Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von Believern, schwurblern und Trollen

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 17:50
@x-ray-2
Dann hättest du dich vor kurzem tatsächlich abmelden können. :D

Anzeige
melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 17:55
@Lepus
Oh shit :D

Wie lautete denn diese Begründung genau ...?


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 17:57
@x-ray-2
Na ja, die gab es nicht offiziell, aber ein "Believermod" hatte sich mal der Skeptiker entledigt.


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 18:00
@Lepus
Verstehe ... Als Mod sollte man doch neutral sein ... Aber was sein sollte und was ist, ist oft zweierlei ...

Aber ich meinte schon ganz offiziell ...

Dann bin ich ja beruhigt ^^

Meistens sind es ja auch nicht die bösen Skeptiker, die eine Diskussion unmöglich machen, sondern TEs die eigentlich gar nicht diskutieren wollen, sondern nur wollen, dass ihnen ihre, egal wie absurde, Geschichte geglaubt wird ...

Wenn das der Fall ist, gibt es von vornhinein keine wirkliche Diskussionsgrundlage ...


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 18:05
@x-ray-2
Dann habe ich dich falsch verstanden, entschuldige. ^^

Sehe ich auch so - gab ja letztens erste einen Thread, in dem der TE nur ihm genehme Meinungen hören wollte und bei anders lautenden fuchsig wurde.
Ende vom Lied:
Der Thread wurde in eine Gruppendiskussion umgewandelt, der TE war zufrieden, hat noch einen einzigen Beitrag dazu geschrieben, in dem er nochmals über die Skeptiker herzog und dann ist der Thread versandet. :D


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 18:58
@Galaxys81

Beitrag von Galaxys81 (Seite 3)

Da gibt es nur folgendes Problem. Wer soll diese Probe analysieren? Ein BRiD Wissenschaftler der nichts findet weil er nichts finden darf, oder ein Chemtrailer der garantiert was findet, auch wenn er nichts findet.


1x zitiertmelden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 19:03
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Wer soll diese Probe analysieren?
Die Probe wird dann in einem Labor analysiert auf das sich dann zuvor alle Mitglieder des Projektes gemeinsam geeinigt haben, damit niemand etwas auszusetzen hat.


1x zitiertmelden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 19:04
@Galaxys81

Das wäre logisch, und deshalb würde es nicht funktionieren


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 19:22
@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Die Probe wird dann in einem Labor analysiert auf das sich dann zuvor alle Mitglieder des Projektes gemeinsam geeinigt haben, damit niemand etwas auszusetzen hat.
Nur wer finanziert das?! So harmonisch läuft das wohl kaum.
Bestimmte Studien werden finanziell gefördert, Ergebnisse sicher mehr oder weniger vorgegeben.
Stell es mir schwer vor ohne Förderung Gegenstudien durchzubringen.


1x zitiertmelden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 19:45
Also "bashen" ist schon übertrieben, es gibt eben verschiedene Meinungen und das muss jeder aktzeptieren, sonst ist das kein Diskussionsforum!


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 20:14
@Hänger
Vielen Dank für den Thread - darin sind in der Tat ein paar Fragen enthalten die ich mir ebenfalls stelle. War vor ca. 10 Jahren mal hier angemeldet, und zu der Zeit waren die Threads wirklich interessant geführt und wurden intensivst diskutiert. Und zwar nicht nur von den üblichen Verdächtigen.

In der Zwischenzeit hat sich allerdings nicht nur die Netzkultur völlig verändert, sondern auch die Menge an verfügbarem Wissen. Vor zehn Jahren war ich froh, mal etwas über Verschwörungstheorien und sonstige Phänomene zu lesen das eben nicht aus Büchern kommt die für 1,50 in der Ramschecke zu finden sind, sondern einer Live Diskussion mit Menschen entspringt die sich ähnliche Gedanken machen und es eben auch nicht genau wissen. Deswegen hab ich dieses Forum gemocht. Allerdings auch aus anderen Gründen, denn man konnte hier wunderbar frei diskutieren und fand immer jemanden der mitgemacht hat die Gedanken weiterzuführen und zu ergänzen. Streitereien gab es allerdings auch damals, und das ist auch eher normal wenn Menschen zusammentreffen.

Im Kontext dazu sollte man allerdings die Mitgliederentwicklung bei Allmy nicht aus den Augen verlieren.
Waren 2003 noch täglich 110 Mitglieder aktiv, sind es 2014 bereits unfassbare 2.296 - das ist Faktor 21. Im Umkehrschluss bedeutet das ja u.a. auch, das Allmy weg ist von einer ehemals kuscheligen "Dorfkultur" hin zu einer erheblich schnelleren und dichteren "Stadtkultur" in der sich Inseln bzw. Gruppierungen bilden. Man kennt heute die meisten User nicht mehr, viele tummeln sich zudem nur in bestimmten Sektionen. Auch das war vor 10 Jahren anders: es wurde viel mehr von den gleichen Leuten zwischen den Sektionen gesprungen wenn sich ein interessanter Thread entwickelte. Heute ist das eher seltener der Fall, kommt aber noch vor. Es ist dennoch anonymer geworden.
http://www.allmystery.de/fcgi/?m=stats&advanced=1


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 20:38
Mensch @25h.nox, was erzählst du auch für Sachen..klar schaffst du so eine Widmung auf so dubiosen Seiten

Normale Menschen heulen auf Beerdigungen, ihnen zittern die Knie, sie schluchzen, haben Depressionen...zumindest nach westlicher Einstellung


Fröhliches Feiern auf Beerdigungen kenn ich persönlich eher aus afrikanischen Beerdigungen...^^

Tanzen, lachen und den verabschiedeten Menschen quasi alles Gute im Jenseits wünschen.
Gospel- und Reggae-Musik erklingt, dann wird dazu getanzt, auch von der Trauergemeinde, die sich nicht zuletzt von den Sargträgern anstecken lässt. Während Tanzen an sich bei Beerdigungen in Afrika schon länger üblich war, kommt die Mode, dass auch die Sargträger tanzen, erst in letzter Zeit groß auf.
http://www.touring-afrika.de/afrika-blog/ghana-bei-beerdigungen-wird-getanzt-22145/

Aber schooon krass menschenfeindlich deine Aussage, die reinste Trollerei, aber ich bin mir sicher, du hast es nicht so gemeint :P:


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 20:42
Ich bin wie der TE neu hier im Forum und habe ebenfalls bereits seit vielen Jahren still mitgelesen. Was ich immer wieder bedauerlich finde, ist die Tatsache, dass man in manchen Threads eine offene Diskussion verhindert, weil man offenbar Spaß daran hat, andere unterzubuttern. Ich selbst bin kein sog. Believer (dumme Bezeichnung), aber warum kann man die Leute nicht einfach von ihren Erlebnissen sprechen lassen?


1x zitiertmelden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 20:44
Die Moderation hat diesbezüglich klar Stellung bezogen und bereits hart durchgegriffen, insofern .. so soll und muss es weiterhin bleiben.


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 20:55
@Emmeleia

Bitte hier entlang
Zensur durch Moderatoren in Foren


Anzeige

melden