Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

399 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen Die Welt ändern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

05.08.2014 um 12:29
Erwachen hat doch nicht mit Religionen zu tun. Der Körper erwacht jeden morgen auch ohne ein Gebet. Fehlt nur noch der Geist, denn der schläft und Träumt immer noch. :)
Das stimmt. Aber ein "Geist" oder besser ein "Ich" ist, in den meisten Fällen, ersteinmal die Summe seiner Erfahrungen.

Diese Erfahrungen werden von den Medien mit definiert.
In den Medien wird nicht grade gut über die Religionen gesprochen. Weil das Wissen der Religionen mit dem Bild der Institutionen gleichegesetzt wird. Es wird nicht mehr differenziert.

Deshalb, wegen der Geschichte des (zb.) Wortes "Buddha", das untrennbar mit Institutionen/Gruppierungen in den Köpfen der Menschen zusammenhängt, lässt das Wort die Wirkung eine andere sein, als man eigentlich im ursprünglichen Gebrauch gern hätte.

Also warum sich überhaupt eines solchen "korrumpierten" Wortes bedienen, wenn man auch im Zeitgeist entsprechend reden könnte ohne Anglizismen zur Antike/Religion/Geschichte.

Eigentlich ist es wurscht, weil ich in vielen Punkten deiner Meinung bin. :)
Ging mir nur um den Rat von dir "Buddah zu sein und zu lehren". Da bin ich lieber (im sprachgebrauch des Zeitgeistes) ein Mensch wie jeder andere auch, mit einem Namen von vielen, mit Fehlern, Sehnsüchte, Emotionen, Laster, usw. wie jeder andere auch, der gelernt hat diese zu kontrollieren und sich nicht darin zu verlieren.

Anzeige
1x zitiertmelden
Usul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

05.08.2014 um 12:32
Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?
Die Wüsten bewässern.


melden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

05.08.2014 um 13:14
@Polymorph
Zitat von PolymorphPolymorph schrieb:Das stimmt. Aber ein "Geist" oder besser ein "Ich" ist, in den meisten Fällen, ersteinmal die Summe seiner Erfahrungen
Das muß aber nicht sein.
Zitat von PolymorphPolymorph schrieb:Diese Erfahrungen werden von den Medien mit definiert.
In den Medien wird nicht grade gut über die Religionen gesprochen. Weil das Wissen der Religionen mit dem Bild der Institutionen gleichegesetzt wird. Es wird nicht mehr differenziert.
Das stimmt.
Zitat von PolymorphPolymorph schrieb:Deshalb, wegen der Geschichte des (zb.) Wortes "Buddha", das untrennbar mit Institutionen/Gruppierungen in den Köpfen der Menschen zusammenhängt, lässt das Wort die Wirkung eine andere sein, als man eigentlich im ursprünglichen Gebrauch gern hätte.
Da hast du recht.
Zitat von PolymorphPolymorph schrieb:Also warum sich überhaupt eines solchen "korrumpierten" Wortes bedienen, wenn man auch im Zeitgeist entsprechend reden könnte ohne Anglizismen zur Antike/Religion/Geschichte.
Das stimmt auch. Dem Zeitgeist entsprechend? Nur wie? :)
Zitat von PolymorphPolymorph schrieb:Eigentlich ist es wurscht, weil ich in vielen Punkten deiner Meinung bin. :)
Ging mir nur um den Rat von dir "Buddah zu sein und zu lehren". Da bin ich lieber (im sprachgebrauch des Zeitgeistes) ein Mensch wie jeder andere auch, mit einem Namen von vielen, mit Fehlern, Sehnsüchte, Emotionen, Laster, usw. wie jeder andere auch, der gelernt hat diese zu kontrollieren und sich nicht darin zu verlieren.
Da hast du auch recht. Doch wenn du ein Weg findest, mit den du die Menschen erreichst, dann weihe mich ruhig mit ein. :)


