Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

319 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, Esoterik, Troll, Getrolle
Nihoto
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

04.09.2016 um 01:07
Hallo :)

Ich bin noch nicht solange auf Allmystery, aber das problem was ich manchmal habe kennt jeder von euch. Nämlich das getrolle was vorallen in bereich Esoterik auftaucht.

Es ist aus dem Grund ein großes Problem da es wirklich viele sind die nur am trollen sind, das kann dazu führen dass Allmystery viele User verliert. Die einzigen die gegen dieses problem vorgehen können ist die Community, der betreiber kann nichts dagegen machen da ein Filter oder sowas in der Art schon gegen die meinungsfreiheit verstoßen würde. Also wenn jemand nicht der meinung ist wie die anderen es sind dass der "Skeptiker" gefiltert wird. Das will ja auch niemand, ist ja auch verständlich.

Die Community kann so dagegen vorgehen:

~ Argumentiert zurück es wird entweder zu einer langen diskussion führen verdirbt aber den Spaß des "Trollers"

~ Melden und eine gescheite begrüdung vorweisen, das könnte auch helfen.

~ Wenn gegebargumentation nichts nützt Ignorieren egal wie oft der eine anschreibt.

Versucht das mal wenn ihr getrollt werdet, vieleicht hilft das ja :)

Ich sehe halt immer wieder warum viele nicht mehr auf Allmystery aktiv sind genau deswegen.

Allmystery ist nicht da um zu trollen, sondern um über themen zu diskutieren, neue erkentnisse zu erlangen, dafür existiert doch diese Seite und dafür habt ihr euch doch auch angemeldet.

So was ist eure meinung dazu, ihr könnt auch noch was hinzufügen wenn was fehlt.


melden
Anzeige

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

04.09.2016 um 01:38
Ist dies ein Troll-Thread?

Wenn man keine andere Meinungen verträgt, dann sollte man nicht in einem Diskussionsforum schreiben, dann reicht ein Blog ;)

Wenn jemand Esoterik so toll findet, dann sollte er/sie auch gute Argumente dafür haben, sonst wirkt es lächerlich ...


melden
Nihoto
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

04.09.2016 um 01:43
@Issomad
Ich sage nicht das eine andere meinung schlecht ist sondern leute die sich nur darüber lustig machen.


melden
Nihoto
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

04.09.2016 um 01:52
@Issomad
Mir gehts halt darum dass wegen sowas viele User nicht mehr sich hier einloggen und das sehr schade ist.


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

04.09.2016 um 02:07
Gibt es permanente Lustigmacher hier? Ich weiß dass es immer die ironischen Einzeiler gibt, wenn einer einen Thread über Gott oder Geister aufmacht, aber das sind meist Poster die nach dem einen Witz wieder verschwinden.


melden
Nihoto
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

04.09.2016 um 03:26
@Sixtus66
manchmal schon aber meistens machen sich imme mehr leute sich darüber lustig und am ende besteht der ganze thread nur noch daraus da andere immer weiter machen


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

04.09.2016 um 03:35
Bin zwar auch noch nicht so lange dabei, aber so richtige Trolle hab ich hier noch nicht gesehen. Vielleicht hänge ich aber auch nur in den falschen Threads rum.

Spinner und Idioten hab ich hier aber schon zuhauf sehen müssen.

Immerhin: die Mods hier machen einen tollen Job!


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

04.09.2016 um 03:41
@Nihoto
Nihoto schrieb:Es ist aus dem Grund ein großes Problem da es wirklich viele sind die nur am trollen sind
Da muss man drüberstehen.
Es gibt immer welche, die trollen.
Und manche die als trolle bezeichnet werden, sind wiederum keine.

Kommt immer auf das Thema und die Sparte an.


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

04.09.2016 um 04:10
@Koman
Koman schrieb:Da muss man drüberstehen
indem man ignoriert oder wie meinst du das (na ich glaub da gibt es kein patent Rezept :D )


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

04.09.2016 um 04:14
@melaina
melaina schrieb:indem man ignoriert oder wie meinst du das
Wäre zb. eine Möglichkeit.
Für was auf jemanden eingehen, wenn derjenige eh nicht wirklich interessiert ist am Thema...


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

04.09.2016 um 04:22
würd ich auch machen:

entweder igno, oder besser noch,
direkt sagen was Sache ist :Y:


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

04.09.2016 um 04:27
oder mit einem --> ;) augenzwinkern nehmen, manche sind erst trolle u. dann wieder nicht ..


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

04.09.2016 um 05:03
@Nihoto
Mal ganz ehrlich? Wer eine orthographisch und grammatisch dermaßen katastrophalen Eingangspost schreibt, der den Eindruck macht, als wäre er von einem Viertklässler verfasst worden, erweckt den Eindruck, dass seine restlichen Beiträge qualitativ nicht wirklich besser sind.
Wie soll man da schon verhindern, getrollt zu werden?
Verfass erstmal nen vernünftigen Eingangspost mit einer Struktur, dem Satzbau eines Erwachsenen und beachte die Groß- und Kleinschreibung, dann sollte man ganz evtl. schon den einen oder anderen Troll ausklammern können.
Ansonsten: Wenn jemand Gegenargumente liefert, die dir nicht passen, dann ist das kein Trollen, sondern eine Aufforderung an dich, deinen Standpunkt zu prüfen. Was du hier als Tipp gibst (Nicht antworten) ist ein Zeichen fehlernder Argumente, bedeutet, du kannst deinen Standpunkt nicht mal selber untermauern, wie willst du dann andere davon überzeugen?


melden
Nihoto
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

04.09.2016 um 05:56
@StUffz
StUffz schrieb:Wer eine orthographisch und grammatisch dermaßen katastrophalen Eingangspost schreibt, der den Eindruck macht, als wäre er von einem Viertklässler verfasst worden...
Die Haupsache ist doch das man versteht was ich meine, manchmal passieren halt fehler.
StUffz schrieb:Wenn jemand Gegenargumente liefert, die dir nicht passen, dann ist das kein Trollen, sondern eine Aufforderung an dich, deinen Standpunkt zu prüfen
Du fühlst dich angesprochen auf die Diskussion: Diskussion: Werde ich zu einem Werwolf?

Ich meine aber nicht dich oder andere die das Thema mit Skepsis betrachtet haben. Sondern Diskussionen wo der Diskussionsleiter mit so vielen Trollen aufgegeben hat: Diskussion: Hilfe! - Mir völlig unerklärliche Phänomene (Beitrag von WeltEntdecker)

Jetzt würdest du aber meinen das es mit Skepsis betrachtet wurde. Aber so wie ich das sehe nehmen die nichtmal das Thema ernst.
StUffz schrieb:Wie soll man da schon verhindern, getrollt zu werden?
Stell dir einfach mal vor jemand versucht einen zu trollen, doch der Diskussionsleiter reagiert nur mit gegenargumenten so das der "Troller" keine lust mehr hat. Die meisten verlassen Allmystery, was ich sehr schade finde.
StUffz schrieb:em Satzbau eines Erwachsenen und beachte die Groß- und Kleinschreibung, dann sollte man ganz evtl. schon den einen oder anderen Troll ausklammern können.
Wenn das Thema ausergewöhnlich ist wird Getrollt.

Du kennst mich ja nicht, weist nicht wer ich bin, wie alt, es könnte alles sein.

a) Ich könnte ein Ausländer sein also lerne erst deutsch seit 4 Jahren und es ist noch viel zu verbessern.
b) Ich schreibe halt in einfachen Wörtern auf da es mir egal ist ob ich irgendwelche Fremdwörter verwende die kein niemand groß verwendet nur um Respekt zu bekommen.
Schauen wir uns mal a) an:

Falls a) richtig wäre könntest du damit einen Verletzten, versetze dich mal in eine Person bei der das so ist und sie deswegen nicht ernst nehmen würdest. Wäre es doch ungerecht für diese Person. Natürlich wusstest du das nicht, Aber du kannst deswegen Leute als Viertklässler abstempeln.

b) ist aber meine Situation.


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

04.09.2016 um 06:02
Ich hab hier eher die Erfahrung gemacht, dass weniger die skeptischen User an sich Threads stören mit unpassenden Kommentaren, sondern dass insbesondere neu Angemeldete Trollthreads eröffnen und die User hier nach Strich und Faden verarschen.

Oft erlebe ich auch, dass bereits andere Meinungen, die einen Standpunkt gezielt hinterfragen und die nicht der Ansicht des TEs entsprechen, gleich als "Trollen" bezeichnet werden.


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

04.09.2016 um 09:23
@Nihoto

Bevor man einen Thread erstellt, könnte man aber auch die Suchfunktion nutzen.
Es gibt bereits diverse Threads in Unterhaltung und auch Umfragen, wo dein Eingangspost als Beitrag völlig ausgereicht hätte.
Ich muss @StUffz recht geben. Alles was er angesprochen hatte, empfinde ich genauso.


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

04.09.2016 um 09:35
@Nihoto
Nihoto schrieb:So was ist eure meinung dazu, ihr könnt auch noch was hinzufügen wenn was fehlt.
Ich denke du nimmst das ganze zu Persöhnlich, die Mods sind in allgemeinen fair, die User sind im ganzen auch OK:
eIN Tip von mir, die Namen die mit noch weisser Farbe markiert sind, würde ich auf deiner stelle mit eine zwingendem Auge betrachten.


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

04.09.2016 um 09:58
@ninenya
ninenya schrieb:Oft erlebe ich auch, dass bereits andere Meinungen, die einen Standpunkt gezielt hinterfragen und die nicht der Ansicht des TEs entsprechen, gleich als "Trollen" bezeichnet werden.
Das ist auch die Standarddefinition des Wortes "Troll" hier auf Allmy.


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

04.09.2016 um 10:06
Ich befürchte gegen WIRKLICHE Trolle, also Leute die sowas machen um
mich zu Amüsieren kann man eigentlich nur eines machen- Leider.

Nach dem es Ruchbar geworden ist, Raus schmeißen. oder von mir aus nach dem
Dritten versuch.

Oder man muss da mit leben.


melden
Anzeige
Bonbon101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

04.09.2016 um 10:08
Ja.


melden
314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt