Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verrückte Menschen

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verrückte Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verrückte Menschen

17.06.2014 um 19:52
Naja, dass es nicht mehr werden stimmt jetzt aber nicht so ganz^^
Bereits heute leiden in Deutschland viele Menschen unter psychischen Erkrankungen – mit beträchtlichen Folgen für die betroffenen Personen und ihre Familien, aber auch für Unternehmen und die Volkswirtschaft.

Die Daten der gesetzlichen Krankenkassen belegen die steigende Relevanz psychischer Erkrankungen. Seit Jahrzehnten ist die Zahl der Fehltage (Arbeitsunfähigkeitstage) wegen psychischer Erkrankungen deutlich angestiegen: in den letzten 7 Jahren um mehr als 97 Prozent.
http://psyga.info/psychische-gesundheit/daten-und-fakten/

Schön reden hilft da nicht viel, wie ich finde, so alà "Nee, war doch schon immer so"
Das stimmt eben nicht!

In unserer leistungorientierten Gesellschaft fallen immer mehr Menschen durchs "System"

Anzeige
melden

Verrückte Menschen

17.06.2014 um 19:56
Meiner Meinung nach ist man nur "verrückt" wenn zB. Nervenzellen im Gehirn beschädigt sind die für die Moral zuständig sind, und man deswegen agressiver ist - Mord.

Für alles andere sollte es zumindest eine nachvollziehbare Erklärung geben.


melden

Verrückte Menschen

17.06.2014 um 19:57
@cucharadita
Solche sachen wie burnout oder boreout sind neu aber die klassiker gabs schon immer: shizophrenie, multible persönlichkeiten, paranoia, depressionen...


melden

Verrückte Menschen

17.06.2014 um 20:00
Zitat von Saarländer1Saarländer1 schrieb:Hallo ich wohne in der Nähe von Dillingen Saar.
Ziemlich harte Gegend,so ne Mischung aus South Bronx,Ciudad Juarez und Gaza,hab da ne prima Idee für Survivaltouren

Youtube: The Wanderers (1979) - ''Leave the kid alone!''
The Wanderers (1979) - ''Leave the kid alone!''
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=srTiP71Jz3k


melden

Verrückte Menschen

17.06.2014 um 20:03
@Warhead
Kindergarten
Saabrücken-burbach, der südliche teil von saarbrücken-malstadt oder völklingen sind schlimmer


melden

Verrückte Menschen

17.06.2014 um 20:07
@Saarländer

Willkommen in der Realität.

Warte nur mal ab. Du wirst Sachen sehen, von denen du nicht mal träumen könntest.


melden

Verrückte Menschen

17.06.2014 um 20:10
@blutfeder
Klar die Zeiten der Gebrüder Traser oder Thomas Remark und Karl-Heinz Granitza sind schon lange vorbei


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verrückte Menschen

17.06.2014 um 20:10
was ich genau meinte war, das System drängt uns immer mehr in eine spezielle Richtung so das es immer weniger und weniger Spielraum im System selber gibt, da jeder Mensch aber anders ist und der Spielraum im System auf mehr Bedürfnisse eingehen müsste fallen deshalb mehr und mehr aus dem Raster, deshalb gibt es auch mehr Psychische Klamotten etc @Orbiter...

oh, sowas ähnliches wurd ja grad gepostet :nerv: aber egal ^^

wie auch immer..... nehmen wir zb mal mich, ich kann nich besonders gut mit Menschen, fühle mich unwohl wenn welche in der Nähe sind, was bleibt mir aber anderes übrig wenn ich Arbeiten will um mir mehr leisten zu können außer "gegen meine Natur" zu handeln?


1x zitiertmelden

Verrückte Menschen

17.06.2014 um 20:16
Zitat von tictic schrieb: das System drängt uns immer mehr in eine spezielle Richtung so das es immer weniger und weniger Spielraum im System selber gibt
Kannst du das näher erläutern?
Was meinst du genau?


melden

Verrückte Menschen

17.06.2014 um 20:18
ich find mehr leute sollten nackt durch den park laufen und mit nem Bier am Bahnhof sitzen


melden

Verrückte Menschen

17.06.2014 um 20:20
@Dr.Manhattan
Find ich auch, bringt wenigstens ein bisschen Schwung in die trübe Bude!


melden

Verrückte Menschen

17.06.2014 um 20:20
@tic Ja, ist wie eine Maschinerie und menschliches tritt kaum noch zu Tage.
Persönlichkeiten hab ich lang nicht mehr getroffen.
Die Leute neben der Spur werden eig gleich für verrückt erklärt.


melden

Verrückte Menschen

17.06.2014 um 20:26
@Saarländer

Tja wir werden fianziell sehr knapp gehalten,

Nähe und menschliche Wärme sind selten, Zusammenhalt und Aufeinander-zugehen auch.

Im Grunde kann ich deine Angaben bestätigen, ich wohne in Ostsachsen.

Hier ist es nicht anders. Überall verarmte, zwangsgeräumte, ratlose Menschen ohne Nähe und Zusammenhalt.

Jede/r sitzt vor seinem Fernseher.

Oder trägt Kopfhörer.

Oder spielt mit seinem Handy.


Das scheint ein Markenzeichen unserer Zeit zu sein, oder ein Tribut den wir , wem auch immer, zollen müssen.

Das hast du sehr gut beobachtet.

&danke dafür daß du dieses Thema angesprochen hast.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verrückte Menschen

17.06.2014 um 20:29
nehmen wir mal das Beispiel über mich @pronto was bleibt mir anderes übrig als mich zu fügen und so "gegen meine Natur zu handeln? einzige Möglichkeit, Therapie etc um mich der Norm an zu gleichen damit ich im System Funktioniere, das System müsste aber Spielraum lassen für meine Bedürfnisse und das Menschen mit gleichen oder anderen Mankos genau so "Glücklich" sein können wie jeder andere der "keine Probleme" hat bzw nicht aus dem Raster fällt..


melden

Verrückte Menschen

17.06.2014 um 22:23
Ärger die Monotonie!
Ich mag Verrückte.


melden

Verrückte Menschen

17.06.2014 um 22:45
Gibt es überhaupt Menschen ohne Probleme????
Ich glaube jeder hat welche....

Nur manche lösen sie wie Verrückte....


melden

Verrückte Menschen

18.06.2014 um 00:06
ist mir auch aufgefallen und dann werde ich von meinen freunden angesprochen wie das den aussähe wenn ich mit blaumann die 100m durch die stadt zum bus gehe, aber selber sich verhalten wie sau....


melden

Verrückte Menschen

18.06.2014 um 00:48
Zitat von martialismartialis schrieb:Verrückte Menschen
Sind sie wirklich so verrückt?
Wer ist heute noch normal? DU? ICH?
Schade das man niemanden mehr zuhört, wo soooviel unausgesprochen bleibt.


melden

Verrückte Menschen

18.06.2014 um 12:11
Ich habe auch schon öfter ältere Familienmitglieder und Bekannte gefragt, ob es damals noch "besser" war mit der Gesellschaft.
Meist hieß es: "Es war schon immer so. Nur ist es einem nicht so aufgefallen, weil die Medien nicht soviel darüber berichtet haben."
(Wie ja schon von einige erwähnten ;-))

Für mich kann ich auf jeden Fall sagen: Wenn mir die "Verrückten" wieder zuviel werden, begäbe ich mich in den Kreis der Leute, bei denen ich mich wohl fühle und abschalten kann.
Oder ich gehe meinen Hobbys nach. Das hilft meist, mich wieder für die Welt da draußen zu wappnen. :-)

Leider ist das Leben weder einfach noch fair. Wenn alle Menschen Rücksicht aufeinander nehmen würden, hätte es jeder leichter. Schade, dass viele aber schon so abgestumpft sind, dass ihnen andere gewissermaßen egal sind, solange es ihnen selbst gut geht...


melden

Verrückte Menschen

18.06.2014 um 12:14
Die Menschen waren schon immer so komisch gestrickt. Nun werden ja auch nur die auffälligen Dinge berichtet, wegen Einschaltquoten. Und dann noch wie die Bild schön übertreiben und vielleicht noch ausschmücken und man hat was man will. Ich habe es schon in den angeblich seriösen Nachrichtenmedien mitbekommen, dass sie auch mal gerne was ausschmücken. Wirklich verrückt sind die, die nicht mal erwähnt werden, weil die Welt sonst Amok läuft. ;)


Anzeige

melden