Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verrückte Menschen

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verrückte Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verrückte Menschen

19.06.2014 um 10:06
@Pika

Achsooo, Prinzipien! Na dann... :D
So lange er niemanden umhüpft und dabei versehentlich eine Axt schwingt...
Und als netter Passant könnte man ihn ja drauf hinweisen, dass hüpfen auf einer (viel befahrenen) Straße gefährlich ist. Da muss man ja nicht gleich die Grüne Minna anrufen :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Verrückte Menschen

19.06.2014 um 10:08
Unsere Zeit halt.


melden

Verrückte Menschen

19.06.2014 um 10:08
@brunhildeb
Zitat von brunhildebbrunhildeb schrieb:Und als netter Passant könnte man ihn ja drauf hinweisen, dass hüpfen auf einer (viel befahrenen) Straße gefährlich ist.
Abhängig vom Aussehen des Hüpfers und der Eier der Person, glaube ich kaum. :D Der Normalverbraucher denkt sich doch "ist nicht mein Problem" und geht einfach weiter. ;)


melden

Verrückte Menschen

19.06.2014 um 10:16
@Pika

Ja, dann kümmerts Michael Muster halt nicht. Schlimmer ist's, wenn Gretchen Gaffer oder Bernhard Bürgerwehr gleich die Bullen rufen :D
Jaja, schlechte Menschen. Alle verrückt. Aaaah! Ich geh jetzt raus - hüpfen :)


melden

Verrückte Menschen

19.06.2014 um 11:34
"Wir brauchen mehr verrückte Menschen, schaut Euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."

"Verrückt" kennzeichnet zunächst eine Ungenormtheit, jemand sei nicht gradliniger Bestandteil der Einheit, sondern falle aus dem Muster. Schwer zu begreifen.
Jeder will irgendwie außergewöhnlich individuell sein, aber wenns dann unbehaglich wird, weil die anderen einen für ungewöhnlich, seltsam, komisch, ja sogar merk-würdig erachten, dann duckt man sich schnell wieder in die Reihe ein und überlässt der Konformität Bühne und Steuer.
"Verrückt" ist gleichsam dem englischen "crazy" teilweise auch ein Kompliment an den Anderen und ein Eingeständnis, man sei viel zu sehr in sich selbst gefangen, als derart frei und unbefangen aufzutreten wie der Andere.

Aber mal wieder vortrefflich hingebogen, "Verrückte" mit Kriminellen und gar Vergewaltigern gleichzusetzen. Hammer! Kann ich wirklich nur sagen: Hammer!

Je mehr ich auf Allmystery lese, desto mehr werd ich zum Nihilisten. Dabei dachte ich, hier treffen sich die Mystery-Begeisterten, solche, die der Gewöhnlichkeit entfliehen wollen. Heute seh ich selbst hier fast nur noch Stopschilder.

Es ist nicht so wie Sarrazin, der alte Sarazener, sagt. Wegen seinem übertriefenden Konformitätsgehabe schafft sich Deutschland ab. Und vielleicht ist es besser so, wenn eines der größten Spießerländer auf Erden endgültig verschwindet. Nur hoffentlich steckt es in seinem Todeskampf, der sich auch hier abzeichnet, nicht noch kommende Generationen und andere, unbefangenere Kulturen an mit seinem Spießerwahn, der zwanghaft alles zunichte reden muss, was irgendwie neu und anders ist.

Ich vermute, es liegt zum Teil an unserer Sprache, die mir eine vortrefflich analytische zu sein scheint. Zum anderen, größeren Teil dürfte es jedoch daran liegen, welche Dompteure uns da unsere Sprache stetig dressieren, welche Assoziationsmuster und Pseudo-Bewertungen sie uns in unsere Köpfe schrauben und auf welch primitivem Niveau wir audiovisuell ruhiggestellt und gezähmt werden.

Es ist ganz normal, dass man manchmal zuviel hat von den Orten, an denen es zuviel gibt. Von "verrückten" Menschen, die einen zuviel haben, dass kaum einer sie noch fassen kann.
Es ist die Seltenheit, die Dingen ihren Wert verleiht.
Würde heute nicht jeder Hansdampf die Zeitzeugnisse anderer Hansdampfs übersprayen, wäre Graffiti noch was wert, selbst das waghalsigste "Geschmiere". Wie oft hab ich die Spießer schon meckern hören: "Hände abhacken sollte man denen". Heut sind nur noch die Spießer überhaupt der Grund, warum man stetig noch einen Gang raufschaltet. Sollen sie doch an ihrer Neophobie ersticken.

Anstatt das Wenige an Frieden in uns aufzusuchen und zu entfesseln, motzen wir lieber über die Ungehörigkeit der Anderen. Denn unsere Sprache befähigt uns auf vielfältige Weise dazu.
Unterm Strich gibt es wohl kaum einen, der kein Spießer ist. Je mehr man sie hasst, desto mehr ist man selbst einer. Da lob ich mir die "Verrückten". Die schert es nicht.


3x zitiertmelden

Verrückte Menschen

19.06.2014 um 11:55
Willkommen in der Realität. Jeden Tag sieht es in jeder Stadt, rund um die Welt, genauso aus.

Allerdings, und das ist das wichtigste, die "Mehrheit" verhält sich nicht so.

Es werden auch immer wieder neue Generationen nachkommen, mit neuen Taten. Man kann die Welt nicht retten!


melden

Verrückte Menschen

19.06.2014 um 12:24
Verrückte Menschen gehören nach Berlin!
Youtube: Kellerkommando - Berlin (Wo Die Verrückten Sind) [Official Music Video]
Kellerkommando - Berlin (Wo Die Verrückten Sind) [Official Music Video]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ob man das so Allgemein sagen kann ist fraglich, vielleicht bist ja auch eher du "verrückt" und da du anders bist kommen dir nur alle anderen als "verrückt" vor.


melden

Verrückte Menschen

19.06.2014 um 13:52
Wer entspricht denn wirklich vollkommen der Norm? Wenn sagen wir mal, alle nackt herumlaufen würden, wäre dies wieder "normal" und die Bekleideten wären "verrückt". ;)


melden

Verrückte Menschen

19.06.2014 um 13:55
@Pallas
Genau so ist es. ;) Tolle Gesellschaft, nicht? Und der FKK-Strand ist ein Ort für Verrückte. :rock:


melden

Verrückte Menschen

19.06.2014 um 23:18
@matraze106
Danke für deinen wunderbaren Beitrag.
Der ist natürlich wieder so in sich schlüssig, dass man kaum was hinzufügen kann.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Jeder will irgendwie außergewöhnlich individuell sein, aber wenns dann unbehaglich wird, weil die anderen einen für ungewöhnlich, seltsam, komisch, ja sogar merk-würdig erachten, dann duckt man sich schnell wieder


Viele flüchten aus diesem Zirkus - wollen nich mehr mitspielen -
auf Kommando durch Reifen springen...sich über Applaus von freuen..wird irgendwann langweilig.

Man muss sich überwinden und übern eignen Zaun springen
dann erkennt man auch endlich wie angenehm die eigene Gesellschaft ist.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Je mehr ich auf Allmystery lese, desto mehr werd ich zum Nihilisten. Dabei dachte ich, hier treffen sich die Mystery-Begeisterten, solche, die der Gewöhnlichkeit entfliehen wollen. Heute seh ich selbst hier fast nur noch Stopschilder.
Mhhh... seltsame Entwicklung.
Kommt mir fast so vor als wäre es ein Rückschritt...so ähnlich wie in den 50ern..
Nur das man sich heute absolut fortschrittlich und überlegen fühlt....
Ganz dumme Kombination.


melden
Saarländer1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verrückte Menschen

21.06.2014 um 09:14
Hallo hier bin ich wieder mit neuen Material.Als ich noch ein junger Mann war,wohnte ich damals in einem Ort Wallerfangen.Dort liefen auch verrückte Leute herum.Da fällt mir immer wieder ein,das mal ein älter Mann herum lief und behauptet,das er Elvis Presley wäre.Er zog sich so an,und die Frisur hat er fast auch so gehabt.Wo er war,so musste er auf sich aufmerksam machen.Er hatte immer so ein Diktiergerät bei sich,auf diesen Gerät hatte er immer songs drauf vom Elvis.Die hörte er sich immer lautstark in der öffentlich keit an,und tanze auch dabei.Hier ist dazu zu sagen,das dieser Mann etwas behindert in der Birne ist.Er ist geistig zurück geblieben wie ein Kind.Er war damsl 40 Jahre alt,und lebte bei seinen Eltern.Es waren einfach Vollassis.Die Mutter lief immer in der Kittelschütze herum,der Vater lag den ganzen Tag im Bett,keiner ging arbeiten.Dann jede Menge Katzen und Hasen und Vögel.
Dabei behauptete der Elvis Fan,das er einer von der Polizei ist,egal was andere Leute machten,er musste alle immer anzeigen.Ich galube das ging so mehrere Jahre,bis eines Tages er von anderen Typen verprügelt wurde,dann war auf einmal Ruhe.Diese Familie zog weg,und man hörte nichts mehr.


melden

Verrückte Menschen

21.06.2014 um 09:22
Ich hab auch neue Erkenntnisse: Heute Nacht kamen in circa 500 Städten und Dörfern in Deutschland besoffene oder kriminelle in die Arrestzelle für paar Stunden.

Außerdem musste der Ponyhof geräumt werden, es gab einen anonymen Anrufer, der mitgeteilt hat, dass es den Weihnachtsmann gar nicht gibt, das fanden die Menschen dort nicht so lustig.


melden
Saarländer1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verrückte Menschen

21.06.2014 um 09:23
Nachtrag.Ich wohnte damals bei meinen Eltern,um die Ecke war die Sportplatzstrasse,Diese Strasse war berüchtigt wegen dem Ghetto.Dort gab es Sozialhäuser von der Stadt.Dort wohnte alles was einen auf Vollassi machte.Jeden Tag kam die Polizei,dann gab es dort immer Saufparty.Jeder sahs vor der Türe und war besoffen.Viele sitzen da nur mit einer Unterhose,das Unterhemd voller Flecken,die Frauen von den Männern alle Alkoholiker.Jeden Tag gab es dort Streit und Schlägerreien.Viele waren so voll,das die meisten auf der Strasse herum lagen,ander singten.Es war voll verrückt


melden
Saarländer1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verrückte Menschen

21.06.2014 um 09:33
Heute Abend ist meine Familie eingeladen bei der Verwandtschaft.Für mich ist der Gastgeber der Schwager.Was dort abgeht heute Abend kann sich keiner Vorstellen.Ich sage nur Vollassis hoch 3.Mann kann es auch so sagen,eine geschlossene Party in der Klapsmühle.Werde mir heute Abend bevor ich hingehe,mir noch was einbauen,um das auszuhalten.Nur Kaputte Leute.Der Gastgeber wird 40 Jahre alt.Er meint,er ist Gott.Er kann sich alles erlauben.Er schreit seine Kinder und Frau an,beleiigt sie bis auf das untere Niveo.Dann ist er besoffen,und fängt dann immer Streit an,dazu kommt noch die herschsüchtige Schwiegermutter dazu,die auch meint,sie müsse immer Recht haben.Das ist Verrückt und Kaputt.


melden

Verrückte Menschen

21.06.2014 um 09:35
Was genau ist dein verdammtes Problem?


melden

Verrückte Menschen

21.06.2014 um 09:46
@Saarländer
Deine Definition von Verrücktheit ist "jedes Verhalten das abseits des ruhigen, normalen gesitteten, umgänglichen Verhaltens liegt"


Also jetzt nicht explizit die medizinische Definition sondern die umgangssprachliche.

Du bschäftigst dich hier mit einem Mix aus allerlei Verhaltensweisen. Einige von ihnen sind medizinisch bedingt und in der umgangssprachlichen Definition "verrückt", andere sind "verrückt" im Sinne von "würde ich nieeeeee machen" oder "ist anders als ich/ als so zu sein wie es sein sollte in meiner Vorstellung".


Insofern:
let it flow, ein bisschen Verrücktheit hat noch keinem geschadet.
Solange alles weitere in Ordnung ist kann man tragen was man mag, essen was man mag, trinken was man mag.

Lass Elvis Elvis sein, vielleicht fühlt sich ein anderer Nachbar eher wie Perry Mason


melden

Verrückte Menschen

21.06.2014 um 09:46
Wenn man dieses Wort *verrückt* genau anschaut, heißt das ja nur ver-rückt, diese Menschen müssen einfach nur wieder gerade gerückt werden, dazu benötigen sie Hilfe.


melden

Verrückte Menschen

21.06.2014 um 10:20
@Saarländer
Wenn die Party heute Abend bei deinem Schwager dich jetzt schon so ankotzt,
warum gehst du dann hin? Bleib doch einfach zuhause und schone deine Nerven!


melden

Verrückte Menschen

21.06.2014 um 10:45
Zitat von Saarländer1Saarländer1 schrieb am 17.06.2014:Einige Menschen gehen auf der Autobahn spazieren oder fahren Fahrrad auf der Autobahn.
Also ich find eher Leute verrückt, die sowas nicht tun! ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: