Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Skeptisch gegenüber dem Nachbar

36 Beiträge, Schlüsselwörter: Belästigung, Störung, Nachbar
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Ich bin Dein Vater, äh, Nachbar :troll:
lea_mia
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptisch gegenüber dem Nachbar

11.06.2014 um 02:03
hallo,

ich habe ein Problem und zwar wie folgt: bin heute in eine neue Wohnung gezogen, mit nur drei Mietparteien. mein nachbar unter mir ist ein älterer herr, der mich schon letzte Woche angesprochen hat, ob ich neu einziehe und ich habe es bejaht. es war ein kurzes Gespräch und dann bin ich auch weitergegangen. und heute beim einzug als meine freunde meine Sachen hochgebracht haben, macht er die tür auf und meinte na ist es soweit, ziehen sie ein?

ich habe mich dann nett mit ihm unterhalten und nichts bei gedacht, aber später habe wieder über dieses heutige Gespräch nachgedacht und mir ist augefallen, dass dieser mann (jetzt mal gemein ausgedrückt) gerne seine nase in das leben anderer reinsteckt und auch den näheren kontakt sucht, was ich absolut nicht will.paar sätze von ihm:

-mit ihrer Vorgängerin gab es Probleme, weil sie der Meinung war ich wäre zu laut und würde laut stöhnen
(ich glaube er meint nicht das geräusch beim akt, sondern das lange seufzen), sie hat sich auch über den lauten Fernseher beschwert

- ich war die ganze zeit im haus alleine, weil die Dame unten auch den ganzen tag arbeitet

-sind sie alleine und aufgrund des berufes hier her gezogen?

wie gesagt ich fand ihn aufdringlich, obwohl es sich nicht aufdringlich anhört und er auch nett war. leider ist das haus hellhörig und aus holz, so dass er jedes geräusch und wenn ich runter gehe mit kriegt

vielleicht reagiere ich über, aber ich kann sogar diese nacht wegen diesem gefühl nicht schlafen und überlege ernsthaft, ob ich mit der Dame aus der Genossenschaft mal spreche.


melden
Anzeige

Skeptisch gegenüber dem Nachbar

11.06.2014 um 02:04
Ist doch nichts dabei? Ein netter komischer alter Mann. Es gibt schlimmeres. ;)


melden
lea_mia
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptisch gegenüber dem Nachbar

11.06.2014 um 02:06
@pika


aber warum so ein gefühl, ist es normal das ich mich gestört, weil er immer genau weiß, wann ich zuhause bin und wann nicht?


melden

Skeptisch gegenüber dem Nachbar

11.06.2014 um 02:07
@lea_mia
Alte Menschen arbeiten nicht und haben viel Zeit. Da merken sie schon, wann ihre Nachbarn kommen und gehen. Wenn du dich gestört fühlst, dann ist das eben so. Nicht jeder ist gleich. ;) Aber was wünscht du dir denn jetzt von deinem Nachbarn? Dass er ein verbitterter alter Mann ist und sich nicht blicken lässt? :ask:


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptisch gegenüber dem Nachbar

11.06.2014 um 02:08
@lea_mia
naja ich weiß net was jetzt das problem ist. ich finde es gut das er sich vorstellt und so.


melden
lea_mia
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptisch gegenüber dem Nachbar

11.06.2014 um 02:09
@pika
natürlich nicht, habe nichts gegen alte menschen, habe selber eine alte Oma, die noch nicht mal aus dem haus kann, aber so ein gefühl hatte ich vorher noch nie, habe vorher in einem Hochhaus gewohnt, die aus 60% aus alten menschen bestanden, auch männern, aber so ein gefühl hatte ich nicht und ich denke mir, da ist irgendwas.


