weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flucht in die Vergangenheit

56 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Vergngenheit

Flucht in die Vergangenheit

04.06.2014 um 10:46
@Alari

Nein. Ich habe das ja auch auf den Post von Dawnclaude hin geschrieben.
Alari schrieb:Dass fuer Expartner noch Restgefuehle vorhanden sein koennen finde ich nicht verwunderlich. Man kann das ja nicht einfach so abstellen.
Das kommt finde ich drauf an. :D

Ich hab ja oben schon erklärt wie ich das sehe, dass er noch an seine Ex denkt. Was ich heute geschrieben habe war ja nur auf den Post bezogen, in dem ich geadded wurde :)

@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Aber doch eigentlich nur, wenn du damit indirekt glaubst, dass er sie wieder zurück haben will oder sie mehr liebt als dich oder nicht? Also wegen Konkurrenz bzw. Verlustangst?
Nicht unbedingt Konkurrenz nein. Ich würde mir halt dann Gedanken machen welchen Grund es haben könnte, dass jemand noch an seine Ex Partnerin denkt. (Also ich rede jetzt von sehr oft an sie denken und nicht von "Ach da hab ich mich mal an sie erinnert"). Denn dann läuft meiner Meinung nach in der Beziehung irgendwas nicht in Ordnung und das macht doch jedem normalen Menschen Sorge, der liebt und glücklich mit seinem Partner sein möchte.


melden
Anzeige

Flucht in die Vergangenheit

04.06.2014 um 10:46
Dawnclaude schrieb:Aber doch eigentlich nur, wenn du damit indirekt glaubst, dass er sie wieder zurück haben will oder sie mehr liebt als dich oder nicht? Also wegen Konkurrenz bzw. Verlustangst?
Expartner sind immer eine latente Gefahr in einer Beziehung. Deshalb liegt natuerlich die Vermutung nahe, dass der Partner unter Umstaenden zum/zur Ex zurueckkehrt, wenn er/sie noch viel an sie denkt!


melden

Flucht in die Vergangenheit

04.06.2014 um 10:47
@keyshan

Das kann ich nicht ganz glauben (wenn ich es richtig verstanden habe)...
Sie hat dich verlassen wegen eines anderen, weil sie nicht von dir verlassen werden wollte??
Das kommt mir irgendwie wie seine seichte Beschwichtigung vor, ist nur meine Meinung....

Liebe Grüße
Luma30


melden

Flucht in die Vergangenheit

04.06.2014 um 10:49
Alari schrieb:Expartner sind immer eine latente Gefahr in einer Beziehung.
Findest du?! Ich denke nicht dass auch nur einer meiner Ex Partner auch nur in irgendeiner Weise eine Gefahr für eine aktuelle Beziehung darstellen würde.

Wenn man jetzt noch sehr viel an den Ex denken würde, dann verstehe ich das mit dem Gefahr darstellen ja. Aber sonst kann ich es nicht so wirklich nachvollziehen, warum es eine Gefahr darstellen sollte. :ask:


melden

Flucht in die Vergangenheit

04.06.2014 um 10:51
ahri schrieb:Findest du?! Ich denke nicht dass auch nur einer meiner Ex Partner auch nur in irgendeiner Weise eine Gefahr für eine aktuelle Beziehung darstellen würde.
Weniger die Ex Partner sind die Gefahr als die potenzielle Gefahr dass dein Partner sich noch etwas nach ihnen sehnt. Und wenn beide diese Gedanken hegen fängt es schon gut an mit dem Krieg.


melden
Zophael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flucht in die Vergangenheit

04.06.2014 um 10:51
@Pika
Pika schrieb:Weil man Erinnerungen mit der pinken Brille ansieht. Bemerkt ihr es bei euch denn nicht mal wie ihr bei alten Dingen die schönen Dinge vermisst und die blöden Dinge "verdrängt"?
Diese schönen Dinge von denen du sprichst, werden auch schnell mal langweilig, oder man erkennt den wahren Beweggrund der plötzlich nicht mehr so schön ist. Wie du es auch mit der "Rosa Brille" veranschaulicht hast.


melden

Flucht in die Vergangenheit

04.06.2014 um 10:52
@Pika

Ja, deswegen sage ich ja "Wenn der aktuelle Partner noch viel an den/die Ex denkt, dann ja". Aber zu sagen Ex Partner sind immer eine latente Gefahr, kann ich halt nicht so ganz nachvollziehen.


melden

Flucht in die Vergangenheit

04.06.2014 um 10:53
Zophael schrieb:Diese schönen Dinge von denen du sprichst, werden auch schnell mal langweilig, oder man erkennt den wahren Beweggrund der plötzlich nicht mehr so schön ist.
So wie meine pinke Brille These nicht zu jedem passt passt deine Aussage leider nicht zu jedem. Manche bleiben so verblödet in der Vergangenheit. Sieht man ganz gut im Film Mr.Nobody mit Nemo und Elise, nebenbei gesagt. :D


melden

Flucht in die Vergangenheit

04.06.2014 um 10:53
ahri schrieb:Findest du?! Ich denke nicht dass auch nur einer meiner Ex Partner auch nur in irgendeiner Weise eine Gefahr für eine aktuelle Beziehung darstellen würde.
In einer frischen Beziehung schwebt sehr haeufig (es kommt natuerlich auf die individuelle Situation an) der Expartner oder die Expartnerin wie ein Damoklesschwer ueber dem Kopf der/des Neuen. Besonders, weil man als neuer Partner meistens nicht weiss, woran man ist. Und ich habe es schon mehr als haeufig erlebt, dass frische Partnerschaften zugunsten des Ex wieder beendet wurden. Wenn es fruehzeitig in die Hose geht, dann meistens wegen dem Ex.


melden

Flucht in die Vergangenheit

04.06.2014 um 10:54
ahri schrieb:Ja, deswegen sage ich ja "Wenn der aktuelle Partner noch viel an den/die Ex denkt, dann ja". Aber zu sagen Ex Partner sind immer eine latente Gefahr, kann ich halt nicht so ganz nachvollziehen.
Wenn der Ex mit meinem aktuellen Partner befreundet ist würde ich schon eine kleine aber bemerkbare Gefahr sehen. Es sei den die Ex ist auch vergeben. :D


melden

Flucht in die Vergangenheit

04.06.2014 um 10:57
Pika schrieb: Es sei den die Ex ist auch vergeben. :D
Aergernis, kein Hindernis!


melden

Flucht in die Vergangenheit

04.06.2014 um 10:57
@Alari
Was?


melden

Flucht in die Vergangenheit

04.06.2014 um 10:58
@Pika
Bestehende Beziehungen sind im Zweifelsfall schnell beendet.


melden
Zophael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flucht in die Vergangenheit

04.06.2014 um 10:58
@Pika
Pika schrieb: passt deine Aussage leider nicht zu jedem.
Sie passt zu jedem der uns diese Frage stellte oder?


melden

Flucht in die Vergangenheit

04.06.2014 um 10:59
@Zophael
Meinst du bastih14? Ja ich glaub zu dem passt sowohl meine als auch deine Aussage sehr gut. :D

@Alari
Das müssen sie aber zwangsläufig nicht.


melden

Flucht in die Vergangenheit

04.06.2014 um 11:00
Alari schrieb:In einer frischen Beziehung schwebt sehr haeufig (es kommt natuerlich auf die individuelle Situation an) der Expartner oder die Expartnerin wie ein Damoklesschwer ueber dem Kopf der/des Neuen.
Kann ich persönlich nicht so bestätigen nein. Ich denke wenn ich mit jemandem zusammen komme absolut gar nicht an seine Ex oder über seine letzte Beziehung nach.

