Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

399 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen Die Welt ändern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

05.08.2014 um 20:43
@Agnodike

Am besten wäre es man durch schaut das Spiel und gewinnt es.
Glaub mir dieses Leben hier ist sehr leicht zu durch schauen,man muss kein schlauer Mensch
sein um dieses Leben zu beherrschen ...

Primitiv sind auch sehr sehr viele Menschen und gehen auch oft nur nach der Optik sei es beim Mensch oder Materielen Zeug.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

05.08.2014 um 20:54
Zitat von IloveyouallIloveyouall schrieb:Am besten wäre es man durch schaut das Spiel und gewinnt es.
Dann versuch es.
Zitat von IloveyouallIloveyouall schrieb:Glaub mir dieses Leben hier ist sehr leicht zu durch schauen,man muss kein schlauer Mensch
sein um dieses Leben zu beherrschen ...
Dann sind ja alle Probleme gelöst, oder?
Zitat von IloveyouallIloveyouall schrieb:Primitiv sind auch sehr sehr viele Menschen und gehen auch oft nur nach der Optik sei es beim Mensch oder Materielen Zeug.
Liegt teilweise mit an den Medien.
Der Grundstein wird im Elternhaus gelegt. :)


melden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

05.08.2014 um 21:12
@Agnodike

Naja ,dass Problem ist nicht ganz gelöst da gibts noch die ein oder anderen Baustellen...

Die Medien,ach das sind die größten Spinner auf Erden ,lügen über lügen.... !


1x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

05.08.2014 um 21:48
Stecken auch nur Menschen dahinter und wollen sich oder ihre Familie ernähren.
Wichtig ist doch, was ich aus dem Ganzen mache, was ich davon mitnehme und was in die Tonne kommt.
Du und ich sind diejenigen die Stopp sagen können. :)
Was andere tun oder machen, spielt keine Rolle, man darf sich von negativen Dingen nicht mitziehen lassen.
Zitat von IloveyouallIloveyouall schrieb:Die Medien,ach das sind die größten Spinner auf Erden ,lügen über lügen.... !
Ich lass mich nicht veräppeln und warte ab auf das Tun.


melden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

05.08.2014 um 22:43
Ich wünschte jeder Mensch würde mehr Empathie empfinden, für jeden Mitmenschen und jedes Lebewesen.


melden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

06.08.2014 um 07:58
@Thour1959

Sehr gutes Zitat. Daran sieht man ganz schön, dass das System, in dem wir leben schon durch seine Funktionsweise zum Scheitern verurteilt ist.


melden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

06.08.2014 um 08:54
Wenn ich könnte würde ich gern so vieles ändern, so viel Leid abschaffen, so viel Ungerechtigkeit.. doch das ist nur Wunschdenken von mir, denn im Endeffekt kann ich, zumindest wo ich jetzt bin, wenig bis gar nichts ausrichten..


melden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

06.08.2014 um 14:29
@Reliable
Es ist genau so simpel auf betrügerischen Wucher hin angelegt, um eine Minderheit fürstlich zu subventionieren. Das ist das große Problem dieser Zeit und der Hintergrund aller Schwelbrände auf der Welt.


melden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

06.08.2014 um 15:12
Hedge-Fonds verbieten!

Strengere Bankenaufsicht...

...diese Praxis, abgelaufene Medikamente in die dritte Welt zu exportieren, einschränken oder verbieten... (und die Pharmakonzerne zur vernünftigen medizinischen Versorgung verdonnern)

...Massentierhaltung... verbieten... oder neugeborene Küken, die als Tierfutter verarbeitet werden und nach der Geburt in einen riesigen Schredder an einem Laufband hineinkullern... verbieten... (und anstelle der Massentierhaltung etwas anderes anbieten... Tierhaltung auf Grasweiden... und das wird schwer, weiß ich).

...ich würde gerne ändern, dass nicht Russland und China ständig mit ihrem scheiß Veto jede noch so kleine Entscheidung oder Reform im Uno-Sicherheitsrat blockieren können.

...die Nationen auf Klimaschutz-Regeln verdonnern... und zwar alle, auch Supermacht-Ich-mach-was-ich-will-capiche?-USA.

Ich denke, da gibt es ca. 1.000.000 Sachen, die besser sein könnten.


melden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

06.08.2014 um 15:19
mir erstmal 20 milliarden euro aufs sparbuch überweisen und dann überlegen wem ich alles was abgebe :Y:


1x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

06.08.2014 um 15:20
Zitat von suffelsuffel schrieb:mir erstmal 20 milliarden euro aufs sparbuch überweisen und dann überlegen wem ich alles was abgeb
WENN du dann was abgibst, wärst nicht der erste Friedensstifter, der sich nach Erhalt der Macht in ein Monster verwandelt.


melden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

06.08.2014 um 15:24
@moric

kla würde ich was abgeben, tut mir doch nicht weh würde dann ja ca 10 mio zinsen im jahr bekommen die ich verpulvern kann :D

erstmal würde in der familie jeder das bekommen was er will, dann im engen freundeskreis und dann mal gucken :Y:


melden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

06.08.2014 um 15:33
@suffel

Weißt du, ich denke ja auch so... ich würde was abgeben und so... Familie... Freunde... ja klar, bei 20 Milliarden, da kann man schon großzügig sein.

Aber bleiben wir mal beim realistisch-möglichen... sagen wir, einem fetten Lottogewinn... und den gibt es NUR mit 6er UND Zusatzzahl... bei fünf richtigen bekommst du nämlich nur ca. 3.000-5.000 Euro... sechs richtige ca. 500.000 Euro.

Also...gemäß dem Fall, du hast Superschwein und erhälst einen, sagen wir 3,5 Millionen Euro Gewinn (6er mit Zusatzzahl)... hm... da kann man auch großzügig sein und der Familie wie Freunden was abgeben... aber nicht zu viel, oder, denn man will ja, wenn es geht, nicht mehr viel tun müssen im Leben, was ja verständlich dann ist.

Aber ein fünfer? 500.000 Euro? Was machst du da, bist du dann immer noch so großzügig?

Also... ich würde mir es dann reiflich überlegen, was ich damit mache... ABER... 500.000 Euro ist eine MENGE KOHLE... damit könnte man schon wirklich vielen vielen Menschen helfen, inklusive deiner Familie und auch Freunden.

Weißt du, wenn man versucht, realistisch zu bleiben, also die Möglichkeiten, den die Erde bietet, auszuloten, dann gelangt man schnell an einen Punkt, in dem man dann doch oft sich der Überlegung zumindest mal preis gibt, oder sich dabei ertappt, dass man erst einmal sich selber versorgt sehen will.

...diese Weltverbesserungen im Großen sind einfach Unfug... wir können nur um uns herum etwas verbessern und DAS finde ich schwer genug... richtig bockschwer... ich versuche, für meine Kinder da zu sein und selbst da versage ich ab und an... was aber auch okay ist... man darf Fehler machen... und muss sie auch machen, um machmal allein durch die Rückmeldung erst einmal zu erkennen, dass es überhaupt ein Fehler ist.

Also... ich versuche, in meinem direkten Umfeld Verbesserungen vorzunehmen... und das muss ich ständig machen, selbst an mir, ach was, gerade an mir sind "improvements" immer wieder nötig und absolut notwendig.


melden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

06.08.2014 um 15:35
@moric

also bei 500.000 würd ich nix abgeben und sparen, bei 3,5 mio würde nur die familie was abbekommen und ab 10 mio auch gewisse freunde da bin ich ehrlich :D


melden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

06.08.2014 um 15:42
@suffel

Klar... ist so... würde ich exakt auch so machen, abhängig von der Geldsumme... aber das ich zu einem besseren Menschen werden würde, weil ich plötzlich viel Kohle hätte, daran glaub ich nicht wirklich.. eher müsste ich aufpassen, nicht ein völlig arrogantes Arschloch zu werden, wie es bei manchen Neureichen, die plötzlich zu viel Geld gekommen sind, immer wieder der Fall ist.

Auf jeden Fall wird unsere Reaktion die normale und meist vorherrschende sein... also, schauen, dass es einem selber gut geht, dann nahstehende Verwandte, dann Freunde... und DANN, ja vielleicht dann auch mal Menschen, mit denen ich ansonsten nicht viel zu tun habe und die in meinem unmittelbaren Fokus üblicherweise nicht zu finden sind.

...tja, aber, um der Welt und seinen ernsthaften Problemen wirklich beizustehen, braucht es eben andere Kaliber als wir... zum Beispiel die Menschen von "Ärzte ohne Grenzen", die gerade in Afrika sind und unter Aufbietung ihres eigenen Lebens, um die Menschen, die mit dem Ebola-Virus infiziert sind, zu helfen... Aufklärung betreiten, sogar ohne Schutzanzüge in die Dörfer gehen, weil sie mit den Anzügen von den Dorfbewohnern als Bedrohung angesehen werden.

Die Menschen, die so selbstlos helfen, sind einfach nicht in der Mehrheit... das ist ja auch okay so, wenn man es akzeptiert... ich gehöre jedenfalls nicht dazu... ich habe keinen Bock, mich in solche Gefahren zu begeben... ich spende nicht viel, eigentlich gar nichts... man kann sagen, ich gehöre zu der Masse durchschnittlich guter Menschen... nichts besonderes also.

Edit:
Na ja... die ganzen ehrenamtlichen Helfer habe ich damit vielleicht Unrecht getan... es gibt schon sehr viele hier in Deutschland, aber ob das als Mehrheit schon dient, kann ich nicht genau sagen.


melden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

06.08.2014 um 15:43
Bei soviel Geld würde ich meinem Bruder die Hälfte geben und von dem Rest einen schönen Lebensstandard für mich verwirklichen.


melden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

06.08.2014 um 15:49
@moric

ja ich denk auch das die meisten so handeln würden :Y:

bin jez auch kein heiliger, spende jedes jahr ne kleine summe und geb ab und an obdachlosen was aber das wars auch schon


melden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

06.08.2014 um 15:52
@suffel

...wie ich schon sagte, die Masse durchschnittlich guter Menschen... wir halten höchstens das Bruttosozialprodukt ein wenig am laufen, oder sind für den Arbeitsmarkt interessant... aber wir sind nicht Menschen, die großes verändern... ich akzeptiere das... momentan... ich habe mir aber fest vorgenommen, wenn ich in Rente bin, etwas ehrenamtliches zu machen, ich Held... lol... mal sehen, ob ich DAS überhaupt dann mache.


melden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

06.08.2014 um 15:58
@moric

ja ich denk auch nicht das ich die welt verändern werde :D
aber muss ich ja auch nicht, ich akzeptiere das und gut is :Y:


melden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

06.08.2014 um 16:00
@suffel
..lol.. genau.. willkommen im Club :-)

..vielleicht sehen wir uns an der Tafel wieder, im Rentenalter... hoffentlich auf der richtigen Seite... *schluck*


Anzeige

melden