weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich weiß nicht was ich tun soll

226 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen Kacke

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 16:28
Draiiipunkt0 schrieb:Du bist noch jung. Mach dir keinen Stress.
Also einen solchen Satz sehe ich sehr kritisch. Das hört man mit 15, mit 18, mit 21 und die Jahre verfliegen... schneller als man denkt... und was sagst Du dann einem 35 Jährigem? Bist noch jung? Mach Dir keinen Stress?
Bei dem "keinen Stress" stimme ich ja noch einigermassen zu, aber das andere führt uU in die falsch Richtung und vermittelt uU auch eine "falsche" Einschätzung der Situation.
Ich finde die Aussage gefährlich. Aber man kann natürlich auch alles locker sehe und dauerchillen... :D


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 16:30
@Richordie

Wie wäre es, wenn Du erstmal eine Lehre machst?

Zwischendurch hatte ich, weil ich keine Lust mehr auf meinen Beruf hatte überlegt noch eine 3. Lehre zu machen.
Eine Lehrstelle hatte ich bereits, als ich dann doch einen Arbeitsplatzangebot bekam, daß ich nicht ablehnen konnte.
Insofern ist die 3. Lehre erstmal aussen vor.

Damit will ich sagen, daß man auch in höherem Alter durchaus nochmal eine Lehre machen kann und gute Chancen auf einen Ausbildungsplatz hat.


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 16:32
@Nightshot
Wenn ich Chef wär, würde mich nun mal interessieren, woher gewisse Lücken im Lebenslauf kommen oder warum jemand seinen Abschluss nicht gemacht hat. Hat er es vom Stoff nicht geschafft oder war er faul, ging nicht zur Schule usw.
Gerade in Bezug auf den schnellen technischen Fortschritt kann das einiges ausmachen, z.B. neue Techniken oder Systeme, mit denen man noch nicht gearbeitet hat, die aber heute Standard sind.

Wenn Lücken wegen Gesetzesbrüchen entstanden sind, sollte das ein Arbeitgeber doch erfahren um eventuell damit umgehen zu können oder eben nicht.


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 16:38
@OddThomas
OddThomas schrieb: Hat er es vom Stoff nicht geschafft oder war er faul, ging nicht zur Schule
Sehe ich genauso, denn dies sind 2 ganz verschiedene Dinge. Das eine hat mit den Fähigkeiten / der Befähigung zu tun, das andere mit dem Charakter bzw. Lebenseinstellung.

Oder mal salopp provokant ausgedrückt:
Einen Dummen kann man nicht zur Intelligenz erziehen, einen Faulen zur Fleißigkeit schon!

Als Arbeitgeber würde ich ebenfalls wissen wollen, welche Straftaten den Lebenslauf beeinflusst haben. Diebstahl, Betrugsdelikte oder Gewalttaten werte ich da bei jungen Menschen, wie es der TE ist, schwerer, als zB Verstöße gegen das BTM.


melden
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 16:39
@Hawkster

Es ist einzig und allein seine Sache, was er macht.
Ihn unter Druck zu setzen bringt überhaupt nichts.

Und gefährlich ist meine Aussage auch nicht. Was soll "falsche Einschätzung der Situation" bedeuten? Es ist sein Leben und wenn es ihm, so wie es gerade ist, nicht gefällt, dann wird er es halt ändern. Wenn nicht, dann eben nicht.

Man sollte mal aufhören, sich in die Angelegenheiten von anderen einzumischen, und so tun, als würde das Fortbestehen der Menschheit von der Arbeit abhängen.


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 16:41
Was fürn abfuck, jeder einzige sagt ich soll mir Arbeit suchen ob hier oder im RL :D
Arbeit ist das Leben mein Freund es gibt kaum was, was so geschätzt wird wie sein Leben der Arbeit zu widmen.


melden
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 16:41
@CurtisNewton
CurtisNewton schrieb:Einen Dummen kann man nicht zur Intelligenz erziehen, einen Faulen zur Fleißigkeit schon!
Das ist einfach nur menschenverachtender Unsinn.


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 16:42
@Draiiipunkt0

???

Erklär mir, wo das menschenverachtend sein soll? Das ist einfach eine wertfreie Tatsache!
Ich verachte doch nicht einen Menschen.
Menschenverachtend wäre, zu ignorieren, dass manche Menschen nicht so leistungsfähig sind wie andere und sie trotzdem in das gleiche System/Anforderungsschema zu pressen. Das tue ich eben nicht.

Denk mal nach, und befass Dich mit der Theorie Waldorf, bevor Du das nächste mal postest!

Und zitier RICHTIG, damit es auch RICHTIG rüberkommt!
CurtisNewton schrieb:Oder mal salopp provokant ausgedrückt:
Einen Dummen kann man nicht zur Intelligenz erziehen, einen Faulen zur Fleißigkeit schon!


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 16:43
Draiiipunkt0 schrieb:Das ist einfach nur menschenverachtender Unsinn
Finde ich nicht, wenn jemand nicht die kognitive Leistungsfähigkeit für einige Berufe aufbringt, ist das halt so. Der hat sicherlich woanders seine Stärken.


melden
Zophael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 16:46
Selbst wenn wir rein realistisch an die Sache gehen würden, würden nicht alle die Arbeit auch wollen, eine bekommen. Ergo haben wir nicht genug Plätze um allen Wünschen gerecht werden. Wenn dann jemand mal kein Bock auf die 0815 Jobs die es in Massen gibt hat, ist er schnell mal faul, dumm, krank oder sonstwas. Hauptsache derjenige ist nicht gesellschaftlich "gesund"..... Denn das Monster braucht ja Wachstum -.-


melden
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 16:49
@CurtisNewton

Denk du mal lieber nach, bevor du das nächste Mal so einen Stuss von dir gibst.
Glaubst du, du hättest das Recht, darüber zu entscheiden, wer dumm und wer intelligent ist?


