weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

162-jähriger Mönch

241 Beiträge, Schlüsselwörter: Mönch

162-jähriger Mönch

07.06.2014 um 16:45
Krass


melden
Anzeige

162-jähriger Mönch

07.06.2014 um 16:51
AlfredZurLinde schrieb:Aber unter Umständen heiligt der Zweck die Mittel. Wenn diese Menschen ihrem Gewissen oder Dasein einen positiven Spin geben und eventuell wieder neue Lebensenergie daraus beziehen, halte ich es für legitim.
Klar setzen die Menschen dort all ihre Hoffnung in den Mönch. Aber ob das legitim ist, weiß ich nicht. Da wird die Not von Menschen ausgenutzt und sie werden von hint bis vorn verarscht (entschuldige den Ausdruck).

Aber in der Doku wird gezeigt, wie wichtig dieser Ort und dieses Hinpilgern diesen Menschen ist.

Nun, ich finds schlimm. Aber den Glauben dieser Menschen werden wir hier eh nicht beeinflussen können....sie werden auch weiterhin das Geldsäckle der "Betreiber" dieser bizarren Show füllen ;)

Gruß, Dumas


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

162-jähriger Mönch

07.06.2014 um 16:54
@AlfredZurLinde
Wenn ein provinzielles Kuhkaff keinen Eiffelturm,keine Pyramiden,hängenden Gärten,ein Centre Pompidou oder den FCBayern haben tuts auch ein mumifizierter Mönch um Touristen und Wallfahrer anzulocken
Vor 700 Jahren gabs das Blutwunder zu Wilsnack,vorher ein öder Flecken,kam Wilsnack richtig zu Geld

http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/einst-das-santiago-nordeuropas.html


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

162-jähriger Mönch

07.06.2014 um 16:54
Was den einen ihre Nessie ist, ist bei anderen ihr mumifizierter Mönch.
Da ist freilich nichts dran. Wenn die zuviel :vergorenestutenmilch: intus haben, dann lebt halt mal so ein toter Mönch.


melden

162-jähriger Mönch

07.06.2014 um 16:56
Glaube versetzt angeblich Berge...aber eher das Geld aus der Tasche.

Auch wenn ihr mich jetzt hassen werde, ich halte nicht viel von solchen Sachen..das is einfach nur missbrauch von Leichen.


melden

162-jähriger Mönch

07.06.2014 um 16:57
SagopaKajmer schrieb:das is einfach nur missbrauch von Leichen.
...da gebe ich Dir vollkommen recht!

Gruß, Dumas


melden

162-jähriger Mönch

07.06.2014 um 16:59
Das ist absoluter Quatsch.

Die Verwesung beginnt bereits nach wenigen Stunden und das Blut trocknet ein.
Sicherlich nen Fake.


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

162-jähriger Mönch

07.06.2014 um 17:01
Der müffelt bestimmt.


melden

162-jähriger Mönch

07.06.2014 um 17:03
@AlfredZurLinde


würdes du mir glauben wenn ich behaupten würde, ich könnte meine gestalt verändern und dieses von wissenschaftler bestätigen lassen würde.


melden

162-jähriger Mönch

07.06.2014 um 17:03
kushsmoke schrieb:Der müffelt bestimmt
:D Na nach Veilchen duftet der bestimmt nicht.

Gruß, Dumas


melden

162-jähriger Mönch

07.06.2014 um 17:04
@dasewige
Dir ist hoffentlich bewusst, das ich hier in keinen Satz erwähnt habe, dass ich diese Geschichte glaube.


melden

162-jähriger Mönch

07.06.2014 um 17:05
Eben, wir diskutieren nur und Alfred hat gefragt, was wir davon halten.

Gruß, Dumas


melden

162-jähriger Mönch

07.06.2014 um 17:05
@AlfredZurLinde

aber du hast gesagt, dem sinn nach auf einen post, es ist von wissenschaftler bestätigt worden.


melden

162-jähriger Mönch

07.06.2014 um 17:06
@Dumas
Tz. Nennt der mich Alfred.


melden

162-jähriger Mönch

07.06.2014 um 17:07
@dasewige
Du verstehst den Sinn vom Anführungszeichen anscheinend nicht so recht. Damit habe ich im Frage gestellt ob es überhaupt einen wirklichen Arzt hab, welcher sich damit beschäftigt hat.


melden

162-jähriger Mönch

07.06.2014 um 17:07
AlfredZurLinde schrieb:Tz. Nennt der mich Alfred.
Entschuldige bitte, dann komplett AlfredZurLinde ;)

Gruß, Dumas


melden

162-jähriger Mönch

07.06.2014 um 17:08
@Dumas
Florian.
Aber psht nicht weitersagen!


melden

162-jähriger Mönch

07.06.2014 um 17:10
AlfredZurLinde schrieb:Florian.
Aber psht nicht weitersagen!
Lach, also ich sag nix weiter. Und all die anderen, die hier mitlesen, auch nicht.

Gruß, Dumas


melden

162-jähriger Mönch

07.06.2014 um 17:10
@AlfredZurLinde

ok !

aber was sagt dir dein gesunder menschenverstand?

meiner sagt mir, das ist spökenkiekerei! das einzige was möglich ist, das er nicht verwest ist.


melden
Anzeige

162-jähriger Mönch

07.06.2014 um 17:10
@Dumas
So hab ich mir das natürlich auch vorgestellt ^^


melden
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Problemlöser Alkohol?1.165 Beiträge
Anzeigen ausblenden