1x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

05.08.2014 um 15:47
Zitat von keenankeenan schrieb:Das stimmt auch. Dem Zeitgeist entsprechend? Nur wie? :)
Indem man den Zeitgeist nicht vollends aus den Augen verliert und in den "Abgrund" dieses Zeitgeistes starrt.
Oder anders Ausgedrückt, dorthin schaut, wo der Zeitgeist gebildet wird. Dorthin, wo die Masse hin schaut. Den dort wird den Wörtern neues hinzugefügt. Neue Wörter gebildet. Neue Bilder in den Köpfen erzeugt.
Zitat von keenankeenan schrieb:Doch wenn du ein Weg findest, mit den du die Menschen erreichst, dann weihe mich ruhig mit ein. :)
Du kennst dies doch selbst. In einem Armenvirtel zu reden wie ein Beamter Akademiker, wird es schwer sein, klar etwas zu vermitteln. Umgekehrt genauso.
Den Menschengruppen entsprechend.
Schreibe ich öffentlich und möchte von der Masse verstanden werden, versuche ich in den Worten der Masse zu sprechen. Nicht zu "hoch", nicht zu "billig". Mit auswüchsen in beide Richtungen.

Einzelne mit ihrem Herzen ansprechen (sie zum gewissen grad spiegeln) und dann ihnen, ihre Möglichkeiten im Geiste zeigen.

Was wirklich alle verstehen, ausser diejenigen gegen die man "sünde gegen den heiligen Geist" begannen hat, ist das gespiegelte Wort mit wirklicher Liebe gepaart. Dazu sollte man den Spiegel kennen.
Kenne den Spiegel auch nicht immer, weil ich nicht oft in den "Abgrund" der Medien (kein tv, zeitschriften etc mehr) schaue. Irre mich in der Wortwahl also auch :)
Aber hey, bin ja hier um zu lernen. Zu verstehen. :)


1x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

05.08.2014 um 16:18
@Polymorph
Zitat von PolymorphPolymorph schrieb:Indem man den Zeitgeist nicht vollends aus den Augen verliert und in den "Abgrund" dieses Zeitgeistes starrt.
Oder anders Ausgedrückt, dorthin schaut, wo der Zeitgeist gebildet wird. Dorthin, wo die Masse hin schaut. Den dort wird den Wörtern neues hinzugefügt. Neue Wörter gebildet. Neue Bilder in den Köpfen erzeugt.
Das muß dann aber etwas Revolutionäres sein, ansonsten läuft es auf das selbe Schauspiel hinaus, wie wir es bereits seit Jahrhunderten kennen. Kampf.

Da kommt mir immer der Film Matrix in den Sinn, wo er am Ende dennoch, Global, Revolutionäres erreichte....nämlich vollkommenen Frieden. :)
Zitat von PolymorphPolymorph schrieb:Du kennst dies doch selbst. In einem Armenvirtel zu reden wie ein Beamter Akademiker, wird es schwer sein, klar etwas zu vermitteln. Umgekehrt genauso.
Den Menschengruppen entsprechend.
Schreibe ich öffentlich und möchte von der Masse verstanden werden, versuche ich in den Worten der Masse zu sprechen. Nicht zu "hoch", nicht zu "billig". Mit auswüchsen in beide Richtungen.
Wie willst du die erreichen, die eine andere Sprache sprechen? :)
Zitat von PolymorphPolymorph schrieb:Was wirklich alle verstehen, ausser diejenigen gegen die man "sünde gegen den heiligen Geist" begannen hat, ist das gespiegelte Wort mit wirklicher Liebe gepaart. Dazu sollte man den Spiegel kennen.
Kenne den Spiegel auch nicht immer, weil ich nicht oft in den "Abgrund" der Medien (kein tv, zeitschriften etc mehr) schaue. Irre mich in der Wortwahl also auch :)
Aber hey, bin ja hier um zu lernen. Zu verstehen.
Es gibt auf jeden Fall den Weg, der allen erklären kann, aufzeigen kann, klar und deutlich, was Wirklichkeit ist. Doch das kannst du nicht der ganzen Welt beibringen, weil der Geist, der alle bemächtigt, verwirrt ist, als hätte er ein Schlag auf den Kopf bekommen. Und solche Faktoren wie Sprache, Erfahrungen, Individualität sind da eine sehr dicke Mauer, die man so nicht überwinden kann. :)


2x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

05.08.2014 um 16:42
@keenan
Zitat von keenankeenan schrieb:Wie willst du die erreichen, die eine andere Sprache sprechen? :)
Durch diese die mich verstehen und diesen anderen meine Worte "übersetzen". Ein Einzelner alleine besteht nicht lange gegen eine Masse die auf Logik basiert.
Zitat von keenankeenan schrieb:weil der Geist, der alle bemächtigt, verwirrt ist, als hätte er ein Schlag auf den Kopf bekommen
Deshalb diesem sich bemächtigen. Die Worte des Zeitgeist nutzen, um ihn selbst zu heilen. Der Zeitgeist hat ein Gesicht. Die Medien/Das Geld. Dorthin müsste das Bewusstsein hin gelangen. An die Schlüsselpositionen dieses Geistes.
Das Bewusstsein entsteht in der Gesellschaft meist ganz "unten". Es müsste nur mal ganz nach oben gelangen.

