weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen? Egoisten? Warum ist das so?

151 Beiträge, Schlüsselwörter: Mensch, Denken, Recht, Behindert, Selber
ElCativo
Diskussionsleiter
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Menschen? Egoisten? Warum ist das so?

08.08.2013 um 16:52
Da ich hier andauernd gegen die Wand fahre mit meiner Meinung (und auch zugegebener Maßen langsam nicht mehr kann) will ich dann mal hier die Frage stellen...

Warum seit Ihr so wie Ihr seit ?

Warum sagen immer alle es hat keinn Sinn ?

Warum wurde mir schon in der Schule gesagt folge denen und es wird gut ?

Warum sind meine Eltern der Meinung wir können sowieso nichts ändern ?

Warum muss ich das gut finden, weil es der und der sagt ?


Manchmal komme ich mir vor wie bei irgend so einem Religiösen Verein, wir wollen das nicht wir wollen dieses nicht usw. usw.

Warum soll ich an einen Gott glauben ?

Warum soll ich an einen Allah glauben ?

Warum soll ich an Manituh glauben ?

Warum soll ich an Zeus glauben ?


Ich glaube aber das reicht für Religiöse Vorurteile.....

Warum können wir uns nicht einfach ALLE zusammentun und eine Welt Leben in der wir Leben wollen ????

Warum muss es Vergewaltigungen in Indien geben ?

Warum müssen "Ungläubige" in Pakistan (und vielen anderen Länern) sterben ?

Warum müssen Behinderte in "Einrichtungen" Leben ?

Warum müssen Kinder "beschnitten" werden ?

Warum müssen, ja warum müssen so viele Sachen auf der Welt sein ?

Bitte erweitert das ganze ich kann nichtmehr, sonst brech ich ganz zusammen.


Was ich mir wünsche habe ich hier schon öfters zum Ausdruck gebracht, aber jeder hat was dagegen, da kommt es wieder, WARUM ????

Niemand hat das Recht über jemand anderes zu bestimmen, oder so ähnlich hieß das mal in Amerika, aber was machen jetzt alle anderen ? Und/oder alle sowieso ?

Die großen Denker wurden entfernt, so wie andere.....

Wir sind ein Planet, wir sind eine Menschheit und doch sind wir alle anscheinend nur dumme Primaten die es nicht besser wissen............

So jetzt hab ich mal alles (noch lange nicht alles) rausgelassen und warte drauf das ich wieder so richtig schön nieder gemacht wede


melden
Anzeige

Menschen? Egoisten? Warum ist das so?

08.08.2013 um 16:56
Du hast im Prinzip schon selber drauf geantwortet. Der Mensch ist ein HerdenTIER. Er wird alles, was nicht optimal und "schädlich" für ihn ist, dass heisst anders als er, irgendwie versuchen wegzubekommen oder zumindest aus seinem unmittelbaren Sichtfeld zu verbannen. Da wie bei allen Tieren Revierkämpfe ausgefochten werden wollen, stören solche Faktoren dabei nur. Jemand der dann sagt, was zu tun ist, ist dabei die natürlich Konsequenz. Keine Herde ohne Schäfer.


melden
ElCativo
Diskussionsleiter
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Menschen? Egoisten? Warum ist das so?

08.08.2013 um 16:59
@aseria23

Und die Evolution ?

Entwickeln wir uns wirklikch nicht weiter ?


melden

Menschen? Egoisten? Warum ist das so?

08.08.2013 um 17:00
@ElCativo

wir entwickeln uns ständig weiter.
laktoseverträglichkeit gibt es erst seit ein paar tausend jahren.


melden

Menschen? Egoisten? Warum ist das so?

08.08.2013 um 17:01
ElCativo schrieb:Was ich mir wünsche habe ich hier schon öfters zum Ausdruck gebracht, aber jeder hat was dagegen, da kommt es wieder, WARUM ????

Niemand hat das Recht über jemand anderes zu bestimmen, oder so ähnlich hieß das mal in Amerika, aber was machen jetzt alle anderen ? Und/oder alle sowieso ?
niemand sagt dir das du auf die anderen hören sollst/musst also tu es einfach nicht, nimm selbstverantwortlich dein leben in die hand und mach das was DU für richtig hältst.


