Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

886 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Geld, Alpha ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

11.08.2014 um 16:32
Kenn auch eine die immer nur mit älteren Männern (mindestens 20 Jahre älter) mit dickem Geldbeutel zusammen war. Wenigstens waren die alle noch relativ attraktiv. War ziemlich offensichtlich dass es da nur darum ging, dass sie nach außen hin das perfekte Leben vorzeigen konnte. Immer hübsche Klamotten, dickes Auto, dicke Klunker um den Hals und am Finger. Aber davon nix selber erarbeitet.

Im Hintergrund waren die Beziehungen alles andere als perfekt. Da gabs oft Streit und ich hab einige Male von Fremdgeherei auf beiden Seiten mitbekommen.

Irgendwann hat sie mir auch mal direkt gesagt, dass sie mit dem einen nichts angefangen hat, weil er beim Ausgehen nie teure Drinks, sondern nur Wasser bestellt hat.

Und im nächsten Moment rumgeheult dass ihr im Leben irgendwas fehlt. Tja, ich wär auch nicht glücklich, wenn ich mit einem Mann nur wegen dem Materiellen zusammen bin. Ein bisschen Gefühl muß schon auch dabei sein.

@mittwoch13
Die Story mit dem Mädel ist krass. Da muß schon einiges schief gelaufen sein in ihrem Leben.

Anzeige
melden

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

11.08.2014 um 16:39
Was ich auch krass fand : Ihre Mutter war ja schwanger. Und die hatten kein Geld. Ich bot ihr an, ihr Sachen zu schenken von meiner Tochter ( die war damals auch so ein knappes Jahr erst, ich hatte viele Babysachen ). Zeugs im Wert von gut 300 DM war das. Sie nahm die Sachen auch. Dann hieß es, hintenrum : "Also, der Kinderwagen ging gar nicht, den hat meine Mutter gleich weggetan. Der war nicht NEU ( der war aus erster Hand und aus blauem Leder )." Und "die Babysachen sind aber auch nicht aktuell, heut hat man andere Farben. Die wollte meine Mutter auch nicht. Und "ein Babyphon war erst gar nicht dabei, was soll daran großzügig sein ?". Und " was ist denn mit einem Wickeltisch, aber wenn ja, nur aus Holz, alles andere ist zu billig."
Beide waren undankbar und wollten immer Luxus, den andere zahlen sollten. Schlimmes Leben hin oder her, so läuft der Hase auch nicht. @Nereide


melden

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

11.08.2014 um 16:43
Ne, das geht gar nicht.

Sowas regt mich auch auf. Riesen Ansprüche haben, aber erwarten alles schön geschenkt zu bekommen und bloß nichts selber dafür tun.


melden

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

11.08.2014 um 16:53
Ja, das stimmt. Dieses Mädel war der schlimmste Fall, der mir begegnet ist. Na ja, wir hatten damals im Büro echt unseren Spaß muss ich sagen. Die nahm keiner ernst und alle haben sie ausgelacht, weil ihre Ansichten vom Leben so schräg waren und ihr Akzent irgendwie auch ( "in einerrrr Beziehung muss es prrrrrickeln, daherrrr kauf ich schöne Unterrrrwäsche" ). Wenn die nicht wirklich bildschön gewesen wäre, dann hätte die sicher kaum Erfolg gehabt mit ihrer Art. Aber Männer können ja bekanntlich besser gucken als denken ( ich weiß noch, als ihr Ex, der Unternehmer, Schluß gemacht hat. Der meinte zu mir am Telefon : Ich kann nicht mein Leben lang mit dem Schwanz denken, war ganz nett, aber auf Dauer eben nicht ). @Nereide


melden

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

11.08.2014 um 16:54
Da verschenkt man seine Sachen und dann wird auch noch gemeckert, dass sie eventuell "fehlerhaft" oder nicht das Neuste vom Neusten sind? :D

Das ist ja ultra undankbar. Versteh nicht was die Menschen sich dabei denken. Wenn es ihnen nicht passt, können sie sich die Sachen ja auch selbst kaufen.


melden

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

11.08.2014 um 16:55
Irgendwie versteh ich das auch nicht. Leute, die vom Amt leben und dann maulen von wegen "Das ist ja gar nicht von Armani, igitt! Und es ist letzte Saison !"@ahri

War halt ambivalent. Sie taten mir leid, aber sie waren auch wirklich blöde und undankbar. Beide Damen.


melden

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

11.08.2014 um 17:09
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Aber das ist finde ich auch wieder nichts, von dem man sagen könnte das würde nur auf Frauen zutreffen. Kenne Männer, die da genauso sind :D

Das ist einfach dieses ganze Pauschalisieren und in Klischees denken. Ich weiß gar nicht wie man tatsächlich so verallgemeinernd sein kann.


melden

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

11.08.2014 um 17:24
Also mein Exmann war eigentlich auch nur eine geldgeile Tussi :)
War aber nicht so witzig, wie es sich anhört. @ahri


melden

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

11.08.2014 um 17:32
@mittwoch13

Ich hatte zum Glück noch niemanden, der so sehr auf Geld bedacht war.
Wie hat sich das bei dir denn geäußert?


melden

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

11.08.2014 um 17:46
Also erst war alles normal, wir haben zusammen in der Stadt gelebt, also ok. Wir wollten ein Kind und es war klar, dass er dann daheim bleibt. Er war von Beruf was im Bereich Pädagogik, hatte aber nur einen Teilzeitjob und arbeiten war auch irgendwie nie so seins :). Ich war damals Abteilungsleiterin in einer Spedition und verdiente echt gut.
Dann kam halt das Kind und wir zogen aufs Land in ein altes Bauerhaus. Dann fing das langsam irgendwie an, keine Ahnung, der hat sich total verändert.
Ich nehme an, es hatte mit seinem Bruder zu tun. Zu dem hatten wir dann öfters Kontakt.
Der war was bei der Bahn und konnte sich viel leisten. Mein Ex wollte das dann auch so haben. Nur halt nicht für arbeiten. Das war ja mein Part.
Dauernd keifte er rum von wegen "Du musst mehr arbeiten, ich will in Urlaub fahren". Und er kaufte Designerkram im Netz. Luxusklamotten. Telefonierte stundenlang auf Handys . Das war damals ein teurer Spaß, Telefonrechnung hatte ich immer um die 400 DM, das war normal. Einmal waren es 900 DM. Das hab ich nur durch Zufall erfahren.
Da meinte er " Hmmm...könnte sein, dass da noch was kommt. " Es kam dann noch eine über 2700 DM. Und kein Hauch Schuldbewußtsein. "Du bist ja nie da, ich muss ja schließlich mit wem reden!"
Klar, ich hab ja auch bis spät in die Nacht geschuftet, um den Mist zu finanzieren, den der baut.
Das war so der Anfang :).
Es kam noch " Ich hab eine Annonce aufgegeben. WIR suchen eine Haushälterin!"
Und ich " Der Job ist vergeben. DU bist die Haushälterin hier". Ich meine, unsere Tochter war von 8 - 16 Uhr im Kindergarten. Und der saß nur am PC und machte keinen Finger krumm....
Dunkles Kapitel :) @ ahri


melden

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

11.08.2014 um 17:58
Zitat von FFFF schrieb:Man darf aber die Anzahl der Männer nicht vergessen, die keine Frau abbekommen haben, weil sie keine Statussymbole zu zeigen hatten.
Wobei es da aber auch einen Zusammenhang mit der Intelligenz und dem Charakter gibt. Statussymbole alleine ziehen ja bloss bestimmte Damen an. Wenn man die will, muss man sich halt Statussymbole zulegen^^
Deswegen hat der alte Spruch "jeder Topf findet seinen Deckel" immer noch Gültigkeit.
Einer Frau erzählen, dass man humorvoll und romantisch ist, naja was letztendlich humorvoll und romantisch ist, hängt von persönlichen Ansichten ab, weswegen auch in dem Bereich keine Punkte zu holen sind.
Weshalb sollte man so etwas auch erzählen - entweder man ist es oder man ist es eben nicht. Authentisch sein bringt doch viel mehr. Es gibt auch genügend Frauen die nicht gerade romantisch veranlagt sind.
Also wenn eine Frau anfängt ihren Traummann mit solchen nichtssagenden Eigenschaften zu umschreiben wie "Ecken und Kanten", dann weiß ich, dass sie selbst nicht weiß was sie will. Hinter Dingen wie Intelligenz und Selbstbewusstsein verbergen sich bestimmte psychologische Eigenschaften. Wenn ich eine Person umschreibe und kann diese Eigenschaften nicht spezifizieren, dann weiß ich nicht was ich eigentlich will.
Persönlichkeit lässt sich nicht so einfach beschreiben. Was viele Menschen verlernt haben ist es, auch "Makel" zu akzeptieren die vielleicht nicht im eigenen Vorstellungshorizont liegen. Das kann auch oft an schlechten Erfahrungen aus der Vergangenheit liegen, beurteilen darf man das jedenfalls nicht.
Das einzige was ich z.B. direkt beurteilen kann wenn ich jemanden sehe ist die Sympathie. Glaubt man neueren Forschungsergebnissen, so liegt diese Sympathie u.a. daran das die Gene näher beieinander sind.
Außer ich erzähle dir, ich würde Koalas retten, aber wenn du so etwas beeindruckend finden würdest, dann wärst du nicht viel besser als die Frauen, zu welchen du dich nicht zählen möchtest.
Hahahahaha...na, das stimmt wohl vollkommen! Heutzutage kann mann ja gut mit einer Öko- oder Bio-Einstellung punkten. Das liegt bei den Mädels voll im Trend. Es gibt auch eine immer grössere Teilgruppe die zuviel Besitz kritisch beäugt.
Andere wiederum schauen direkt aufs iPhone wenn man es kurz aus der Tasche zwickelt oder mögen halt den neuen Alltagspanzer mit dem "er" vorfährt.

