Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich weiß nicht was ich tun soll

226 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen Kacke
Richordie
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 14:04
@kavinsky

Mir mangelt es an beiden? Ich bin froh das beides nicht in mir verankert ist

@Flatterwesen

Ja, aber dafür müsste ich erst den nach 9. & 10 Hauptabschluss nachholen um ne Ausbildung anzufangen

@KillingTime
Ich interessiere mich sehr für ne Ausbildung als Ingenieur, oder KFZ Mechatroniken, KFZ könnte ja noch gerade werden da man mit den Haupt ne Ausbildung anfangen kann.

& von H4 möchte ich niemals Leben, so tief werde ich im Traum nicht sinken


melden
Anzeige

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 14:07
@Richordie
Man kann den ja nachholen, ich habe meinen Realschulabschluss auch nachgeholt, erkunde dich mal beim Arbeitsamt wo man das bei euch in der Gegend machen kann. Ansonsten herrscht zumindestens in Ostdeutschland ein echter Lehrkräftemangel.


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 14:07
Richordie schrieb:Ich denke wirklich dran Arbeit zu suchen, aber dann kriege ich nur solche 8,50€ Jobangebote
Das ist ein guter Lohn für einen Ungelernten. So mancher wäre froh drum. Nimm das doch erst mal an, damit du dein Leben finanzieren kannst.
Richordie schrieb:Ich interessiere mich sehr für ne Ausbildung als Ingenieur, oder KFZ Mechatroniken, KFZ könnte ja noch gerade werden da man mit den Haupt ne Ausbildung anfangen kann.
Ingenieur braucht nen Studium, das wiederum ein Abitur voraussetzt.

Ohne Abschluss hast du schlechte Karten.


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 14:08
@Richordie
Richordie schrieb:dafür müsste ich erst den nach 9. & 10 Hauptabschluss nachholen um ne Ausbildung anzufangen
Wenn du keinen Schulabschluss hast, ist das übel. Den brauchst du auf jeden Fall. Es gibt bestimmt Möglichkeiten, diesen nachzuholen, ohne dass du mit 12-jährigen auf der Schulbank sitzt. Hast du schon mal beim Arbeitsamt angefragt?
Richordie schrieb:Ich interessiere mich sehr für ne Ausbildung als Ingenieur, oder KFZ Mechatroniken, KFZ könnte ja noch gerade werden da man mit den Haupt ne Ausbildung anfangen kann.
Dann geh doch mal bei einem Autohaus vorbei und sag, dass du dich für ein Praktikum interessierst. Praktikanten werden immer gesucht. Zieh dir was Vernünftiges an und mach dich ein bisschen chic, dann geht das.


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 14:11
@aLLmotley
aLLmotley schrieb:Ingenieur braucht nen Studium, das wiederum ein Abitur voraussetzt.
fachabi geht auch


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 14:12
@Outsider

Stimmt schon, aber er hat ja nicht mal einen Abschluss, wenn ich es richtig verstanden habe.


melden
Richordie
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 14:12
Ich habe einen Plan erstell, der soll in etwa so ablaufen:

5 Uhr aufstehen
5:30 bis 7:30 laufen gehen

bisschen "chillen"

9-17 Uhr restliche Sozialstunden ableisten

Mal gucken was danach kommt, ich finde den Tagesablauf ziemlich lahm, vll brauche ich auch nur eine Freundin

@aLLmotley

Habe genug erspartes, außerdem ist mir klar das ich ein Studium brauche, deswegen wäre das nur ein Traum da ich kaum diese ganzen Jahre Schule auf mich nehme um nur arbeiten zu dürfen


Bin hier weg, danke für die Antworten, ich werde mir alles nochmal später gründlich durchlesen & ein letzten Kommentar abgeben.

Ciaoo :)


melden
Aether
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 14:13
Erstens: Wer Hilfe im Internet sucht, muss auch Kritik ertragen können, außerdem sehe ich nicht ein , einen Erwachsenen, der Jahre nichts getan hat mit "du du du" anzusprechen.

Zweitens: Ohne Schulabschluss keine der genannten Ausbildungen möglich. Bundeswehr sowieso nicht wegen Vorgeschichten und die Fremdenlegion holt auch nicht jeden.

Nimm an, was dir 99% der User hier gesagt haben und such dir einen Ansprechpartner.

Update: Dein neuer Plan klingt gut, wobei ich bezweifele, dass du 2 Stunden am Morgen laufen wirst, aber viel Erfolg :)


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 14:14
Richordie schrieb:da ich kaum diese ganzen Jahre Schule auf mich nehme um nur arbeiten zu dürfen
Dann hast du ein generelles Problem. Von nichts kommt nichts.


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 14:15
@aLLmotley
japp und ich denke nicht, wenn er dann "nur" den HA hat, dass er nach oder während der ausbildung ein fachabi machen kann.


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 14:18
@Richordie
wenn ich deine beiträge lese... neige ich dazu zu behaupten... werde erst mal "reifer".
ist nicht böse gemeint. es ist halt nur auf deine sichtweise, die du hier beschrieben hast, bezogen.


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 14:18
"von H4 möchte ich niemals Leben, so tief werde ich im Traum nicht sinken"


"9-17 Uhr restliche Sozialstunden ableisten"


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 14:21
Richordie schrieb:Daran habe ich auch gedacht, wer nimmt mich aber ohne Abschluss? So wenig Perspektiven das man quasi gezwungen wird wieder den alten Weg zu gehen
Da haben wir es wieder. Die böse Gesellschaft und das böse System sind schuld. So wenig Perspektiven....
Schon mal dran gedacht, was für Möglichkeiten einem jenes System und die Gesellschaft bieten? Schulabschluss nachholen, Lehre, Studium, selbst eine Selbstständigkeit ohne Ausbildung ist möglich.
Um so etwas zu nutzen muss man natürlich Zeit investieren, die nicht pro Stunde mit 10 Euro aufwärts vergütet wird.
Scheiß Gesellschaft aber auch, scheiß System. Alle haben Schuld, nur man selbst nicht.


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 14:21
@Richordie

Naja sehr viele Männer machen Sport, tritt zbsp. einem Sportverein bei, dies fördert die allgemeine Zufriedenheit von Personen.

Oder fange an ein Instrument zu lernen

lern eine Sprache perfekt, zbsp. englisch

Daneben kommen zbsp. auch kreative Dinge wie zbsp. lernen zu kochen, Rezepte aus Kochbüchern nachzu kochen und mit Freunden zusammen geniessen

auf Weltreise gehen usw.

oder eine Freundin haben


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 14:26
Meld dich bei einer Berufsschule an um dort deinen Hauptschulabschluss zu machen. Danach kannst du dir eine Ausbildung suchen und durchziehen. Ich kenne so einige die mit 22 und älter an dem Hauptschulabschluss saßen. Sie haben den aber auch geschafft und eine anständige Ausbildung begonnen und/oder sogar erfolgreich abgeschlossen.


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 14:27
@OddThomas

Word!


@Richordie

Mach ne Handwerkerausbildung -Dachdecker, Mauer, Maler etc.

Dann haste den Sport kostenlos dazu!

Wenn Du Glück hast und Dich in nem Praktikum o.Ä. zuverlässig zeigst, brauchst Du evtl., mit viel Glück, nicht mal nen Abschluss.


Steh die drei Jahre erstmal durch, dann klappts auch mit dem Stundenlohn.


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 14:34
@Richordie
Du fakest. Deinen Antworten nach zu urteilen bist du auf Provokation aus, eindeutig für mich.

Falls dem nicht so ist: Geh mal zum Arbeitsamt, lass dich beraten was den Beruf angeht, häng dich rein und mach Dinge, die du auch nicht gerne machen willst.

Jeder hat ne Chance, er muß was daraus machen. Und rumzunölen, das du nicht weißt, was du tun sollst den ganzen Tag... sorry, arm oder?

Das Leben ist erst dann Leben, wenn man beginnt sich dafür zu engagieren. Geld verdienen. Nichts geht mehr ohne Geld und ein Beruf zu erlernen kann auch Spaß machen und ist gut für das Ego.

Denk mal drüber nach.


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 14:34
Und zwischendurch die Stunden die wirklich langweilig sind, kommt natürlich noch zocken bis der Arzt kommt dazu, dies ist jedenfalls bei mir der Fall...! ;)


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 14:40
@Richordie
hol deinen Hauptschulabschluss nach, oder mach sogar weiter und den Realschulabschluss oder das Fachabitur. Oder mach nach dem Hauptschulabschluss eine Lehre und dann deinen Meister, z.B. als Kfz-Mechatroniker. Der Meister ist dann auch eine Qualifikation zum Studium an einer Hochschule.

Dann kannst du Mechatronik oder Maschinenbau oder etwas anderes in die Richtung studieren. Das ist natürlich kein einfacher Weg aber manchmal im Leben muss man halt hart für seine Zeile arbeiten.
Und erstmal ein Ziel zu haben auf das man hinarbeitet ist schonmal was. Aber von Nichts kommt eben auch Nichts. Zumindest bei den meisten Dingen im Leben.

Das Bildungssystem ist eigentlich ziemlich offen und bietet viele Wege zum Ziel. Und mit 20 ist da doch noch alles offen (und später auch noch).

Viel Efolg auf jeden Fall.


melden
Anzeige

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 14:54
Richordie schrieb:jeder einzige sagt ich soll mir Arbeit suchen ob hier oder im RL
weils stimmt!


melden
238 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden