Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

399 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen Die Welt ändern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

05.08.2014 um 17:49
@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Und weshalb sagst Du anderen sie sollen loslassen?
Damit sie erkennen, das sie sich ein Leben erträumen wollen und das Resultat daraus kein wirkliches Leben beinhaltet. Aber das muß ich dir ja nicht sagen. :)

Anzeige
melden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

05.08.2014 um 17:50
@keenan

Was denn nun?
Einmal schreibst Du, dass Du nicht träumst und einmal, dass Du doch träumst.
Was ist denn nun richtig?


1x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

05.08.2014 um 17:50
Zitat von keenankeenan schrieb:Und was ist mit den, die nicht wollen?
Meinst du einzelne aus der Masse oder welche von Schlüsselpositionen? Diese aus der Masse würden vom Leben/demWort/derLiebe selbst gerichtet oder überredet werden. Die anderen (schlüsselpositionen) würden durch andere einfach ersetzt. Nicht im Sinne von Richten sondern ausgetauscht/entfernt. Wenn sie nicht wollen.
Danach gilt auch hier: Das Leben würde sie richten. Es würden immer weniger werden, bis die überbleibsel des heitigen Zeitgeistes aussterben.

Also wenn ich diesem Traum grade mal so folge ;)
Zitat von keenankeenan schrieb:Ich kann es dir sagen,
Wenn es dem Menschen hilft, gern :)


2x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

05.08.2014 um 17:51
@keenan

Was machst du in einem DISKUSSIONSforum, wenn du nichtmal die Grundlagen der Diskussionskultur beherrschst?
Nämlich: Jedes Argument braucht mindestens einen Beleg.
Hast du an den Tagen in der Schule gefehlt?

Was du äußerst, ist deine Meinung.
Es gibt aber klar festgelegte Unterschiede zwischen Meinungen und Argumenten.


2x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

05.08.2014 um 17:51
@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Was denn nun?
Einmal schreibst Du, dass Du nicht träumst und einmal, dass Du doch träumst.
Was ist denn nun richtig?
Die Wirklichkeit ist der Traum, der dir alle weiteren Träume ermöglicht. Der eine ist Soldat, der andere Politiker, der andere Wissenschaftler, Gläubiger, Heiliger, Mutter, Vater ect.

Welchen Beweis wollt ihr noch, wenn ihr der Beweis seid? :)


melden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

05.08.2014 um 17:52
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Was machst du in einem DISKUSSIONSforum, wenn du nichtmal die Grundlagen der Diskussionskultur beherrschst?
Nämlich: Jedes Argument braucht mindestens einen Beleg.
Hast du an den Tagen in der Schule gefehlt?

Was du äußerst, ist deine Meinung.
Es gibt aber klar festgelegte Unterschiede zwischen Meinungen und Argumenten.
Du bist dein Beweis, lieber 2d4t. :)


1x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

05.08.2014 um 17:57
@keenan

Lass endlich los! Du schaust zu sehr auf uns.

Hier der beweis:
Zitat von keenankeenan schrieb: Du bist dein Beweis



2x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

05.08.2014 um 18:01
@Polymorph
Zitat von PolymorphPolymorph schrieb:Meinst du einzelne aus der Masse oder welche von Schlüsselpositionen?
So wohl, als auch.
Zitat von PolymorphPolymorph schrieb:Diese aus der Masse würden vom Leben/demWort/derLiebe selbst gerichtet oder überredet werden. Die anderen (schlüsselpositionen) würden durch andere einfach ersetzt. Nicht im Sinne von Richten sondern ausgetauscht/entfernt. Wenn sie nicht wollen.
Das würde dann wiederum zu einem Kampf hinauslaufen und wo Kampf ist, kann kein vollkomener Frieden sein. :)
Zitat von PolymorphPolymorph schrieb:Danach gilt auch hier: Das Leben würde sie richten. Es würden immer weniger werden, bis die überbleibsel des heitigen Zeitgeistes aussterben.
Das Leben richtet nicht, das tut nur der lebt. Menschen müßten dann über jene richten.Und in solch einer Welt kann es keinen vollkommenen Frieden geben, wie man deutlich an unserer erkennen kann.

Deshalb sagte ich ja, das etwas Revolutionäres geschehen müßte, damit selbst das Richten unnötig wird. :)
Wenn es dem Mensch hilft, gern
Gib das Leiden auf. Das ist wohl in jedem Zeitgeist vorhanden. :)

@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Lass endlich los! Du schaust zu sehr auf uns.

Hier der beweis:
Das habe ich. Ich habe all die Träume von einem Leben losgelassen. Die Wirklichkeit kann ich nicht loslassen bis ich wirklich sterbe.

Und ich zeige nicht auf dich. Du fühlst dich angesprochen. Und das, wohl aus gutem Grund. Das sollte dir eher ein Signal, ein Zeichen sein, denn es gibt auch jene die lesen und einfach wegklicken. :)


1x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

05.08.2014 um 18:18
Zitat von keenankeenan schrieb:Das würde dann wiederum zu einem Kampf hinauslaufen und wo Kampf ist, kann kein vollkomener Frieden sein. :)
Der Kampf ist doch schon in der Getrenntheit da. Er würde so gesehen, weniger statt mehr werden.
Zitat von keenankeenan schrieb:Das Leben richtet nicht, das tut nur der lebt.
Richtig. Der, der Lebt ist auch teil des Lebens.
Wenn ich glaube dass ein Fliegenpilz giftig ist, obwohl es mir jeder sagt und vorlebt, indem er keinen isst oder erkrankt, ich dann trotzdem einen esse, richte ich mich selbst. Richtet das Leben mich. Die Gesetze des Lebens eben, die wir hier alle auf dieser Erde teilen.
Zitat von keenankeenan schrieb:Gib das Leiden auf. Das ist wohl in jedem Zeitgeist vorhanden. :)
Das würde bedeuten, das Lernen aufzugeben. Oder das Leid der anderen nicht zu spüren.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

05.08.2014 um 18:32
@Polymorph
Zitat von PolymorphPolymorph schrieb:Der Kampf ist doch schon in der Getrenntheit da. Er würde so gesehen, weniger statt mehr werden.
Weniger bedeutet, nicht vollkommener Frieden, sondern, das es mehr wird. Da wo Kampf ist, sei es nur ein einziger, kann kein vollkommener Frieden sein, denn der ist getrennt von all den anderen. Und da wo getrennter Geist ist, kann kein ganzer sein. Das hängt alles miteinander zusammen. :)
Zitat von PolymorphPolymorph schrieb:Richtig. Der, der Lebt ist auch teil des Lebens.
Das würde ich nicht sagen. Der, der lebt, kann gar nicht ein Teil des Lebens sein, denn er besteht lebendig. Und der, der lebendig besteht, entspricht dem ganzen Leben und nicht einem Teil des Lebens.

Jemand, der einem Teil des Lebens entsprechen würde, wäre gezwungen, sich immer wieder zu beleben, sich lebendig zu fühlen. Da kommen die Rollen ins Spiel, die man sich erträumt. Oder um es anders auszudrücken, da kommen die Rollen ins Spiel, die gespielt werden. Der eine will dann reich sein, der andere Macht als Politiker, Elitärer haben, Religös sein, Heiliger sein, Terrorist sein usw......um sich lebendig zu fühlen. Deshalb machen sie das ja auch. :)

Gerade weil die Menschen suggeriert wird, ein Teil vom Leben zu sein, müssen sie sich den Rollen ergeben, weil sie daraus den anderen Teil beziehen. Im früheren Zeitgeist nannte man das, wenn einem ein Teil seines Lebens fehlte, er hat seine Seele verloren/verkauft. :)
Zitat von PolymorphPolymorph schrieb:Wenn ich glaube dass ein Fliegenpilz giftig ist, obwohl es mir jeder sagt und vorlebt, indem er keinen isst oder erkrankt, ich dann trotzdem einen esse, richte ich mich selbst. Richtet das Leben mich. Die Gesetze des Lebens eben, die wir hier alle auf dieser Erde teilen.
Dann sage mal einem Elitären, das es falsch ist, andere zu versklaven. Dann wirst du sehen wer, wen richtet, wenn es darauf ankommt. Die Menschen müssen wieder sich ganz dem Leben hingeben. Das bedeutet, sie müssen verstehen, das sie schon ganz Leben. Das ihnen nichts fehlt. Weder ein Sinn, noch Glück, sonst noch irgendwas, das sie dazu bewegt, das zu tun, was sie denken, tun zu müssen.


Das was du da vorschlägst wird keine wirkliche Veränderung bringen, sondern nur eine scheinbare. Irgendwann wird der Zeitgeist, der ohnmächtig gegenüber sich selbst ist, wieder zuschlagen. So wie es das fast schon immer tat. (Außer in den Goldenen Zeitaltern) :)
Zitat von PolymorphPolymorph schrieb:Das würde bedeuten, das Lernen aufzugeben. Oder das Leid der anderen nicht zu spüren.
Was mußt du denn lernen und was hast du bereits gelernt und was hat dir dieses gelernte bisher gebracht?

