Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie viele "Schichten" habt ihr?

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charakter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wie viele "Schichten" habt ihr?

14.01.2018 um 16:33
Man kennt solche Situationen ja zur Genüge:

Ein gewisses Kontingent am Menschen kennt man schon länger, die Arbeitskollegen, die Nachbarn - die Kameraden aus dem Sportverein, die Bekannten aus den Swinger-Club oder die Stammbelegschaft vom Hartgeld-Strich im Industriegebiet Nord II.

Nun ist es ja bekanntlich auch so, das sich eigentlich jeder Mensch für seine " Hauptumfelder" in denen er sich regelmäßig bewegt ganz bestimmte Verhaltensweisen angewöhnt hat. "Auf Arbeit" verhält man - und frau natürlich auch - ja bekanntermaßen völlig anders als zu Hause. Das liegt meistens auch am Umfeld welches der Job an sich mit bringt, das beinhaltet ja zum Großteil gewisse Verhaltensnormen, Spielregeln und eine gewisse Portion an Anstand. Logischerweise ist es etwas anderes, wenn man als Bankangestellter sich erst in der Nase bohrt, dann laut rülpst, sich in die Hände niest und dann dem Kunden die Hand gibt um ihn zu bedienen. Auf einer Großbaustelle oder auf dem Straßenstrich dürfte das keine Rolle spielen, bzw. kaum auffallen.

Dennoch ist es so, das man bedingt durch gewisse Einflüsse, denen sich kaum jeder entziehen kann nicht immer zu 100% die geforderte Rolle spielen kann...ab und zu "rutscht" einen mal etwas raus, oder man verhält sich eben anders, weil z.B. Kummer und Sorgen, die sich erst am Abend zuvor eingestellt haben noch den Kopf blockieren.

Es ist doch auch wirklich etwas zuviel verlangt am frühen Morgen top gelaunt im Job zu erscheinen - ich nehm jetzt mal den Beruf des Partnerschafts & Eheberaters, wenn man am Abend zuvor seine Liebste im eigenen Bett dabei erwischt hat wie sie sich gerade vom besten Kumpel ins Nirvana hat stoßen lassen.

Nicht selten bekommt man dann von den Kollegen Sprüche zu hören wie: "So kenn ich dich gar nicht" - oder "dein Verhalten überrascht mich - ich dachte nicht das du so vielschichtig bist".

"Vielschichtig".....welch wundersames Wort im Bezug auf die Wesenszüge eines Menschen.

Klar, lässt sich der Charakter eines Menschen im groben schnell definieren....halten wir uns jetzt mal eine frisch geschälte Zwiebel vor unser geistiges Auge ( aber nicht zu nah ran, sonst brennst im Auge ^^ ) erkennen wir das eine Zwiebel viel mehr Schichten und " Häute" hat als wie in dem allseits bekannten Kinderrätsel beschrieben, welches da lautet: "Was hat sieben Häut´und beisst alle Leut`? Richtig - die Zwiebel."

Wenn wir also jetzt mal so einen menschlichen Charakter her nehmen, und den "schälen" würden, ( natürlich nur im übertragenen Sinne - was man nicht anfassen kann, kann man auch nicht schälen ^^) würden wir mit Sicherheit viel mehr "Schichten" finden als nur sieben...oder eben derer an Anzahl, die wir vorhin oben im groben nicht näherer beziffert haben.

Deshalb mal hier und jetzt - völlig unabhängig davon das ich grad aus dem Industriegebiet Nord II komme - meine Frage an alle die mit machen wollen - was glaubt ihr, wie "vielschichtig" seid ihr, wie viele "Schichten" hat eurer Charakter?

Anzeige
melden
Ich habe keinen Charakter
1 Stimme (3%)
Charakter, ist das etwas ansteckendes?
2 Stimmen (7%)
Ich habe so 4 - 10 Schichten
7 Stimmen (23%)
Ich habe so 10 - 20 Schichten
1 Stimme (3%)
Ich habe so 21-29 Schichten
1 Stimme (3%)
Ich habe so 29 - 47 Schichten
2 Stimmen (7%)
Hey, isch schaff bei AUDI - auf SCHICHT!
2 Stimmen (7%)
Funzl, ich bin Chef-Schichter - und hau dir auf die Lichter!
3 Stimmen (10%)
Zu viele, um sie beziffern zu können
2 Stimmen (7%)
Was ist ein Hartgeld-Strich?
0 Stimmen (0%)
Wo genau ist dieses Industriegebiet Nord II ?
5 Stimmen (17%)
Andere Antwort ( Anzahl der Schichten )
4 Stimmen (13%)

Wie viele "Schichten" habt ihr?

14.01.2018 um 17:40
Geht's hier um Layer 8?


1x zitiertmelden

Wie viele "Schichten" habt ihr?

14.01.2018 um 17:40
Zitat von KFBKFB schrieb:Geht's hier um Layer 8?
Was? Nein - was soll das sein?


melden

Wie viele "Schichten" habt ihr?

14.01.2018 um 17:43
@Funzl
Ein dummer Witz in der EDV

Das OSI Schichtenmodell hat 7 Schichten (Layer) und wenn der Anwender einen Fehler meldet, liegt es meist an der 8. Schicht (das ist dann der Anwender)


1x zitiertmelden

Wie viele "Schichten" habt ihr?

14.01.2018 um 17:44
Zitat von KFBKFB schrieb:Das OSI Schichtenmodell hat 7 Schichten (Layer) und wenn der Anwender einen Fehler meldet, liegt es meist an der 8. Schicht (das ist dann der Anwender)
Ähhmm...ja...klar ^^


melden

Wie viele "Schichten" habt ihr?

14.01.2018 um 17:45
So wie "Fehler 40" (Der Fehler sitzt 40cm vorm Bildschirm)


melden

Wie viele "Schichten" habt ihr?

14.01.2018 um 17:58
meine Melone hat 4 Schichten


melden

Wie viele "Schichten" habt ihr?

14.01.2018 um 18:00
Ihr Schwätzer, wo ist das verdammte Industriegebiet?


1x zitiertmelden

Wie viele "Schichten" habt ihr?

14.01.2018 um 18:11
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Ihr Schwätzer, wo ist das verdammte Industriegebiet?
LOOOOOOOOOL!


Na hier ...2 KM weit weg von meiner Wohnung^^


melden

Wie viele "Schichten" habt ihr?

14.01.2018 um 20:49
Ich trag immer 2 Schichten auf. Falls was bröselt, hab ich noch eine drunter.


melden

Wie viele "Schichten" habt ihr?

14.01.2018 um 20:59
Im Winter zwei oder 3, Sommer weniger meist dann nur eine.


melden

Wie viele "Schichten" habt ihr?

14.01.2018 um 20:59
42, die Antwort ist immer 42!


melden

Wie viele "Schichten" habt ihr?

14.01.2018 um 21:17
@tHEbLoB
Oder 7


melden

Wie viele "Schichten" habt ihr?

14.01.2018 um 22:05
Würde sagen 4 bis 10.
Habe die "Arbeitsschicht"
Die "Mama-Schicht"
Die "Familiäres Umfeld" - Schicht
Die "Nachbarschafts"-Persönlichkeit-Schicht
Die "Entfernte Verwandte"-Persönlichkeit-Schicht
Die "Freunde"-Persönlichkeits-Schicht
Die "Bekannte- und entfernte Freundschaften" - Schicht
Die "Virtuelle-Realitäts-Schicht" /Wie hier zum Bleistift.

und dann kommt der Kern. Der ist dann da, offen und am Tageslicht wenn ich mit mir alleine bin. Kein Handy, kein Internet, niemand um mich herum. Nur ich mit mir selbst. Da Furz ich, Rülps ich und esse spaghetti mit den Händen. Ganz egal. Ich liebe diese Zeit :D :D


1x zitiertmelden

Wie viele "Schichten" habt ihr?

15.01.2018 um 01:32
Einschichtig. Mehrere Schichten würden zu Hautproblemen führen.


melden

Wie viele "Schichten" habt ihr?

15.01.2018 um 07:43
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Da Furz ich, Rülps ich
Iiiiiiihhhhhhhhh!!!!!


*flüster*: Aber schön isses schon, gel?!*


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Gabi
Umfragen, 48 Beiträge, am 15.08.2022 von Saphira
Hailey25 am 08.06.2022, Seite: 1 2 3
48
am 15.08.2022 »
Umfragen: Wer seid ihr in "Donnie Darko"?
Umfragen, 48 Beiträge, am 25.09.2021 von Tsurukawa
IvoryTower am 03.04.2013, Seite: 1 2 3
48
am 25.09.2021 »
Umfragen: Kann man das Aussehen sichtbar machen?
Umfragen, 37 Beiträge, am 17.11.2020 von Ben1990
Archibald am 16.10.2020, Seite: 1 2
37
am 17.11.2020 »
Umfragen: Welcher ist eurer Lieblingscharakter von Naruto?
Umfragen, 90 Beiträge, am 02.01.2020 von Itachi_Uchiha
Flatterwesen am 09.01.2013, Seite: 1 2 3 4 5
90
am 02.01.2020 »
Umfragen: Ist für Liebe in der Partnerschaft nur das Aussehen wichtig ?
Umfragen, 10 Beiträge, am 16.10.2020 von Doors
Archibald am 16.10.2020
10
am 16.10.2020 »
von Doors