Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von Believern, schwurblern und Trollen

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 22:22
@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Fakten und Belege sind keine Meinungen.
Siehst du, genau das ist der Punkt.
Und du veranschaulichst das damit ganz gut. :Y:

Anzeige
1x zitiertmelden

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 22:25
@Johnny_Retro
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Siehst du, genau das ist der Punkt.
Und du veranschaulichst das damit ganz gut. :Y:
Genau , weil das jederzeit nachvollziehbar ist und prüfbar.

Gruselstorys sind das in der Regel nicht.


1x zitiertmelden

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 22:26
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Das schreibst du irgendwie in gefühlt jedem zweiten Beitrag. Warum ist es dir so wichtig darauf hinzuweisen?
Ist es mir nicht, es passt nur zu den Sätzen wo ich es dazu schreibe.
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Und warum dieser Sinneswandel?
Weil ich erkannt habe (durch die Weiterbildung in gewissen Bereichen) das viele Verschwörungsideologien hanebüchener und teilweise auch sehr gefährlicher Unsinn sind und zu was mich das schon geführt hatte. Gott sei Dank bin ich aus diesem Wahn wieder draußen.


1x zitiertmelden

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 22:27
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Genau , weil das jederzeit nachvollziehbar ist und prüfbar.

Gruselstorys sind das in der Regel nicht.
So what?
Nochmals, das hab ich doch nirgendwo abgestritten, oder?


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 22:29
@Johnny_Retro
komm mal runter , habe ich das behauptet ?


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 22:30
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Wie war's denn, als du extrem warst, wie hast du damals über Skeptiker gedacht?
Ich dachte, das sie bezahlte Desinformanten der Elite wären, die nur dafür da sind die "Believer"/"Infokrieger",etc...-Fraktion in's Lächerliche zu ziehen.


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 22:30
Guten abend @Heijopei

Ich kann die fragen auch nicht beantworten, was naiv ist!

Schenke mir jetzt ein glas wein ein, prost übrigens,

Schaue jetzt Big Brother.

Höre auf die mods da, und denke dann auch mal, ach das sehe ich aber ganzzzzz anders :D

Wenn die sendung zu ende ist kommt mein schatz dazu, weil er würde sich dies nie anschauen.
Wünsche dir ein schönen abend.
Dein leben ist aber nicht 0815, du machst dein ding.
Stehst zu ein ander art von liebe, das macht dich nicht gerade 0815.

schönes plänkern hier noch ;-)


2x zitiertmelden

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 22:31
@Heijopei
Ich war noch gar nicht drauf, wovon sollte ich also runterkommen?
Weiß gar nicht, was du von mir willst.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 22:32
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Wenn die sendung zu ende ist kommt mein schatz dazu, weil er würde sich dies nie anschauen.
@waterfalletje
was macht dein "Schatz", während du dir BigBrother anschaust?


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 22:34
@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Weil ich erkannt habe (durch die Weiterbildung in gewissen Bereichen) das viele Verschwörungsideologien hanebüchener und teilweise auch sehr gefährlicher Unsinn sind und zu was mich das schon geführt hatte.
Kann ich verstehen. Wenn ich allein an Wisnewski, Geise und co. bezüglich der Mondlandungen denke, überkommt mich schon ein seltsames Gefühl. Ich habe, als ich relativ uninformiert war, selbst an einen Fake der Mondlandungen geglaubt, das gebe ich zu. Mit entsprechender Lektüre und Betrachten von den unzähligen Fotos und Videos kam ich jedoch zu dem Schluss, dass alle Mondlandungen real waren und kein Schauspiel. Manchmal braucht man Zeit, um solche Sachen zu erkennen. Allerdings "dresche" ich nicht auf Leute ein, die so etwas glauben.

Bei dir habe ich den Eindruck, du lässt dir keine Gelegenheit entgehen, andersdenkenden Leuten zu zeigen, wie falsch sie doch liegen. Aufgrund deiner Vergangenheit doch eine etwas fragwürdige Vorgehensweise.


1x zitiertmelden

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 22:35
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Schaue jetzt Big Brother.
Hä? solangsam wirst du aber echt gruselig.
wird mal wieder Zeit für nen kuscheligen Exorzismus oder wie ? :D


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 22:35
@Galaxys81
RoseHunter schrieb:
Wie war's denn, als du extrem warst, wie hast du damals über Skeptiker gedacht?


Ich dachte, das sie bezahlte Desinformanten der Elite wären, die nur dafür da sind die "Believer"/"Infokrieger",etc...-Fraktion in's Lächerliche zu ziehen.
Danke, für die offene Antwort.
Macht Sinn.
Skeptikerextremisten sehen in denen, zu denen du dich früher rechnetest auch eine latente Gefahr.
Durch die Verbreitung von Blödsinn, wird dem Untergang des Abendlandes Vorschub geleistet.

Die andere Seite, wenn ich noch mal eine offene Frage stellen darf, wäre, wie du dich damals gefühlt hast?


2x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 22:36
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Skeptikerextremisten sehen in denen, zu denen du dich früher rechnetest auch eine latente Gefahr.
Durch die Verbreitung von Blödsinn, wird dem Untergang des Abendlandes Vorschub geleistet.
such dir nen Job.


