Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

399 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen Die Welt ändern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 22:16
@keenan
Zitat von keenankeenan schrieb:Wie kommst du darauf?
Weil ich selbst mitbekommen habe, wie Menschen in dritte Welt Ländern irgendwelche schmierigen Jobs erledigen mussten, weil sie eben irgendwie Geld nach Hause bringen müssen. Ich finde das ist auch kein Thema, bei dem man diskutieren muss, ob es stimmt oder nicht. Man sieht es täglich wenn man die Leute arbeiten geht. Ich glaube kaum dass die meisten das tun weil sie es wollen, sondern weil sie müssen.

Anzeige
melden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 22:17
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Zum Beispiel?
Das wäre dann OT ;) @Draiiipunkt0


1x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 22:17
@Pika


Aber diese Menschen befinden sich doch in der Situation, weil wir keine Verantwortung übernehmen. Das System ist nun mal so aufgebaut, das einige mehr haben, als andere.


melden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 22:18
@keenan
Selbst wenn wir Verantwortung übernehmen..manche sachen muss man eben machen. Man kann höchstens die Arbeiter besser schützen. Abschaffen aber nicht. Vielleicht in der Zukunft, wenn jeder Mist von Robotern und Maschinen gemacht werden kann.^^


1x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 22:20
@keenan

Zitat von keenankeenan schrieb:Meinst du den coolen Higgs Boson?
Nee, ich meine das Geräusch, wenn man Schluckauf hat -.-

Du bestehst also aus der Wirklichkeit? :note: Aha...
Was ist denn die Wirklichkeit? Definiere mir das Wort doch mal bitte!

Welche Person stelle ich mir denn bei dir vor?


1x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 22:22
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Selbst wenn wir Verantwortung übernehmen..manche sachen muss man eben machen. Man kann höchstens die Arbeiter besser schützen. Abschaffen aber nicht. Vielleicht in der Zukunft, wenn jeder Mist von Robotern und Maschinen gemacht werden kann
Ach du meinst die Arbeit, die eigentlich keiner machen will? Es finden sich immer welche, die sich dafür bereit erklären würden, wäre das System ,ordentlicher. Aber alleine alleine das System und Ordentlich an sich, paßt schon mal nicht.

Für Veränderung braucht man dabei wohl Revolutionäres. :)

@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Du bestehst also aus der Wirklichkeit? :note: Aha...
Was ist denn die Wirklichkeit? Definiere mir das Wort doch mal bitte!
Die Wirklichkeit ist das, was wirkt. Einfach und präzise. :)
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Welche Person stelle ich mir denn bei dir vor?
Die, die denkt, mehr zu wissen als der Rest. Laß diese Vorstellung lieber los.:)


1x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 22:28
@keenan

Zitat von keenankeenan schrieb: Die Wirklichkeit ist das, was wirkt.
Nun, da alles wirkt, weil es jedes Teil, was existiert, mit anderen Teilen wechselwirkt, dann besteht wohl jeder Mensch aus Wirklichkeit, nach deiner Definition.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 22:32
@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Nun, da alles wirkt, weil es jedes Teil, was existiert, mit anderen Teilen wechselwirkt, dann besteht wohl jeder Mensch aus Wirklichkeit, nach deiner Definition.
Das was aus Teilen besteht, kann nicht Ganz bestehen. Der Mensch ist aber wirklich ganz so, wie er ist. Er besteht nicht aus der Wirklichkeit, sonst würden wir heute nicht die Probleme haben, die er hat. Er besteht aus seinen Wunschvorstellungen, seinen Träumen von einem bestimmten Leben, die er von klein auf mitbekommt. Es gibt nur wenige, die Wirkliche bestehen, aus der Wirklichkeit bestehen. Und das sind jene, die mit ihrer Menschlichkeit zufrieden sind, vollkommen sind. :)


1x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 22:35
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das wäre dann OT
Aber es wären doch Maßnahmen, die die Welt "verbessern" würden, also nicht OT.


melden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 22:37
die Welt "verbessern"de Maßnahme wäre das Geld abzuschaffen.
Was allerdings geschehen müsste, damit es einträte, dass ist eine andere Sache @Draiiipunkt0


melden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 22:42
@Niselprim
die Welt "verbessern"de Maßnahme wäre das Geld abzuschaffen
Das bloße Fordern der Abschaffung wird aber zu nichts führen.
Man muss schon das "wie?" erklären.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 22:44
@keenan

Zitat von keenankeenan schrieb: Das was aus Teilen besteht, kann nicht Ganz bestehen.
Ist das so, ja?
Da Du aus Teilen bestehst, kannst Du also nicht ganz sein, sprich: "vollkommen"!
Zitat von keenankeenan schrieb:Der Mensch ist aber wirklich ganz so, wie er ist.
Erkläre diese Aussage von dir mal bitte etwas genauer.
Zitat von keenankeenan schrieb: Er besteht nicht aus der Wirklichkeit,
Laut deiner Definition schon. Alles was wirkt, ist die Wirklichkeit, hast Du geschrieben.
Menschen wirken auf ihr Umfeld.
Zitat von keenankeenan schrieb:Es gibt nur wenige, die Wirkliche bestehen, aus der Wirklichkeit bestehen.
Und davon bist Du Einer, richtig?


melden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 22:48
@hawaii


Denkst du nicht das wir ein bißchen vom Thema abgekommen sind? Wenn du willst können wir das per PN weiter führen. :)


melden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 22:49
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Man muss schon das "wie?" erklären.
Hab ich doch bereits: Geldumtausch beispielsweise zu Gold.
Was ist Dein Problem? @Draiiipunkt0


1x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 22:53
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Hab ich doch bereits: Geldumtausch beispielsweise zu Gold.
Was ist Dein Problem?
Wie bereits erläutert, müssten alle Schulden erlassen werden, was Vertragsbrüche bedeutet.
Das wird nicht passieren.
Daher ist die bloße Forderung nach Abschaffung unsinnig.


melden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 22:55
Tja, die Frage lautet ja auch, was man gerne tun würde.
Ob das dann einfach umsetzbar wäre oder nicht, ist dabei egal @Draiiipunkt0


melden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 22:59
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Ps: Schon mal was von Higgs gehört?
Dir ist schon bewußt, dass das Higgs-Boson nicht das sogenannte 'Gottesteilchen' ist :D @hawaii


melden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 23:32
Das die ganzen 12-15 jährigen sich ihrem alters entsprechend verhalten und nicht mit 12-15 schon Dinge tun wie kiffen Saufen rauchen sich schminken als wären sie in einen farbtopf gefallen sich nicht anziehen wie was weiß ich nicht was !!!!!


melden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

05.08.2014 um 11:15
@ladysarah

Z.b hast du vollkommen recht.

Vielleicht wie ich die Gummibären Bande schauen in dem alter :)


melden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

05.08.2014 um 11:37
@Iloveyouall
Ja bei sowas bekomm ich echt die Krätze und dann am Ende rumheulen hätte ich mal nicht bla bla den ganzen Kindern fehlt heute die Erziehung ganz einfach mit 12 hab ich noch draußen mit Freunden gespielt und nicht ans kiffen Saufen rauchen schminken und solche Dinge gedacht.
Deshalb kriegen die nix anderes mehr auf die Reihe wie Schule Hauptsache die kippe am hals und schon die ganzen Kerle oh man was eine Welt :-o


Anzeige

melden