weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich weiß nicht was ich tun soll

226 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen Kacke

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 17:02
Im Allgemeinen steht jedem das Recht zu für sich zu entscheiden, wen er für dumm oder intelligent hält. Ich denke mal, das hat jeder für sich schon oft genug getan.


melden
Anzeige
Zophael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 17:05
OddThomas schrieb:verbockt ist also auch die Gesellschaft schuld?
Ja klar! Denn wir (die Gesellschaft) haben es verbockt das jemand mit richtigen Perpektiven aufwächst.

Klar jeder Mensch ist für sein eigenes Glück verantwortlich, aber in einer Gesellschaft in der man fast nur Profit dadurch fahren kann indem man andere ausbeutet oder "benutzt" ist mMn nicht Sinn des Menschen, weswegen auch die Depressionen so rapide zunehmen. Wären die Verhältnisse für die Menschen besser, würden auch mehr Arbeiten WOLLEN. Ist es aber leider nicht sondern die Fuge zwischen Arm und Reich klafft immer weiter auseinander anstatt zusammenzuführen.

Aber naja, wir die wir ja Arbeit seit einiger Zeit haben, können ja gut reden :) Soll er doch schauen wo er bleibt dieser ordinäre Pöbel :D


melden
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 17:05
@OddThomas
OddThomas schrieb:Hast du nicht erst gestern oder vorgestern in einem anderen Thread geschrieben, Menschen, die nicht den Job bekommen, den sie haben wollen seien selbst schuld?
Nein, ich habe geschrieben, dass Leute, die einen Job machen, der ihnen nicht gefällt, selbst schuld sind.


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 17:06
Ist sehr früh wenn man bedankt das ich früher bis 16-18 geschlafen habe (Sommerzeiten sogar bis zu 19 Uhr)
Also so lange habe ich in meinen besten Zeiten nicht ausgeschlafen. oO


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 17:08
@Aldaris

Drogen......auf E bis nachts um 5-6, dann "runterrauchen" und bis Abends pennen......hab ich als Außenstehender schon miterlebt, wie andere dies so praktizieren!


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 17:09
@CurtisNewton

Ja, E oder Pep. Sowas habe ich mir auch gedacht.


melden
Zophael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 17:09
@Aldaris
Das ist allerdings wirklich heftig :D


melden
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 17:10
@CurtisNewton

Du kannst nichtmal beantworten, was für dich Dummheit und Intelligenz bedeuten, und wirfst mir Unverständnis vor. Süß :)


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 17:12
@Draiiipunkt0
Du kannst nichtmal beantworten, was für dich Dummheit und Intelligenz bedeutet
Meine Aussagen haben nichts damit zu tun, das ICH mich dazu befähigt sehe, Dummheit oder Intelligenz zu definieren oder zu bewerten oder darüber zu entscheiden.

Und das ist genau das, was Du an meinen Aussagen nicht verstanden hast, und deswegen geht mir Deine Rückfrage auch am Allerwertesten vorbei und Dein Unverständnis wird nur noch deutlicher! :D


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 17:12
Draiiipunkt0 schrieb:Nein, ich habe geschrieben, dass Leute, die einen Job machen, der ihnen nicht gefällt, selbst schuld sind.
Wo ist da genau der Unterschied zu dieser Problematik. Er ist mit der jetzigen Situation, also seinem Tagesablauf ohne Arbeit, nicht zufrieden, will was ändern, macht es aber nicht wirklich.


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 17:18
@Draiiipunkt0

Scheinbar ist es notwendig, nochmal genau zu erklären, was ich mit meinem Ausspruch, an dem Du Dich so unnötig hochziehst, meinte:
CurtisNewton schrieb:Oder mal salopp provokant ausgedrückt:
Einen Dummen kann man nicht zur Intelligenz erziehen, einen Faulen zur Fleißigkeit schon!
Jemanden, der von Natur aus schlecht in Mathe / im Rechnen ist, kann man zB nicht auf einen Job setzen, bei dem kalkuliert / gerechnet werden muss. Da kann man ihn noch so unter Druck setzen...es bringt nichts, er wird dadurch höchstens frustriert und unzufrieden. ABER: Vielleicht ist er n SUPER-Staplerfahrer!

Jemanden, der von Natur aus gut in Mathe / im Rechnen ist, aber ständig zu spät zur Arbeit erscheint....den kann man sehr Wohl auf diesen Job setzen und in den Arsch treten, er solle gefälligst mal früher zu Bett gehen oder den Wecker früher stellen.

Jetzt begriffen?

Und nun erzähl mir mal, was an meiner ursprünglichen Aussage, menschenverachtend gewesen sein soll?


melden
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 17:18
@OddThomas
OddThomas schrieb:Er ist mit der jetzigen Situation, also seinem Tagesablauf ohne Arbeit, nicht zufrieden, will was ändern, macht es aber nicht wirklich.
Wenn das so ist, dann ist er selbst schuld, ja.


melden
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 19:13
@CurtisNewton

Ein Dummer ist für dich also jemand, der schlecht in Mathe ist. Interessant :)


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 19:14
@Draiiipunkt0

*facepalm*
Du willst nicht verstehen, um was es mir grundsätzlich geht, oder kannst Du es nicht?


melden
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 19:18
@CurtisNewton

WER soll denn einem erwachsenen Menschen "in den Arsch treten" oder vorschreiben, wann er seinen Wecker zu stellen hat?


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 19:19
@Draiiipunkt0
Draiiipunkt0 schrieb:WER soll denn einem erwachsenen Menschen "in den Arsch treten" oder vorschreiben, wann er seinen Wecker zu stellen hat?
Der Chef / die Chefin der Firma, der ihm sein/ihr Gehalt / Lohn zahlt!


melden
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 19:23
@CurtisNewton

Haha der Arbeitgeber schreibt also seinen Angestellten vor, wann sie ihren Wecker zu stellen haben?
Hat mit der Realität nix zu tun.


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 19:25
Draiiipunkt0 schrieb:Haha der Arbeitgeber schreibt also seinen Angestellten vor, wann sie ihren Wecker zu stellen haben?
Hat mit der Realität nix zu tun.
Na dann habe ich was aus der Realität für Dich: Der Arbeitgeber schreibt Dir per Arbeitsvertrg vor ann Arbeitsbeginn ist, kommst Du zu oft zu spät, kannste Deine Kohle beim Amt erbetteln... so läuft das in der Realität. Und das sogar ohne Kündigungsfrist, denn der sich immer verspätende macht das schon innerhalb der Probezeit und dann gibt es auch noch eine nette drei monatige Sperre vom Amt. Das ist Realität.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 19:25
Draiiipunkt0 schrieb:Hat mit der Realität nix zu tun.
Doch, hat es. Es gibt Arbeitszeitregelungen, an die jeder sich zu halten hat, sonst wird er gegangen.

Ob er es nun mit oder ohne Wecker schafft, pünktlich zu sein, ist natürlich seine Sache.


melden
Anzeige
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht was ich tun soll

09.06.2014 um 19:27
@Richordie
Du bist jung, mach eine Ausbildung. Auch wenn sich 3 Jahre jetzt viel anhören, zieh das durch. Am Ende profitierst du davon.

Und zur Intelligenz
A: Intelligenz ist das was ein Intelligenztest mißt.
B: Intelligenz ist das was du einsetzt wenn es nicht weiter geht.


melden
392 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geschenke28 Beiträge
Anzeigen ausblenden