Selbst wenn ich nicht genau weiß woran ich bin mache ich mir darüber keine Gedanken, außer es gibt einen direkten Bezug zu ihr. Zum Beispiel, dass er noch täglich mit ihr Kontakt hat etc. Aber selbst dann kann der Kontakt ja einfach nur freundschaftlich sein und es muss gar nichts heißen.
Alari schrieb:Und ich habe es schon mehr als haeufig erlebt, dass frische Partnerschaften zugunsten des Ex wieder beendet wurden. Wenn es fruehzeitig in die Hose geht, dann meistens wegen dem Ex.
Auch das hab ich relativ selten erlebt bis jetzt. Ich kenne es eher so, das Beziehungen frühzeitig in die Hose gehen, weil man sich vorschnell an jemanden bindet und dann merkt, dass man doch nicht so recht zusammen passt.

Klar gibts immer wieder Fälle, in denen der/die Ex zum Problem wird. Aber das ist doch nicht die Regel :D

Ich weiß nicht, mag deinen persönlichen Erfahrungen ja entsprechen was du schreibst, aber das ist dann wohl doch sehr vom persönlichen Umfeld abhängig und von den eigenen Erlebnissen.

Aber man kann doch nicht einfach sagen "Ein Ex Partner ist immer eine Gefahr", nur weil man damit selbst schlechte Erfahrungen gemacht hat. :ask:


melden
Zophael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flucht in die Vergangenheit

04.06.2014 um 11:01
@Pika
Das eine schließt das andere doch garnicht aus :D


melden

Flucht in die Vergangenheit

04.06.2014 um 11:03
@Pika
Nein, aber wenn man wegen einem Expartner ein schlechtes Gefuehl hat, weil da einfach noch viel mit dem Partner zu sein scheint, dann ist es egal, ob der Ex in einer Beziehung ist oder nicht. Das kann sich schnell aendern.

@ahri
Lass es mich mal so ausdruecken: Der Expartner ist in frischen Beziehungen die groesste Gefahr. :)


melden

Flucht in die Vergangenheit

04.06.2014 um 11:03
@ahri
@Alari
Alari schrieb:
In einer frischen Beziehung schwebt sehr haeufig (es kommt natuerlich auf die individuelle Situation an) der Expartner oder die Expartnerin wie ein Damoklesschwer ueber dem Kopf der/des Neuen.

Kann ich persönlich nicht so bestätigen nein. Ich denke wenn ich mit jemandem zusammen komme absolut gar nicht an seine Ex oder über seine letzte Beziehung nach.
In einer frischen Beziehung ist die Bindung auch noch nicht stark genug um die alte völlig zu verblassen lassen. Oder sprechen wir von der 12 Jährigen und ihrer Wunderliebe? :ask:
Alari schrieb:
Und ich habe es schon mehr als haeufig erlebt, dass frische Partnerschaften zugunsten des Ex wieder beendet wurden. Wenn es fruehzeitig in die Hose geht, dann meistens wegen dem Ex.
Ich sehe frischen Beziehungen immer mit schiefen Auge. Die Bindung ist frisch aufgebaut und noch lange nicht so stark wie mit einem Ex mit dem man schon länger in einer Beziehung festsaß.


melden
Anzeige

Flucht in die Vergangenheit

04.06.2014 um 11:05
Alari schrieb:Nein, aber wenn man wegen einem Expartner ein schlechtes Gefuehl hat, weil da einfach noch viel mit dem Partner zu sein scheint, dann ist es egal, ob der Ex in einer Beziehung ist oder nicht. Das kann sich schnell aendern.
Ach so meinst du das. :D Ja da spielt es auch keine Rolle ob der Ex überhaupt Gefühle besitzt. Die Gefahr geht ja auch von dem Partner und seinen Gefühlen an sich aus. :|
Alari schrieb:Lass es mich mal so ausdruecken: Der Expartner ist in frischen Beziehungen die groesste Gefahr. :)
Nicht, wenn der aktuelle Partner schon drüber hinweg ist. ;) Was man aber auch nie wirklich wissen kann. :shot:


melden
356 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden