Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Partner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von univerzal geschlossen.
Begründung: Antiker, zerbrechlicher Thread - nichts für Stümper
gsb23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

25.10.2005 um 22:41
Ihr kennt euch schon seit Jahren, habe euch mal geliebt - mit Feuer und Leidenschaft - hattet grosse Pläne - Haus bauen, Kinder machen, Baum pflanzen - wolltet zusammen gross rauskommen - sie schreibt Romane, er wird ein Crack im Finanzgetümmel - wolltet nen dollen Freundeskreis - Einladungen nach Monaco schwebten nur so rein - und was blieb übrig? Jeden Abend Sesselfurzen vorm Fernseher - natürlich zu zweit, weil - "Man hat sich ja mal geliebt" - Toll!

Wer von euch ist mit seinem Partner nur noch aus Gewohnheit zusammen?

Wer von euch ist kurz vorm Absprung?

Und wer von euch ist schon längst ausgeflogen?


Bin gespannt....



Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO


Anzeige
melden
gsb23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

25.10.2005 um 22:54
Sind heute Abend alle in der Oper oder warum gibts keine Antworten?

Na gut - ich fang mal an.

Ich habe noch nie aus Langeweile oder Angst vor Langeweile eine langweilige Liebesbeziehung aufrecht erhalten. Tut mir leid - im Holzhacken bin ich spitze und nen kaputten Wasserhahn kann ich auch reparieren. Es gab also noch nie einen Grund, überflüssige und unangenehme Sesselfurzerei zu ertragen. Wie stehts mit euch? Seid ihr vielleicht ängstlicher als ich? Ist ja kein Beinbruch - ich sag immer, "Auf jeden Topf past nen Deckel" - aber er muss mich ja nicht zu Tode langweilen, oder?

Na ja...Nun mal los...Eure Meinung ist gefragt...Das ist heutzutage ein Privileg!!!

Gruß;)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

25.10.2005 um 22:55
also...ich bin im Moment ziemlich glücklich...aber wir sind auch "erst" 4 monate zusammen...
drückt mir die Daumen, dass wir soglücklich bleiben! ;)

"...and than he died, which was a small victory on my part."


melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

25.10.2005 um 23:02
@gsb

Also ich fühl mich glücklich in meiner momentanen Beziehung, zumal auch ein kleines gewolltes Bündel dabei heraus kam was uns den Tag versüßt.

Zurückstecken muß man wohl aus Liebe schon, denn man hat diesen Weg der Zweisamkeit gewählt.Wäre das nicht so braucht man auch keine Beziehung.



Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

25.10.2005 um 23:06
Ich war knapp 6 Jahre mit meinem Partner zusammen, die letzten 2 Jahre waren es wahrscheinlich wirklich nur noch Gewohnheit, habe über ein Jahr gebraucht, um mich endlich zu trennen, aber ich habe es ENDLICH geschafft!!!


melden
gsb23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

26.10.2005 um 00:08
Na gut - an die Glücklichen - Glückwunsch!! Und vor allem an jene, die schon ein kleines Nachwuchspotential zustande brachten. Fehlt also nur noch das Haus und der Baum...;) Ich wünsche euch ein glückliches Händchen!

An Habibati - ja, zB dein Schicksal ist es, was ich anspreche...Wie lange hält es ein Mensch aus, völlig unbeachtet nebeneinander herzuleben bis der Faden reisst, der Knoten platzt, die Suppe überläuft...????

Mal ehrlich, das TV-Programm ist doch echt fürn Arsch - wer von euch liest dem Partner mal ne Geschichte vor, statt nach mehr Flips zu krakehlen??? Und - vor allem - wer von euch hat eher Bock, den Partner jetzt sofort zu verlassen...besonders, weil grad Herbst ist...???

Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

26.10.2005 um 01:33
Meine Eltern haben viele Krisen hinter sich, sind aber immer noch zusammen,
sie haben nie großen Wert darauf gelegt, fernzusehen.
Vielleicht sollten alle ihre Fernseher entrümpeln.

@gsb23
Wie gefällt Dir die Logik?

Gruß,
q.

