Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

284 Beiträge, Schlüsselwörter: Belästigung
Hatori
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

05.09.2014 um 13:08
Hey liebe UserInnen.

(Ich hoffe, dieser Thread ist erlaubt in dieser Rubrik.)

Es ist so, dass ich gestern eine "Diskussion" in einem sozialen Netzwerk mit anderen hatte. Sie handelte davon, ob man Frauen in (oder auf) den Ausschnitt schauen dürfe und das sie (laut Mehrheit) selbst schuld seien, wenn sie sich so anziehen.

Was ich nun wissen möchte, ist, ob ihr es so wie die Mehrheit seht oder nicht. Sind sie selbst schuld daran? Dürfen sie nicht anziehen, was sie wollen? Tun sie das wirklich nur für Männer? Oder doch für sich selbst?

Meine Meinung ist, dass es das gute Recht für Frauen ist, sich zu kleiden wie sie wollen, ohne deshalb begafft zu werden.

Bitte nicht ausfallend werden.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

05.09.2014 um 13:10
@Hatori
Meine meinung dazu.
7sD9Ss picdump-11-03-11-014


melden

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

05.09.2014 um 13:11
Hatori
schrieb:
Sind sie selbst schuld daran?
Naja ich sags mal so.. Wer einen Ausschnitt anzieht, der muss wohl damit rechnen, dass es Männer gibt die da genauer hinschauen. Allerdings finde ich nicht, dass man sagen kann "Wenn Frauen das nicht wollen, dürfen sie halt keinen anziehen", denn warum sollte man sich in seinem persönlichen Kleidungsstil einschränken, nur weil andere dann dumm glotzen?

Man muss dann eben abwägen ob man sich selbst zu sehr dran stört auch mal angeguckt zu werden oder ob es okay geht und sich dann dementsprechend anziehen. ;)


melden
Hatori
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

05.09.2014 um 13:12
@interrobang

Bin nicht so gut, Bilder zu deuten.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

05.09.2014 um 13:12
@ahri
Wen frauen mit ausschnitt rumlaufen wollen sie ja etwas herzeigen. da Währe es unhöflich nicht hinzusehen.
ansonsten:
Siehe meinen Beitrag dazu.


melden

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

05.09.2014 um 13:13
Soll jede anziehen, was sie will. Muss dann allerdings potentiell auch mit den Konsequenzen leben können.

Umgekehrt sollte jeder glotzen dürfen, wenn er will, sollte dann aber potentiell auch mit den Konsequenzen leben können. Also vielleicht besser nicht mit Stielaugen hinstarren.


melden

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

05.09.2014 um 13:15
@interrobang

Naja "unhöflich" fände ich es jetzt nicht :D
Aber ja, Frau sollte damit rechnen angesehen zu werden, wenn sie sich so anzieht.

Oder es ist einem einfach egal ob andere Menschen gucken und man gibt nen Scheiß drauf :D

Ansonsten stimme ich Thawra zu. Soll sich jeder kleiden und verhalten wie er mag, aber dann auch mit möglichen Konsequenzen leben :Y:


melden
Hatori
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

05.09.2014 um 13:17
Anschauen ist aber etwas anderes als begaffen.


melden
74
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

05.09.2014 um 13:18
Mir ist es egal, ob die Frau einen Ausschnitt zeigt oder nicht. Wenn die Oberweite groß ist, schaut man(n) automatisch hin und daran finde ich jetzt nichts verwerfliches :)


melden

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

05.09.2014 um 13:21
Also ich persönlich trage oft und gerne Kleidung mit Ausschnitt
Hab auch genug um es herzuzeigen. Mich stört es nicht wenn
mir Männer oder eventuell auch mal Frauen in den Ausschnitt glotzen.
Solange niemand meint es währe eine Einladung zum anfassen
oder bei einer Unterhaltung noch im Stande ist in die Augen zu
schauen ist für mich alles in Ordnung.


melden

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

05.09.2014 um 13:22
Jetzt will man Menschen schon verbieten andere Menschen anzuschauen.
Wenn mir eine Frau mit großen Brüsten oder schönen Beinen in kurzem Rock begegnet schau ich da hin und es ist mir ehrlich gesagt scheißegal, was sie davon hält. In meinem Fitnessstudio rennt immer ein Kerl im Netzhemd rum. Da kucken auch alle hin.

Brüste und Po sind bei Frauen nunmal aus der Evolution kommen für den Mann hoch interessante Körperregionen. Genau wie der Hintern bei Männern für die Frauen.


melden

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

05.09.2014 um 13:22
Hatori
schrieb:
Anschauen ist aber etwas anderes als begaffen.
Naja, wenn jemand gafft und das stört einen persönlich kann man ja den Mund aufmachen und etwas sagen. Wie schon gesagt, wer so glotzt muss dann eben auch mit den möglichen Konsequenzen rechnen.


melden
Hatori
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

05.09.2014 um 13:25
@slider

Verbieten will ich niemandem was. Nur langes starren ist schon ekelhaft.


melden
Heizenberch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

05.09.2014 um 13:26
Meine Meinung dazu:

Gucken kann man niemandem verbieten.

Starren, Glotzen, Kommentare abgeben, etc. schon. Auch ein auffälliges Glotzen kann belästigend sein. Und nur weil sich jemand schick kleidet ist das noch lange keine Einladung.


melden
74
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

05.09.2014 um 13:26
@slider

Nicht nur auf den Hintern, sondern auch vorne auf den Schritt wird geschaut und taxiert.


melden

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

05.09.2014 um 13:29
@Hatori
Hatori
schrieb:
Verbieten will ich niemandem was. Nur langes starren ist schon ekelhaft.
Ich finde die Körperhygiene so mancher Mitmenschen auch ekelhaft. Trotzdem wird keine Zwangsreinigung durchgeführt.


melden

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

05.09.2014 um 13:29
@Heizenberch

Wie genau willst du stummes Starren verbieten? Kommentare kann man ja zu 'sexueller Belästigung' zählen, wenn man unbedingt möchte, aber das Messen der Zeit, wie lange einer hinschaut, ist etwas schwierig...


melden
Heizenberch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

05.09.2014 um 13:31
Thawra
schrieb:
Wie genau willst du stummes Starren verbieten?
Stummes Starren ist wieder etwas anderes. Das wird wohl kaum als belästigend angesehen.


melden

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

05.09.2014 um 13:31
@Heizenberch

das sieht Chihiro aber offenbar anders.


melden

Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"

05.09.2014 um 13:32
@Heizenberch

Was ist denn dann auffälliges Glotzen für dich? Ist das nicht auch stumm? :D :ask:


melden
326 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Selbstliebe ist gesund228 Beiträge