Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von Believern, schwurblern und Trollen

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 22:04
@Nebelschwade

ja klar kann dies so sein.

Jemand vetraut und wird enttäuscht, einmal ist kein mal übrigens. Aber klar kann sehr weh tun.

So aus ein wird grundsetzlich seit dem ein misstraurische mensch, und ein andere sagt, ok hatte pech aber vielleicht beim nächsten mal mehr glück.

Wir sind alle unterschiedlich. Und ich schrieb gerade jemand in eine Pn. wir schreiben hier andauernd über toleranz, und oh wir müssen ohao tolerant sein.

Schaue doch in gewisse threads wie spiritualität wie intolerant man doch im grunde ist.

was wäre wenn wir alle die gleiche geschichten hatten.?

Gähn.

Nur was hier passiert, ist ein 'ton' der nicht mehr schön ist. und wirklich jeder disskusion oder warum nicht einfach 'gespräch' im keim erstickt.

schade.
warum wieso ich weis es nicht.,

Anzeige
melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 22:05
@Alano

Nein, denn es gibt einen Unterschied.


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 22:05
@RoseHunter

Ich spreche nicht von vagen Ahnungen. Wenn du einen Menschen sorgfältig sondierst, und seien es nur die Beiträge in einem Forum, bekommst du zwangsläufig ein Bild von diesem Menschen. Ich sage nicht, dass dieses immer und in jedem Fall zutreffend ist, aber die Erfolgsquote zwecks Bestätigung ist zumindest bei mir relativ hoch.


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 22:07
@Nebelschwade

Geschenkt.

Was meinst du, Believer und Skeptiker, sind die sich sehr ähnlich oder unendlich entfernt?


2x zitiertmelden

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 22:07
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Parallelen zwischen "Skeptiker" und "Believer"?
Klar, beide Seiten pochen darauf im Besitz der einzigen, unumstößlichen Wahrheit zu sein,
was stellenweise arg fanatische Züge annimmt.


1x zitiertmelden

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 22:08
@Johnny_Retro

Bingo!


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 22:08
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Warum wemsen sie sich dann so gerne,
Gerne tun sie das bestimmt nicht und es gäbe auch gar nicht so viele Streiterreien wenn die eine Seite nicht hauptsächlich immer alles an Fakten und Belegen ignorieren würde, oder mal aufhören würde gleich auszutillen, wenn man mal skeptischere Fragen stellt, etc...
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Würdest du jemanden mit Brachialgewalt davon überzeugen wollen, dass er die Welt so sehen muss, wie du?
Nö. Kann ja jeder glauben woran er will, nur wenn er andere Menschen damit gefährdet, dann schreite ich schon ein.


2x zitiertmelden

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 22:08
@RoseHunter
Was meinst du, Believer und Skeptiher, sind die sich sehr ähnlich oder unendlich entfernt?
hmm ,was denkst du denn? das ist doch eine rein suggestive Frage ....


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 22:09
Jeder "Beliver" weiß im Inneren, dass er an Humbug glaubt, und Humbug erzählt.

Jeder "Skeptiker" wünscht sich insgeheim, dass es wahr ist, was er verneinen MUSS.


2x zitiertmelden

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 22:11
@Alano

Hehe, das ist mal wirklich gut geschrieben und entspricht zumindest aus meiner skeptischen Sicht gesehen der Realität.


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 22:12
@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Gerne tun sie das bestimmt nicht...
Doch.
Sie brauchen ihre Feindbilder, wie die Luft zum atmen.
Sie sind süchtig nach Streit und umkreisen obsessiv ihr Thema.

@Heijopei

Ich bin bei Johnny und glaube, die beiden Gruppen sind sich immens ähnlich.
Sie tanzen um das goldene Kalb von der jeweils anderen Seite.


1x zitiertmelden

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 22:13
@waterfalletje

Ich habe ehrlich gesagt etwas Schwierigkeiten, dein Geschriebenes zu verstehen.

Du redest von Toleranz und dass alle Menschen unterschiedlich sind. Naürlich sind alle Menschen unterschiedlich, weswegen es auch verschiedene Toleranzgrenzen gibt. ;)
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Was meinst du, Believer und Skeptiker, sind die sich sehr ähnlich oder unendlich entfernt?
In der Mitte landeste nen Volltreffer.


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 22:13
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Jeder "Beliver" weiß im Inneren, dass er an Humbug glaubt, und Humbug erzählt.
Nein, da bin ich vollkommen anderer Ansicht.
Der Großteil sind Überzeugungstäter.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 22:14
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Der Großteil sind Überzeugungstäter.
Muahahha, als ob das etwas anderes wäre, als das, was ich genannt habe.


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 22:16
@RoseHunter
Sowas in der Art dachte ich mir schon, auf 2 Hochzeiten tanzen klappt bei mir aber nicht.

Ich weiss genau was du hier bezwecken willst.


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 22:16
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Klar, beide Seiten pochen darauf im Besitz der einzigen, unumstößlichen Wahrheit zu sein,
Die Aufklärer/"Skeptiker"-Seite hat für ihre Aussagen aber auch Fakten/Belege/Beweise! Bei den "Believern" wartet man darauf bis heute vergebens.
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Doch.
Sie brauchen ihre Feindbilder, wie die Luft zum atmen.
Sie sind süchtig nach Streit und umkreisen obsessiv ihr Thema.
Also bei mir ist das nicht so. Ich versuche nur zu helfen, da ich Ex-Extrem-Believerin bin und weiß zu was dieser ganze Schwachsinn führen kann.


3x zitiertmelden

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 22:19
Zitat von AlanoAlano schrieb:Jeder "Beliver" weiß im Inneren, dass er an Humbug glaubt, und Humbug erzählt.

Jeder "Skeptiker" wünscht sich insgeheim, dass es wahr ist, was er verneinen MUSS.
Das kann man doch so pauschal gar nicht sagen.
Ich z.B. würde mich als "Skeptiker" zählen und bin überaus froh, dass das ganze Gedöns nicht stimmt.
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Die Aufklärer/"Skeptiker"-Seite hat für ihre Aussagen aber auch Fakten/Belege/Beweise! Bei den "Believern" wartet man darauf bis heute vergebens.
Klar, stimmt ja auch soweit.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass beide Seiten mit "aller Gewalt" versuchen, ihr
Gegenüber von ihrer Meinung zu überzeugen.
Und nur darum ging es ja in der eigentlichen Fragestellung. :)


1x zitiertmelden

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 22:20
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:da ich Ex-Extrem-Believerin bin
Das schreibst du irgendwie in gefühlt jedem zweiten Beitrag. Warum ist es dir so wichtig darauf hinzuweisen? Und warum dieser Sinneswandel? Wenn du darauf nicht antworten willst, auch ok.


1x zitiertmelden

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 22:21
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Ändert aber nichts an der Tatsache, dass beide Seiten mit "aller Gewalt" versuchen, ihr
Gegenüber von ihrer Meinung zu überzeugen.
Fakten und Belege sind keine Meinungen.


1x zitiertmelden

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 22:22
@Alano
RoseHunter schrieb:
Der Großteil sind Überzeugungstäter.


Muahahha, als ob das etwas anderes wäre, als das, was ich genannt habe.
So ungefähr das Gegenteil. ;-)

@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Also bei mir ist das nicht so. Ich versuche nur zu helfen, da ich Ex-Extrem-Believerin bin und weiß zu was dieser ganze Schwachsinn führen kann.
Gut, aber da bist du ja schon innerlich raus aus der Nummer.
Wie war's denn, als du extrem warst, wie hast du damals über Skeptiker gedacht?


Anzeige

1x zitiertmelden