It is your flesh that I wear.


melden
gsb23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

26.10.2005 um 01:37
Quentin:)

Deine Entrümpelungs-Logik gefällt mir sehr. Ich lebe sie. :)

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

26.10.2005 um 02:00
Ich hatte sogar einen Freund mit dem ich lediglich 6 Monate zusammen war und davon nur noch aus gewohnheit.

miese sache ich wusste irgendwie nicht wie ich das begründen soll das ich Schluss mache

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

26.10.2005 um 02:10
gsb,

wenn man inner stagnierenden Beziehung öfter mal zu ner Prostituierten geht, dann kann man vielleicht sich ergebende Synergieeffekte sinnvoll nutzen, und hat ein dreifaches Win-Ergebnis.

Prostituierte happy -- $

Auftraggeber happy -- new traffick

die Freundin happy --- no virtual headache


Und vielleicht kann man dann ja auch mal zu dritt was machen...ist ja evtl. auch von Vorteil, wenn man in der Küche nicht die gleiche Visage sieht wie im Bett.

Also für alle Beteiligten jetzt, ganz ungeschlechtlich & wertfrei...natürelemont


melden
gsb23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

26.10.2005 um 02:14
Glorian,

meinetwegen ($ ;)B):D)

Ich wollt ja nurmal wissen, wie du die Sache siehst. ;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

26.10.2005 um 02:25
Mannhilftwomankann :-)

Ich helf sogar GynäkologInnen, wenn die bei mir anrufen & wieder mal nicht weiter wissen.

Wenn ich im Leben nur ein bisschen von dem wiedergeben habe, was ich vom günstigen Schicksal erhalten habe, bin ich schon zufrieden.

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

26.10.2005 um 04:35
@ quentin
mmh..leider zieht die logik nich immer*lach*
meine eltern hatten keinen fernseher und es hat trotzdem nicht geklappt:)
wenn man sich auseinander lebt, in verschiedene richtungen entwickelt oder auch nur einer von beiden stehen bleibt während der andere weitergeht...tja...
oft merkt man es erst spät, oder will es nicht wahrhaben.
meine mutter war gottseidank letztendlich,wenn auch mit verzögerung, so couragiert, diese farce nicht weiter aufrecht halten zu wollen
wenns nicht mehr passt und man unglücklich ist, auf dauer, sollte man entweder kämpfen oder sich trennen.
gewohnheit und bequemlichkeit sind mit sicherheit sehr verlockend....
aber auf dauer unzufrieden und unglücklich zu sein? ist es das wert?
ich hätte angst, das leben zu verpassen.

Aujourd'hui, les gens connaissent le prix de tout et la valeur de rien.
(Oscar Wilde)

l'amour est l'enfant de la liberté



melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

26.10.2005 um 04:42
@hungfan
Manche verpassen das Leben, weil sie nicht beharrlich genug finden wollen, was sie suchen. Sie wandern von Herz zu Herz und erkennen nach langer Zeit, daß sie selbst sich im Weg stehen.
Die Liebe ist auch manchmal immer noch da, wo sie zu Anfang schon war und man kann versuchen, das Feuer neu zu entfachen, statt zu flüchten.


q.




It is your flesh that I wear.


melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

26.10.2005 um 04:49
@quentin
von herz zu herz wandern heißt aber auch, erfahrungen zu sammeln, das was man sucht besser "erkennen" zu können UND, das leben zu leben.
liebe bleibt immer auch dort wo sie schon einmal war...nur die intensität und die ausprägung ändert sich...

sich selbst im weg stehn, das ist möglich, aber solange man das tut, muss in einem selbst noch die vorstellung reifen, was man ersehnt...

das feuer zu entfachen, statt zu flüchten - natürlich ist das möglich. aber nur wenn beide es wollen und sich die schienen nicht schon zu sehr auseinander bewegt haben.

Aujourd'hui, les gens connaissent le prix de tout et la valeur de rien.
(Oscar Wilde)

l'amour est l'enfant de la liberté



melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

26.10.2005 um 04:52
@ hungfan

>liebe bleibt immer auch dort wo sie schon einmal war...nur die intensität und die ausprägung ändert sich...
<

Das war bezogen auf die gemeinsame Liebe, nicht die Liebe eines Einzelnen für und in sich, welche er mitnimmt.

>das feuer zu entfachen, statt zu flüchten - natürlich ist das möglich. aber nur wenn beide es wollen und sich die schienen nicht schon zu sehr auseinander bewegt haben.
<

Ja, da hast Du vollkommen Recht, leider.
Wo kein Wille, da kein Weg.

q.




It is your flesh that I wear.


melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

26.10.2005 um 05:01
@quentin
ich hab den bezug schon auch so gesehen wie du:)
wobei es aber prinzipiell egal ist ob wir von einzelner oder gemeinsamer liebe sprechen. ich glaube kein mensch kann einen anderen, den er einmal geliebt hat aus seinem gedächtnis, aus seiner gefühlswelt streichen oder neutral behandeln. es war einmal eine besondere beziehung und es wird immer etwas besonderes bleiben. egal in welcher hinsicht. somit kommt man von einzelner liebe wieder zu gemeinsamer liebe... ein ehemaliges paar wird sich einander immer anders verhalten als zwei "normale" leute. einen teil lässt man immer zurück. und wenn es erinnerungen an schöne momente sind...




Aujourd'hui, les gens connaissent le prix de tout et la valeur de rien.
(Oscar Wilde)

l'amour est l'enfant de la liberté



melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

26.10.2005 um 05:08
@ hungfan

Ich finde, man nimmt auch sehr sehr viel mit, es hört sich verrückt an, vielleicht, aber man kann sogar sehr lange davon zehren,
als ob es etwas wäre, was zu einem gehört, was man nie verlieren kann, und man meint, es wäre für jedermann sichtbar, man könne es einem ansehen, dabei kann man das nicht, es sei denn dadurch, daß man in der Lage ist, wieder zu lieben.


q.




It is your flesh that I wear.


melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

26.10.2005 um 05:14
@ q
natürlich nimmt man sehr viel mit...
erfahrungen, die einen prägen, momente, an die man zurückdenkt, erlebnisse, gespräche, .... all das formt uns ein stück weit.
von´guten und erfüllenden dingen kann man zehren, hoffnung und liebe zum leben bekommen..
von anderen menschen, von deren lebensweise und deren liebe für die welt und alle wesen kann man zehren, selbiges im herzen bewahren und durch dieses wissen um jene menschen glücklicher sein...
was du liebst wird zu einem teil von dir...für immer.
ein teil deines lebens, und auch ein teil deiner erinnerungen, deiner erfahrungen, deiner gefühle, deiner selbst.

Aujourd'hui, les gens connaissent le prix de tout et la valeur de rien.
(Oscar Wilde)

l'amour est l'enfant de la liberté



melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

26.10.2005 um 05:18
Wunderschön und treffend formuliert.
Dem hätte ich nichts hinzuzufügen.



q.




It is your flesh that I wear.


melden

Aus Gewohnheit mit dem Partner zusammenbleiben

26.10.2005 um 07:05
Irgendwoher kenne ich das Problem doch...ah ja, da war mal was...früher, als ich noch jung war.

6 Jahre lang, eins davon war wirklich nur noch Gewohnheit. Sie hat's gemerkt, ich hab's gemerkt, aber keiner konnte oder wollte den ersten Schritt machen. Und jedes mal, wenn ich sie vor die Tür gesetzt hatte, tat sie mir nachher leid und ich war allein und...ja, wie das dann halt so läuft. Letztenendes bin ich mit voller Absicht fremdgegangen (das erste und einzige mal) und hab es ihr sofort danach gestanden. Das war's dann endgültig. Glücklicherweise hat sie mir erst Jahre später erzählt, daß sie sich danach umbringen wollte...

Ja, so war das damals...als ich noch jung war...


Ich hack ein Loch in unser Raumschiff,
ich weiß es ist nicht klug.
Scheiss drauf so lang es Spass macht,
goodbye und guten Flug.



Anzeige

melden