Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung im Laufe der Jahre nur noch Gewohnheit?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Gewohnheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehung im Laufe der Jahre nur noch Gewohnheit?

02.08.2014 um 23:19
Selbstverständlich wird eine Beziehung mit den Jahren zur Gewohnheit. Auch in meiner Beziehung ist nach den Jahren vieles einfach manchmal zum ersticken gleich und langweilig.

Aber so ist es nunmal und es mindert auch die Liebe nicht. Zumindest nicht meine.
Abwechslung und Spaß kann man sich trotzdem wo anders holen und man sollte zwischendruch immer mal etwas Aktion in die alte Beziehungskiste reinbringen.

Anzeige
melden

Beziehung im Laufe der Jahre nur noch Gewohnheit?

02.08.2014 um 23:37
Zitat von PikaPika schrieb: Vielleicht denkt man sich dann, "Wir wissen, dass wir uns lieben. Wieso es dann zeigen?"
Und genau das ist der große Fehler!
So zerbrechen die meisten Ehen oder Partnerschaften, denn so denkt sich der Andere das er ihn/sie nicht mehr liebt.
Natürlich kehrt irgendwann der Alltag ein, dennoch soll man immer zeigen das man den Anderen liebt, bzw um die Liebe kämpfen und sich nicht gehen lassen.
Man muss immer "beweisen" das man den Anderen noch liebt.


2x zitiertmelden

Beziehung im Laufe der Jahre nur noch Gewohnheit?

02.08.2014 um 23:41
@Linner74
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:So zerbrechen die meisten Ehen oder Partnerschaften, denn so denkt sich der Andere das er ihn/sie nicht mehr liebt.
Naja, dazu gehören ja immer zwei, meinst du nicht?
Wenn beide Partner auf meiner Theorie bauend sich verhalten sind die beiden verschuldet. An meiner Stelle würde ich ja wissen, dass ich meine Partnerin liebe, jedoch nur zu faul(?) bin um es ihr zu zeigen.
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Man muss immer "beweisen" das man den Anderen noch liebt.
Ja, finde ich auch. Da muss man nicht mal groß Aufwand betreiben..


1x zitiertmelden

Beziehung im Laufe der Jahre nur noch Gewohnheit?

02.08.2014 um 23:48
@Linner74
partnerschaften zerbrechen,
weil man andere interessen entwickelt.
ich bin seit ... pfft.. 20 oder 30 jahren geschieden
und meine ganz anders entwickelte ex-frau ist immer noch meine grösste liebe (und andersrum auch).
die "gewohnheit" einer längeren partnerschaft ist doch aber ansonsten gewollt, oder ?
wer aufregung braucht muss dann eben den arsch hochkriegen

buddel


melden

Beziehung im Laufe der Jahre nur noch Gewohnheit?

02.08.2014 um 23:51
"beweisen" muss man gar nix!

ZEIGEN und zum Ausdruck bringen, JA.....hat mit "beweisen" aber nichts zu tun!


melden

Beziehung im Laufe der Jahre nur noch Gewohnheit?

02.08.2014 um 23:51
Zitat von PikaPika schrieb: An meiner Stelle würde ich ja wissen, dass ich meine Partnerin liebe, jedoch nur zu faul(?) bin um es ihr zu zeigen.
Das meine ich. Da der eine zu faul ist es zu zeigen fängt der Andere an an der Liebe zu zweifeln und dies führt schließlich zum Streit.
Dann hilft auch kein "ich liebe dich doch" denn dann kann es zu spät sein, die Lawine ist losgetreten.


1x zitiertmelden

Beziehung im Laufe der Jahre nur noch Gewohnheit?

02.08.2014 um 23:53
@Linner74
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Da der eine zu faul ist es zu zeigen fängt der Andere an an der Liebe zu zweifeln und dies führt schließlich zum Streit.
Es geht mir aber darum, dass in solcher Situation zwei dazugehören. Sie würde ja kaum kaputt gehen, wenn ich zu faul wäre bzw. es zu selbstverständlich hinnehmen würde und sie würde mir immer wieder zeigen, dass sie mich liebt. Da würde doch "Klick" machen, dass ich auch was machen könnte.

Außerdem bespricht man das ja auch mal, bevor man sich einfach trennt.


melden

Beziehung im Laufe der Jahre nur noch Gewohnheit?

02.08.2014 um 23:56
@Pika
das ist was DU erwartest

buddel


melden

Beziehung im Laufe der Jahre nur noch Gewohnheit?

03.08.2014 um 00:01
eigentlich witzig:
hier wird sich über gewohnheiten in der partnerschaft via allmystery ausgetauscht,
obwohl der partner nebenan vor der glotze sitzt

buddel


melden

Beziehung im Laufe der Jahre nur noch Gewohnheit?

03.08.2014 um 00:56
@speedforce


Wer die Liebe frisch hält, der strahlt die selbe Liebe wie am Anfang aus. Es liegt an jedem selbst, wie er damit umgeht. Bei den meisten vergeht die Leidenschaft nach ein paar Jahren. Bei anderen vergeht die anfängliche Liebe nach ein paar Jahren und die Beziehung wird zum Alltagstrott.

Immer schön die Liebe frisch halten. Mit Überraschungen, mit Kleinigkeiten....mit Spontanität....mit Aufmerksamkeit....mit Liebe.... :)


melden

Beziehung im Laufe der Jahre nur noch Gewohnheit?

03.08.2014 um 01:46
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Solange man in der Lage ist, mit solchen "Altlasten" vernünftig abzuschließen und die Erfahrungen dann auch wirklich konstruktiv nutzen kann.
Alles eine Frage der Entspannung. Mit zwanzig ist man noch geneigt alles zu emotional zu sehen. Mit vierzig neigt man eher dazu eine ' leck mich doch ' Einstellung zu beziehen.


melden

Beziehung im Laufe der Jahre nur noch Gewohnheit?

03.08.2014 um 03:40
@martialis
Ich würde das nicht unbedingt nur am Alter festmachen.
Zwar habe ich noch ein paar Jahre bis 40, aber die 20 ist bei mir auch schon eine Weile her.
Und ich kenne einige in meinem Alter, die da nicht so abgeklärt sind.


1x zitiertmelden

Beziehung im Laufe der Jahre nur noch Gewohnheit?

03.08.2014 um 06:07
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Ich würde das nicht unbedingt nur am Alter festmachen.
Zwar habe ich noch ein paar Jahre bis 40, aber die 20 ist bei mir auch schon eine Weile her.
Und ich kenne einige in meinem Alter, die da nicht so abgeklärt sind.
Auch wieder richtig. Jeder Mensch ist anders.

BEISPIEL:
Der eine rastet aus vor Eifersucht bis hin zu Mordgedanken.
Der andere denkt sich, andere Mütter haben auch schöne Töchter.


melden

Beziehung im Laufe der Jahre nur noch Gewohnheit?

03.08.2014 um 06:22
Seit zwei Jahren zusammen und bisher noch kein Trott.

Es gibt nix schlimmeres, als wenn man den ganzen Tag zusammen hockt.
Daher immer schön den eigenen Kram machen tagsüber, dann hat man einander auch immer was zu erzählen.

Auch wichtig (für mich jedenfalls): Einen Rückzugsort in der Wohnung haben.
Im Optimalfall (so wie ich) ein eigenes Zimmer (am besten noch mit Schlafmöglichkeit wie Couch, falls man mal über Nacht seine Ruhe haben will).


melden

Beziehung im Laufe der Jahre nur noch Gewohnheit?

03.08.2014 um 07:31
Abwechslungsreicher wäre es jedoch, Montags bis Freitags zu jeweils wechselnden Frauen zu gehen, bzw. diese zu einem kommen würden. = maximale Abwechslung!


melden

Beziehung im Laufe der Jahre nur noch Gewohnheit?

03.08.2014 um 10:50
@speedforce
Du darfst nicht Verliebtsein mit Liebe verwechseln. Kein normales Paar ist nach vielen Jahren noch ineinander verliebt. Aber sie lieben sich. Das ist ein voellig anderes Gefuehl. Die Leute, die erwarten, dass Verliebtheit ewig anhaelt, werden nie eine lange Beziehung fuehren.


melden

Beziehung im Laufe der Jahre nur noch Gewohnheit?

03.08.2014 um 19:43
@Draiiipunkt0
es wäre auch traurig, wenn nach 2 Jahren schon ein "Trott" da wäre.

Ich denke man muss auch selber für sich was erleben, damit man dem anderen etwas erzählen kann. Auch mal selber ausgehen (Mädelsabend, Jungsabende etc.). Ähnliche Interessen können verbinden. Eine gewisse Toleranz gegenüber dem Partner, bereit sein Kompromisse einzugehen. Offen sein, auch selber mal was machen (auch wenns nur ne kleine Geste ist), dankbar sein und dies auch ausdrücken und zeigen.. miteinander sprechen.


melden

Beziehung im Laufe der Jahre nur noch Gewohnheit?

04.08.2014 um 09:52
Beziehungen sind wie Arbeit, irgendwann nur noch Gewohnheit oder gar nervig.

Wichtig ist, dass man viel Abwechslung in die Beziehung bringt, einen gemeinsamen Freundeskreis hat etc.

Ich kann mir nicht vorstellen, eine bestimmte Person über Jahre hinweg zu lieben..


melden

Beziehung im Laufe der Jahre nur noch Gewohnheit?

04.08.2014 um 10:23
Wenn eine Beziehung nicht mehr funktioniert sollte man sich rechtzeitig trennen.
Alles andere ist Zeitvergeudung und man bereut später die verlorenen Jahre.
Was einmal kaputt ist lässt sich nicht kitten


melden

Beziehung im Laufe der Jahre nur noch Gewohnheit?

04.08.2014 um 10:26
Das Thema durchlebe ich gerade selbst.
Trennung mit Freundin nach 6 Jahren Beziehung. Wir wohnen noch zusammen,
haben keine Kinder etc...

Das geht aber auch nur weil wir beide gemerkt haben, dass eher Gewohnheit anstatt Liebe im Spiel ist. Ich fand es dennoch übertrieben sich direkt zu trennen.
Wenns danach geht das die "schmetterlinge" weg sind, müsste man sich übertrieben gesagt jedes Jahr nen neuen Partner suchen.


Anzeige

melden