weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Songs selber schreiben

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Schreiben, Songs, Selber
BlackFlame
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Songs selber schreiben

05.03.2005 um 23:30
Ich find es gut wenn die leutz ihr eigenen Lieder schreiben oder einfach nur zur Musik singen was ihnen einfällt!
Mach ich auch immer, wenn was gutes im Radio läuft einfach was dazu singen wenn einem was einfällt, ohne auf den richtigen text zu achten, nur die Musik hören und einfach was dazu dichten, ganz egal ob es was sinnvolles ergibt.
Einfach mal alles rauslassen und irgendwie ordnen aber das eher neben...

Schreibt ihr vielleicht selber songs?

Wenn wir nicht wissenm wohin wir wollen, dann ist es gleichgültig, welchen Weg wir gehen.
(chinesische Weisheit)


melden
Anzeige
kilic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Songs selber schreiben

05.03.2005 um 23:35
Nein aber ich hab so ein kumpel der hat selber raps geschrieben und und gesungen die waren sogar richtig gut ich schau mal ob ich sie von ihm bekomme

Spam gehört in jedes Forum


melden

Songs selber schreiben

06.03.2005 um 01:02
selber songs schreibe is gut... kann ma gut gefühle reinbringe un probleme verarbeite...mach ich auch manchmal. zumindest so ähnlich, nur dass meine nie gesunge werde. die mach ich nur für mich...

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

man kann sein schicksal nicht bestimmen, aber man kann es herausfordern! (ich)


melden
gargamel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Songs selber schreiben

06.03.2005 um 03:27
hab ich früher gemacht, weiß gar net warum ich damit aufgehört hab. als ich noch jeden tag kräftig am gitarrespielen war, hab ich auch bissle songs gedichtet, aber jetzt spiel ich nicht mehr oft...leider. aber in songs kann man oft besser seine gefühle ausdrücken, ich zumidest, warum auch immer.

greetz

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!


melden

Songs selber schreiben

06.03.2005 um 04:29
bands, wie zb. good charlotte, die überihre vergangenheit viel lieder schreibe, sin cool. ich denk damit verarbeiten sie auch ihr erlebtes (um nicht zu dem thema kommerz zu kommen, weswegen sie diese vielleicht auch schreiben könnten)

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

man kann sein schicksal nicht bestimmen, aber man kann es herausfordern! (ich)


melden
neocortez
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Songs selber schreiben

06.03.2005 um 12:37
ich schreib selber. ich rappe, kann man sagen...gibt sogar viele dies gut finden was ich mache. hab auch einen gewissen bekanntheitsgrad in der stadt. ich verarbeite aber nichts in den liedern, ich schreib eher lustiges...so lenk ich davon ab was ich eigentlich für ein schlechtgelauntes ewigtrauriges a*loch bin...aber es hilft.

"It's better to burn out than to fade away." - Kurt Cobain


melden
holder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Songs selber schreiben

06.03.2005 um 13:26
Ja ich hab auch mal einen Lied selber geschrieben.
Dafür braucht man glaub ich Inspiration von einem Ereignis im Leben, damit die Lyriks sich auch gut anhören.

cogito ergo sum


melden

Songs selber schreiben

06.03.2005 um 14:16
Jein...
Also ich sing auch manchmal iiiiirgendwas, einfach was vom herzen kommt.
Geschrieben hab ich aber nie was ^^



There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*


melden

Songs selber schreiben

06.03.2005 um 14:36
ich kenn viele leute die selber songs schreiben.
ich find das mega leiwi :D
ich kanns leider nicht =(

Es gibt immer eine Wahrheit, von einem gewissen Standpunkt aus.
(speziell für Oxy geändert!)


melden
habib
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Songs selber schreiben

06.03.2005 um 14:51
Ich freue mich jemanden kennenlernen zu dürfen, den Musik schreiben könnte.


melden

Songs selber schreiben

06.03.2005 um 15:14
@neo

Gibt es eine Möglichkeit, deine Texte mal zu lesen?

"Iiih, der hat ja voll die Nazifrisur!"

*zu Wölfin schiel*


melden
Amila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Songs selber schreiben

06.03.2005 um 15:16
Ich denke mir, es gehört dazu, wer Musik macht sollte auch die Texte selber schreiben. Ich finde sonst spielt man Instrumente, doch die eigene Seele geht nicht darin auf.

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden
habib
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Songs selber schreiben

06.03.2005 um 15:33
Amila! Ich schreibe ab und zu Texte, aber Musiker bin ich nicht!


melden
neocortez
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Songs selber schreiben

06.03.2005 um 15:40
@Wolke:
wenn du mir deine icq nummer(falls vorhanden) gibst, könnte ich dir mal ein lied schicken. oder add mich(nummer 174199777). ansonsten, schick ich dir ne mail oder so.
mfg stephan

"It's better to burn out than to fade away." - Kurt Cobain


melden
Amila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Songs selber schreiben

06.03.2005 um 15:41
Wenn du meinst, du schreibst Texte, tust du dies für andere oder für dich?

Ich schreibe auch Texte und mache keine Musik.
Ich bezog mich auch nur auf die Lyrik und nicht auf die Epik.

Ich meinte nur, dass man seine Liedertexte selber schreiben sollte und sie nicht schreiben lässt, dass beeinflusst die Musik(meiner Meinung nach)



LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden
kafu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Songs selber schreiben

06.03.2005 um 15:49
Lieder zu schreiben ist ja eigentlich das Gleiche wie Gedichte schreiben.
Natürlich schreiben die meisten Bands (die in den Charts sind) nicht ihre Texte selbst. Es geht ja da auch mehr ums Geld. Vielleicht schreiben sie ja selbst Texte, aber die sind dann eben für die Plattenfirma nicht gut genug. Es muss ja der breiten Masse gefallen. Da sind wahre Gefühle fehl am Platz. Ich würde da nicht so sehr den Bands einen Vorwurf machen, sondern eher der Musikindustrie. Die Musiker hängen da halt mit drin und können sich nicht wehren. Jeder der ein Instrument professionell spielt, schreibt auch Lieder. Aber sie werden meistens nicht veröffentlicht, weil sie gar keine Chance bekommen. Sie müssen das nehmen, was die Songwriter ihnen vorsetzen. Besser so als gar nichts. Jeder muss ja von etwas leben. Da gehen die Musiker eben Kompromisse ein.


melden

Songs selber schreiben

06.03.2005 um 21:19
@holder,
ja genau, lieder über die "höhen und tiefen" imleben sind schön und tiefsinnig. das macht die lieder erst schön

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

man kann sein schicksal nicht bestimmen, aber man kann es herausfordern! (ich)


melden
BlackFlame
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Songs selber schreiben

06.03.2005 um 23:17
naja ich bin jetzt wieder drauf gekommen da wir im ethikunterricht mal die aufgabe bekommen hatte ein gedicht über die ünsterblichkeit zu verfassen.
Jedoch die original aufgabe war einen rap über die unsterblichkeit zu schreiben und da hab ich mich in meiner freizeit mal dran gemacht was aber doch nichts so dolles geworden ist...^^

Wenn wir nicht wissenm wohin wir wollen, dann ist es gleichgültig, welchen Weg wir gehen.
(chinesische Weisheit)


melden
thespirit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Songs selber schreiben

06.03.2005 um 23:23
Ich hab's mal versucht, wurde aber nicht viel...^^
Ich hör lieber die Lyrics meiner Lieblingsbands, die oft genau das ausdrücken wollen, womit ich mich identifizieren kann. Nur können die es halt besser =)
Also überlass ich das den Profis.

Verdammt, jetzt werd' ich durch diesen thread wohl doch noch damit anfangen!


melden

Songs selber schreiben

07.03.2005 um 14:34
>>bands, wie zb. good charlotte....<<
pff möchtegern-hart kommerz mode Punks
irgendwann wirst du merken das es weitaus bessere Bands gibt

Wenn dein Glaube stirbt
Bist du ein Mensch ohne Herr
Die Wahrheit ist wortlos
Ihr Weg tränenschwer


melden
Anzeige
allymystery
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Songs selber schreiben

07.03.2005 um 14:41
leider bin ich nich gerad begabt was texte selbst schreiben betrifft .... :( naja aber versuchen kann mans ja trotzdem ;)

Hip Hop verursacht Ohrenkrebs!!!


melden
84 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden