Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

886 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Geld, Alpha ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

15.08.2014 um 20:35
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Wenn du hier von deiner netten Bekanntschaft sprichst, dann verstehe ich nicht wie du da von Paaren sprechen kannst. Ihr seid meines Wissens nach doch gar nicht zusammen. Wie soll da eine gemeinsame Entwicklung von statten gehen, im Bezug auf feste Partnerschaft?
Wie gesagt das ist sehr schwierig zu verstehen, ich verstehe es ja selbst nicht.
Wir kennen uns eben seit fast 30Jahren und haben schon vieles zusammenerlebt.

Kennengelernt habe ich sie damals im Puff, da hatte sie auch noch einen Zuhälter.
Richtig kennengelernt habe ich sie durch zufall ganz privat in einer Kneipe.
Dann kam eins zum andern, wir waren damals auch ne Zeit zusammen und sie hat bei mir gewohnt weil ihre wohnung gesperrt war (irgendson Ding wegen ihrem Zuhälter).
Dann hat die halt ne Zeit bei mir gewohnt, und seit dem sind wir Feunde.
Ich habe das nie so ernst genommen, hatte Beziehungen zwischendurch , aber wir hatten immer Kontakt als Freunde .
Bis mich eine meiner festen Beziehungen vor die Wahl gestellt hat , entweder "Die Nutte" oder ich, ich habe mich leider falsch entschieden.Und habe sie sehr entäuscht.
Und so gingen halt die Jahre ins Land, ab und zu unternehme ich ja auch was mit den beiden zusammen , mittlerweile wohlgemerkt.
Also es schon mehr als eine nette Bekanntschafft, es gibt keine Frau in meinem Leben auf die ich so grosse Stücke halte wie auf sie.

Anzeige
melden

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

15.08.2014 um 20:36
@Billy73
Ja dazu gibt es auch eine Wissenschaft, aber ich glaube nicht das da Neuronen auf der Quantenmechanischen Ebene verschränkt werden. Das geschieht eher wie du richtig erkannt hast durch die Spiegelneurone, also ohne äußere Signale ändert sich nichts.
In der Natur gibt es dazu viele Beispiele zum Schwarmverhalten, gut zu sehen bei Fischen und Vögeln.
Es gibt auch Glühwürmchen die in als Masse Nachts parallel schalten oder sogar komplexe Muster bilden.

Klar kann es manchmal sein das sich zwei Paare emotional extrem nahe sind und das gleiche fühlen und vielleicht sogar denken, aber kann man da von Liebe sprechen? Ist die Synchronisation der Neuronen ein Ergebnis von "wahrer" Liebe und Zuneigung? Kann sein.
Aber dem ist nicht zu verwechseln wenn Paare augenscheinlich wissen was der andere denkt, den das rührt daher das man schon so lange zusammen ist, das man mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen kann was der andere zu etwas bestimmen meint oder denkt, was keine Synchronisation ist.


melden

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

16.08.2014 um 07:09
@all
Nun mal zu meiner Erfahrung.
Es geht nuuuuur noch um Statussymbole.
Jede Frau die behauptet, ihr wäre Charakter wichtiger ist eine Heuchlerin.
Ja,ganz richtig, eine Heuchlerin!
Wie oft ist es mir unter gekommen, dass Freunde von mir, welche in alter Zeit von Frauen ausgelacht wurden, etwas geerbt haben, und dann kamen sie auf einmal alle.

Die Frauen von heute sind nichts anderes als ein Spiegelbild unserer Gesellschaft.
Ich habe selber bisher NUR Ablehnung erfahren, weil ich nicht in das typische Stereotyp passe.
Nennt mich verbittert, aber seit ich einen wunderbaren Ausgleich gefunden habe, gucke ich mir nicht mal mehr ein Mädchen an.
Und wisst ihr was? Das ist auch mal für erste echt gut!


1x zitiertmelden

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

16.08.2014 um 07:24
Zitat von wokffan123wokffan123 schrieb:Nennt mich verbittert, aber seit ich einen wunderbaren Ausgleich gefunden habe, gucke ich mir nicht mal mehr ein Mädchen an.
Und was ist das für ein Ausgleich?

Naja wenn man nur Ablehnung erfährt, kann man deine Meinung schon verstehen, auch wenns sicher übertrieben ist. Nur dazu müsstest du auch mal Glück haben, um den Unterschied zu sehen.


melden

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

16.08.2014 um 07:29
@wokffan123
was ist denn das typische Stereotyp? Also außer dem, was Du bezüglich Frauen bedienst?


melden

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

16.08.2014 um 07:48
@Dawnclaude
Der Ausgleich nennt sich Mixed Martial Arts und hat mein Leben fundamental verändert. Du hast außerdem garnicht so unrecht, ich durfte auch Nähe erfahren. Jedoch wurde ich dann wieder direkt fallengelassen.

@Tussinelda
Das Stereotyp des heutigen Mannes den man unbedingt will sieht ungefaehr aus wie ein muskelbepackter Leonardo Di Caprio, der nen AMG fährt.


2x zitiertmelden

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

16.08.2014 um 07:51
@wokffan123
Wenn Du tatsächlich 17 bist, ist es vielleicht noch ein bisschen zu früh, sich ein Urteil über "die Frauen" zu erlauben.
Sicher gibt es auch egoistische Mädchen - genauso wie es Jungs gibt, die noch lange nicht kapiert haben, worum es in Liebe und Beziehungen geht. Einige werden es auch nie lernen.
Aber ich kenne auch einige Frauen, die mit ihrem Mann seit der Schulzeit durch Dick und Dünn gegangen sind, Frauen die dem Freund das Studium mit finanziert haben, Frauen die ihren Musiker-Mann mit ernähren, .......... und nein, da war nicht irgendwo eine dicke Erbschaft in Aussicht.
Zitat von wokffan123wokffan123 schrieb:Das Stereotyp des heutigen Mannes den man unbedingt will sieht ungefaehr aus wie ein muskelbepackter Leonardo Di Caprio, der nen AMG fährt.
Du solltest unbedingt anfangen, woanders nach Frauen zu schauen, als bisher, falls sie Dich irgendwann wieder interessieren.


melden

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

16.08.2014 um 07:56
Einige Männer sollten wirklich froh sein, dass es das geliebte Geld gibt. Wenn sie sonst doch recht schlecht von der Natur beschenkt wurden, hilft ihnen doch wenigstens noch das Geld eine Frau zu erobern, mit ihr Sex zu haben und mit ihr Nachkommen zu zeugen.


Zitat von wokffan123wokffan123 schrieb: Das Stereotyp des heutigen Mannes den man unbedingt will sieht ungefaehr aus wie ein muskelbepackter Leonardo Di Caprio, der nen AMG fährt.
Und wenn es so ist, dann ist die momentane Situation eben so. Da hilft es nicht darüber zu meckern, sondern dann musst Du die Realität erkennen und das Beste daraus machen.
Beispielsweise Macht aneignen, viel Geld anhäufen, Sport machen, super intelligent zu werden usw..


melden

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

16.08.2014 um 08:00
@FF
Schön, dass die Ausnahme die Regel bestätigt. Denn es gibt sicherlich Ausnahmen, in denen es Beziehungen gibt, die nicht nur auf Oberflächlichkeiten aus sind.
Und eventuell bin ich einfach in dem falschen Alter, in dem die Mädchen, selber noch nicht wissen worauf es eigentlich ankommt.
Bspw. War mein letzter Korb knapp nen Monat her( war mal wieder schwer verliebt *facepalm*).


melden

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

16.08.2014 um 08:05
@wokffan123

Die Liebe ist eine köstliche Blume, aber man muß den Mut haben, sie am grausigen Rand eines Abgrunds zu pflücken.

Merk dir das!


melden

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

16.08.2014 um 08:12
@wokffan123
Ich könnte Dir gar nicht aufzählen, wie oft ich unglücklich verliebt war.
Das lag aber vor allem daran, dass ich noch nicht so viel Menschenkenntnis hatte und mir für meine Verliebtheit oft die falschen "Opfer" ausgesucht und Signale falsch gedeutet (vor allem überinterpretiert) habe.
Man hat immer selbst seinen Anteil an so einer Enttäuschung.
Männer, die auch mit 40 noch beklagen, dass Frauen nur auf Kohle aus sind, haben immernoch dasselbe Frauenschema im Kopf, springen immer auf dieselben Reize an und wundern sich, dass sie immer bei demselben Frauentyp landen. (Frauen übrigens genauso.)
Aber sie interessieren sich auch gar nicht erst für andere Frauen, da die für sie nicht ins Beuteschema passen.

@hawaii
Und wozu soll man sich einen so sinnlosen Spruch merken?


melden

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

16.08.2014 um 08:17
@FF

Weshalb ist der Spruch deiner Meinung nach sinnlos?


melden

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

16.08.2014 um 08:21
@FF
Ein Freund von mir hat mir mal gesagt, dass ich es zu langsam angehe und so keine Dynamik für eine Beziehung sondern nur fuer eine Freundschaft schaffe. Jedoch bin ich einfach der Meinung, dass man erst einmal laenger etwas zsm. Unternehmen sollte, und dann ueber eine beziehung ueberhaupt nachdenken kann. Lustigerweise wird mir dann meist von den Frauen vorgeworfen ich wuerde es zu schnell angehen, was in dem Fall garnicht so stimmt.
Ich persoenlich denke, dass die Signale haetten viel frueher abgesendet werden muessen. Ich weiß ja nicht, ich finde, die Mädchen auf die ich immer Stand waren alle vom Typ und von der Persönlichkeit grundverschieden waren. Auch kann mir mein Umfeld njcht helfen, neue Kontakte zu knüpfen.
Du siehst in was fuer einer Zwickmuehle ich mich befinde. Und ich wuenschte ich wuerde es dramatisieren.


1x zitiertmelden

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

16.08.2014 um 08:25
@wokffan123

Dann machst Du irgendwas falsch.


melden

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

16.08.2014 um 08:26
@hawaii
Soweit bin ich auch :D


melden

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

16.08.2014 um 08:33
@wokffan123

Vielleicht machst Du dich nicht interessant genug? Oder Du suchst dir Frauen aus, die wesentlich hübscher sind als Du. Vielleicht haben sie mehr Stil, mehr Geist usw?
Fragen wir mal so:

Was hast Du denn zu bieten, ausser den Wunsch nach Liebe?


melden

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

16.08.2014 um 08:37
@hawaii
Weil die Liebe nicht um den Preis tödlicher Risiken gefunden wird.
Man kann sehr verletzt werden, aber es haben schon sehr viele Menschen sehr grosse Verletzungen überstanden und vielleicht sogar Stärke daraus gewonnen.

Und gar nicht wenigen ist die Liebe einfach zugefallen ... sozusagen im Vorbeigehen.

@wokffan123
Vor allem: Es gibt kein Rezept. Niemand kann Dir raten, wie das mit den Frauen klappt. Denn so wie Du nicht genauso wie Dein Kumpel bist, sind nicht alle Mädchen gleich, und oft kommt es auf die Situation an: Jemand, der eigentlich immer sehr zögerlich ist, lässt sich auf einen One-Night-Stand ein und hat einen Menschen fürs Leben gefunden.
Eine Kundin hat acht Jahre gebraucht, um endlich zu schnallen, dass ihr bester Kumpel die Liebe ihres Lebens ist, eine andere sogar 22, andere haben im ersten Moment gewusst dass es das Richtige ist, andere haben den Mann durch´s Internet gefunden, mein Exfreund hatte mich überhaupt nur anzusprechen gewagt, weil er dachte, ich sei vergeben - sonst wäre er viel zu schüchtern gewesen, wie die 40 Jahre davor. Zum Glück ist er jetzt selbstbewusster und hat genau die Richtige entdeckt ... beim Sport.

Wenn es überhaupt ein Rezept gibt, dann würde ich sagen: Man muss unterscheiden lernen zwischen dem, was man will, und dem, was man braucht. Nur wenn man das in Übereinstimmung bringt (manchmal gelingt es wie von alleine, manchmal muss man daran arbeiten), kann man die Übereinstimmung in einem Anderen finden.


melden

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

16.08.2014 um 08:57
Genauso wenig wie eine Frau mit einem Mann der Glatze hat zusammen sein will, ein Mann nicht mit einer dicken oder Strohdünnen zusammen sein.
Letztendlich entscheiden alle nach den vorgaben der Evolution, eine kurvige Frau ist Fruchtbarer, ein Mann mit vollem Haar ist Gesund usw. ... Wir denken das wir nach Liebe entscheiden, aber in wirklichkeit schauen wir nur darauf das unser Partner unsren Wünschen entspricht, da man nie 100% Übereinstimmung finden kann, findet jeder sich auch mit weniger zufrieden und sieht es nochmals als Beweis von Liebe usw.


2x zitiertmelden

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

16.08.2014 um 09:01
Liebe ist wie eine Währung, verlieren sie Menschen ihr Vertrauen darin, ist sie wertlos.


melden

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

16.08.2014 um 09:03
@wokffan123

Also ich bin jetzt überhaupt nicht muskelbepackt und hatte trotzdem recht viel Erfolg bei Frauen. :D

Allerdings hatte ich zu Beginn auch diverse Körbe mit denen ich erst mal klar kommen musste.
Man muss halt auch erst mal lernen mit ihnen umzugehen. Braucht einfach ein bisschen Erfahrung, die man sammeln muss.
Und natürlich sieht man die Frauen dann erst mal als negativ an oder sogar als furchteinflößend bei vielen Misserfolgen.
Und naja, es ist halt nicht so, dass man unbedingt was falsch macht. Die Frauen gben dir vielleicht Gründe, warum sie nix mit dir zutun haben wollen. Aber das heißt nicht, dass sie dann was mit dir angefangen hätten, wen du es besser gemacht hättest. Das kann man so nicht wissen.
Manchmal passt man einfach nicht zusammen. Das gewisse ETwas fehlt und das ändert sich auch nicht mit Geld oder Muskeln.
Zitat von wokffan123wokffan123 schrieb:Ein Freund von mir hat mir mal gesagt, dass ich es zu langsam angehe und so keine Dynamik für eine Beziehung sondern nur fuer eine Freundschaft schaffe. Jedoch bin ich einfach der Meinung, dass man erst einmal laenger etwas zsm. Unternehmen sollte, und dann ueber eine beziehung ueberhaupt nachdenken kann. Lustigerweise wird mir dann meist von den Frauen vorgeworfen ich wuerde es zu schnell angehen, was in dem Fall garnicht so stimmt.
Dass du erst was mit ihr unternimmst, bevor du mit ihr in die Kiste steigst ,ist ja in der Regel auch gut so. Aber wenn sie sagen, dass du es so schnell angehst, muss doch auch irgnedwas dran sein? Vielleicht geht es dabei um andere Dinge. z.b. dass du ihnen zu schnell sagst, dass du was für sie empfindest?
Das ist so ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite beschweren sie sich, dass sie das Gefühl haben direkt unter Druck zu stehen, weil sie wissen der KErl ist verliebt oder sowas. Und das mögen sie dann nicht. Aber nehmen wir an, du würdest das nicht sagen... würde sich dann wirklich was ändern? Ich glaube kaum. Das wird nur als Vorwand genommen , um einen Grund zu finden, warum die Anziehungskraft nicht groß genug ist.
Und diese Anziehungskraft ist nicht komplett rational erlkärbar, das ist auch Magie. Nur weil du dann plötzlich mehr Muskeln hast, wird sich keine Frau in dich verlieben. Was du vielleicht damit erreichen kannst, ist dass sie schneller mit dir in die Kiste steigen, wenn du bestimmte STrategien entwickeltst. Das hatte ich früher gmacht, indem ich tatsächlich bestimmte Methoden drauf hatte. ^^
Aber daraus entsteht keine Liebe! Wenn du also nach Liebe suchst , dann
musst du einfach die richtige kennenlernen.
Zitat von HelionHelion schrieb:Genauso wenig wie eine Frau mit einem Mann der Glatze hat zusammen sein will, ein Mann nicht mit einer dicken oder Strohdünnen zusammen sein.
Öhm, du weißt aber schon, dass auch sehr viele Frauen gerade auf Männer mit Glatzen abfahren? Die Evolutionstheorie hinkt an einigen Stellen. :)


Anzeige

melden