Ich glaub mann muss vor Allem beobachten und spüren was gerade in seinem Umfeld abläuft. Das hat aber nicht nur mit Frauen zu tun sondern ist eine ganz allgemeine Sache. Sich völlig unkontrolliert der Gesellschaft auszusetzen bringt nämlich nichts - und das ist gleichzeitig auch eine Form von Intelligenztest. Persönlich lasse ich mich weder beruflich noch privat auf jeden gleichermassen ein. Da gibt es feine Abstufungen die sich im Laufe der Zeit entwickelt haben.

Mir fällt gerade noch eine interessante Geschichte ein:
Einmal konnte ich einen Typen in einer Nachtbar beobachten, also einem Ort an dem man sich aufhält wenn man um 3 in der Früh noch richtig versumpfen will. Dieser Typ war arbeitslos und stolz darauf. Er ging nicht alleine nach Hause^^. Warum? Er war der simplen Ansicht das er durch sein Studium der Literatur und das Lesen sämtlicher Werke Dostojewskijs erstmal seinen Dienst an der Gesellschaft geleistet hat - dies tat er auch ungefähr 15mal am Abend kund. Die meisten fanden es doof, aber offensichtlich nicht alle.

Einen anderen konnte ich bei seinen vorwiegend erfolglosen Anbaggerversuchen bestaunen, was sehr unterhaltsam war. Er hat einfach ganz stumpf jede Frau im Club angegraben - das ging so lange bis eine mit seiner Masche klar kam. Ganz schönes Durchhaltevermögen!

Ernsthafte Beziehungen sind aus beiden nicht geworden fürchte ich.


melden

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

11.08.2014 um 18:02
Zitat von Suse92Suse92 schrieb:Dennoch gibt es auch genügend Männer, die nicht damit klarkommen, wenn die Frau besser verdient als sie, ihre eigene Meinung hat, auf eigenen Beinen stehen kann und nicht finanziell abhängig ist. Wie man es macht, man macht es falsch. Ich kenne genug Männer, die sich in ihrem Ego gekränkt fühlen, wenn man sie nicht zahlen lässt. Und mit so einer Einstellung, muss Man(n) sich nicht wundern, wenn man an Frauen gerät, die einen Ausnehmen wie eine Weihnachtsgans. ;-)
Jo stimmt, die gibts auf jeden FAll auch. Ich denke aber nicht, dass es diese Männer sind, die sich gleichzeitig beklagen, dass Frauen nur aufs Geld schauen. Falls doch, dann sind sie eigentlich selbst das Problem. ^^

Hat sich hier eigentlich schon eine Frau gemeldet, die bevorzugt aufs Geld schaut? ;)


melden

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

11.08.2014 um 18:03
@mittwoch13

Hmm ja das hört sich übel an. Schlimm ist es eben, wenn die Personen gar nicht merken was sie da anstellen, weil es in ihrer Wahrnehmung vollkommen okay ist und sie auch noch das Opfer sind. Schwer so jemandem dann klar zu machen, dass da was falsch läuft.

Aber schon Hammer, wie manche Menschen sich dann auch noch rechtfertigen können und was Geld alles mit einem machen kann.

Ich selbst kanns gar nicht nachvollziehen, da ich schon immer in meinem Leben nur wenig Geld zur Verfügung hatte. Sowohl innerhalb meiner Familie damals, als auch jetzt in meiner Ausbildung. Und trotzdem ist das nicht, worauf ich bei meinem Partner Wert legen würde. Klar ist ab einem bestimmten Alter gut, wenn der Mann zusammen mit dem Gehalt der Frau genug hat um die Familie finanzieren zu können, aber es ist mir einfach gar nicht wichtig, dass man in Luxus leben kann und sich alles kaufen kann, was man gerade gern hätte.


melden

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

11.08.2014 um 18:04
Wenn eine Frau ernsthaft im Bereich Bio und Öko interessiert ist, wird sie es dir nicht abkaufen, wenn du es nur vorgibst. Damit punktest du nicht. Ansonsten langweilt mich das Thema langsam, soll doch jetzt mal jeder machen, was er will....@Chefheizer


Hab ein Paar in Therapie, beide über 90. Neulich sie : "Ein Mann muss sich verdammt noch mal benehmen und zusammenreissen können!" und er kontert " Aber doch keine 60 Jahre lang!". In diesem Sinne. Ein ewiger Krieg der Welten.
Wir kommen zu keinem abschließenden Ergebnis hier.


1x zitiertmelden

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

11.08.2014 um 18:07
Zitat von mittwoch13mittwoch13 schrieb:Wenn eine Frau ernsthaft im Bereich Bio und Öko interessiert ist, wird sie es dir nicht abkaufen, wenn du es nur vorgibst. Damit punktest du nicht. Ansonsten langweilt mich das Thema langsam, soll doch jetzt mal jeder machen, was er will....@Chefheizer
Viele sind ja auch bloss daran interessiert und leben es nicht wirklich - es ist halt ein Trendthema, mehr nicht. Wollte damit lediglich ausdrücken das es nicht immer nur um Geld geht, genauso wie es nicht immer nur um Liebe geht. Das ist alles individuell verschieden wenn man bloss die offensichtlichen Beweggründe betrachtet. Geht man in die Tiefe, ergibt sich immer ein ganz anderes Bild. Kannte mal eine die hatte sich im Kopf eine Checkliste gemacht die jeder Mann erfüllen musste. Natürlich gab es den nicht, bzw. gab es bestimmt schon - aber so gut hat sie die Männer eben nie kennen gelernt...


melden

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

11.08.2014 um 18:09
Also ich lebe es und kenne mich in dem Bereich auch bestens aus....bei mir kommst du schon mal nicht durch. @Chefheizer :)


melden

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

11.08.2014 um 18:10
@mittwoch13
Will ich ja auch gar nicht. Es war nur ein Streiflicht das ich mir in der letzten Woche gemerkt habe.


melden

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

11.08.2014 um 18:12
Was ist denn eigentlich so schwer daran, mit einer Person des anderen Geschlechtes einfach nur zu reden ? Ohne Checklisten, ohne Stichpunkte ? @Chefheizer


melden

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

11.08.2014 um 18:14
@mittwoch13
Woher soll ich das denn wissen? Bin ja selbst überfragt wenn ich sowas mitbekomme. Dennoch ist es für viele die Realität. "Charakterstyling" oder was auch immer dahinterstecken mag.


melden

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

11.08.2014 um 18:23
Manche Leute, die niemanden abbekommen, sind aber auch wirklich nur unrettbar dämlich. Das ist Fakt. Wir haben so einen Bekannten - C. - der ist völlig unfähig, mit Frauen umzugehen. Er meinte immer, er hätte so gerne einen ONS, um mal das alles lockerer zu sehen.
Wir haben ihm praktisch einen ONS besorgt, als wir zusammen was trinken waren. Hat sich an dem Abend ergeben, lustige Runde, hübsche Frau, der haben wir C. Problem mal geschildert. C. redet ja nicht. Die meinte dann amüsiert "Ich nehm ihn mal mit, kein Problem, das schaffen wir schon". Die war auch etwas angesoffen, aber was soll´s.

Er ist mit ihr heim, war auch angetan.
Und dann haben wir ihn am nächsten Tag gefragt. "Na, C. wie war´s ?".
"Öhmmm....die hat was zu trinken aufgemacht und sich so auf der Couch geräkelt. Und dann meinte sie, ich soll doch mal was machen. Ich wußte aber nicht, was. Da bin ich aufgestanden und hab mal geschaut, was ich machen kann. Hab dann Geschirr gespült da. Als ich wieder ins Wohnzimmer bin, hat sie geschlafen. Bin dann heimgelaufen, weil kein Bus mehr fuhr."
C. war zu diesem Zeitpunkt 35 Jahre alt. Manche Leute sind aus gutem Grund wohl von der Fortpflanzung ausgenommen. @Chefheizer


Anzeige

2x zitiertmelden