Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

399 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen Die Welt ändern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 21:48
@keenan
Zitat von keenankeenan schrieb:Ja, aber was ist der Grund dafür? Was läuft verkehrt bei den Menschen?
Ganz kurz: Man wird einfach verwöhnt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 21:49
Zitat von AlanoAlano schrieb:kommt drauf an, in welcher Dimension man lebt.
Früher @Alano stand auf dem D-Mark-Schein wenigstens noch drauf, wieviel Gold man wo für diesen Schein bekommt. Wie siehts mit dem €uro-Schein aus?


melden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 21:49
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Aber man könnte doch wie bei jedem Währungswechsel einfach umtauschen, oder nicht?
So einfach ist das nicht.
Wie verfährt man bspw. mit Leuten, die Schulden haben? Bekommen die dann nichts? Oder ihre Schulden erlassen?


melden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 21:51
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Mir geht es darum, dass das Geld nichts Wert ist
Geld kann doch auch nicht wirklich Wertvoll sein, denn es ist der Schein. Das ist kein Wortspiel, das ist wirklich so. Wo Menschen Höhen und Tiefen kennen, da kennen sie auch Akteinmärkte, Gier, Verkauf und Ankauf...... :)


@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Woher weißt Du, dass Du wach bist?
Weil ich mit dem Menschen, der ich bin, zufrieden bin.Daher. Jemand der mit seiner Wirklichkeit nicht zufrieden sein kann, (er)Träumt ein anderes Dasein.
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Woher weißt Du, dass Du frei bist?
Weil ich der wirkliche Mensch bin, der nichts weiteres mehr sein braucht, als das.
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Worin liegt für dich der Unterschied vom wach sein und träumen?
Bei der Erkenntnis. :)


@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Man wird einfach verwöhnt.
Man wird verwöhnt? Wie meinst du das denn? :)


1x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 21:52
Schuldenerlass wäre doch die richtige Entscheidung.
Die Schulden sind doch eh nur Fesseln - und das Geld abzuschaffen würde doch bedeuten,
eben solche Fesseln zu lösen, um die Welt zu verbessern? @Draiiipunkt0


1x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 21:53
@keenan
Verwöhnt in dem Sinne von, "Ich muss das nicht machen, das macht irgendwer schon für mich".
Und wenn es so weiter geht wird man etwas so leichtes gar nicht mehr beherrschen können. Und dann ist man ziemlich am Arsch, finde ich.

Ein Beispiel nenne ich nicht, weil es wirklich viele gibt.


melden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 21:55
@Pika


Redest du jetzt von Maschinen, welche die Arbeit für Menschen übernehmen oder von Menschen die ihre eigene Verantwortung an andere abgeben? :)


1x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 21:56
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Schuldenerlass wäre doch die richtige Entscheidung
Das würde Vertragsbruch bedeuten.
Ein allgemeiner Schuldenerlass wird niemals passieren.


melden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 21:57
@keenan

Zitat von keenankeenan schrieb: Weil ich der wirkliche Mensch bin
Was ist ein "wirklicher Mensch?"


1x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 21:58
Ist schon klar @Draiiipunkt0 da müsste mehr krachen als nur Geld.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 21:58
@keenan
Zitat von keenankeenan schrieb:Redest du jetzt von Maschinen, welche die Arbeit für Menschen übernehmen
Nicht unbedingt. Das finde ich ja eigentlich besser. Wobei man eben auch etwas an Selbstständigkeit verliert wenn alles von Maschinen gemacht wird und wir Menschen letztendlich auch die kleinen Dinge vergessen werden. Wie man z.B. die Kuh melkt.
Zitat von keenankeenan schrieb:oder von Menschen die ihre eigene Verantwortung an andere abgeben?
Nicht wirklich. Ist doch gut wenn eine Maschine mir vorerst die Lunge ersetzen kann.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 21:59
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:da müsste mehr krachen als nur Geld.
Zum Beispiel?


1x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 22:01
@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Was ist ein "wirklicher Mensch?"
Das ist der Mensch, der seine Menschlichkeit nicht deformiert, mit allerlei, weiterführenden Gedanken, wie.....ich bin ein Teil Gottes.....ich bestehe aus Atomen.

Man könnte auch sagen, vollkommener Mensch. :)


@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Nicht wirklich. Ist doch gut wenn eine Maschine mir vorerst die Lunge ersetzen kann.
Wäre es nicht eher gesund, die Lunge erst nicht zu verlieren? Kommt dieser Verlust nicht gerade durch den Umstand zustande, in dem wir unsere Verantwortung verlieren/abgeben? Vielleicht hängt das ja miteinander zusammen? So wohl dieses Problem, als auch all die anderen? :)


2x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 22:02
@keenan
Zitat von keenankeenan schrieb:Kommt dieser Verlust nicht gerade durch den Umstand zustande, in dem wir unsere Verantwortung verlieren/abgeben?
Eben nicht. Krankheiten und arbeitsbedingte "Erkrankungen" verursachen auch, dass wir Hilfe von Maschinen benötigen.


melden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 22:04
@Pika


Maschinen, die Menschen kontrollieren. Durch die Abgabe der eigenen Verantwortung. Wie klug ist das? Willst du lieber eine Niere, Lunge verlieren um dann von einer Maschine unterstützt zu werden, oder gleich gesund sein und damit gesund arbeiten?

Ich würde sagen, das die Probleme dieser Welt durch die Flucht vor der wirklichen Verantwortung daherkommen. Meinst du nicht?


1x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 22:06
@keenan
Zitat von keenankeenan schrieb:Willst du lieber eine Niere, Lunge verlieren um dann von einer Maschine unterstützt zu werden, oder gleich gesund sein und damit gesund arbeiten?
Die wenigsten Menschen wollen das. Aber wie schon geschrieben geschieht es und man hat einfach keine andere Wahl, als auf die Maschinen angewiesen zu sein.
Zitat von keenankeenan schrieb:Meinst du nicht?
Nein. Gerade weil sich jemand verantwortlich sieht geschieht eben jener Mist und irgendwer muss immer die Scheiße ausbaden.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 22:09
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Die wenigsten Menschen wollen das. Aber wie schon geschrieben geschieht es und man hat einfach keine andere Wahl, als auf die Maschinen angewiesen zu sein.
Das ist man erst dann, wenn man einem bestimmten Lebensstil hinterher rennt. :)
Zitat von PikaPika schrieb:Nein. Gerade weil sich jemand verantwortlich sieht geschieht eben jener Mist und irgendwer muss immer die Scheiße ausbaden.
Jemand kann sich doch nur Verantwortlich für die Allgemeinheit sehen, wenn die anderen ihre eigene Verantwortung nicht selbst übernehmen. So läuft doch selbst der Staat, die Staatsformen. Das ist doch das beste Beispiel dafür, oder?


1x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 22:11
@keenan

Zitat von keenankeenan schrieb: Das ist der Mensch, der seine Menschlichkeit nicht deformiert, mit allerlei, weiterführenden Gedanken, wie.....ich bin ein Teil Gottes.....ich bestehe aus Atomen.

Man könnte auch sagen, vollkommener Mensch.
Ja, könnte man sagen. Man kann so vieles sagen, wenn der Tag lang ist, nicht wahr? ;)

Aus was bestehst Du denn eigentlich? Aus Licht?

Ps: Schon mal was von Higgs gehört?


3x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 22:12
@keenan
Zitat von keenankeenan schrieb:Das ist man erst dann, wenn man einem bestimmten Lebensstil hinterher rennt.
Nicht unbedingt. Manche haben einfach keine andere Wahl als z.b. die Berufe nachzugehen, die sie innerlich zerstören.

@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Aus was bestehst Du denn eigentlich? Aus Licht?
Nö, aus Gottesteilchen. ;)


1x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 22:14
@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Ja, könnte man sagen. Man kann so vieles sagen, wenn der Tag lang ist, nicht wahr?
Ja, das kann man. Doch das gesagte hat nichts mit der Person zu tun, die du dir bei mir vorstellst. :)
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Aus was bestehst Du denn eigentlich? Aus Licht?
Der Wirklichkeit. :)
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Ps: Schon mal was von Higgs gehört?
Meinst du den coolen Higgs Boson? :D


@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Nicht unbedingt. Manche haben einfach keine andere Wahl als z.b. die Berufe nachzugehen, die sie innerlich zerstören
Wie geht das denn? Oder anders gefragt. Wie kommst du darauf?


Anzeige

2x zitiertmelden