Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von Believern, schwurblern und Trollen

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 12:11
@Hänger
Wenn du nicht diskutieren willst, schreib doch deine Meinung in einen Blog, insbesondere, wenn sowieso aus Mimimi nichts drinsteht.

Anzeige
melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 12:11
Wobei sich die Esoteriker, Kreationisten und so weiter mitunter nicht weniger verbarrikadieren.
Vielleicht ist einfach beides ein Ausdruck hiervon:
http://www.psyheu.de/5285/fundamentalismus/


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 12:13
Früher war alles besser. Sollten wir eigentlich nur noch klären, wann "früher" gewesen sein soll. Vor einem, zwei, drei, vier, fünf oder 10 Jahren?

Vielleicht gibt es so ne Art neuer Allmygeneration, die eben gnadenloser als die ältere Allmygeneration ist.


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 12:18
@Hänger


Wenn es keine Kritiker gebe, gebe es auch keine Grundlage mehr. Keine Beweise, keine Diskussionen, keine Streitigkeiten usw. Das Wort Troll wird meistens von den benutzt, die nicht mehr weiter wissen.


Es gibt jene die nicht verstehen und verstehen wollen, jene die denken verstanden zu haben und verstanden werden wollen,jene die nicht verstanden haben und auch nicht verstehen wollen und jene die nichts mit dem Verstand zu tun haben. Das sind dann jene, die nicht mehr weiter wissen.


Diskussionen sollten immer offen sein.Das heißt, Grenzen die man sich selbst dabei setzt sind eher nur hinderlich für die eigne Entwicklung.

Wenn ein Mensch grenzen zieht, wird er niemals über seine Grenzen wachsen können. :)


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 13:27
@Hänger
Das Problem ist ja auch der Verwaltung bekannt.
Leider muss man allerdings auch sagen, dass gerade im Mystery- und UFO-Bereich, vernünftig ausgearbeitete und schlüssig formulierte Threads Mangelware sind. Wenn man da zum 100k Mal liest: "Also vor 15 Jahren, als ich und mein Stofftier zwei Jahre alt waren...und meine beste Freundin/Freund, beide jetzt erwachsene 17 Jahre, glauben nun...XY gesehen zu haben", dann hat man auf viele dieser Textwände, die meist noch mit gruseliger Ortographie gepostet werden, keine Lust mehr.

Andrerseits gibt es allerdings ebenso eine Gruppe von Hardcore-Wannabe-Skeptikern, denen es meist nicht um das Thema an sich geht, sondern lediglich um Rechthaberei. Sie sind auch meist nur im Bereich Mystery und Ufos zu finden, weil sie von z.B. politischen Themen scheinbar keinen Schimmer, oder Angst haben, dort auf weniger einfache "Opfer" zu stoßen. Witzigerweise waren viele dieser User ja dann auch, in einem Anflug von Größenwahn, in der grenzdebilen Allmy-Gruppe namens "Inquisition" zu finden und hefteten sich ganz wichtig ein "I" an den Ava. Zum Glück wurde dieser Unsinn dann von der Verwaltung beendet.

Last but not least sind diese albernen Aufteilungen/Bezeichnungen, wie "Believer" und "Skeptiker" etwas, was stigmatisieren soll, besonders eben den "einfältigen Believer". Verwendet werden diese Bezeichnungen auch hauptsächlich, als Beleidigung/Abwertung, von selbsternannten "Skeptikern", wobei diese oft selbst nicht unbedingt die Hellsten sind, wie ihre Argumentationsketten oft zeigen. Eben die altbekannten und üblichen "Verdächtigen". Hier finde ich, sollte die Verwaltung mal ansetzen und diese "K(r)ampfbegriffe Believer und Skeptiker" unterbinden, denn die haben diesen "Grabenkrieg" sehr verschärft, was für ein Mystery-Forum schon schade ist.

Dennoch denke ich ebenso, dass es durchaus notwendig ist, dass auch wissenschaftliche Meinungen und empirische Beweise, bloßen Vermutungen, Behauptungen und schlichten Einbildungen gegenüber gestellt werden müssen und ihre Berechtigung haben.


1x zitiertmelden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 14:05
Wie man es in den Wald hineiruft, so schallt es heraus.

Wenn der TE einen vernüntigen Eingangspost hinterlässt, ist zumindest das Anfangs-Niveau gegeben & somit lässt sich eig. immer recht gut & sachlich diskutieren...meiner Erfahrungen nach.

Finde ich aber gut, dass du es mal ansprichst, Hänger.
Muss gestehen, dass ich auch schon den ein oder anderen Beitrag abgegeben habe, der nicht so toll war & jemandem meine Meinung aufzwingen wollte, weil es für mich in dem Moment logisch erschien. Allerdings sind dies Ausnahmen & machen einem sehr schnell bewusst, dass man hier genauso tolerant sein sollte, wie im realen Leben auch. :ok:

Es waren zwar trollige Threads, aber dennoch. :no:


2x zitiertmelden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 15:01
Ich zähle mich selbst zu den sogenannten "Skeptikern", bin aber zu dem Schluss gekommen, dass es mir nicht gut tut, mit Usern, die alles mögliche zu glauben scheinen, zu diskutieren. Aus den Bereichen "Mystery" und "Magie" halte ich mich deshalb mittlerweile vollkommen raus oder lese höchstens mal Threads zu meiner Belustigung still mit.

Denn auch wenn ich die Vorkommnisse stark in Zweifel ziehe, werde ich doch die Threadersteller vermutlich nur in den wenigsten Fällen davon überzeugen können, dass sie Unrecht haben müssen. Da gibt es keine ordentlichen Diskussionen, sondern nur ein Mauern und Verteidigen, auf beiden Seiten. Mich kann man ja auch nicht von der Richtigkeit der mysteriösen Vorfälle überzeugen.

In Bereichen wie dem hier, in denen es nach den Gesetzen der Logik und Naturwissenschaft zugehen sollte, bin ich hingegen vermehrt anzutreffen. Denn wenn hier irgendjemand meiner Meinung nach Quatsch schreibt, fühle ich mich durchaus genötigt, meinen Standpunkt klarzustellen. Wäre ja auch schade, wenn sich in einer Diskussion immer nur die User mit der gleichen Meinung zusammen finden. In diesem Sektor bin allerdings auch ich dazu geneigt, eigene Logikfehler einzusehen und mir Beiträge von anderen auch zu Herzen zu nehmen.


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 15:09
@Hänger
Endlich sagts mal einer!
Die meisten Leute wollen sich nur ihr Ego aufplustern in dem sie "Believer" niedermachen..
Ist ja nicht schwer bei Ufo und Geisterthemen!
Wenn ich Geister und Aliens so absurd finde, dann geh ich doch garantiert in kein Mysteryforum!!!
Da rechtferigt man sich" es gibt eben auch andere Meinungen"..

Ebenso nervt es wenn jemand neu im Forum ist und was Mysteriöses zu erzählen hat, dann
heisst es gleich: "oh, sind wieder Ferien..blah"
Man sollte die Beitragscounter und "dabei seit..." auf Null setzen für alle, damit
die Altuser hier nicht so nen "Stammtisch" veranstalten.

Ein neues Phänomen ist mir in letzter Zeit aufgefallen das alles was zur Zeit auf der Welt
passiert eine Verschwörung ist..
Propaganda hier und da!
Das wär ja Ok wenn man sich darüber im Verschwörungsbereich darüber unterhält,
aber immer wieder werden Gespräche geentert und gestört.

Mit freundlichen Grüßen
Betty


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 15:15
Zitat von HängerHänger schrieb:Seit geraumer Zeit haben sich hier irgendwie zwei Fronten gebildet.
Nö, seh' ich nicht so. Die zwei Fronten gab es bestimmt schon immer.
Zitat von HängerHänger schrieb:Hier hat aber ein regelrechtes Believer gebashe Einzug gehalten dass es schier nicht mehr zu ertragen ist.
Lass mich raten, Du bist auch ein "Believer" was? Komischerweise beschweren die sich nämlich immer nur.
Zitat von HängerHänger schrieb:Auch die Aggressivität mit der Argumente immer wieder vorgekaut werden finde ich gerade hier alles andere als angemessen.
Das kommt auch immer nur von "Believern", ich seh' hier ehrlich gesagt kaum Aggressionen. Die gibt es höchstens wenn sie auch berechtigt sind, wenn zum Beispiel jemand Drogen verherrlicht oder sowas.
Zitat von HängerHänger schrieb:Kommt mir teilweise vor wie auf der Uni, alles muss wissenschaftlich nachweisbar sein, Quellenangaben werden gefordert, Leute werden aufgeklärt was eine Theorie und was eine Hypothese ist...
Ja natürlich. Viele hier glauben halt nicht jeden Scheiß! Da möchte man schon seriöse Quellen und Belege für die vielen abstrusen Behauptungen.
Zitat von HängerHänger schrieb:Ich verstehe nicht warum sich dann manche Leute es überhaupt antun einen Thread über Alienmondbasen zu lesen
Weil man über den vielen hanebüchenen Unsinn auch herzhaft lachen kann :D


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 15:17
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Wenn man da zum 100k Mal liest: "Also vor 15 Jahren, als ich und mein Stofftier zwei Jahre alt waren...und meine beste Freundin/Freund, beide jetzt erwachsene 17 Jahre, glauben nun...XY gesehen zu haben",
Bei einem richtigen gebashten Thread wäre das ja noch eher "vor 15 Jahren als ich 7 war, und heute als 23jähriger... das war so ca 2007"


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 15:19
Zitat von HängerHänger schrieb:Die Leute werden hingestellt als wären es die schlimmsten Hinterwäldler. Es scheint als hätten sich manche User darauf eingeschossen andere bloß zu stellen.
sind sie auch und mache ich schon länger...
Zitat von 4102606141026061 schrieb:Wenn der TE einen vernüntigen Eingangspost hinterlässt, ist zumindest das Anfangs-Niveau gegeben & somit lässt sich eig. immer recht gut & sachlich diskutieren...meiner Erfahrungen nach.
ich schmeiße leute wegen ihrer ideen in den reißwolf, nicht wegen ihres niveaus..
5 Reichsmark, wenn heute noch einer zum weinen gebracht wird, erhöhe ich auf 10.
hm nee, das wäre ier nur der TE, und neue user gleich zum heulen zu bringen ist uncool.


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 15:21
@25h.nox
Aber manchmal notwendig, was ich natürlich fördern möchte.


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 15:25
@25h.nox

Genau, das schließt es natürlich mit ein. Ich urteile nicht, nur weil Rechtschreibfehler zu finden sind. :ok:
Zitat von 4102606141026061 schrieb:Wenn der TE einen vernüntigen Eingangspost hinterlässt



melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 15:29
Dann sollen die Believer und Chemtrailer und was es sonst noch gibt auch mal mit vernünftigen Schlussfolgerungen und Quellen ankommen und nicht immer nur bereits widerlegtes Zeug kalt servieren. Das und die Tatsache, das diese Leute, wenn ihnen nicht Recht gegeben wird, sich aufführen wie die ärmsten Schweine und in Selbstmitleid verschwinden, trägt wohl dazu bei das sich diese Gruppe an Diskutanten mehr als unbeliebt gemacht hat. Weil das mal jemand aus der Fraktion kommt, der argumentativ auch was auf dem Kasten hat, ist mehr als selten.


Anzeige

melden