Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

399 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen Die Welt ändern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 09:35
@keenan
Aber wie, ohne Leid, auf diese Erkenntnis erst kommen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 09:41
Wirtschaftssystem bzw. die Gier des Menschen bzw. all den asozialen Scheiss den diverse Firmen abziehen. Leid halt. Denke, schlussendlich ist es relativ egal ob wir Kapitalismus oder weis der Geier was haben, sofern der Mensch kein Arschloch ist.


melden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 11:29
@Polymorph
Zitat von PolymorphPolymorph schrieb:Aber wie, ohne Leid, auf diese Erkenntnis erst kommen?
Gar nicht, denn das eine geht ohne das andere nicht......denn das Eine kommt vom Anderen.

Doch immer so weiter zu machen, zu träumen bringt in Wirklichkeit nichts. Deshalb ja auch das Leid. :)


1x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 11:51
Zitat von keenankeenan schrieb: Wenn der Mensch sich wirklich ändern würde, würde er nicht mehr die selben Fehler, wiederholen.
Wenn sich nichts ändern würde, wäre alles statisch.

Ist denn alles statisch? Nein.
Alles ist in ständiger Bewegung. Jedes bekannte Teilchen tritt in Wechselwirkung. Und erst recht die Teilchen aus denen Lebewesen bestehen. Also ist alles stets in Veränderung.

Frag mal die Physiker!
Zitat von keenankeenan schrieb:Wenn Menschen Erwachsen wären, würden sie die wirkliche Verantwortung übernehmen. Das bedeutet, kein Leid mehr aus zu senden, zu erschaffen, zu erhalten.
Und ich dachte immer Kinder wären die weniger brutalen Menschen unter uns...


Du machst, glaube ich, einen entscheidenden Denkfehler. Du siehst die Menschen als "Einheit".
Du erkennst nicht, dass nur durch die Unterschiede, die uns Menschen ausmachen, wir uns entwickeln und stärker werden etc pp.Ohne Schmerz kein Lernprozess.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 12:00
@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Wenn sich nichts ändern würde, wäre alles statisch.

Ist denn alles statisch? Nein.
Alles ist in ständiger Bewegung. Jedes bekannte Teilchen tritt in Wechselwirkung. Und erst recht die Teilchen aus denen Lebewesen bestehen. Also ist alles stets in Veränderung.
Dein Blick richtet sich auf eine Lebenszeit. Deine Aufmerksamkeit kennt grenzen. Ich blicke in die Ewigkeit und die Aufmerksamkeit ist grenzenlos.

Im Großen und Ganzen verändert sich der Mensch nicht. Er macht immer noch die selben Fehler, jagt immer noch den selben Gedanken, in einem anderen Zeitabschnitt, hinterher.
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Frag mal die Physiker!
Lieber nicht. Die können nämlich nur so weit sehen, wie ihr eigener Horizont reicht. :)
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Und ich dachte immer Kinder wären die weniger brutalen Menschen unter uns...
Wenn in einem Erwachsenen Körper, ein kindlicher Geist steckt, richtet es in der Tat Zerstörung an, denn er denkt, er kann alles nach seinem Willen beschreiben, wie es ihm paßt.

Steckt jedoch in einem Kindlichen Körper ein kindlicher Geist, so ist die folge davon, Offenheit. :)
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Du machst, glaube ich, einen entscheidenden Denkfehler. Du siehst die Menschen als "Einheit".
Ich sehe die Menschen nicht als Einheit. Ich sehe die Menschen als Menschen. Mensch zu sein bedeutet weder Individuell, noch Einheitlich zu sein. Menschlich zu sein bedeutet in Wirklichkeit, Wesentlich zu sein.
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Du erkennst nicht, dass nur durch die Unterschiede, die uns Menschen ausmachen, wir uns entwickeln und stärker werden
Stärker? :D :D

Sind die toten Kinder in Gaza nun schwächer als jene die sie töten? Werden sie dadurch stärker? Wenn du das denkst, dann bist du verloren, gottesteilchen. Da helfen dir auch Wörter nicht mehr. :)


1x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 12:19
@keenan

Zitat von keenankeenan schrieb: Dein Blick richtet sich auf eine Lebenszeit. Deine Aufmerksamkeit kennt grenzen. Ich blicke in die Ewigkeit und die Aufmerksamkeit ist grenzenlos.
Alles klar. Warte...ich gehe noch kurz vor Ehrfurcht auf die Knie, denn Du bist (ein) "Gott". :troll:

Nochmal: Nur weil Du denkst, sagst oder schreibst, dass das bei dir so ist, muss es noch lange nicht so sein.

Beweise, dass deine Aufmerksamkeit grenzenlos ist und Du in die Ewigkeit schaust!
Zitat von keenankeenan schrieb:Im Großen und Ganzen verändert sich der Mensch nicht. Er macht immer noch die selben Fehler, jagt immer noch den selben Gedanken, in einem anderen Zeitabschnitt, hinterher.
Da Du zu den Menschen gehörst, trifft alles Geschriebene von Dir auch auf dich zu.
Du machst also noch immer die selben Fehler! :)
Gottesteilchen schrieb: Frag mal die Physiker!

Lieber nicht. Die können nämlich nur so weit sehen, wie ihr eigener Horizont reicht.
Behauptest Du.
Beweise doch mal, dass die Sicht der Physiker weniger weit reicht, als deine!
Bring doch mal Argumente, Belege!
Zitat von keenankeenan schrieb: Sind die toten Kinder in Gaza nun schwächer als jene die sie töten? Werden sie dadurch stärker?
Dein Blick richtet sich mit dieser Aussage nur auf eine Lebenszeit. Wo bleibt der Blick der Ewigkeit?


1x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 12:29
ich würde gerne alle Autos abschaffen ich will das das Klimmer nicht wärmer wird. Ich will das abholzen vom Schungel ein ende hat, ich will in der Natur Leben und nicht von irgend welchen Leuten dafon abgehalten werden.


melden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 12:29
@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Alles klar. Warte...ich gehe noch kurz vor Ehrfurcht auf die Knie, denn Du bist (ein) "Gott"
Deine Vorstellungen von einem Gott sind kindlich. Laß solche Vorstellungen lieber los.
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Nochmal: Nur weil Du denkst, sagst oder schreibst, dass das bei dir so ist, muss es noch lange nicht so sein.
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Beweise, dass deine Aufmerksamkeit grenzenlos ist und Du in die Ewigkeit schaust!
Dies kann ich dir genau so wenig beweisen, wie ein Gefühl, wie zum Beispiel, die Liebe. Das musst du selbst erleben um es zu verstehen, zu erkennen, zu wissen. Wo wäre da die Selbstverantwortung, wenn man die Last der Schuld abnehmen könnte?

Das kann man nur scheinbar in den Träumen derjenigen, welche die Finanzmärkte beherrschen. :D
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Da Du zu den Menschen gehörst, trifft alles Geschriebene von Dir auch auf dich zu.
Du machst also noch immer die selben Fehler!
Ich gehöre nicht zum Menschen, ich bin der Mensch. Und dieser Mensch träumt nicht. Wie kann dieser Mensch Fehler machen, wenn er nicht mehr träumt? Fehler gibt es nur in Träumen, aus Träumen. In Wirklichkeit läuft alles Perfekt.
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Behauptest Du.
Beweise doch mal, dass die Sicht der Physiker weniger weit reicht, als deine!
Die Sicht der Physiker ist Physikalisch. Welchen Beweis willst du da denn noch? :)
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Dein Blick richtet sich mit dieser Aussage nur auf eine Lebenszeit. Wo bleibt der Blick der Ewigkeit?
Wessen blick richtet schaden an? Die des Ewigen, allumfassenden oder die des Träumers? Es ist nicht mein Blick, der da tötet oder sagt, man wird durch Leid stärker.


Du erinnerst mich an jene Menschen, aus vergangener Zeit, die in den Himmel gerufen haben, wo bist du Gott. Beweise dich mir!!!! :)


1x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 12:50
...das sich der Mensch vom strom abhängig gemacht hat, somit überlebensunfähig wurde.
armer zivilisierter vom strom versklavter Mensch, jedes Kaninchen könnte dich überleben .


melden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 13:07
@keenan

Zitat von keenankeenan schrieb: Dies kann ich dir genau so wenig beweisen, wie ein Gefühl, wie zum Beispiel, die Liebe. Das musst du selbst erleben um es zu verstehen, zu erkennen, zu wissen.
Also hast Du nur ein Gefühl, dass Du einer von denen bist, die in die Ewigkeit schauen.
Esozeug also... -.-
Zitat von keenankeenan schrieb: Ich gehöre nicht zum Menschen, ich bin der Mensch.
Stimm, ich vergaß. Du bist "der Mensch, überhaupt"

Alles andere sind nur Menschen. Du aber bist "der Mensch"!
Zitat von keenankeenan schrieb:Die Sicht der Physiker ist Physikalisch.
Das ist kein Beweis. Belege, dass die Sicht eines Physikers eingeschränkter ist als deine!
Zitat von keenankeenan schrieb: Welchen Beweis willst du da denn noch?
Beweise, die mich und andere überzeugen, dass deine Sicht nicht eingeschränkt ist, aber die eines Physiker schon.
Zitat von keenankeenan schrieb: Wessen blick richtet schaden an? Die des Ewigen, allumfassenden oder die des Träumers? Es ist nicht mein Blick, der da tötet oder sagt, man wird durch Leid stärker.
Fahr doch mal da runter und helfe den Kindern in Gaza, als hier nur rum zu schwurbeln!


