Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung im Laufe der Jahre nur noch Gewohnheit?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Gewohnheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung im Laufe der Jahre nur noch Gewohnheit?

04.08.2014 um 11:23
Umtauschrecht ist abgelaufen, ich will keine Andere als meine, Langeweile haben wir auch nach 18 Jahren nicht.

Anzeige
melden

Beziehung im Laufe der Jahre nur noch Gewohnheit?

04.08.2014 um 11:58
Klar ist es am Anfang aufregend und es macht Spaß den anderen zu "erforschen". Aber nach dieser Phase merkt man das es noch mehr gibt was einen verbindet. Es ist toll frisch verliebt zu sein. Ich würde es aber nicht gegen das Gefühl der Vertrautheit und des Verstehens ohne Worte tauschen. Es bedeutet nicht, dass diese Liebe minderwertiger ist nur weil vielleicht die anfänglichen Schmetterling zur Ruhe kommen. Ich geb meinen Mann nicht mehr her und liebe ihn immer noch nur anders eben........


melden

Beziehung im Laufe der Jahre nur noch Gewohnheit?

04.08.2014 um 17:34
Es gibt einen Unterschied zwischen verliebt sein und Liebe ;)


melden

Beziehung im Laufe der Jahre nur noch Gewohnheit?

04.08.2014 um 17:36
Man(n) muss es immer wieder mit Kleingkeiten aufrischen. Egal ob es eine Blume ist die man der Partnerin schenkt, oder einfach mal spontan Essen gehen, Kino, Freizeitpark, Kletterpark etc...SPONTAN sein ist das A und O in jeder Beziehung.


1x zitiertmelden

Beziehung im Laufe der Jahre nur noch Gewohnheit?

04.08.2014 um 17:41
Verliebt wie zu Beginn einer Beziehung ist wohl utopisch.

Es wächst eine viel tiefere Liebe im laufe der Jahre heran, die ein extrem festes Band fertigt.

Ein Leben ohne meine Herzallerliebste ist für mich undenkbar.


melden

Beziehung im Laufe der Jahre nur noch Gewohnheit?

04.08.2014 um 17:44
@Dini1909
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Egal ob es eine Blume ist die man der Partnerin schenkt, oder einfach mal spontan Essen gehen, Kino, Freizeitpark, Kletterpark etc...
Oder den Partner ganz spontan aufs Bett werfen und ihn richtig schön spontan durchf*****.


melden

Beziehung im Laufe der Jahre nur noch Gewohnheit?

04.08.2014 um 17:46
@Draiiipunkt0
Ich wollte mich etwas gepflegter ausdrücken :D


melden

Beziehung im Laufe der Jahre nur noch Gewohnheit?

04.08.2014 um 22:48
@Backspast
darf ich fragen wie ihr das bemerkt habt? Also von dir her hätte es so weiterlaufen können mit Kids etc?

Ist ja gerade so "in" : "Vernunftsehe" .. sich zu heiraten ohne sich zu lieben.. scheint irgendwie noch oft zu klappen.


1x zitiertmelden

Beziehung im Laufe der Jahre nur noch Gewohnheit?

04.08.2014 um 23:08
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Ist ja gerade so "in" : "Vernunftsehe" .. sich zu heiraten ohne sich zu lieben.. scheint irgendwie noch oft zu klappen.
Das würde immer noch super klappen, wenn die Frauen so wie früher keine andere Wahl hätten!


melden

Beziehung im Laufe der Jahre nur noch Gewohnheit?

04.08.2014 um 23:37
@insideman
es klappt ja auch heute, gibt viele die das tun

http://www.myself.de/tipps-ratgeber/liebe-sex/experiment-vernunftsehe-die-liebesueberraschung (Archiv-Version vom 05.08.2014)


melden

Beziehung im Laufe der Jahre nur noch Gewohnheit?

05.08.2014 um 08:02
@darkylein

Naja ... es ist halt alles etwas eingeschlafen.... Und sie lernte dann jem. kennen und schrieb sehr viel mit ihm. Ich sagte ihr darauf hin das ich es ihr nicht übel nehme wenn die Liebe weg ist (sowas ist halt leider menschlich).

Machen gerade ne Pause damit sich jeder klarwerden kann was er will.
Sie hat keinen anderen, ich keine andere (hätte sie nen anderen wär bei mir sowieso ende).

Naja ich Liebe Sie, aber natürlich ist es anders als am Anfang. Würde Sie auch nur wieder zurückwollen wenn sie genauso fühlt. Ich will keinen Partner der nur aus Gewohnheit mit mir zusammen ist oder weils uns finanziell ganz gut geht. Sowas brauche ich nicht.

Heiraten war nie thema. Ich halte nicht viel davon, heutzutage geht eh jede ehe kaputt.
Kinder möchte ich auch noch keine. Damit kann ich noch locker 4-5 Jahre warten und bin immernoch Jung genug dafür.

Nach diesem Rückschlag in der Beziehung stellt man jedoch leider vieles in Frage, demnach wird Heiraten und Kinder vorerst eh kein thema sein. Die Situation wirft uns... bzw mich jedenfalls erstmal wieder Kilometer weit zurück.

LG


melden

Beziehung im Laufe der Jahre nur noch Gewohnheit?

06.08.2014 um 18:17
@Backspast
oh man tut mir leid..aber Pause ist nie gut, Pause bedeutet : okey wir raffen uns danach zusammen und dann hälts noch nen Monat und dann sind wir wieder beim Gleichen und machen Schluss..

würde nie ne Pause machen, entweder man ist zusammen oder eben nicht.


melden

Beziehung im Laufe der Jahre nur noch Gewohnheit?

06.08.2014 um 21:56
Ich glaube ja, das hat niemand schöner/schrecklicher beschrieben, als Erich Kästner.
Mir läut's da kalt den Rücken runter:


Sachliche Romanze

Als sie einander acht Jahre kannten
(und man darf sagen: sie kannten sich gut)
kam ihre Liebe plötzlich abhanden.
Wie andern Leuten ein Stock oder Hut.

Sie waren traurig, betrugen sich heiter,
versuchten Küsse, als ob nichts sei,
und sahen sich an und wussten nicht weiter.
Da weinte sie schliesslich. Und er stand dabei.

Vom Fenster aus konnte man Schiffen winken.
Er sagte, es wäre schon Viertel nach vier
und Zeit, irgendwo Kaffee zu trinken.
Nebenan übte ein Mensch Klavier.

Sie gingen ins kleinste Café am Ort
und rührten in ihren Tassen.
Am Abend sassen sie immer noch dort.
Sie sassen allein, und sie sprachen kein Wort
und konnten es einfach nicht fassen.

Quelle: http://www.deutschelyrik.de/index.php/sachliche-romanze.html


melden

Beziehung im Laufe der Jahre nur noch Gewohnheit?

07.08.2014 um 07:24
@darkylein Jepp ich weiss... Einmal schluss immer schluss! So wahr es bisjetzt auf jeden fall immer.
Mit der aktuellen situation gehts uns beiden jedoch gut.
Das heisst wir wohnen weiter zusammen.
Bin aus dem Ruhrpott nach Trier gezogen und möchte ungern wieder zurück weil ich Arbeit in Luxemburg gefunden habe. Wie es später aussieht weiss ich noch nicht aber selbst wenn wir nicht mehr zusammen kommen. Aktuell leidet niemand.

Und solang das so ist kann ich damit leben. Sonst würde ich auch anders handeln.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Problem mit den ehemaligen Sexpartnern der Partnerin
Menschen, 105 Beiträge, am 19.01.2023 von janedoe95
FocusFighter am 13.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 19.01.2023 »
Menschen: Verlobung - heutzutage eine andere Bedeutung?
Menschen, 88 Beiträge, am 20.04.2023 von MissMary
mostellaria am 22.09.2013, Seite: 1 2 3 4
88
am 20.04.2023 »
Menschen: Sollten Frauen auch erobern?
Menschen, 509 Beiträge, am 17.10.2022 von blueavian
sadii am 11.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
509
am 17.10.2022 »
Menschen: Gibt es Bindungsangst wirklich?
Menschen, 25 Beiträge, am 13.02.2022 von MarinaG.
kittyka am 09.02.2022, Seite: 1 2
25
am 13.02.2022 »
Menschen: Spiegelt sich meine Persönlichkeit in meinem Sexleben wieder?
Menschen, 33 Beiträge, am 19.10.2022 von paranormal_1
bloodycheeks am 19.01.2020, Seite: 1 2
33
am 19.10.2022 »