Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedanken die wahr werden.

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gedanken die wahr werden.

23.05.2014 um 00:54
@DarkStar94

Du sagst, dass du beispielsweise bei quizfragen die antworten weisst, ohne sie zu kennen, das unterbewusstsein kann ganz viel speichern und es dann abrufen.

Anzeige
melden

Gedanken die wahr werden.

23.05.2014 um 07:05
TV:
Schaut man öfter TV, kennt dadurch das typische Prinzip bestimmter Filmgenres, kann man auch unbekannte Filme recht zügig einordnen und vorraussagen "dies passiert, dann stirbt einer, x und y kriegen sich, und blabla war der Mörder".

Ich bin schon in Teenagerjahren meiner Familie damit auf die Nerven gegangen. Sehr häufig bekam ich dann Kommentare wie beispielsweise "Matschepampe, wenn du den Film schon kennst dann halt doch wenigstens die Klappe"..

Ansonsten:
Es gibt Dinge (Erinnerungen an erlebte Situationen, Geräusche, Gerüche, das Wissen wie sich etwas anfühlt) die laufen völlig unbewusst ab. Regelrecht nebenher, ungesteuert.
@Cold.
Dein Beispiel mit den quietschenden Reifen....
Jeder Mensch hat, so er denn schon mal im laufe des Lebens in der Stadt unterwegs war, schon irgendwann mal erlebt wie es sich anhört wenn ein Auto die Reifen quietschen lässt.
Zusätzlich hat jeder schon mal einen Film/ eine Sendung geschaut in dem das passierte,
Du weißt also scho wie sich so etwas anhört, es wurde in deinem Gehirn abgespeichert. Auch wenn du dich an ein solch unbedeutendes Ereignis möglicherweise nicht erinnerst.




Die Restlichen "Vorahnungen" beruhen auf Intuition, logischem Menschenverstand und Erfahrungen.
Ich bin nicht übersinnlich begabt... Dennoch habe ich vor 17 Jahren genau gewusst "Wenn die 3 Jungs weiter so auf dem Bürgersteig herumjagen und Fangen spielen, fällt einer von ihnen gleich auf die Straße und wird angefahren".
Dies traf auch ein.
Tja, war aber eigentlich logisch. 3 Kinder die auf nem Bürgersteig fangen spielen, einander ausweichen und nicht zimperlich sind, an einer stark befahrenen Straße... Da ist es logisch das das früher oder später passiert.


melden

Gedanken die wahr werden.

23.05.2014 um 10:26
@Cold.
Kommen die gedanken, die wahr werden automatisch oder denkst du sie bewusst? Also wirklich bewusst, mit der Motivation sie zu denken.
Denn da gibts so ein paar paranormale Spezialfähigkeiten. :)


melden

Gedanken die wahr werden.

23.05.2014 um 10:27
@Dawnclaude
Nein sie kommen nicht bewusst ... Mehr aus dem nichts.


1x zitiertmelden

Gedanken die wahr werden.

23.05.2014 um 10:27
@Dawnclaude
Sogar bei etwas dermassen Banalem kommst Du mit paranormalen Spezialfaehigkeiten?? Ich glaub die Faehigkeiten wie sie in diesem Thread angesprochen wurden sind weder paranormal noch speziell, die hat jeder!


melden

Gedanken die wahr werden.

23.05.2014 um 10:30
Zitat von Cold.Cold. schrieb:Nein sie kommen nicht bewusst ... Mehr aus dem nichts.
dann könnten es geistige Helfer sein, das kenn ich auch ganz gut.
Man kann zwar theorethisch denken, dass es das Unterbewusstsein wäre. Aber naja, das funktioniert eigentlich auf ganz andere Weise, wenn man z.b. Ängste verdrängt.
Neben den Gedanken gehören da auch Träume zu. Dementsprechend würde ich auf deine Gedanken wahrscheinlich vertrauen, solange es dir was bringt.


melden

Gedanken die wahr werden.

23.05.2014 um 10:33
@Dawnclaude
Was gibt's da zu vertrauen? :) Offensichtlich werden lediglich irgendwelche Aussagen mit irgendwas assoziiert, und dass man bei einer Show im Fernsehen vorhersagen kann was passiert ist nun wirklich nicht ungewoehnlich. Das ist eindeutig das Unterbewusstsein, wer braucht das geistige Helfer?


melden

Gedanken die wahr werden.

23.05.2014 um 10:38
Zitat von DarkStar94DarkStar94 schrieb:Erwähnenswert ist vielleicht auch, dass ich zB bei einer Quiz-Frage, von deren Antwort ich keine Ahnung habe, meist richtig liege. Es ist schon auffällig oft so.
Geht mir auch so. Beim Quizduell, wenn man keine Ahnung hat und oben links klickt, stimmt es relativ oft.

Meist hilft ein wenig logisches denken auch dann, wenn man keine Ahnung hat. Daraus würde ich nichts Übernatürliches ableiten.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken die wahr werden.

23.05.2014 um 17:21
gut, dann denk dir nächste Woche das du im Lotto gewinnst, müsst dann ja klappen ;) und es wäre der Beweis.

weil du drüber nachdenkst und glaubst das deine Gedanken wahr werden achtest du mehr auf genau dieses und jedes mal wenn dir wieder was auffällt wird der Glaube daran erneut bestätigt was dazu führt das du noch mehr dran glaubst..


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken die wahr werden.

23.05.2014 um 17:26
seh die Dinge einfach realistisch, denk an unwahrscheinliche Dinge die quasi nicht wahr werden können und schon schwächt der Glaube daran ab..


melden

Gedanken die wahr werden.

23.05.2014 um 18:04
@Cold.
Hallo du!

Ich muss sagen mir ging es mal ähnlich.

Ich bin der Realist überhaupt schlecht hin.

Dennoch, ich war mal in einen Mann verliebt. Als ich abends im Bett lag stellte ich mir schöne Sachen vor mit ihm... Zb das wir morgen gemeinsam im Bett liegen Arm in Arm. Am nächsten Tag passierte es genauso wie ich es mir vorstellte!

Das passierte mir ein paar mal. Ich tat es als Zufall ab, interessant das das wohl mehr Leute haben.

:)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?
Menschen, 108 Beiträge, am 25.09.2022 von Laura_Maelle
Interesse_01 am 20.08.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
108
am 25.09.2022 »
Menschen: Freier Wille?
Menschen, 134 Beiträge, am 25.08.2022 von kaktuss
andychrist am 25.02.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
134
am 25.08.2022 »
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Die Macht der Gedanken
Menschen, 5 Beiträge, am 25.09.2020 von Doors
fullmoon9 am 24.09.2020
5
am 25.09.2020 »
von Doors
Menschen: Positive Bestärkung
Menschen, 28 Beiträge, am 12.10.2020 von Hailey25
fullmoon9 am 02.10.2020, Seite: 1 2
28
am 12.10.2020 »