Bei dem "Wie"... Keihne Ahnung... :(

Vielleicht eine art Inflitration, also ohne erst die Masse dazu zu bewegen und dann die oberen, sondern etwas was nur die obere Schicht anspricht und dort seinen lauf nimmt. Keine Ahnung...

Aber ich merke grade das es böse OT wird :D

Wie auch immer. Hätte ich die Lösung, würde ich nicht das Wort "Buddha" verwenden um zu sein. :)


1x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

05.08.2014 um 16:57
@keenan
Zitat von keenankeenan schrieb:Da kommt mir immer der Film Matrix in den Sinn, wo er am Ende dennoch, Global, Revolutionäres erreichte....nämlich vollkommenen Frieden
Da hast du wohl was falsch verstanden...


melden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

05.08.2014 um 17:01
@Polymorph
Zitat von PolymorphPolymorph schrieb:Durch diese die mich verstehen und diesen anderen meine Worte "übersetzen". Ein Einzelner alleine besteht nicht lange gegen eine Masse die auf Logik basiert.
Das ist eine gute Idee. :)
Zitat von PolymorphPolymorph schrieb:Deshalb diesem sich bemächtigen. Die Worte des Zeitgeist nutzen, um ihn selbst zu heilen. Der Zeitgeist hat ein Gesicht. Die Medien/Das Geld. Dorthin müsste das Bewusstsein hin gelangen. An die Schlüsselpositionen dieses Geistes.
Das Bewusstsein entsteht in der Gesellschaft meist ganz "unten". Es müsste nur mal ganz nach oben gelangen.
Und was ist mit den, die nicht wollen?
Zitat von PolymorphPolymorph schrieb:Bei dem "Wie"... Keihne Ahnung... :(
Ich kann es dir sagen, wenn du willst, doch es ist ein steiniger und sehr harter Weg. Nur die wenigsten, aus Jahrtausenden können ihn gehen. :)
Zitat von PolymorphPolymorph schrieb:Wie auch immer. Hätte ich die Lösung, würde ich nicht das Wort "Buddha" verwenden um zu sein.
Das würde ich nun auch nicht tun. Das war nur ein Anreiz für diese Diskussion, denn das hat uns hergeführt. :)


@Draiiipunkt0

Und du verstehst mich falsch. Laß los :)


1x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

05.08.2014 um 17:05
@keenan

Du stellst einfach haltlose Behauptungen auf.

Warum sollte ich diese nicht widerlegen?


1x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

05.08.2014 um 17:07
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Du stellst einfach haltlose Behauptungen auf.

Warum sollte ich diese nicht widerlegen?
Du bist der einzige der hier etwas versucht. Entweder bist du der einzige der klar blicken kann oder....... :)


1x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

05.08.2014 um 17:14
@keenan
Zitat von keenankeenan schrieb:Du bist der einzige der hier etwas versucht
Nee du bist der, der hier irgendwas versucht (was auch immer), aber andauernd widerlegt wird^^


melden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

05.08.2014 um 17:14
@Draiiipunkt0


Was hast du denn widerlegt? :)


melden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

05.08.2014 um 17:19
@keenan

Deine Kernaussage: "Der Geist der Menschen schläft/träumt"
Der Beweis dagegen ist ganz leicht: Ich schreibe dir gerade, also bin ich wach, da ich meinen Verstand gerade bewusst nutze.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

05.08.2014 um 17:23
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Der Beweis dagegen ist ganz leicht: Ich schreibe dir gerade, also bin ich wach, da ich meinen Verstand gerade bewusst nutze.
Woher willst du wissen, das du nicht denkst, in einem Traum, Bewußt zu sein?
Man kann sich im Traum auch bewußt sein, das man träumt. :)

Das ist aber ein sehr sehr schwacher, ja quasi, gar kein Beweis, das du nicht Träumst. Es ist lediglich ein Versuch......

Ich mag dich, 2d4t. Du erinnerst mich an jemanden :)


2x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

05.08.2014 um 17:33
@keenan
Zitat von keenankeenan schrieb:Woher willst du wissen, das du nicht denkst, in einem Traum, Bewußt zu sein?
Weil es kein Anzeichen gibt, das auf einen Traum hindeutet.

Du bist nicht in der Lage, rational zu argumentieren.
Dein Denken ist das Gegenteil von wissenschaftlich.
Es ist völlig irrational. Grundlegende Bildung scheint dir zu fehlen.
Zitat von keenankeenan schrieb:Ich mag dich, 2d4t.
Ich mag dich nicht, da du irrationale Thesen verbreitest, aus denen irrationale Handlungen folgen können.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

05.08.2014 um 17:33
@keenan

Zitat von keenankeenan schrieb:Woher willst du wissen, das du nicht denkst, in einem Traum, Bewußt zu sein? Man kann sich im Traum auch bewußt sein, das man träumt.
Gleiches trifft auch auf dich zu.
Zitat von keenankeenan schrieb:Das ist aber ein sehr sehr schwacher, ja quasi, gar kein Beweis, das du nicht Träumst. Es ist lediglich ein Versuch......
Genauso wie dein angeblicher Beweis, dass Du wach bist.
Zitat von keenankeenan schrieb:Ich mag dich, 2d4t. Du erinnerst mich an jemanden
Lass los! Du hast dich aufgehangen!


1x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

05.08.2014 um 17:38
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Weil es kein Anzeichen gibt, das auf einen Traum hindeutet.
Die gibt es. Deine Träume. :)
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Du bist nicht in der Lage, rational zu argumentieren.
Ich bestehe auch nicht nur Rational.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Dein Denken ist das Gegenteil von wissenschaftlich.
Da hast du wieder ein Beweis, das du Träumst. Während du Wissenschaftlich denkst, scanne mal deine Gehirnaktivitäten. Du wirst dich wundern :D
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Es ist völlig irrational. Grundlegende Bildung scheint dir zu fehlen.
Und hier hast du noch ein Hinweis, das du träumst. Wenn du dir den Grund für dein Denken von der Wissenschaft auslegst, wozu nützt dann dein Verstand? :D
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Ich mag dich nicht, da du irrationale Thesen verbreitest, aus denen irrationale Handlungen folgen können.
Ich weiß, 2d4t....ich weiß...... :)

@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Gleiches trifft auch auf dich zu.
Ich weiß....das ich träume. Ja gleiches trifft auch auf mich zu.
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Genauso wie dein angeblicher Beweis, dass Du wach bist.
Wach sein bedeutet zu wissen, das man träumt. :)
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Lass los! Du hast dich aufgehangen!
Die Wirklichkeit kann ich nicht loslassen, außer ich sterbe wirklich.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

05.08.2014 um 17:42
Zitat von keenankeenan schrieb: Ich weiß....das ich träume.
Ach ja? Hast Du nicht irgendwo geschrieben, dass Du NICHT träumst?

Zitat von keenankeenan schrieb: Die Wirklichkeit kann ich nicht loslassen, außer ich sterbe wirklich.
Und weshalb sagst Du anderen sie sollen loslassen?


2x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

05.08.2014 um 17:44
@keenan
Wenn du dir den Grund für dein Denken von der Wissenschaft auslegen, wozu nützt dann dein Verstand
Ich kann mit meinem Verstand jeden wissenschaftlichen Fakt nachvollziehen, nachprüfen und belegen.

Deinem Gelaber fehlt jeglicher Beleg.


melden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

05.08.2014 um 17:45
@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Ach ja? Hast Du nicht irgendwo geschrieben, dass Du NICHT träumst?
Ich erträume mir auch kein Leben mehr. Ich lebe. Es gibt Menschen die sich ein Leben erträumen wollen, weil sie denken nicht zu leben, leer zu sein. Zu wissen, das man lebt und mit diesem Leben, Atmen, Sein zufrieden zu sein, läßt einen näher an das Wissen, das dich erkennen läßt, das die Wirklichkeit selbst erträumt wird. :)

@Draiiipunkt0
Ich kann mit meinem Verstand jeden wissenschaftlichen Fakt nachvollziehen, nachvollziehen und belegen.
Weil es dein Verstand ist, der sich da hineinzieht.

Woher kommen deine Gedanken? :)


Anzeige

melden