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen? Egoisten? Warum ist das so?

08.08.2013 um 17:02
Niemand wird als Egoist geboren... man wird nur zu einem gemacht. U.a. spielt die elterliche Erziehung eine große Rolle. Kinder, die in einem konservativen und radikalliberalen Elternhaus aufwachsen, werden halt zu Egoisten, die nur nach Profit trachten


melden

Menschen? Egoisten? Warum ist das so?

08.08.2013 um 17:03
Warum, warum!
Weil der Mensch ein Gewohnheitstier ist und ein Bequemes dazu.
Er will nicht noch lange hinterfragen, warum, wieso, weshalb.
Es ist einfach so und Punkt.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen? Egoisten? Warum ist das so?

08.08.2013 um 17:03
@collectivist
Ich würde schon sagen, dass man als Egoist geboren wird.


melden

Menschen? Egoisten? Warum ist das so?

08.08.2013 um 17:04
ElCativo schrieb:Da ich hier andauernd gegen die Wand fahre mit meiner Meinung
Vielleicht ist es weniger Deine Meinung, als die Art, wie Du sie präsentierst? Nur so ein Gedanke.


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen? Egoisten? Warum ist das so?

08.08.2013 um 17:05
@praiseway
Egoismus ist ein Konstrukt... das sagt schon das Suffix -ismus. Es gibt meines WIssens nach keinen speziellen Egoismus-Gen


melden

Menschen? Egoisten? Warum ist das so?

08.08.2013 um 17:05
@praiseway
Ne http://www.mpg.de/538443/pressemitteilung20070626


melden
ElCativo
Diskussionsleiter
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Menschen? Egoisten? Warum ist das so?

08.08.2013 um 17:07
@collectivist

Warum bin ich dann genau das Gegenteil ?

Ich habe und ich werde immer alles für andere tun und wir waren Kapitalistisch

Wobei vielleicht spielen dann doch die Gene wieder eine Rolle

Ich bin jemand der es nicht mag, oder besser der es haßt (genau wie meine Frau) wenn es jemandem schlechter geht als uns.......


Aber ich glaub ich kämpfe hier wieder auf verlorenem Posten.....


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen? Egoisten? Warum ist das so?

08.08.2013 um 17:08
@paranomal
Schön. Aber selbst Altruismus entsteht durch egoistische Ziele. Nämlich, das Belohnungszentrum im Gehirn anzuregen. Ach mann... Schwierigkeiten der Semantik. Ich glaube, ich werde bald auf die Sprache als Kommunikationsmittel verzichten.


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen? Egoisten? Warum ist das so?

08.08.2013 um 17:09
ElCativo schrieb:Warum bin ich dann genau das Gegenteil ?
Kann ich nicht beantworten. Schließlich kenne ich dich nicht persönlich


melden
ElCativo
Diskussionsleiter
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Menschen? Egoisten? Warum ist das so?

08.08.2013 um 17:09
@kleinundgrün

Dann sag mir was ich falsch mache....


Ich meine es immer nur zu gut, das halten mir alle anderen auch immer vor


melden

Menschen? Egoisten? Warum ist das so?

08.08.2013 um 17:09
@praiseway
Zu viel Dawkins gelesen was?


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen? Egoisten? Warum ist das so?

08.08.2013 um 17:10
@ElCativo
Ich glaube, Du willst einfach nur einen Schub an positiver Energie, den du mit diesem thread -letztlich- stehlen willst.


melden

Menschen? Egoisten? Warum ist das so?

08.08.2013 um 17:10
@ElCativo
Wieso muss die Evolution das tun?
Schon oft genug hat die Evolution sachen zum Vorschein gebracht,
welche nicht lange bestand hatten. Nur weil wir "so weit" entwickelt ist, ist es keine Garantie, dass wir auch zukünftig da sein werden. Evolution dauert seine Zeit und bei unserer "Entwicklung" - kommt sie gar nicht richtig hinterher - zudem widersprechen wir uns des öfteren unserem Baupaln.
Der Mensch ist nich konzpiert die ganze Zeit rumzusitzen und im Büro zu arbeiten - er war mal Jäger und Sammler (manche deutungen zufolge sogar Aasfresser).

Warum seit Ihr so wie Ihr seit ?
- Weil ich Indivium wie jeder andere Mensch bin.

Warum sagen immer alle es hat keinn Sinn ?
- Zu was sagen alle immer es hat keinen Sinn?

Warum wurde mir schon in der Schule gesagt folge denen und es wird gut ?
- Keine Ahnung wieso das dir in der Schule gesagt wurde. Mir wurde gesagt es ist egal wohin man geht solange man genausoschnell wie die anderen ans Ziel kommt.

Warum sind meine Eltern der Meinung wir können sowieso nichts ändern ?
- Frag sie dannach - wir können es nicht wissen. Zudem welches Thema?

Warum muss ich das gut finden, weil es der und der sagt ?
- Was gut finden und wer sagt was?
Etwas ungenau, dafür, dass du Atnworten haben willst.

Warum soll ich an einen xyz glauben ?
Hierzulande muss man das nicht - es steht dir frei einen Glauben zu wählen.
Aber vielleicht fehlt dir das, weshalb du hier einen Fred aufmachst.


Warum können wir uns nicht einfach ALLE zusammentun und eine Welt Leben in der wir Leben wollen?
Weil wir 7 Millarden Menschen sind auf der gesamten Erde verteilt und kommen aus verschiedenen Kulturen. Da wir alle Individuell sind, sind wir numal nicht alle "kompatibel"

Warum muss es Vergewaltigungen in Indien geben ?
Weil es dort einen extremen Mangel an Frauen gibt, weil die so genial sind und Töchter nur als Ballast ansehen und lieber einen Sohn hätten.
ElCativo schrieb:Ich bin jemand der es nicht mag, oder besser der es haßt (genau wie meine Frau) wenn es jemandem schlechter geht als uns.......
Und änderst du das? Wenn ja wie?
Oder willst du das alle mitmachen? Kannst du lange warten.
Ich zum Beispiel verleihe Teile von Zinsfreien Mikrokrediten, damit Menschen sich Saatgut, Fahrzeuge, Arbeiter, Ackerland kaufen können, um sich eine eigene existenz zu erreichten.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen? Egoisten? Warum ist das so?

08.08.2013 um 17:11
@paranomal
:). Nein. Schon seit jahrzehnten nicht mehr.


melden
ElCativo
Diskussionsleiter
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Menschen? Egoisten? Warum ist das so?

08.08.2013 um 17:11
Moment über @RobbyRobbe
muss ich jetzt mal nachdenken


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen? Egoisten? Warum ist das so?

08.08.2013 um 17:12
@RobbyRobbe
:). Gut gekontert.


melden
ElCativo
Diskussionsleiter
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Menschen? Egoisten? Warum ist das so?

08.08.2013 um 17:12
@praiseway

Halt nein, ich will niemals jemandem etwas stehlen


Grade nicht positive Energie, denn davon haben wir viel zu wenig


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen? Egoisten? Warum ist das so?

08.08.2013 um 17:13
@ElCativo
ElCativo schrieb:Grade nicht positive Energie, denn davon haben wir viel zu wenig
Keine weiteren Fragen, Euer Ehren.


melden

Menschen? Egoisten? Warum ist das so?

08.08.2013 um 17:13
@praiseway
Das mit dem Belohnungszentrum mag stimmen, aber aus einer logischen Funktionsweise eine egoistische Motivation herzuleiten, ist eindeutig ideologisch.


melden
Anzeige
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen? Egoisten? Warum ist das so?

08.08.2013 um 17:15
@paranomal
Es ist mal wieder das Problem mit den Begriffen. Ich denke letztlich ist egoistisch und altruistisch dasselbe. Denn wenn ich das Beste für mich selbst tue, dann ist es auch das Beste für meine Umwelt. Und, um ein beliebtes Zitat zu bemühen: Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst.


melden
240 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden