Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe & Glück!

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Glück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mottechimera Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe & Glück!

11.07.2009 um 20:59
Was ist Liebe und was ist Glück?

Für manche Menschen auf dieser Welt ist Liebe Glück, doch Glück nicht gleich Liebe!!
Für mancheist Gesundheit oder Reic sein Glück!!
Und für wieder andere ist Glück einfach nur irgendwo zu gewinen oder z.B beim spickern in der Schule nicht erwischt zu werden!!

Liebe ist für die meisten Menschen einen Partner zu finden denn man alles anvertrauen kann,lachen, oder ach ein Kind bekomen und es großziehen kann!!
Für andere Menschen hingegen ist Liebe was ganz anderes, diese Menschen lieben nicht einen anderen Menschen sondern einen Gegenstand oder andere Materiell Sachen!!

Glück und Liebe so nah zusammen und doch so fern!!

Was ist für euch Lieb und was Glück!!
Kennt ihr diese Gefühle??

Anzeige
2x zitiertmelden

Liebe & Glück!

11.07.2009 um 21:09
liebe ist für mich, wenn mir einer Person das gefühl gibt das sie für mich da ist und das ich das gefühl habe für sie da zu sein, man spürt diese wärme, man ist einfach füreinander da..

Ich z.b liebe ein Mädchen und würde so gut wie alles für sie tun, weil ich sie liebe...


Na ja das schönste dabei ist, das man spürt das man nicht alleine ist, das man zuneigung bekommt, einen freundlichkeit gegeben wird, ist einfach unbeschreiblich...


melden

Liebe & Glück!

11.07.2009 um 21:56
Liebe ist...zu geben... ohne irgendwas zu verlangen und zu erwarten, den anderen so zu nehmen wie er ist...ohne ihn verändern zu wollen, nicht einzuzwängen...auch bereit sein diese Person gehenzulassen. Jemanden zu achten, ihm Respekt entgegenzubringen, ihn nicht verletzen zu wollen.
Liebe ist selbstlos, wundervoll, erfüllend, harmonisch, ekstatisch.....ein unbeschreibliches Mysterium.
Das wiedererkennen zweier Seelen..das Gefühl zu Hause angekommen zu sein.
Vor allem, um jemanden zu lieben, muss man zuerst sich selber lieben.
Glück ist...wenn alles was wir denken und machen...sich in Harmonie befindet, im Einklang mit uns selber ist.
Das Glücksgefühl ist in unserer Seele zuhause, wie auch die Liebe.

Glück hat derjenige...der Liebe empfinden und geben kann, denn Liebe sollte immer in unserem Herzen vorhanden sein.


melden

Liebe & Glück!

11.07.2009 um 22:20
für mich ist Liebe meine freundin,familie und leute die ich alles anvertraue halt..
Aber auch liebe für geld,ich bin sehr geldsüchtig ehrlichgesagt^^
Ich hab ma gedacht ob ich die schule abbreche und mein großes geld auf illegalerweiße mache (Mafia usw.) xDDD scherz
naya glück halt im lotto gewinnen und so....


melden

Liebe & Glück!

11.07.2009 um 22:29
Zitat von mottechimeramottechimera schrieb:Für mancheist Gesundheit oder Reic sein Glück!!
Dazu zähle ich mich ;)


melden

Liebe & Glück!

11.07.2009 um 22:37
hmmmmmmmmmmm

ich weis nicht ob du das meinst.
ich habe glück gehabt, aber auch mein liebe gefunden dennoch glück gehabt das meine gefundene liebe mich so mit den schwirigeiten genommen hat( und die schwierigkeiten kamen von mir>)jetzt ist alles ok und gut. ich möchte euch nicht belästigen mit dem was ich vor meinem glück durch gemacht habe


melden

Liebe & Glück!

11.07.2009 um 23:00
Körperliche und materielle Sicherheit ( nicht Reichtum ), dazu Gesundheit und Menschen die ich Liebe, und die meine Liebe erwidern. Eine intakte Umwelt, schöne Naturlandschaften, Kunst und Bildung machen mich glücklich.

Und wenn Gott dann auch noch die ganzen Arschlöcher von mir fernhält, wäre das wohl das Paradies.


melden

Liebe & Glück!

11.07.2009 um 23:02
Und wenn Gott dann auch noch die ganzen Arschlöcher von mir fernhält, wäre das wohl das Paradies.



suuuuuuuuupi geschrieben thx das denk jeden tag


melden

Liebe & Glück!

12.07.2009 um 06:22
Zitat von mottechimeramottechimera schrieb:Kennt ihr diese Gefühle??
/dateien/mg55108,1247372550,90525e70b784293L
Für Liebe ist für meinen Job kein Platz! :D


melden

Liebe & Glück!

12.07.2009 um 10:08
...zur Zeit erlebe Ich mehr und mehr nur noch das Gegenteil...der Job hasst mich,Ich hasse meinen Job,die Umwelt hasst mich.Und Pech habe Ich z.zt.nur noch gepachtet.
aber wenn Ich dann mal n bissel weiternachdenke,gibts doch noch etwas Glück,in Form von Gesundheit,und-nicht minder wichtig für mich,ab und zu mal meine Lieblingsmusik hören zu dürfen:)
Liebe?mmh...soll es früher mal gegeben haben,...ist heute zu 100 Prozent nur noch eine rein materielle Sache,ausser vielleicht wie bei mir die Liebe zu Gott,unserem Schöpfer:)


melden

Liebe & Glück!

12.07.2009 um 10:18
Hm..

Manchmal weiss man im Grunde gar nicht, wie gut es einem doch geht!
Klingt zwar blöd, aber man sollte wirklcih bedenken, dass es Menschen gibt, denen es noch viiel schlimmer als einem selbst geht.
Von daher ist Glück relativ...

Und die Liebe.. tja.. wenn man verzweifelt danach sucht, es unbedingt darauf anlegt, dann kommt sie nicht.


melden

Liebe & Glück!

12.07.2009 um 10:43
@lateral
@Erdwurm
Wenn man längere Zeit einmal Krank war, weiß man Gesundheit erst richtig zu schätzen. Ich war einige Wochen in der Bewegung eingeschränkt und konnte nur das allernötigste machen. Was meinst Du wie ich es genossen habe, danach wieder richtig meine Wohnung zu putzen. Ja, putzen kann manchmal sogar Luxus sein.

@Erdwurm
Erdwurm, ich stimme Dir schon zu. Ich habe auch das Gefühl als wenn unsere Gesellschaft den Bach runter geht. Das ist auch keine Einbildung. Glück findet man wohl nur, indem man seine Nischen sucht. Im Beruf ist es heute fast nicht mehr möglich. Man muss sich bewusst werden das Glück wie ein wertvoller Edelstein ist, den man nicht an jeder Ecke findet, sondern man muss die Plätze finden, wo es sie noch gibt ( d.h. Du musst heraus finden was Dich glücklich macht, musst aber auch lernen, die wenigen guten Dinge anzuerkennen ). Glück, Qualität und Niveau sind eigentlich immer prozentual gering vertreten. Es ist einfach nicht so das sich das Beste durchsetzt ( so wie Darwin gerne interpretiert wird ), sondern so das sich Müll und Dreck am besten verkauft. Meiner Meinung nach kann man deshalb das Glück, nur außerhalb der Masse finden.


melden

Liebe & Glück!

12.07.2009 um 10:46
Es ist schon Luxus ein Dach über dem Kopf zu haben, Essen, Shampoo/Duschgel....
Die "Kleinigkeiten" werden vergessen, wenn man im Saus und Braus lebt, hat man aber eine Durststrecke, fällt einem erstmal auf, wie gut es einem eigentlich ging!


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe & Glück!

12.07.2009 um 12:10
Liebe ist:
Seine Welt so zu akzeptieren und mögen wie sie ist.

Glück ist:
Wenn man bis zum Hals in der sch... steckt und den Kopf nicht hängen lässt.


1x zitiertmelden

Liebe & Glück!

12.07.2009 um 12:46
@Ilvi
Zitat von IlviIlvi schrieb:Glück ist:
Wenn man bis zum Hals in der sch... steckt und den Kopf nicht hängen lässt.
Meinst Du, weil man dann trotzdem die Hoffnung nicht aufgibt?


melden

Liebe & Glück!

12.07.2009 um 12:57
Genau das ist damit gemeint, nach regen kommt Sonne...

Oder, wo sich eine Tür schliesst, öffnet sich eine andere man muss nur Geduld haben..

Ich finde solche SprücheBücher total kitschig, aber wenns einem mies geht, können einem solche Sprüche echt gut tun.


melden

Liebe & Glück!

12.07.2009 um 13:52
An Glück glaube ich.
An Liebe . . .
wenn man so viel zu geben hat,
es jedoch niemanden gibt, der es annimmt
. . . ich weiß es nicht.


melden

Liebe & Glück!

12.07.2009 um 14:52
jeder mensch deutet liebe und glück im eigenen sinne.
soll heißen das jeder mensch glück anderst definiert. wie der thread ersteller schon gesagt hat kann glück viele verschiedene interpretationen haben aber es ist alles das gleiche!
es ist alles glück und wenn es für jemanden liebe ist mal eben heute nacht eine zu bekommen und für den anderen eine fürs ganze leben zu haben ist es in beiden fällen liebe weil sich das jeder selber zurecht legt.
bei solchen wörtern kann man nicht nach der beschreibung aus dem duden gehen denn was für sich selbst liebe und glück bedeutet das muss man selbst herraußfinden.

aber eins gilt weiterhin!
wenn jemand bei 150 sachen ausversehen einen unfall baut und überlebt.. hatte der in jedem fall ein schweine Glück! ^^

lpdog


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe & Glück!

12.07.2009 um 15:48
Jedenfalls sind diese beiden Dinge nichts, worüber sich ein Konsens finden liesse. Da hat jede/r eigene Vorstellungen. Das ist auch gut so.

Manchmal erkennt man, was Liebe und/oder Glück war, erst, wenn man deren Abwesenheit feststellt.


melden

Liebe & Glück!

12.07.2009 um 21:48
Ich denke Glück sind die kleinen Dinge im Leben...
Mommente die einen Glücklich machen...
Manche Mommente sind lange , viele kurz....

Liebe ist für mich wenn mein patner mich im grossen und ganzen nimmt wie ich bin , wenn man sich zuhause fühlt und wenn man auch in sclechten situationen füreinander da ist..., Man aufmerksam ist und man sich orstellen kann über längere zeit miteinader glücklich zu sein...

Ausserdem finde muss man sich nicht ständig sagen ich liebe dich , sowas sollte man sich zeigen...


melden

Liebe & Glück!

12.07.2009 um 23:29
Hallo,
ich stimme Euch zu.
Außerdem finde ich, Glück ist, den Sinn des eigenen Lebens zu erkennen.
Gruß,
Sandra


Anzeige

melden