Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von Believern, schwurblern und Trollen

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 15:35
An alle die sagen: "Warum meldet sich ein Skeptiker überhaupt in einem Mystery-Forum an?"

1. Weil ich mich für vernünftige Verschwörungstheorien interessiere. Die sind zwar selten, aber ja, es gibt sie. Kein Illuminaten-Zeug sondern eher so etwas in die Richtung JFK. Da kenne ich persönlich kein besseres Forum.

2. Weil es hier ansonsten auch genug Themengebiete gibt, die nichts mit glauben, sonder mit wissen zu tun haben, zum Beispiel "Politik" und "Kriminalfälle" und ich auch da kein anderes Forum kenne, dass diese Themengebiete in der gewünschten Bandbreite zur Verfügung stellt.

Anzeige
melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 15:43
Tja Leute, es wollte ja keiner ein Gläubigenforum...

Ein Unterforum nur für Mysterygläubige

Der wievielte Jammerthread über die bösen Skeptiker ist das?


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 15:54
@Galaxys81
Frei nach dem Grundsatz: Mach mal ein Bild von dem Geist, wenn du ihn das nächste Mal siehst. :D

Leider habe ich bisher noch in keinem Thread erlebt, dass es solches auch nachgereicht wurde...


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 16:05
@Sterntänzerin

Den Geist filmen wäre besser.

Mit Fotos ist das auch wieder so eine Sache....Bei Chemtrailgläubigen die andauernd Fotos von Kondensstreifen durch die Gegend posten, ist ein Foto auch kein Beweis für ihre imaginären Chemtrails.


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 16:11
@Galaxys81

Stimmt, da hast du recht. da wäre mal eine chemische Analyse dieser Streifen sinnvoll, aber auch kaum durchführbar. Aber man stelle sich vor, das ginge. Dann würden manche ja ganz schnell die Argumente abhanden kommen. :D


1x zitiertmelden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 16:13
@Hänger

Damit wurde wieder alles gesagt und damit hat derjenige "wiedermal" recht.

Darüber braucht man auch nicht diskutieren. Es ist numal FAKT das sich das Forum hier in den letzten zehn Jahren massiv verändert hat, "WEIL" sich die ganze Netzkultur massiv verändert hat.

Einem Grossteil der Leute die in diesem Forum leben ist es halt nur wichtig wieviel der Beitragszähler anzeigt. Und wenn der Beitragszähler gross genug ist hat man sich ein virtuelles Gebilde an angeblichen Freunden und Gleichgesinnten aufgebaut.

Und "verdammt" warum wird wiedermal das Wort Troll missbraucht im Zusammenhang mit Leuten die hier über mysteriöses reden wollen? Genauso wie das strunzdumme Wort "Believer" das von so manchem Idioten ins Leben gerufen wurde.

Und sich aufführen wie die letzten Schweine, das sieht man meistens von Leuten die andere diskreditieren, und das wahrscheinlich auch noch aufgrund eines Glaubens. Mag ja sein das so manchem hier die Sozialkompetenz total abgeht, nur muss man das in der Anonymität nicht unbedingt ausleben.

Wer schon einen Allmyavatar besitzt in dem offensichtlich zu erkennen ist das er einer Allmy Skeptikergruppe beiwohnt, die einen "Bildungsautrag" besitzt und andere mit plattem Witz und arroganter Herangehensweise einfach nur fertigmacht, dann kann man das Wort Trollen nutzen!

Es mag sein das so manch alter Mann hier nie gelernt hat was es bedeutet eine Diskussion zu "STÖREN". Das befreit aber trotzdem nicht vorm Trolldasein.

Es ist und bleibt Traurig.............


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 16:16
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:da wäre mal eine chemische Analyse dieser Streifen sinnvoll, aber auch kaum durchführbar.
Das stimmt nicht. Für wenig Geld wäre das schon machbar.

wetterballon 10006ujbdOriginal anzeigen (0,3 MB)

Quelle: http://www.chemtrail-fragen.de/index.php?frage=collagen

Aber so etwas bekommen Chemtrailgläubige ja nie zustande....warum wohl? Auch beteiligen sie sich nicht an Projekten wo ihnen alles schon quasie zur Verfügung gestellt würde...

https://www.facebook.com/events/1388634421410608/?fref=ts

Und das sogar in zwei Varianten! Dem Wetterballon und einem Piloten der uns annähernd in die Höhe der Streifen bringen würde zur Luftprobenentnahme! Aber nööö.....


1x verlinktmelden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 16:20
Ist mir auch schon oft aufgefallen was der TE hier anprangert. Deswegen halte ich mich aus dem Bereich Mystery/UFO auch größtenteils raus.

Teilweise sind es immer diesselben User, die ganze Threads kaputtmachen mit ihrer Rechthaberei. Es werden private Dokumente gefordert als Beweis. Hat man die nicht vorliegen heisst es gleich "Fake". Viele Threads wurden da schon zerissen. Wenn jemand ein Video hat, was nicht in HD ist, wird geschrieben "selbst gemacht". Ist ein Video in HD heisst es hinterher "zu gut gemacht für Echtheit". Sind es Bilder heisst es "Photoshop".

Andere schreiben nur ein Wort, Smilies etc. nur damit der Beitragszähler nach oben geht. Anderswo gilt sowas als Spam und wird gelöscht. Oft artet es dann in einen Bashthread aus, wo man sich über den TE lustig macht. Und wenn er dann nicht mehr online kommt, dann "hat man Recht gehabt mit Fake".

Sachliche Diskussionen würde ich mir mehr wünschen. Wie im Schatzkarten Thread z.b.. Der war zwar auch ein Fake (wenn auch gut gemachter). Aber da wurde sachlich diskutiert und man versuchte dem auf den Grund zu gehen.

Skeptisch sein ist ok und auch Paroli bieten. Aber was diese "Über-Skeptiker" hier manchmal abliefern ist schon teils frech. Wenn ich Mystery/UFO Threads lese, dann denke ich jedesmal "gleich kommt xy und übernimmt wieder die Oberhand".

Dem TE wird teils nichtmal die Gelegenheit gegeben überhaupt sich zu äußern oder so. Wenn nicht innerhalb von 1 Tag Bilder gemacht werden, sind sie natürlich...Faker. Oder wenn sie es nicht sofort zur Hand haben...natürlich...alles erfunden.

Muss sowas sein? Anstatt einfach zu diskutieren wird gebasht. In einem Mysteryforum. Skeptiker sind wichtig. Aber wenn man nur rumlästert, basht und disst, wieso sind sie dann hier?


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 16:56
Was Believer und Skeptiker verbinden sollte, ist das gemeinsame Interesse am Paranormalen :)

Mehr sachlich diskutieren und weniger emotional schreiben, dann gehts auch alles ...^^


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 17:15
@25h.nox

Für die Feindschaft mit dir auf Allmy gibt es aber auch kaum vergleichbares.

Ich will auch gar nicht an die vielen gelöschten Accounts von Menschen denken, die Opfer deiner Intrigen wurden.

Bist du eigentlich fame? Also dass du auf diesen Allmy "Enthüllungsplattformen" im Netz geführt wirst?

Am besten so ein Allmyleben wie ich führen. Neutral wie die Schweiz. Man kann über alles reden. Selbst wenn Menschen mit Enten Gassi gehen, kein Problem, lass darüber unvoreingenommen reden.


1x zitiertmelden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 17:17
Bei den Extremskeptikern wurde doch jetzt eh deutlich draufgehauen, aufgeräumt und so mancher Fundi direkt ins Nirvana verschifft. Und so wie ich es mitbekomme, bleiben die Mods da auch am Ball. In Myst./Ufo ging es schon immer etwas wilder zu und es sollen ja keine Märchenecken werden, sondern weiterhin beide Seiten zum Zuge kommen. Wenn es auf einer Flanke mal wieder ausbricht, kommen die nächsten Sanktionen.

@kofi
Wer was gegen Enten hat, kann kein guter Mensch sein.


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 17:25
Zitat von kofikofi schrieb:Bist du eigentlich fame? Also dass du auf diesen Allmy "Enthüllungsplattformen" im Netz geführt wirst?
ja, ich stehe in den listen, aber kürzlich habe ich eine ganz besondere erwähnung bekommen bei so nem schwachmaten blog...

http://remscheider.wordpress.com/2014/08/19/personliche-ansichten-beispiele-so-ticken-tater-dieses-verbrechens/ (Archiv-Version vom 26.09.2014)


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 17:48
Eine Sperr- oder Ausschlussbegründung hier bei allmy wird wohl kaum jemals die Begründung haben, dass jemand "Skeptiker" ist ...

Sollte sowas mal vorkommen, melde ich mich sofort ab ... :D


Anzeige

melden