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 22:43
@Alano

Was mein schatz macht. Er bearbeit fotos die wir von unsere reichliche ausflüge gemacht haben die letzte tage, nette musik bimmelt dazu. Ist komplett entspannt. Auch wenn er ein believerin als frau hat ;-)

Wir believern an einander :D

@Heijopei

Ach, sind doch auch nur menschen drin. Mit macken wie wir.


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 22:45
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Bei dir habe ich den Eindruck, du lässt dir keine Gelegenheit entgehen, andersdenkenden Leuten zu zeigen, wie falsch sie doch liegen.
Weil ich nicht möchte, das sie in denselben Wahn geraten wie ich damals. Das kann ja (je nachdem auf welche Schiene man fährt) auch im Knast oder in einer psychiatrischen Anstalt enden.

Und ich denke mir, je früher man die Unwissenheit versucht zu stoppen, desto eher kommt man vielleicht noch an jemanden ran. 2 Erfolge hatte ich damit ja auch schon :D
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Die andere Seite, wenn ich noch mal eine offene Frage stellen darf, wäre, wie du dich damals gefühlt hast?
Wegen den "Skeptikern", weil die mir "Believerin" ja so gar nichts geglaubt haben und mir auch immer alle möglichen Fakten und Belege "um die Ohren gehauen" haben?

Hm...keine Ahnung...ich hab' mir immer nur gedacht:,,Ja, ja.....!" und dann war auch gut. Ich hatte ja lauter andere "Believer" um mich rum, die mich in meinem Denken bestätigt haben, also ging das schon.


2x zitiertmelden

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 22:49
@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Wegen den "Skeptikern", weil die mir "Believerin" ja so gar nichts geglaubt haben und mir auch immer alle möglichen Fakten und Belege "um die Ohren gehauen" haben?
Nee, eher das was du hier schreibst:
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Hm...keine Ahnung...ich hab' mir immer nur gedacht:,,Ja, ja.....!" und dann war auch gut. Ich hatte ja lauter andere "Believer" um mich rum, die mich in meinem Denken bestätigt haben, also ging das schon.
Wechselseitige Bestätigung.
Das kann einmal sein, weil man es braucht, weil man ansonsten für bekloppt gehalten wird, es kann aber auch sein, dass man sich gegenseitig sagt, und das auch ehrlich empfindet, dass man großartige auserwählt und besonders ist.
Was war's bei dir?


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 22:54
@RoseHunter

Ich verstehe Deinen letzten Post nicht.


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 22:55
@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Weil ich nicht möchte, das sie in denselben Wahn geraten wie ich damals. Das kann ja (je nachdem auf welche Schiene man fährt) auch im Knast oder in einer psychiatrischen Anstalt enden.
Nicht jeder fällt deswegen in einen Wahn oder dergleichen. Das kommt immer auf die Person selbst an. Viele sind halt derart festgefahren in ihren Annahmen (nein, ich mache keine Religion daraus), dass es ihnen schwerfällt, sich überzeugen zu lassen. Aber deswegen inne Anstalt? Bitte mal den Klöppel nicht zu hoch hängen.

An sich finde ich es ja auch nicht verkehrt, den Schritt des Informationsschwalls über sich ergehen zu lassen und daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen, aber die missionierungsartigen Versuche und teilweise auch diese Häme über andere hereinprasseln zu lassen, besonders wenn man selbst an viele abstruse und verpönte Sachen geglaubt hat, sind dann doch nicht besonders konstruktiv zu bewerten, um es mal diplomatisch zu sagen.


1x zitiertmelden

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 22:57
@Galaxys81

Es kann sein, dass man sich einmal Bestätigung sucht aus einer gefühlten Schwäche, weil man Außenseiterin ist oder sich zumindest so fühlt oder so.

Es kann aber auch sein, dass man sich überlegen fühlt, besser als alle anderen, die man als Schalfmützen, lauwarm, Herdentiere sieht.

Was war da bei dir das Motiv?


1x zitiertmelden

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 23:38
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Nicht jeder fällt deswegen in einen Wahn oder dergleichen.
Das weiß ich auch. Aber es gibt viele Verschwörungsideologen die sich im laufe der Zeit immer und immer mehr in die ganzen Verschwörungsideologien reinsteigern und das so stark, das sie irgendwann Stunden in dieser Welt verbringen und die ganze Verschwörungsszene sie immer und immer mehr "einnimmt" und ja, dann kann es auch so schlimm werden, das sie am Schluß in eine psychiatrische Anstalt landen, weil der viele hanebüchene Unsinn sie verrückt gemacht hat! Lars N., Heiko C., Stefan W., Tina W., Ingo K., ... sind nur ein paar von denjenigen wo ich es "live" miterlebt habe. So etwas passiert des öfteren.

Mir haben diese "missionierungsartigen Versuche" und "Häme" damals geholfen. Anders wäre man auch bestimmt nicht an mich rangekommen und ich hätte wahrscheinlich nie aus den Wahn gefunden.
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Was war da bei dir das Motiv?
Das Motiv wofür? Versteh' ich immer noch nicht. Ich habe mir die Bestätigung nicht gesucht, die war einfach da. Ich habe mich ja mit anderen "Believern" befreundet und die haben ja schon genau so gedacht wie ich.


Anzeige

1x zitiertmelden