Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von wem ist dieses Zitat ? - Immanuel Kant?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Frauen, Kant ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von wem ist dieses Zitat ? - Immanuel Kant?

12.05.2014 um 08:04
" Als ich jung war bedürfte ich der Frauen, hatte aber nicht genug Geld dafür, jetzt im Alter habe ich Geld, bedarf aber der Frauen nicht mehr".

Ich dachte immer es wäre von Immanuel Kant, aber kann bei google nichts dazu finden. Falls sich nichts finden lässt, bin ich der Erfinder.

Anzeige
1x zitiertmelden

Von wem ist dieses Zitat ? - Immanuel Kant?

12.05.2014 um 08:08
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:Falls sich nichts finden lässt, bin ich der Erfinder.
Na dann: "Herzlichen Glückwunsch" ._.


melden

Von wem ist dieses Zitat ? - Immanuel Kant?

12.05.2014 um 08:13
klingt eher nach Goethe, dem alten Weiberheld^^


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von wem ist dieses Zitat ? - Immanuel Kant?

12.05.2014 um 08:22
also ich kann mir nicht vorstellen, dass das von mir ist. goethe scheint es auch nicht zu sein. google kennt den spruch so nicht. vielleicht muss man da variieren. ich war bis jetzt felsenfest überzeugt, dass ich den spruch von kant hatte. ich meine mich zu erinnern es sogar bei google gefunden zu haben, aber finde jetzt nichts.

eigentlich passt er nicht wirklich zu kant, deswegen wäre es interessant es rauszufinden.


melden

Von wem ist dieses Zitat ? - Immanuel Kant?

12.05.2014 um 08:25
@Billy73
Kant war weder ein Weiberheld, noch war er im Alter reich geworden, soweit mir bekannt


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von wem ist dieses Zitat ? - Immanuel Kant?

12.05.2014 um 08:35
@rockandroll

ja stimmt schon allerdings war er arm als er jung war. er hatte zwar interesse an frauen, aber hatte kaum chancen, weil er klein, zierlich und recht krank war. im alter hatte er genug geld als erfolgreicher professor.


melden

Von wem ist dieses Zitat ? - Immanuel Kant?

12.05.2014 um 09:09
Kling irgendwie nach Casanova. ^^


melden

Von wem ist dieses Zitat ? - Immanuel Kant?

12.05.2014 um 09:11
@Namrael
der ist sehr arm gestorben^^


melden

Von wem ist dieses Zitat ? - Immanuel Kant?

12.05.2014 um 09:14
@rockandroll

War ja nur ne Idee. ^^ Hätte eigentlich gut gepasst.


melden

Von wem ist dieses Zitat ? - Immanuel Kant?

12.05.2014 um 09:18
@rockandroll

Hab noch mal gegoogelt. Hab zwar nicht das exakte Zitat gefunden, dafür aber dieses hier von Oscar Wilde:

Als ich jung war, glaubte ich, Geld sei das Wichtigste im Leben, jetzt wo ich alt bin, weiß ich, daß es das Wichtigste ist.


Könnte evtl. sein dass jemand das O-Zitat verdreht hat und dabei das rauskam was der TE gepostet hat?


1x zitiertmelden

Von wem ist dieses Zitat ? - Immanuel Kant?

12.05.2014 um 09:19
@Namrael
weiß nicht.. ist halt so allgemein, das könnte auf viele passen


melden

Von wem ist dieses Zitat ? - Immanuel Kant?

12.05.2014 um 09:21
@rockandroll

Vom Grundgedanken her würde das Zitat recht gut auf das erste passen.


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von wem ist dieses Zitat ? - Immanuel Kant?

12.05.2014 um 10:33
Zitat von NamraelNamrael schrieb:Als ich jung war, glaubte ich, Geld sei das Wichtigste im Leben, jetzt wo ich alt bin, weiß ich, daß es das Wichtigste ist.
ich kenne dieses zitat, hat aber gar nichts mit meinem erwähnten zu tun, ausserdem ist der hier recht flach und ziemlich falsch auch noch.


melden

Von wem ist dieses Zitat ? - Immanuel Kant?

12.05.2014 um 11:00
@Billy73

Ziemlich falsch? Kann sein ich habs nur hier reinkopiert.


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von wem ist dieses Zitat ? - Immanuel Kant?

12.05.2014 um 11:03
@Namrael


ich sag mal so z.b. ist gesundheit wichtiger als geld. wenn man krank ist, bringt kohle auch nicht viel.


melden

Von wem ist dieses Zitat ? - Immanuel Kant?

12.05.2014 um 11:09
aha.. und was bringt Geld wenn man jung ist?


2x zitiertmelden

Von wem ist dieses Zitat ? - Immanuel Kant?

12.05.2014 um 11:13
Konfuzius sagt:

Er war jung und brauchte das Geld. :troll:


1x zitiertmelden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von wem ist dieses Zitat ? - Immanuel Kant?

12.05.2014 um 11:36
Zitat von vincentvincent schrieb:aha.. und was bringt Geld wenn man jung ist?
mehr sexappeal bei der damenwelt. ist doch besser als nichts oder?


3x zitiertmelden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von wem ist dieses Zitat ? - Immanuel Kant?

12.05.2014 um 11:37
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Er war jung und brauchte das Geld.
sie auch und nahm es von ihm :)


melden

Von wem ist dieses Zitat ? - Immanuel Kant?

12.05.2014 um 11:38
@Billy73
Naja.. in jungen Jahren ist das nicht so wichtig. Aber wenn du schon damit kommst..
mehr Geld >> bessere Genesungschancen.. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden