weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Logik Männer /Frauen

58 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Logik
Wraithrider
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Logik Männer /Frauen

06.07.2014 um 17:57
@Agnodike
Das ist so ne typische Frauenerklärung. "Praktisch und schick". Beim Sportwagen aus meinem Beispiel ist das leicht. Leistung lässt sich in PS messen und wenn man's noch ein bisschen komplizierter haben will, dann vergleicht man Rundenzeiten. Das sind immer zwo Zahlen. Ein mal ist die größere besser, ein mal ist die kleinere besser.
Das Frauen-Äquivalent zu den beiden Zahlen ist dann "praktisch und schick" und sie tut so, als wäre das Thema damit genau so umfassend geklärt, aber weder hat man dadurch eine Vorstellung was "praktisch" bedeutet und schon gar nicht, was "schick" sein soll. Völlig undefinierte Begriffe. Frauenlogik...


melden
Anzeige
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Logik Männer /Frauen

06.07.2014 um 18:06
Wraithrider schrieb:Das ist so ne typische Frauenerklärung. "Praktisch und schick". Beim Sportwagen aus meinem Beispiel ist das leicht. Leistung lässt sich in PS messen und wenn man's noch ein bisschen komplizierter haben will, dann vergleicht man Rundenzeiten. Das sind immer zwo Zahlen. Ein mal ist die größere besser, ein mal ist die kleinere besser.
Das Frauen-Äquivalent zu den beiden Zahlen ist dann "praktisch und schick" und sie tut so, als wäre das Thema damit genau so umfassend geklärt, aber weder hat man dadurch eine Vorstellung was "praktisch" bedeutet und schon gar nicht, was "schick" sein soll. Völlig undefinierte Begriffe. Frauenlogik...
Ich glaube über diese/deine Worte muss ich nochmal ganz verkrampft, stark nachdenken.


melden

Logik Männer /Frauen

06.07.2014 um 18:10
@Wraithrider
@Agnodike


Hahaha also das mit der Handtasche war jetzt echt der Klassiker :D :D

Ich als Mann hab auch sofort gedacht, was den "praktisch und schick" sein soll.


melden

Logik Männer /Frauen

06.07.2014 um 18:11
Wraithrider schrieb:Aber mal ehrlich, wo sind Männer irrational? Sportwagen zum Beispiel.
Super Beispiel, ein Sportwagen macht rational gesehen gar keinen Sinn. Ein kleines Elektroauto wäre das Ergebnis wenn man logisch an die Sache herangehen würde und alle Aspekte berücksichtigt.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Logik Männer /Frauen

06.07.2014 um 18:16
QuinQ schrieb:Ich als Mann hab auch sofort gedacht, was den "praktisch und schick" sein soll.
Meine Er/Aufklärung:
Praktisch: das Ding darf mich nicht erschlagen (größenmäßig) muss aber viel Stauraum (nein sie ist kein Auto) besitzen.
Schick: Sie wird passend zur Garderobe gewählt.


melden
Wraithrider
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Logik Männer /Frauen

06.07.2014 um 18:21
OK, Außenmaße und Aufnahmekapazität kann man erfassen, daran könnte Mann sich beim Kauf schon mal orientieren.
Aber "passend zur Garderobe" macht die Sache viel komplizierter als ohnehin schon. Da gibt es nämlich plötzlich keine Handtasche mehr, die für sich genommen "schick" ist. Sondern sie ist nur dann schick, wenn Frau etwas bestimmtes trägt, ansonsten nicht mehr. Und heißt das dann gleiche Farbe? Gleicher Stoff? Oder eine Komplementärfarbe als Kontrast? Dann aber nur wenn diese Farbe auch bei einem anderen Teil auftritt. Und so weiter und so fort.

Ich denke mir das nicht aus. Das hab ich regelmäßig mit meiner kleinen Schwester und hebe regelmäßig entschuldigend Hände und Schultern: "Du weißt doch, mich darfst du da nicht als Referenz nehmen."


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Logik Männer /Frauen

06.07.2014 um 18:24
Mir ist nie aufgefallen, das Frauen irrationaler denken würden als Männer.

Nenn mal Paar beispiele @speedforce


melden
ina24
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Logik Männer /Frauen

06.07.2014 um 18:25
Ich bin der Meinung dass viele Frauen logischer denken als einige
Männer.Leider aber verstehen die Männer unsere logik nicht und
Ihnen die zu erklären dauert zu lange:)


melden

Logik Männer /Frauen

06.07.2014 um 18:27
logik-einer-frau


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Logik Männer /Frauen

06.07.2014 um 18:28
ina24 schrieb:Leider aber verstehen die Männer unsere logik nicht und
Ihnen die zu erklären dauert zu lange:)
Danke, genau auf den Punkt gebracht. :)
Und wie wir alle wissen ist Zeit sehr kostbar.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Logik Männer /Frauen

06.07.2014 um 18:29
ina24 schrieb:Ich bin der Meinung dass viele Frauen logischer denken als einige
Männer
das bestätigt, ja, dass die meisten Männer logischer denken, als die meisten Frauen.


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Logik Männer /Frauen

06.07.2014 um 18:31
@ina24
wurde ja wissenschaftlich nachgewiesen. Männer haben ein anderes Denkmuster als Frauen. Deshalb gibt es teilweise kommunikationsprobleme. Macht aber keinen Unterschied zwischen rational und irrational.

@pajerro
liegt daran, dass Unterwäsche zu den sexy Dessous zählt. Rein Psychologisch. Neutral betrachtet aber auch fragwürdig, stimmt. Doch Männer sind nicht anders. Habe zumindest noch nie einen Mann gesehen, mit Boxershorts rum zu rennen - ausser Hiphoper, aber die tragen ja noch Hosen - an den Füssen.

@Alano
Alano schrieb:das bestätigt, ja, dass die meisten Männer logischer denken, als die meisten Frauen.
Und umgekehrt. Eine Frage der Perspektive...


melden

Logik Männer /Frauen

06.07.2014 um 18:33
illik schrieb:liegt daran, dass Unterwäsche zu den sexy Dessous zählt.
ach, und Bikinis sind nicht sexy? soso...da haben wir es mit der Logik :D


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Logik Männer /Frauen

06.07.2014 um 18:33
illik schrieb:Und umgekehrt. Eine Frage der Perspektive...
unlogisch.


melden

Logik Männer /Frauen

06.07.2014 um 18:34
@Alano
der Thread beantwortet sich selbst :D


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Logik Männer /Frauen

06.07.2014 um 18:36
@pajerro
Bikinis sind für die Öffentlichkeit.
Unterwäsche Privat.
pajerro schrieb:da haben wir es mit der Logik :D
Reine Vorverurteilung

@Alano
Weshalb? Die Frau denkt, sie würde rationel denken während der Mann zu dumm dafür ist.
Und eben umgekehrt.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Logik Männer /Frauen

06.07.2014 um 18:39
Ja nun, im Allgemeinen: ich habe Unlogik bei Frauen schon sehr oft miterlebt. Teilweise bei völlig banalen und absurden Dingen (Soße zu erst in den Teller geben und die Nudeln oben drauf z.B.)

Aber auch Männer sind manchmal unlogisch, und einige Frauen logischer als Männer. Das gibt es überall.

Wichtig ist doch nur: Frauen sind geiler als Männer, und deshalb dürfen sie so unlogisch sein, wie sie wollen.


melden

Logik Männer /Frauen

06.07.2014 um 18:40
@illik
Diese Antwort ist dann schon logischer als die vorherige.


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Logik Männer /Frauen

06.07.2014 um 18:45
Alano schrieb:Aber auch Männer sind manchmal unlogisch,
Da liegt der Hund begraben. Es ist eine Frage des jeweiligen menschen und nicht des Geschlechtes.
Alano schrieb:Wichtig ist doch nur: Frauen sind geiler als Männer, und deshalb dürfen sie so unlogisch sein, wie sie wollen.
Sehe ich nicht so. Dumme Frauen stossen mich ab, da können sie noch so gut aussehen.

@pajerro
Meine erste war halt etwas unverständlich formuliert.


melden
Anzeige
Wraithrider
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Logik Männer /Frauen

06.07.2014 um 19:14
Alano schrieb:Wichtig ist doch nur: Frauen sind geiler als Männer, und deshalb dürfen sie so unlogisch sein, wie sie wollen.
Heute im Radio: 9 von 10 Frauen schließen beim Küssen die Augen, aber nur 3 von 10 Männern. Ist für mich völlig logisch. Frauen sehen gut aus, Männer nicht. Ist doch klar, wer da die Augen zu macht, und wer hin sieht.
Und das sage ich jetzt nicht nur, weil ich hetero bin, sondern das haben mir auch schon Frauen bestätigt, dass Frauen einfach ästhetischer sind.
illik schrieb:Sehe ich nicht so. Dumme Frauen stossen mich ab, da können sie noch so gut aussehen.
Richtig ist: Es gibt Frauen, da kann ich nicht ertragen, wenn sie den Mund auf machen. Obwohl ich sie nicht von der Bettkante geschubst hätte. Aber: Unlogisch zu sein bedeutet nicht, dumm zu sein. Auch hochintelligente Frauen können völlig unlogisch sein.
Das ist auch nicht so abwertend gemeint, wie es manchmal vielleicht rüber kommt.


melden
342 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden