weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich weiß nicht was ich tun soll

226 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen Kacke
Aether
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 20:42
Wenn jeder so leben könnte wie er will, könnte man gleich das Sozialstaatsprinzip streichen samt aller Transferleistungen. Dann wäre wirklich jeder frei.

Kapitalismus finde ich ebenso scheisse und würde ihn gern umgehen, aber man kommt bei Millionen von Individuen nicht drumherum.
Außer man bildet Kommunen und zieht auf ne Insel.


melden
Anzeige

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 20:43
@Richordie
Ich denke wirklich dran Arbeit zu suchen, aber dann kriege ich nur solche 8,50€ Jobangebote
Nehme die bitte an, das wird dein Ausstieg aus der Szene sein, du lernst Menschen kennen
die dich vieleicht weiter bringen, du lernst aufrichtig zu sein aber die Arbeit bringt dich sonst viel weiter als nur die 8,50 euro die stunde.
Also nochmal Aufrichtigkeit ist der Schlüssel für alles andere.

Drücke die Daumen Threadkiller2


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 20:44
@Draiiipunkt0
Draiiipunkt0 schrieb:Dieses Wirtschaftsystem ist ein zerstörerisches, ausbeuterisches, korruptes, unfaires usw. System, das schon gescheitert ist, und nur noch vom Glauben der Menschen daran am Leben gehalten wird, und bald endgültig crashen wird.
Das mag sogar sein, dennoch sind Leute die was können während oder nach dem Zusammenbruch deutlich besser gestellt als Leute die nichts können (oder nur mit Aktien handeln). (KFZ) Mechaniker sind bestimmt sehr gefragt, Mediamarktverkäufer eher weniger


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 20:49
Draiiipunkt0 schrieb:Sobald jemand nicht gesellschaftskonform lebt, indem er z.B. nicht arbeitet, kommen Leute aus ihren Löchern und bezeichnen diese Person als dumm oder faul (wobei ich nicht unterstelle, dass dies hier geschehen ist).
Diese Leute sehen die Arbeit als etwas heiliges. Jeder muss eine ausüben oder anstreben, weil ja sonst das Allerheiligste (das Wirtschaftssystem) zusammenbricht.
Da kann ich dir nur zustimmen! Eine der krassesten Verdrehungen der Geschichte ist, dass die Arbeiterklasse aus ihrer Not arbeiten zu müssen, irgendwann eine Tugend gemacht hat. Was natürlich den reichen/Kapitalisten in die Hände gespielt hat....

dadurch und durch andere Faktoren ist die Gesellschaft mittlerweile so angelegt, dass man sich zwar theoretisch diesem Zwang entziehen kann, man aber sehr schnell den Spaß dran verlieren wird. ich hätte auch nie gedacht, dass die Arbeitslosigkeit für mich mal eine ernsthafte Belastung sein würde... ich bin aber wohl gemerkt nicht freiwillig arbeitslos.


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 20:49
verschwendete Lebensenergie eines Versagers der plötzlich aufgewacht ist. Mach dich nützlich, geh Omas pflegen.


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 20:50
@pajerro

Hat nicht jeder eine zweite Chance verdient?


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 20:51
@onlysaga

Wenn die Einstellung stimmt, diese auch wirklich wahrzunehmen, dann selbstverständlich.


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 20:56
@CurtisNewton
CurtisNewton schrieb:Wenn die Einstellung stimmt, diese auch wirklich wahrzunehmen, dann selbstverständlich.
Und bist du der Ansicht das er eine zweite Chance verdient?


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 20:57
@onlysaga

Stimmt die Einstellung?
Bin mir da noch nicht sicher!


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 20:57
@onlysaga
Klaro, aber die Chance als
Arbeitsloser Taugenix ist schnell vertan


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 21:00
@CurtisNewton

Hab den Thread verfolgt und so leid es mir tut habe ich keine guten Hoffnungen für ihn aber die Zukunft würd es zeigen.
Klaro, aber die Chance als
Arbeitloser Taugenix ist schnell vertan
So ist es leider, als sei man vorbestraft was in diesem Falle auch noch stimmt.


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 21:04
@onlysaga
Wie immer ein geben und nehmen. Wer nix fur die Gesellschaft tut, bekommt auch nicht zurück.


melden
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 21:11
@Scorito
Scorito schrieb:Da kann ich dir nur zustimmen! Eine der krassesten Verdrehungen der Geschichte ist, dass die Arbeiterklasse aus ihrer Not arbeiten zu müssen, irgendwann eine Tugend gemacht hat. Was natürlich den reichen/Kapitalisten in die Hände gespielt hat....
Das System ist so angelegt, dass es sich selbst schützt.
Ebenso der menschliche Verstand.
Er versucht das Selbstbild zu schützen und macht auch nicht vor Selbsttäuschung halt.


melden
Aether
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 21:21
@onlysaga
@CurtisNewton

Hab den Thread verfolgt und so leid es mir tut habe ich keine guten Hoffnungen für ihn aber die Zukunft würd es zeigen.
Klaro, aber die Chance als
Arbeitloser Taugenix ist schnell vertan
So ist es leider, als sei man vorbestraft was in diesem Falle auch noch stimmt.
Ja schon. Aber auch hier hat jeder gesetzlich das Recht auf einen Neuanfang ohne Stigmata.


melden
Zophael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 21:24
@pajerro
pajerro schrieb:Wie immer ein geben und nehmen. Wer nix fur die Gesellschaft tut, bekommt auch nicht zurück.
Sag das Firmen wie zb VW und Porsche. Die mal einfach so 1,5 Milliarden an deiner Gesellschaft vorbei "schleusten" und nicht einem Menschen wie dem TE der eine wirkliche Wendung herbeiführen will/wollte die sogar für deine Gesellschaft etwas bringen würde.

Ich kann eigentlich beide Seiten verstehen aber mMn stehen hier einige Arbeiter imaginär einwenig zu hoch. Ihr seit nicht das Auto was ihr fährt oder die Arbeit die ihr arbeitet usw.


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 21:24
@Aether

Beziehst du das hier auf das Forum oder die allgemeine Gesellschaft ;)


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 21:26
wie wäre es wenn du eine professionelle balletausbildung machst?
da bekommst du 40euro pro stunde bar auf die kralle kannst darfst den ganzen tag an den geilen miezen rumschrauben und auf dumme ideen kommst du auch nicht mehr.

http://img.webme.com/pic/w/wiershop-hsv/wiese_ballett.jpg


melden
Aether
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 21:26
@onlysaga
onlysaga schrieb:@Aether

Beziehst du das hier auf das Forum oder die allgemeine Gesellschaft ;)
Allg. Gesellschaft in Deutschland :)


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 21:30
@miriamtölpel
miriamtölpel schrieb:wie wäre es wenn du eine professionelle balletausbildung machst?
Als Aktmodel 40 euro pro Sitzung ohne Ausbildung:)


melden
Anzeige

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 21:30
@Zophael
Auf was möchtest du hinaus? Hier gehts nicht um Autokonzerne und deren Machenschaften.
Was erwartet denn jemand von der Gesellschaft, der er Jahrelang nur in den Arsch getreten hat?


melden
226 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden