Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich weiß nicht was ich tun soll

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen Kacke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 20:42
Wenn jeder so leben könnte wie er will, könnte man gleich das Sozialstaatsprinzip streichen samt aller Transferleistungen. Dann wäre wirklich jeder frei.

Kapitalismus finde ich ebenso scheisse und würde ihn gern umgehen, aber man kommt bei Millionen von Individuen nicht drumherum.
Außer man bildet Kommunen und zieht auf ne Insel.

Anzeige
melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 20:43
@Richordie
Ich denke wirklich dran Arbeit zu suchen, aber dann kriege ich nur solche 8,50€ Jobangebote
Nehme die bitte an, das wird dein Ausstieg aus der Szene sein, du lernst Menschen kennen
die dich vieleicht weiter bringen, du lernst aufrichtig zu sein aber die Arbeit bringt dich sonst viel weiter als nur die 8,50 euro die stunde.
Also nochmal Aufrichtigkeit ist der Schlüssel für alles andere.

Drücke die Daumen Threadkiller2


2x zitiertmelden

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 20:44
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Dieses Wirtschaftsystem ist ein zerstörerisches, ausbeuterisches, korruptes, unfaires usw. System, das schon gescheitert ist, und nur noch vom Glauben der Menschen daran am Leben gehalten wird, und bald endgültig crashen wird.
Das mag sogar sein, dennoch sind Leute die was können während oder nach dem Zusammenbruch deutlich besser gestellt als Leute die nichts können (oder nur mit Aktien handeln). (KFZ) Mechaniker sind bestimmt sehr gefragt, Mediamarktverkäufer eher weniger


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 20:49
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Sobald jemand nicht gesellschaftskonform lebt, indem er z.B. nicht arbeitet, kommen Leute aus ihren Löchern und bezeichnen diese Person als dumm oder faul (wobei ich nicht unterstelle, dass dies hier geschehen ist).
Diese Leute sehen die Arbeit als etwas heiliges. Jeder muss eine ausüben oder anstreben, weil ja sonst das Allerheiligste (das Wirtschaftssystem) zusammenbricht.
Da kann ich dir nur zustimmen! Eine der krassesten Verdrehungen der Geschichte ist, dass die Arbeiterklasse aus ihrer Not arbeiten zu müssen, irgendwann eine Tugend gemacht hat. Was natürlich den reichen/Kapitalisten in die Hände gespielt hat....

dadurch und durch andere Faktoren ist die Gesellschaft mittlerweile so angelegt, dass man sich zwar theoretisch diesem Zwang entziehen kann, man aber sehr schnell den Spaß dran verlieren wird. ich hätte auch nie gedacht, dass die Arbeitslosigkeit für mich mal eine ernsthafte Belastung sein würde... ich bin aber wohl gemerkt nicht freiwillig arbeitslos.


2x zitiertmelden

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 20:49
verschwendete Lebensenergie eines Versagers der plötzlich aufgewacht ist. Mach dich nützlich, geh Omas pflegen.


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 20:50
@ayAshi

Hat nicht jeder eine zweite Chance verdient?


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 20:51
@Shouha_Suiren

Wenn die Einstellung stimmt, diese auch wirklich wahrzunehmen, dann selbstverständlich.


1x zitiertmelden

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 20:56
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wenn die Einstellung stimmt, diese auch wirklich wahrzunehmen, dann selbstverständlich.
Und bist du der Ansicht das er eine zweite Chance verdient?


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 20:57
@Shouha_Suiren

Stimmt die Einstellung?
Bin mir da noch nicht sicher!


1x verlinktmelden

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 20:57
@Shouha_Suiren
Klaro, aber die Chance als
Arbeitsloser Taugenix ist schnell vertan


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 21:00
@CurtisNewton

Hab den Thread verfolgt und so leid es mir tut habe ich keine guten Hoffnungen für ihn aber die Zukunft würd es zeigen.
Klaro, aber die Chance als
Arbeitloser Taugenix ist schnell vertan
So ist es leider, als sei man vorbestraft was in diesem Falle auch noch stimmt.


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 21:04
@Shouha_Suiren
Wie immer ein geben und nehmen. Wer nix fur die Gesellschaft tut, bekommt auch nicht zurück.


1x zitiertmelden

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 21:11
@Scorito
Zitat von ScoritoScorito schrieb:Da kann ich dir nur zustimmen! Eine der krassesten Verdrehungen der Geschichte ist, dass die Arbeiterklasse aus ihrer Not arbeiten zu müssen, irgendwann eine Tugend gemacht hat. Was natürlich den reichen/Kapitalisten in die Hände gespielt hat....
Das System ist so angelegt, dass es sich selbst schützt.
Ebenso der menschliche Verstand.
Er versucht das Selbstbild zu schützen und macht auch nicht vor Selbsttäuschung halt.


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 21:21
@Shouha_Suiren
@CurtisNewton

Hab den Thread verfolgt und so leid es mir tut habe ich keine guten Hoffnungen für ihn aber die Zukunft würd es zeigen.
Klaro, aber die Chance als
Arbeitloser Taugenix ist schnell vertan
So ist es leider, als sei man vorbestraft was in diesem Falle auch noch stimmt.
Ja schon. Aber auch hier hat jeder gesetzlich das Recht auf einen Neuanfang ohne Stigmata.


1x verlinktmelden

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 21:24
@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Wie immer ein geben und nehmen. Wer nix fur die Gesellschaft tut, bekommt auch nicht zurück.
Sag das Firmen wie zb VW und Porsche. Die mal einfach so 1,5 Milliarden an deiner Gesellschaft vorbei "schleusten" und nicht einem Menschen wie dem TE der eine wirkliche Wendung herbeiführen will/wollte die sogar für deine Gesellschaft etwas bringen würde.

Ich kann eigentlich beide Seiten verstehen aber mMn stehen hier einige Arbeiter imaginär einwenig zu hoch. Ihr seit nicht das Auto was ihr fährt oder die Arbeit die ihr arbeitet usw.


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 21:24
@Aether

Beziehst du das hier auf das Forum oder die allgemeine Gesellschaft ;)


1x zitiertmelden

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 21:26
wie wäre es wenn du eine professionelle balletausbildung machst?
da bekommst du 40euro pro stunde bar auf die kralle kannst darfst den ganzen tag an den geilen miezen rumschrauben und auf dumme ideen kommst du auch nicht mehr.

http://img.webme.com/pic/w/wiershop-hsv/wiese_ballett.jpg


2x zitiertmelden

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 21:26
@Shouha_Suiren
Zitat von Shouha_SuirenShouha_Suiren schrieb:@Aether

Beziehst du das hier auf das Forum oder die allgemeine Gesellschaft ;)
Allg. Gesellschaft in Deutschland :)


1x zitiert1x verlinktmelden

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 21:30
@miriamtölpel
Zitat von miriamtölpelmiriamtölpel schrieb:wie wäre es wenn du eine professionelle balletausbildung machst?
Als Aktmodel 40 euro pro Sitzung ohne Ausbildung:)


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 21:30
@Zophael
Auf was möchtest du hinaus? Hier gehts nicht um Autokonzerne und deren Machenschaften.
Was erwartet denn jemand von der Gesellschaft, der er Jahrelang nur in den Arsch getreten hat?


Anzeige

1x zitiertmelden