Das Leid zu sehen, ist nicht das selbe wie das Leid zu spüren. Wer Leid spürt, strahlt Leid aus. Wer Leid sieht, ist klar in seiner Ausstrahlung und kann dementsprechend das Leid anderer mildern. :)


1x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

05.08.2014 um 19:07
oh ich würd ein paar Fabelwesen materialisieren, aber in so großen mengen das eine überlebensfähige population zu stande kommt.. :) und dann würd ich zusehen wie die menschen damit klarkommen. .. zuvor würde ich aber alle leute auf einen schlag elemenieren die zum spass töten. schließlich sollen die tierchen nicht als trophäen enden.

und.. ja ich würde islam, hinduismus und christentum entfernen


melden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

05.08.2014 um 19:10
Zitat von keenankeenan schrieb:Weniger bedeutet, nicht vollkommener Frieden, sondern, das es mehr wird.
Ja irgendwo sollte doch ein Anfang da sein. Etwas Zerbrochenes oder eine Krankheit braucht eben Zeit zum heilen. Genauso wie du deine Zeit gebracht hast, so (wieder) zu sein wie du jetzt bist.
Zitat von keenankeenan schrieb:Und der, der lebendig besteht, entspricht dem ganzen Leben
Aber er ist nicht das ganze Leben das Existiert, oder?

Er ist ein Teil des Lebens. Eben der Teil, Mensch. Da gibs noch Pflanzen, Tiere, usw.
Also so meinte ich zumindest meine Aussage dass das Leben (die Natürlichkeit der Dinge) ihn richten würde.
Zitat von keenankeenan schrieb:Irgendwann wird der Zeitgeist, der ohnmächtig gegenüber sich selbst ist, wieder zuschlagen. So wie es das fast schon immer tat. (Außer in den Goldenen Zeitaltern) :)
Wohl wahr, aber danach würde man auf eine eher unblutige Zeit zurückblicken können, im Gegensatz zu ganz früher (heute) und es wird irgendwann gänzlich nicht mehr Teil des Menschen sein. Bis der Mensch wieder etwas anderes wird.

Ähnlich es in der Offenbarung steht. Tausend Jahre Frieden, kurzes wiederkehrendes Leid, danach endgültige Überwindung des Leids.
Zitat von keenankeenan schrieb:Was mußt du denn lernen und was hast du bereits gelernt und was hat dir dieses gelernte bisher gebracht?
Verständnis erlangen und weitergeben. Verständnis kommt oft im Zusammenhang mit Leiden. Verständnis führt zusammen. Etwas was ich mein Leben lang suchte. Wahrscheinlich bin ich auch deshalb so versessen darauf.


melden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

05.08.2014 um 19:19
@keenan
Ich schlage vor, dass Du den Thread nicht weiter mit Deiner esoterischen Weltsicht kaperst. Das kannst Du in entsprechenden Threads diskutieren, in entsprechenden Rubriken!


melden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

05.08.2014 um 19:25
@der_wicht


Klar. :)


melden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

05.08.2014 um 19:26
anderes bildungssystem, ... andere werte ... hin zu mehr harmonie ... und liebe (schlimm genug dass jetzt alle denken wie kitschig) ... menschengerechtere geselschaft ... weniger Tohuwabohu ... weniger extreme ... nein ... viel weniger extreme ... stattdessen jede menge ruhige Momente ... wieder lernen ruhig zu sein


melden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

05.08.2014 um 19:29
Das Geld, oder zumindest die Art der wundersamen Geldvermehrung, abschaffen.

Wie sagte schon Bob Marley:
Geld besteht aus Zahlen, Zahlen sind unendlich. Wer Geld braucht, um glücklich zu sein, dessen Suche nach Glück wird unendlich sein



melden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

05.08.2014 um 19:34
@Dr.Manhattan

Sehe ich genauso jeder Punkt ,stimme dir zu !

Der Alltag ist so stressig....


melden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

05.08.2014 um 19:47
Ich würde nichts ändern, denn wenn ich für einem Moment Gott spielen dürfte und eine gravierende Veränderung herbeiführe (Beispiel, die Gier abschaffen), würde der Menschheit dadurch nicht geholfen, im Gegenteil, auch die Gier gehört zum „Spiel“, es kommt darauf an, ob man sich von ihr verführen lässt.
Zur Weiterentwicklung und dies strebt die Menschheit ja an, gehört nun mal das Lernen, von positiven und negativen Erlebnissen.


melden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

05.08.2014 um 19:50
@Agnodike

Spiel ist ein gutes Stichwort,den genau das ist es ,dieses Leben ist wie ein Spiel.


melden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

05.08.2014 um 19:57
Jap und man muss schauen, wo man, „in diesem Spiel“, den richtigen Platz für sich findet und dazu gehört nun mal dieses manchmal unerträgliche lernen. Auch ein Schauspieler muss seine Rolle gut beherrschen, sonst isser wech vom Fenster. @Iloveyouall


Anzeige

melden