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptisch gegenüber dem Nachbar

11.06.2014 um 02:10
@lea_mia
naja wirst schon merken ob er irgendwie ne macke hat und ein stalker freak oder so ist. aber erst mal abwarten...kannst doch eh nix daran ändern vorerst.


melden

Skeptisch gegenüber dem Nachbar

11.06.2014 um 02:11
@lea_mia
lea_mia schrieb:aber so ein gefühl hatte ich nicht und ich denke mir, da ist irgendwas.
Sags ihm einfach. Und wehe, du holst einen Kruzifix und ersticht ihn weil du meinst er ist Dracula. :D Ich finde du machst aus einer Mücke einen Elefanten. ;)


melden
lea_mia
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptisch gegenüber dem Nachbar

11.06.2014 um 02:11
@bmo


er hat sich auch über meine Vorgängerin beschwert, weil sie ihn so ungewollt begrüßt hat (und meine Vorgängerin war auch noch jung)


melden
lea_mia
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptisch gegenüber dem Nachbar

11.06.2014 um 02:13
@pika
@bmo


gebe ich euch beiden recht, man kann dieses gefühl nicht verstehen, ich glaube ich sag nur noch hallo und lasse mich nicht mehr in ein längeres Gespräch einwickeln


melden

Skeptisch gegenüber dem Nachbar

11.06.2014 um 02:14
Mach was du für richtig hälst. ;)


melden
lea_mia
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptisch gegenüber dem Nachbar

11.06.2014 um 02:16
kann deshalb noch nicht mal schlafen, freunde meinten auch, ich soll erst abwarten, aber mir geht's echt dreckig, wirklich dreckig


melden

Skeptisch gegenüber dem Nachbar

11.06.2014 um 02:18
Wegen dem alten Mann? :D Dann zieh um wenn es wirklich so schlimm für dich ist.^^


melden

Skeptisch gegenüber dem Nachbar

11.06.2014 um 02:23
In der heutigen Gesellschaft kann man doch froh sein wenn es eine art "Nachbarschaftsgemeinschaft" gibt in der sich die Leute auch mal unterhalten.

Also mir wäre sowas lieber als in einem Haus zu wohnen indem sich niemand um den anderen schert.


melden

Skeptisch gegenüber dem Nachbar

11.06.2014 um 02:25
lea_mia schrieb:habe vorher in einem Hochhaus gewohnt
Könnte da das Problem liegen? Da lebt man meistens sehr anonym, obwohl oder gerade weil dort viele Parteien wohnen.
In Häusern mit weniger Parteien gibt es ab und zu noch so was wie Nachbarschaft. Also "Guten Tag" sagen und ab und an mal ein Gespräch führen und Interesse an seinen Mitmenschen zeigen. Eigentlich eine ganz normale Sache.


melden
lea_mia
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptisch gegenüber dem Nachbar

11.06.2014 um 02:30
@CanisTacitus

hatte dort auch 4 Parteien mit den ich gesprochen habe, die wie gesagt auch älter waren, außer meine direkten Nachbarn, es ist bei meinem neuen nachbar einfach anders


melden
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptisch gegenüber dem Nachbar

11.06.2014 um 02:30
@lea_mia

Wenn einer so neugierig ist und gleich mit den Problemen kommt obwohl man selbst kaum noch angekommen ist ich meine (so etwas macht man nicht) kann das 2 Ursachen haben entweder er ist ein neugierig, egoistischer Mensch von solchen man Abstand nehmen sollte.
Oder er hat einfach Angst und ist verängstigt weil er von den vorigen Bewohnern verletzt wurde und kommt deswegen gleich so mit der Tür ins Haus damit alle wissen was los ist.

Um das zu beurteilen schreibst du zu wenig du müsstest es selbst aber wissen, wenn ein Bisschen die Menschen lesen kannst.


melden
lea_mia
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptisch gegenüber dem Nachbar

11.06.2014 um 02:33
@Nightshot


meine Vorgängerin war auch mir nicht symphatisch, er hat schon recht, aber ich kann dieses gefühl nicht loswerden


melden
Totes_Geld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptisch gegenüber dem Nachbar

11.06.2014 um 02:34
vielleicht hast du dieses gefühl nur deswegen weil du keine menschen kennst die einfach nur nett und witzig sind


melden
Anzeige
lea_mia
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptisch gegenüber dem Nachbar

11.06.2014 um 02:36
@Totes_Geld


die kenne ich, darauf kannst du dich verlassen


melden
362 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Selbstmord142 Beiträge