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 16:51
@Draiiipunkt0

*facepalm*

Danke fürs Gespräch!


melden
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 16:51
@Zophael
Selbst wenn wir rein realistisch an die Sache gehen würden, würden nicht alle die Arbeit auch wollen, eine bekommen. Ergo haben wir nicht genug Plätze um allen Wünschen gerecht werde Wenn dann jemand mal kein Bock auf die 0815 Jobs die es in Massen gibt hat, ist er schnell m faul, dumm, krank oder sonstwas. Hauptsache derjenige ist nicht gesellschaftlich "gesund"..... Denn das Monster braucht ja Wachstum -.-
Unterschreib ich so.


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 16:55
@Zophael

Ich versteh schon was Du meinst......der Punkt ist aber hier, dass der TE den Wunsch hegt, sein Leben zu verbessern (geändert hat er es ja teilweise schon) und sich somit dann auch den allg. Gegebenheiten des herrschenden Arbeitsmarktes anpassen muss, sofern er diesen Wunsch zügig umsetzen möchte.

Na klar kann er den Systemrebellen geben, aber damit verbessert er nicht seinen Lebensstandard, was er ja unbedingt möchte. Und als Systemrebell darf man sich nicht zu Schade oder nicht zu stolz sein, H4 zu beantragen (was der TE ja auch schon aussprach)......


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 16:56
Draiiipunkt0 schrieb:Man sollte mal aufhören, sich in die Angelegenheiten von anderen einzumischen, und so tun, als würde das Fortbestehen der Menschheit von der Arbeit abhängen.
Dann sollte man auch keine "Anfragen" irgendwo im Internet starten, wenn man keine Reaktion darauf haben möchte.
Nein, der Fortbestand der Menscheit hängt nicht von Arbeit ab. Aber (zumindest klingst Du für mich so) ein kuscheliger "ich-mache-was-ich-will" Ponyhof-Mist ist es erst recht nicht.
Wer etwas will, muss etwas dafür machen....


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 16:57
@Draiiipunkt0

Hast du nicht erst gestern oder vorgestern in einem anderen Thread geschrieben, Menschen, die nicht den Job bekommen, den sie haben wollen seien selbst schuld? Und jetzt ist es wieder die Gesellschaft?

@Zophael
Wenn jemand durch sein eigenes Handeln und seine Taten, wie in dem Fall hier, seinen Lebenslauf verbockt ist also auch die Gesellschaft schuld?
Jeder ist für sein Handeln verantwortlich und muss auch mit den Konsequenzen leben. Wenn man etwas ändern will, muss man wohl erstmal klein anfangen, z.B. Abschluss nachholen oder Lehre beginnen oder sich selbständig machen.
Da kann ich mich aber nicht hinstellen und 10 Euro aufwärts verlangen und quasi sagen, die Gesellschaft zwinge einen wieder in die Kriminalität. Da muss man erstmal anfangen, Fehler auch bei sich zu suchen.


melden
FordP71
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 16:58
Richordie schrieb:Jetzt weiß ich nicht weiter, ich meine was machen Menschen den ganzen Tag?

Ich geh ab und zu raus auf die Straße und häng mit einigen Freunden in meiner Gegend rum, aber sonst habe ich keine Ahnung was ich tun soll.
Vor diesem Problem stehen viele arbeitslose Jugendliche und Schulschwänzer. Die Langeweile ist oft ein Grund für Vandalismus und Schlägereien. Sie können sich sonst mit nichts beschäftigen.
Rentner kriegen nach einiger Zeit auch Langeweile. Früher waren sie mit Arbeit beschäftigt und nun zieht sich der Tag elendig lang.

Wenn man so einen "elendig langen" Tag hat, lebt man länger. Denn die Zeit vergeht langsamer. Arbeitet man das ganze Leben lang, vergeht die Zeit wie im Flug. An langweiligen Tagen kann man sich mal draußen in die Sonne setzen und entspannen. Einfach mal eine Stunde lang den Körper ruhen lassen.

Aber du solltest dir eine Zukunft aufbauen. Fang eine Ausbildung an. Noch bist du jung. Später wird es schwieriger, einen Ausbildungsplatz zu finden.


melden
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 16:59
@CurtisNewton

Ich werte das mal als nein. Somit macht deine Aussage keinen Sinn, denn wer bestimmt denn, wer dumm oder intelligent ist?

Übrigens ist es nicht auch peinlich, über Dummheit zu labern, wenn man selbst die eigene Sprache nicht beherrscht? Das Wort Fleißigkeit gibt es nicht.


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 16:59
Hold das Abi perAbendschule (geht sicher, aber weis ned) nach und geh studieren oder mach eine Ausbildung.


melden
Anzeige

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 17:00
@Draiiipunkt0

Werte das mal besser so, dass Du meine Aussage überhaupt nicht verstanden hast und ich, gem. Deinen Aussagen, nicht glaube, dass Du sie überhaupt verstehen wirst, und ich Dir daher keine weitere Antwort gegeben und das Gespräch somit beendet habe.

Dann liegst Du richtig!


melden
401 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden