Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedanken die wahr werden.

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gedanken die wahr werden.

22.05.2014 um 20:32
Hallo zusammen !
Ich bin ziemlich neu hier und habe mich etwas hier durchgelesen. Seit einigen Tagen passieren mir seltsame Dinge. Ich bin 20 Jahre alt. Oft am Tag kommt es vor das ich über etwas nachdenke und dieser Gedanke wahr wird. Zum Beispiel letztens , sah ich mir eine Serie an , und ich dachte über etwas nach wo es keine Vorahnung gab und mein Gedanke passierte in der Serie. Ich weiß das ist jetzt ein ziemlich dummes Beispiel nur komischer Weise passiert mir das oft das ich über etwas nachdenke und es wahr wird und das meistens noch im selben Moment oder am selbem Tag . Oft kommt es auch vor das meine Träume wahr werden. Das alles fing damit an das Freunde von mir erzählten das sie so schnell mit dem Auto gefahren seien das ihre Reifen quietschten , und als das ausgesprochen wurde musste ich sofort an einen Ort und an ein quietschendes Auto denken , als hätte ich sowas schonmal erlebt. Ich möchte jetzt nicht sagen das es was übernatürliches ist oder sonst was . Nur leider beängstigt mich dies ein wenig und verwirrt mich..
Also es wäre nett wenn leute die selbst mit sowas schonmal Erfahrung gemacht haben , ihre Erfahrungen teilen und mir die Angst etwas nehmen. Außerdem bitte ich , das ihr keine gemeinen und dummen antworten reinschreibt , ich bitte um Verständnis. Natürlich kann es sein das es Übertreibung sein. Aber ich glaube da eher nicht dran.
Danke im Voraus :)

Anzeige
3x zitiertmelden

Gedanken die wahr werden.

22.05.2014 um 20:37
Zitat von Cold.Cold. schrieb: Das alles fing damit an das Freunde von mir erzählten das sie so schnell mit dem Auto gefahren seien das ihre Reifen quietschten , und als das ausgesprochen wurde musste ich sofort an einen Ort und an ein quietschendes Auto denken , als hätte ich sowas schonmal erlebt.
Déjà-vu?


melden

Gedanken die wahr werden.

22.05.2014 um 20:38
verstehe ich nicht den Satz
Zitat von Cold.Cold. schrieb: Zum Beispiel letztens , sah ich mir eine Serie an , und ich dachte über etwas nach wo es keine Vorahnung gab und mein Gedanke passierte in der Serie.
und das ist doch nix bemerkenswertes
Zitat von Cold.Cold. schrieb:Das alles fing damit an das Freunde von mir erzählten das sie so schnell mit dem Auto gefahren seien das ihre Reifen quietschten , und als das ausgesprochen wurde musste ich sofort an einen Ort und an ein quietschendes Auto denken , als hätte ich sowas schonmal erlebt.
wenn mir jemand erzählt, er hat vorgestern ein leckeres Eis gegessen, dann denke ich auch an leckeres Eis.......


was ich meine, Deine Fantasie bietet Dir Bilder zu dem, was erzählt wird........Deine Fantasie und Erfahrungswerte verbinden sich, es entsteht ein Bild in Deinem Kopf......das ist alles


melden

Gedanken die wahr werden.

22.05.2014 um 20:40
Manchmal, in so Filmen, in denen die meisten Szenen nachts spielen und verängstigte Frauen im Wald vor jemandem flüchten, denke ich: Gleich stolpert sie und fällt hin, dann hat er sie. Und das passiert dann auch. Unheimlich, echt.


1x zitiertmelden

Gedanken die wahr werden.

22.05.2014 um 20:59
Das sind nur logische alltägliche oder fantasiegeformte Handlungmsuster, die immer wieder zu erkennen sind. Die einen bemerken es, den anderen fällt es nicht auf.
Der Punkt ist... es ist unrelevant, ob Du es bemerkst oder nicht.

Man soll sich nicht so viel Gedanken machen.


melden

Gedanken die wahr werden.

22.05.2014 um 21:08
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Gleich stolpert sie und fällt hin, dann hat er sie
LOL

Und wenn nicht, dann ist sie das
final girl
.


melden

Gedanken die wahr werden.

22.05.2014 um 21:09
@Mittelscheitel

Bist du sicher, dass sie es essen wird?


melden

Gedanken die wahr werden.

22.05.2014 um 21:21
Außerdem mixt Du die Macht der Gedanken mit Deja-Vus...

Les Bücher drüber...

naja... es wird nichts bringen, denn ohne Taten, nützen Dir die Gedanken nichts^^


melden

Gedanken die wahr werden.

22.05.2014 um 21:23
Verflixte Editierfunktion :o:

--

@Cold.

Mir geht es wirklich insbesondere bei Filmen so, dass ich vorher weiß, was passiert.
Das ist nichts Außergewöhnliches. Es basiert auf Erfahrungen.


melden

Gedanken die wahr werden.

22.05.2014 um 21:40
@allmotlEY
Das ist mir auch schon passiert, ich habe zum Beispiel "Titanic" geschaut, und ich hatte von Anfang an den Verdacht das Schiff könnte sinken.Und was sage ich dir, die ist am Ende tatsächlich untergegangen!!!!


melden

Gedanken die wahr werden.

22.05.2014 um 21:41
@Anja-Andrea
Lustig.


melden

Gedanken die wahr werden.

22.05.2014 um 23:10
@Cold.
Zitat von Cold.Cold. schrieb:Natürlich kann es sein das es Übertreibung sein. Aber ich glaube da eher nicht dran.
Danke im Voraus :)
Ich schon.


melden

Gedanken die wahr werden.

22.05.2014 um 23:22
Spielst du Lotto?


melden

Gedanken die wahr werden.

23.05.2014 um 00:17
@all, die bis jetzt nur sch... zur Diskussion beigetragen haben: spart euch das und tobt euch bei "Unterhaltung" irgendwo aus!

@Cold.
Lass dich nicht von den anderen verarschen:)
Ich glaube, ich weiß, was du meinst!
Das kenne ich nämlich auch teilweise von mir. So eine Art "wissen, was als nächstes passiert". Ich finde es manchmal sehr erschreckend, ich denke, was im nächsten Moment passieren könnte, und dann tut es das auch!
Erwähnenswert ist vielleicht auch, dass ich zB bei einer Quiz-Frage, von deren Antwort ich keine Ahnung habe, meist richtig liege. Es ist schon auffällig oft so.
Einerseits fasziniert mich das.
Andererseits, wenn ich versuche, es mir zu erklären, denke ich, dass das alles einfach nur Zufall ist. Ich bin ein sehr vernünftiger Mensch und möchte alles rational erklären.
Wenn das alles nur Zufall ist, habe ich eben Glück mit meinen "Vorhersagen"!
Und ja, ich würde schon sagen, dass ich "Glück im Leben" habe. Bin auch ein sehr positiv denkender Mensch.


2x zitiertmelden

Gedanken die wahr werden.

23.05.2014 um 00:30
Zitat von DarkStar94DarkStar94 schrieb:Erwähnenswert ist vielleicht auch, dass ich zB bei einer Quiz-Frage, von deren Antwort ich keine Ahnung habe, meist richtig liege. Es ist schon auffällig oft so.
Denkst du dabei, oder kommen die Antworten eher intuitiv ?


melden

Gedanken die wahr werden.

23.05.2014 um 00:33
@martialis
Ich würde eher sagen, intuitiv.
Es ist aber schon auffallend oft richtig, was ich vermute.
Aber wie erwähnt, ich denke doch irgendwie, dass das alles nur Zufall ist. Ich lege es nur schön für mich aus:)


1x zitiertmelden

Gedanken die wahr werden.

23.05.2014 um 00:41
Zitat von DarkStar94DarkStar94 schrieb:Ich würde eher sagen, intuitiv.
Es ist aber schon auffallend oft richtig, was ich vermute.
Aber wie erwähnt, ich denke doch irgendwie, dass das alles nur Zufall ist. Ich lege es nur schön für mich aus:)
An Zufälle glaube ich persönlich nicht! Möglicherweise hast du die Gabe deine Gedanken mehr zu kontrollieren bzw. sie abzustellen, wenn auch nur kurzzeitig. Dadurch kann dir dein Unterbewußtsein dann die richtige Antwort geben.

Das ist eigentlich garnichts besonderes, nur die meisten Menschen sind so in ihrer eigenen Gedankenwelt gefesselt, dass diese den Filter zum Unbewussten "verschliessen".
Ist eine seit Jahrhunderten bekannte Erkenntnis. Ich habe da einiges drüber gelesen.
Umsonst gibet nicht sowas wie Meditation u.ä.


melden

Gedanken die wahr werden.

23.05.2014 um 00:44
@martialis
Sehr interessant. Das kannte ich ehrlich gesagt noch gar nicht.
Haste zu dem Thema mal ein paar Links oder so, dass ich mich damit mal näher beschäftigen kann?:)


1x zitiertmelden

Gedanken die wahr werden.

23.05.2014 um 00:47
Sorry Dude, aber die Quantenphysik schließt jegliche Art von "Vorraussagungen" aus - No offense, aber demnach werden deine Träume wohl Träume bleiben und wenn ein Fall eintritt, haben wir es dem Zufall zu verdanken ;)


melden

Gedanken die wahr werden.

23.05.2014 um 00:52
Zitat von DarkStar94DarkStar94 schrieb:Sehr interessant. Das kannte ich ehrlich gesagt noch gar nicht.
Haste zu dem Thema mal ein paar Links oder so, dass ich mich damit mal näher beschäftigen kann?:)
:) Nee leider nicht. Mein Wissen stammt noch aus Büchern, vor der Zeit des Internets.


Sollte aber nicht so schwer sein, dazu was herauszugoogeln.

Es ist aber allgemein bekannt, dass der Mensch, das ist was er denkt.
Bezüglich positiv denken vs. negativ denken. Dann gibt`s aber noch ne Stufe höher = garnicht (rational) denken.


Anzeige

melden