Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von Believern, schwurblern und Trollen

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 21:18
Natürlich gibt es Menschen, die sehr naiv und leichtgläubig sind. Ich denke mir auch zum größten Teil, "Mein Gott, wieso hast du jetzt diesen Thread erstellt, es gibt zig bessere und plausiblere Gründe, warum es kein Geist war etc."
Das Meiste ist so offensichtlich rational erklärbar, dass mich andersweitige Erklärungen wie ein Geist schon mit einem süffisanten Lächeln zurücklassen. ;)

Mich stört eigentlich eher dieses Schubladendenken, wie ich es auch schon weiter oben im Thread erläutert habe. Die hier schon lange eingebürgerten und benutzten Begriffe "Skeptiker" und "Believer" sind einfach nur lächerlich.
Zitat von emanonemanon schrieb: Übergriffig werden Vertreter beider Seiten, dass dürfte unstrittig sein und auch was die Menge und Art und Weise der Übergriffe angeht seh ich keine grossen Diskrepanzen.
So nehme ich das auch wahr.

Anzeige
2x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 21:21
Also wie gesagt: ich glaube weder an Esoterik noch an UFOs oder Geister. Muss ich deshalb prinzipiell jedem, der das tut, an den Karren fahren? Nein muss ich nicht. Und tu ich auch nicht. Meine Lösung ist entsprechende Bereiche nicht aufzusuchen. Damit fahre ich gut.


1x zitiertmelden

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 21:22
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ne , opfer wollen die nicht sein , sondern der User der eine absolut sensationelle story exklusiv auf Allmy postet und wir sind quasi die auserwählten die daran teilhaben dürfen.
Ach sooo..... ;)

Deswegen sind sie also immer gleich beleidigt wenn man nicht vor Begeisterung in die Luft hüpft und ihnen brav auf die Schulter klopft für ihre unglaublichen Erlebnisse, weil wir uns besser geehrt fühlen sollten, das sie uns gerade ihre Story erzählt haben....und wir stellen dann auch noch alles in Frage, kommen mit dummen Fakten und können noch nichtmal über den Tellerrand gucken, etc.... :D jetzt versteh' ich...
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Die hier schon lange eingebürgerten und benutzten Begriffe "Skeptiker" und "Believer" sind einfach nur lächerlich.
Aber was soll man stadtdessen sagen? Mich nervt das Wort Verschwörungstheoretiker auch, weil es besser und richtiger Verschwörungsideologen heißen sollte (!), aber das Wort Verschwörungstheoretiker hat sich nunmal "eingebürgert", was soll man da machen?


2x zitiertmelden

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 21:23
@exul
Flur aufgeräumt ?

Husch Husch geh mal gucken ;)


1x zitiertmelden

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 21:27
Zitat von exulexul schrieb:noch an UFOs
Ufos gibt es, das hat mit Glauben nix zu tun. ;) Ansonsten finde ich deine Einstellung knorke.

@Galaxys81

Ich weiß auch nicht genau, aber nur weil sich etwas eingebürgert hat, heißt das doch nicht, dass man ebenso verfahren muss. Individualität ist ein wichtiges Gut. ;)


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 21:29
@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Aber was soll man stadtdessen sagen?
Naja zb: :

Hey Leute ich hab grad nen Gehirnfurz was haltet ihr davon ?

Dafür hat jeder verständnis , weil das auch jeder kennt und was damit anfangen kann.


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 21:47
@Nebelschwade
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Natürlich gibt es Menschen, die sehr naiv und leichtgläubig sind.
Weist du genau was naiv und leichtgläubig ist?

Weist du genau, ob das schlechte eigenschaften sind.

Oder sind es im grunde gute eigenschaften, nur ander nutzen dies aus.

Deshalb ist eine gesunde skepsich ja auch wichtig.

Hinterfragen. Schrieb vorher schon. Deshalb gibt es in alle bereiche skeptiker oder befürwörter.

Nur deswegen an gar nichts mehr glauben, würde mir persönlich nicht in den kram passen.


2x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 21:48
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Husch Husch geh mal gucken ;)
Du bist hier der Erz-Troll. Also halt den Ball flach :P:


1x zitiertmelden

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 21:52
@waterfalletje

In der Regel schreibe ich keine Wörter, deren Bedeutungen mir nicht geläufig sind.
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Weist du genau, ob das schlechte eigenschaften sind.
Was heißt schlecht oder gut? Sie können für einen selbst gefährlich sein.


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 21:54
@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Mich nervt das Wort Verschwörungstheoretiker auch, weil es besser und richtiger Verschwörungsideologen heißen sollte (!), aber das Wort Verschwörungstheoretiker hat sich nunmal "eingebürgert", was soll man da machen?
Die Struktur herausarbeiten.
Der Begriff ist doch eher Nebensache.

Wo sind denn die Parallen zwischen "Skeptikern" und "Believern" oder stark und vielleicht manchmal naiv Gläubigen?

Interessant ist doch, dass die, die scheinbar (oder wirklich?) so unendlich weit voneinander entfernt zu sein scheinen, es möglicherweise gar nicht sind.

Also: Gibt es Parallen? Welche?
Was überwiegt, Parallelen oder Unterschiede.
Das könnte weiterführen, wer macht mit?


2x zitiertmelden

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 21:55
@exul
Zitat von exulexul schrieb:Du bist hier der Erz-Troll. Also halt den Ball flach :P:
Endich mal jemand der meine wahren Qualitäten erkennt, und sie auch noch nach aussen trägt :P:


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 21:56
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Die Struktur herausarbeiten.
Der Begriff ist doch eher Nebensache.
Die Struktur ist doch in der Person schon drin, die diese Begriffe regelmäßig benutzt. Wie man diese dann einordnet, ist eine andere Sache.


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 21:57
@waterfalletje
:kiss:

Nabend süsse , du fällst aber auch mal wieder mit Tür ins Haus.

Respekt


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 21:57
@Nebelschwade

Dann hol sie mal raus und veröffentliche sie.


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 21:59
@RoseHunter

Wozu? Menschen "veröffentlichen" sich meistens selbst, wenn man nur genau genug hinschaut.


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 21:59
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Deshalb ist eine gesunde skepsich ja auch wichtig.
Was ist der Unterschied, zwischen gesunder und ungesunder und woran erkennst du sie?


1x zitiertmelden

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 22:00
@Nebelschwade

Wozu?
Weil wir dann drüber reden können.
Vage Ahnungen bringen nicht weiter.

Man weiß doch, wie die so sind, da kann man ein wissendes Nicken ernten, aber im Grunde tritt man auf der Stelle.


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 22:01
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Gibt es Parallen?
Parallelen zwischen "Skeptiker" und "Believer"? Ich denke nicht.....Außer das sie in diesem Forum hier abhängen....oder auf Facebook, etc...


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 22:02
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Was ist der Unterschied, zwischen gesunder und ungesunder und woran erkennst du sie?
die Frage hättest du dir auch sparen können.

Das sind solche Fragen, die nicht auf eine substanzielle Antwort abzielen, sondern nur zum rumstänkern sind.


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 22:04
@Galaxys81

Warum wemsen sie sich dann so gerne, wenn sie soooo wenig miteinander zu tun haben, ist doch komisch.

Würdest du jemanden mit Brachialgewalt davon überzeugen wollen, dass er die Welt so sehen muss, wie du?


Anzeige

1x zitiertmelden