die öffentlichkeit gebracht hat
nicht wenn es die US armee war die du dabei erwischt hast, dann gibts nen urlaub für dich auf einer karibik insel, oder in osteuropa, oder ägypten, oder wo die usa sonst ihre foltergefängnisse haben heutzutage.


melden

Ungerechtigkeiten in der Beziehung von Staat und Bürger

08.05.2014 um 17:16
@25h.nox
da dürfteste leider recht haben

ich mein es ist doch heute so
wenn man 3 mal bei Facebook schreibt "Tod den USA" dann stehn 2 Männer in schwarzen anzügen und knöpfen im ohr vor der tür
erinnert mich an die Urbane Legende "bloody Mary"


melden
kleinundgrün Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungerechtigkeiten in der Beziehung von Staat und Bürger

08.05.2014 um 17:20
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:welche nachteile gibt es den?
Eine repräsentative Demokratie ist eine Ausprägung der Spezialisierung. Politiker als Spezialisten, so wie es Spezialisten in anderen Bereichen gibt.
Spezialisierung ist einer der Hauptgründe für unsere rasante Entwicklung.
Aber das können wir sicherlich auch noch ausdiskutieren.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und du kennst dich damit wirklich aus...
In der Tat. Mit meinen Wahrnehmungen kenne ich mich aus.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:natürlich ist das falsch, richter sind TEIL des staates und die justiz eine der 3 säulen des staates.
@Gute_Luise versteht unter Staat nur die Regierung - jedenfalls war das bisher so. Insofern - da der Kommentar an sie und nicht an Dich adressiert war, hast Du zwar grundsätzlich recht, jedoch nicht in dem Kontext.


1x zitiertmelden

Ungerechtigkeiten in der Beziehung von Staat und Bürger

08.05.2014 um 17:22
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Viel Spaß beim Heuwenden. Und Paprika ernten.
Unsinn! Ich habe die Capsicum gestern raus gesetzt. Das dauert noch bis zur Ernte.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Die KRR ist die Kommissarische Reichsregierung. Ein Verein von Spinnern für Spinner.
Ah ja, hab ich wohl auf Allmy gehört.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb: aber ich hätte mich Dich gut in einer solchen Umgebung vorstellen können.
Völlig falsches Bild von mir.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Um ehrlich zu sein - und das ist nicht bös gemeint, aber es ist meine Wahrnehmung von Dir - zweifle ich wirklich daran.
Meine Auffassungsgabe ist besonders bei politischen Dingen sehr gut. Und diese Gegebenheit war so wie ich es sagte.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Kannst Du denn überhaupt die Vor- und Nachteile gegenüber einer direkten Demokratie darlegen?
Vorteile:
Sie kann unpopuläre Entscheidungen treffen, die aber langfristig zum wohle der Allgemeinheit sind.
Nachteile:
Das Volk hat keinerlei Mitbestimmungsrecht bei politischen Entscheidungen.

Das sind erst mal meine Worte. Was sagt das Netz?
Bei der repräsentativen Demokratie handelt es sich um eine Form der Demokratie, bei der die Macht nicht direkt beim Volk
Sie geben dabei also Ihre direkte demokratische Macht an einen Vertreter ab,
Ah ja, also doch gar keine Demokratie!
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Warum ist das so?
Weil der Staat niemals die Macht aus der Hand geben würde.


1x zitiertmelden
kleinundgrün Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungerechtigkeiten in der Beziehung von Staat und Bürger

08.05.2014 um 17:23
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:welche nachteile gibt es den?
Oder meinst Du, welche Nachteile die repräsentative Demokratie birgt? Na ja, es ist die Gefahr, dass Repräsentanten eigene Interessen vertreten.


1x zitiertmelden
kleinundgrün Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungerechtigkeiten in der Beziehung von Staat und Bürger

08.05.2014 um 17:26
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Unsinn! Ich habe die Capsicum
Ist der Plural von capsicum nicht capsica? Oder capsicae?
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Ah ja, also doch gar keine Demokratie!
Doch, eine indirekte. Es ist ein Handeln durch Vertreter.
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Meine Auffassungsgabe ist besonders bei politischen Dingen sehr gut.
Wie gesagt, da habe ich einen komplett anderen Eindruck gewonnen. Aber natürlich kann der auch trügen ....
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Weil der Staat niemals die Macht aus der Hand geben würde.
Das ist nur eine Unterstellung, keine Begründung.


1x zitiertmelden

Ungerechtigkeiten in der Beziehung von Staat und Bürger

08.05.2014 um 17:27
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb: Na ja, es ist die Gefahr, dass Repräsentanten eigene Interessen vertreten.
das risiko ist bei jeder organisation vorhanden. und die organisationen hinter anträgen sind da deutlich anfälliger als parteien in meinen augen. californien ist da ein gutes beispiel, wo verfassungsänderungen per volksbstimmung erzwungen werden können.
funktinioniert absolut nicht und solche änderungsanträge ziehen häufig materialschlachten im wahlkampf nach sich...


melden
kleinundgrün Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungerechtigkeiten in der Beziehung von Staat und Bürger

08.05.2014 um 17:28
@25h.nox
ich sehe auch mehr Vor- als Nachteile bei der indirekten Demokratie, saldiert betrachtet. Aber Nachteile gibt es eben und ich möchte sie @Gute_Luise gegenüber auch nicht unterschlagen.


melden

Ungerechtigkeiten in der Beziehung von Staat und Bürger

08.05.2014 um 17:29
@kleinundgrün ist das der einzige "nachteil"?


Anzeige

melden