Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

162-jähriger Mönch

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mönch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

162-jähriger Mönch

07.06.2014 um 16:45
Krass

Anzeige
melden

162-jähriger Mönch

07.06.2014 um 16:51
Zitat von AlfredZurLindeAlfredZurLinde schrieb:Aber unter Umständen heiligt der Zweck die Mittel. Wenn diese Menschen ihrem Gewissen oder Dasein einen positiven Spin geben und eventuell wieder neue Lebensenergie daraus beziehen, halte ich es für legitim.
Klar setzen die Menschen dort all ihre Hoffnung in den Mönch. Aber ob das legitim ist, weiß ich nicht. Da wird die Not von Menschen ausgenutzt und sie werden von hint bis vorn verarscht (entschuldige den Ausdruck).

Aber in der Doku wird gezeigt, wie wichtig dieser Ort und dieses Hinpilgern diesen Menschen ist.

Nun, ich finds schlimm. Aber den Glauben dieser Menschen werden wir hier eh nicht beeinflussen können....sie werden auch weiterhin das Geldsäckle der "Betreiber" dieser bizarren Show füllen ;)

Gruß, Dumas


melden

162-jähriger Mönch

07.06.2014 um 16:54
@AlfredZurLinde
Wenn ein provinzielles Kuhkaff keinen Eiffelturm,keine Pyramiden,hängenden Gärten,ein Centre Pompidou oder den FCBayern haben tuts auch ein mumifizierter Mönch um Touristen und Wallfahrer anzulocken
Vor 700 Jahren gabs das Blutwunder zu Wilsnack,vorher ein öder Flecken,kam Wilsnack richtig zu Geld

http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/einst-das-santiago-nordeuropas.html


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

162-jähriger Mönch

07.06.2014 um 16:54
Was den einen ihre Nessie ist, ist bei anderen ihr mumifizierter Mönch.
Da ist freilich nichts dran. Wenn die zuviel :vergorenestutenmilch: intus haben, dann lebt halt mal so ein toter Mönch.


melden

162-jähriger Mönch

07.06.2014 um 16:56
Glaube versetzt angeblich Berge...aber eher das Geld aus der Tasche.

Auch wenn ihr mich jetzt hassen werde, ich halte nicht viel von solchen Sachen..das is einfach nur missbrauch von Leichen.


2x zitiertmelden

162-jähriger Mönch

07.06.2014 um 16:57
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:das is einfach nur missbrauch von Leichen.
...da gebe ich Dir vollkommen recht!

Gruß, Dumas


melden

162-jähriger Mönch

07.06.2014 um 16:59
Das ist absoluter Quatsch.

Die Verwesung beginnt bereits nach wenigen Stunden und das Blut trocknet ein.
Sicherlich nen Fake.


melden

162-jähriger Mönch

07.06.2014 um 17:01
Der müffelt bestimmt.


1x zitiertmelden

162-jähriger Mönch

07.06.2014 um 17:03
@AlfredZurLinde


würdes du mir glauben wenn ich behaupten würde, ich könnte meine gestalt verändern und dieses von wissenschaftler bestätigen lassen würde.


melden

162-jähriger Mönch

07.06.2014 um 17:03
Zitat von kushsmokekushsmoke schrieb:Der müffelt bestimmt
:D Na nach Veilchen duftet der bestimmt nicht.

Gruß, Dumas


melden

162-jähriger Mönch

07.06.2014 um 17:04
@dasewige
Dir ist hoffentlich bewusst, das ich hier in keinen Satz erwähnt habe, dass ich diese Geschichte glaube.


melden

162-jähriger Mönch

07.06.2014 um 17:05
Eben, wir diskutieren nur und Alfred hat gefragt, was wir davon halten.

Gruß, Dumas


melden

162-jähriger Mönch

07.06.2014 um 17:05
@AlfredZurLinde

aber du hast gesagt, dem sinn nach auf einen post, es ist von wissenschaftler bestätigt worden.


melden

162-jähriger Mönch

07.06.2014 um 17:06
@Dumas
Tz. Nennt der mich Alfred.


1x zitiertmelden

162-jähriger Mönch

07.06.2014 um 17:07
@dasewige
Du verstehst den Sinn vom Anführungszeichen anscheinend nicht so recht. Damit habe ich im Frage gestellt ob es überhaupt einen wirklichen Arzt hab, welcher sich damit beschäftigt hat.


melden

162-jähriger Mönch

07.06.2014 um 17:07
Zitat von AlfredZurLindeAlfredZurLinde schrieb:Tz. Nennt der mich Alfred.
Entschuldige bitte, dann komplett AlfredZurLinde ;)

Gruß, Dumas


melden

162-jähriger Mönch

07.06.2014 um 17:08
@Dumas
Florian.
Aber psht nicht weitersagen!


1x zitiertmelden

162-jähriger Mönch

07.06.2014 um 17:10
Zitat von AlfredZurLindeAlfredZurLinde schrieb:Florian.
Aber psht nicht weitersagen!
Lach, also ich sag nix weiter. Und all die anderen, die hier mitlesen, auch nicht.

Gruß, Dumas


melden

162-jähriger Mönch

07.06.2014 um 17:10
@AlfredZurLinde

ok !

aber was sagt dir dein gesunder menschenverstand?

meiner sagt mir, das ist spökenkiekerei! das einzige was möglich ist, das er nicht verwest ist.


melden

162-jähriger Mönch

07.06.2014 um 17:10
@Dumas
So hab ich mir das natürlich auch vorgestellt ^^


Anzeige

1x zitiertmelden