1x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 13:15
das Ego abschaffen ...


melden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 13:31
@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Also hast Du nur ein Gefühl, dass Du einer von denen bist, die in die Ewigkeit schauen.
Esozeug also..
Ewigkeit symbolisiert das

0

Während in dieser, aus dieser, der Alltag, die begrenzte Sicht, das symbolisiert

1...2...3...4...5....6....7....8

Einige stecken in Rollen fest, die Geschichten erzählen um etwas zu erreichen, um etwas zu übermitteln. Rollen werden übernommen. Physiker, Esoteriker, Spiritueller, Religiöser, Atheist, Politiker, Elitärer, Friedensaktivist, Söldner, Mörder, Helfer, Lebensretter, Vater, Mutter, Kind, Tier, Pflanze unendliche, Ewiger Kreislauf.

Während damit einige einer bestimmten Ursache hinterherrennen und damit die Probleme wo anders als bei sich sehen, so ist der, der seine eigene Ursache kennt, bei sich, mit sich und damit auch mit anderen. Der sieht die Ewigkeit nicht, weil er denkt Gott zu sein, sondern weil er oder sie Gott wirklich, keiner unwirklichen Rolle zugehörend, verstanden hat.

Der hat alle Träume und damit wünsche hinter sich gelassen, losgelassen.

Also nein, kein Eso zeug. Nur wirkliches. Du erwartest von mir Beweise, was ich verstehen kann, denn ich bin es der hier schreibt. Doch ich kann dir nichts beweisen, was du schon bist. Auch wenn ich dir ein Spiegel vorhalte, so wird sich dein Blick noch immer auf mich richten, statt auf dich, denn so willst du es. :)
Stimm, ich vergaß. Du bist "der Mensch, überhaupt"

Alles andere sind nur Menschen. Du aber bist "der Mensch"!
Ich bin der Mensch, weil es der Wirklichkeit entspricht. So wie du der Mensch bist, weil es der Wirklichkeit entspricht, denn hier sind nun Menschen die miteinander Diskutieren.

Es ist eine Sache mit seiner Menschlichkeit etwas unwirkliches anzufangen, als mit dieser wirklich zu leben. Der Grund der Probleme, die auf dieser Welt anwesend sind, sind aus diesem Grund anwesend. Die Menschen träumen, stecken in Rollen fest die verschiedener nicht sein könnten. Und aus diesem entsteht genau das Leid, das jeder erfährt. :)
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Das ist kein Beweis. Belege, dass die Sicht eines Physikers eingeschränkter ist als deine!
Die Physikalische Sicht ist eine Sicht, nämlich nur die, die Physikalisch sieht. 1 Rolle, 1 Sicht, 1 Leben. Wenn du die wirklichen Beweise nicht sehen willst, dann wohl aus dem Grund, weil du mich als Vorstellung ansiehst, statt wirklich hinzusehen.
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Beweise, die mich und andere überzeugen, dass deine Sicht nicht eingeschränkt ist, aber die eines Physiker schon.
Das habe ich schon, denn du bist es hier der nach beweisen ruft, während er eigentlich doch schon in der Wirklichkeit verweilt. Jemand der aus einer Sicht die Welt betrachtet, sieht sie dementsprechend und erzählt damit weiteres....

1...2...3...4....5....6....7...8....9....10....11....12...13...14 bis in die Unendlichkeit. :)
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Fahr doch mal da runter und helfe den Kindern in Gaza, als hier nur rum zu schwurbeln!
Solle ich gegen die Menschen kämpfen, die gegen Menschen kämpfen? Hältst du mich etwa für einen Hohlkopf? Gleiches erzeugt gleiches, ungleiches erzeugt ungleiches. Nun hast du einen weiteren Beweis, das deine Sicht nur bis zur einer bestimmten Grenze reicht. :)


2x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 13:51
@keenan

Zitat von keenankeenan schrieb: Während damit einige einer bestimmten Ursache hinterherrennen und damit die Probleme wo anders als bei sich sehen
Also Einer So wie Du!

Oder siehst Du keine Probleme bei anderen?
Einige stecken in Rollen fest, die Geschichten erzählen um etwas zu erreichen, um etwas zu übermitteln.
Quasi, so Einer wie Du!
Zitat von keenankeenan schrieb: Also nein, kein Eso zeug. Nur wirkliches.
:troll:
Zitat von keenankeenan schrieb:so wird sich dein Blick noch immer auf mich richten, statt auf dich, denn so willst du es.
Du richtest dein Blick also nicht auf andere Menschen?
Zitat von keenankeenan schrieb: Solle ich gegen die Menschen kämpfen,
Hab ich das geschrieben? Kann "Hilfe" nicht auch in einer anderen Form stattfinden?
Zum Beispiel könntest Du die Menschen von deinem Gedankengut überzeugen, mit ihnen reden. Ihnen sagen, dass sie Fehler machen und nur träumen.
Oder Du hilfst als Sanitäter, oder Lehrer.
Zitat von keenankeenan schrieb:Hältst du mich etwa für einen Hohlkopf?
Das hast Du gesagt! :D
Zitat von keenankeenan schrieb:Nun hast du einen weiteren Beweis, das deine Sicht nur bis zur einer bestimmten Grenze reicht.
Zur welcher bestimmten Grenze meinst Du denn?

Der Begriff "bestimmte" scheint ein Wort zu sein, dass nur die Menschen verstehen, die in die Ewigkeit schauen, sehe ich das richtig?


3x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 13:54
Ewigkeit symbolisiert das,.. die Unendlichkeit
<----- nimm das! ;-)


melden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 14:01
Zitat von IloveyouallIloveyouall schrieb: Damit meinte ich klar die Menschen ,die Erde ist ja ganz okay nur die Menschen da drauf,schrott
Bist Du denn kein Mensch? @Iloveyouall


melden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 14:02
@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Also Einer So wie Du!

Oder siehst Du keine Probleme bei anderen?
Ich sehe nur da Probleme, wo welche sind. Und überall dort, wo Menschen träumen, gibt es nun mal Probleme. :)
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Quasi, so Einer wie Du!
Die einzige Rolle die ich spiele, ist die Menschliche, wirkliche Rolle. Nicht Ganz, so wie ich, nein. :D
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Du richtest dein Blick also nicht auf andere Menschen?
Ich richte mein blick in die Wirklichkeit. Und in der sehe ich Menschen mit Problemen. Ich könnte auch meinen Blick auf meine Träume richten, wenn ich denn welche hätte, aber wem oder was würde das bringen?
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Hab ich das geschrieben? Kann "Hilfe" nicht auch in einer anderen Form stattfinden?
Zum Beispiel könntest Du die Menschen von deinem Gedankengut überzeugen, mit ihnen reden. Ihnen sagen, dass sie Fehler machen und nur träumen.
Oder Du hilfst als Sanitäter, oder Lehrer.
Die Menschen wurden schon überzeugt eine Rolle zu spielen. Diese Träumer, die fest in ihren Träumen stecken, kann ich nicht helfen. Sie sind verloren.....die wird nur ein bald erfolgendes Ereignis wieder auf die wirkliche Bahn bringen können. Ich weiß im Gegensatz zu träumern, wo ich wann und warum sein soll. :)
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Das hast Du gesagt!
Ja, das habe ich gesagt.
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Zur welcher bestimmten Grenze meinst Du denn?

Der Begriff "bestimmte" scheint ein Wort zu sein, dass nur die Menschen verstehen, die in die Ewigkeit schauen, sehe ich das richtig?
Nein, dieses Bestimmte verstehen nur die, die sich nicht durch Träume bestimmen lassen und damit in der Wirklichkeit verweilen. :)


1x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 14:20
@keenan
Zitat von hawaiihawaii schrieb: Zur welcher bestimmten Grenze meinst Du denn?
Beantwortest Du diese Frage bitte noch!

Zitat von keenankeenan schrieb: Ich richte mein blick in die Wirklichkeit.
Ich sag ja, Du bist ein Talent. Niemand ausser dir kann das. :rock:
Zitat von keenankeenan schrieb:die Probleme wo anders als bei sich sehen
So wie Du, sag ich doch. Siehe folgendes Zitat von dir:

Zitat von keenankeenan schrieb:Und in der sehe ich Menschen mit Problemen.


Merkste was?
Einige stecken in Rollen fest, die Geschichten erzählen um etwas zu erreichen, um etwas zu übermitteln. Rollen werden übernommen. Physiker, Esoteriker, Spiritueller, Religiöser, Atheist, Politiker, Elitärer, Friedensaktivist, Söldner, Mörder, Helfer, Lebensretter, Vater, Mutter, Kind, Tier, Pflanze unendliche, Ewiger Kreislauf
Du hast "den Menschen" vergessen, der die Rolle des in die Unendlichkeit Blickenden trägt.
Also, jemanden wie dich.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 14:36
@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Zur welcher bestimmten Grenze meinst Du denn?
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Beantwortest Du diese Frage bitte noch!
Wenn jemand nur mit einem Teil seines Daseins denkt, dann kennt derjenige Grenzen.
Ein Atomphysiker der Wissenschaftlich denkt, kennt Grenzen, weil er mit einem Teil seines Daseins denkt. Während dieses Vorgangs, des Denkens, ist sein Gehirn nur Teilweise aktiv. Und das auch noch mit Informationen, die in Wirklichkeit keine Rolle spielen. Diese Informationen spielen dennoch eine Rolle, für den Wissenschaftler, für den träumenden Menschen, weil er selbst eine Rolle, mit seinen Träumen, spielt.

Er will die Wirklichkeit erforschen, obwohl er schon wirklich ist. :)

Ein Wissenschaftler ist nicht Wissenschaftler, weil er es nicht wollte. Er ist es, weil er es wollte. Und dieses Denken daraus ist begrenzt, weil es nur einer Wissenschaftlichen Denkweise entspricht.

Im Grunde, wenn man alle Instanzen der Menschen zusammen nimmt und sich für jedes spezialisiert, wird man aus der Masse, herausstechen, weil die Grenzen, der Sicht damit dann viel weiter liegen als bei den, die sich nur für einer Instanz, einem Traum hingegeben haben.

Leonardo Da Vinci war zum Beispiel solch einer, der aus der Masse herausstach. Es gibt natürlich auch jene, die in ihren eigenen grenzen, Perfektion anstrebten und deshalb auch, in ihren eigenen Grenzen hervorstachen.

Zum Beispiel:

Mozart. Goethe. Tesla. ect.
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Ich sag ja, Du bist ein Talent. Niemand ausser dir kann das
Bist du dir da sicher? Du tust es unentwegt. Du kannst nur darin, in Wirklichkeit nicht verweilen, weil dir langweilig ist. Mit Träumen läßt sich Langeweile, scheinbar vertreiben. Aber nur Scheinbar Dabei bist du der Talent, denn es ist in der Tat, ein Talent, in der Wirklichkeit zu sein um gleichzeitig zu Träumen. Ein so großes Talent, das alles weitere in Mitleidenschaft gezogen wird. :)
Ich sag ja, Du bist ein Talent. Niemand ausser dir kann das. :rock:

keenan schrieb:
die Probleme wo anders als bei sich sehen


So wie Du, sag ich doch. Siehe folgendes Zitat von dir:

keenan schrieb:
Und in der sehe ich Menschen mit Problemen.



Merkste was?
Ja, ich merke was. Die Kinder die in Gaza um Hilfe schreien, haben in der Tat ein Problem. Sinn suchende haben in der Tat ein Problem. Im Großen und ganzen haben all die, die Träumen mindestens ein Problem. Also ja, ich merke was. Merkst du etwa nichts dabei? Spürst du das Leid , den Schmerz derer nicht? Dann träumst du und steckst in deinem eigenen Traum fest.


Merkst du was? :)
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Du hast "den Menschen" vergessen, der die Rolle des in die Unendlichkeit Blickenden trägt.
Also, jemanden wie dich.
Während die wirkliche Rolle ganz besteht, so besteht die träumende, nur teilweise. Unterschiede entwickeln sich die sich untereinander bekriegen und anfreunden. Träume erzeugen Träume. Wirkliches erzeugt Wirkliches.

Deine Versuche sind vergebens. :)


1x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 14:51
Zitat von keenankeenan schrieb: Deine Versuche sind vergebens.
Merk ich auch gerade...

...lass mal gut sein. Du hast mich heute schon genug amüsiert, Du Logiker der Wirklichkeit. :)


1x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 14:51
Zitat von keenankeenan schrieb:Gar nicht, denn das eine geht ohne das andere nicht......denn das Eine kommt vom Anderen.
Das stimmt. Deswegen fragte ich. Grübele einige Zeit schon darüber, ob und wie man es beschleinigen könnte, aber komme zu keinem Ergebnis... Wenn dann vielleicht ansatzweise darüber, Leid zu teilen durch Videos, Medien, Worte. Aber dass passiert fast automatisch.

Ergo muss Leid immer existent sein, selbst in einem "goldenen" Zeitalter. Vielleicht kommen daher diese Menschenopfer früher Kulturen? hmm...


Anzeige

1x zitiertmelden