Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von Believern, schwurblern und Trollen

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 21:30
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:man könnte eigentlich allgemein auf Foren verzichten.
Würde ich jetzt gar nich so sagen ... Ich finde Internet-Foren allgemein und allmy im besonderen eigentlich ne sehr gute Sache ^^

Anzeige
melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 21:32
@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Dann hält man sich eben von der Diskussion fern, wenn einem die Geschichte nicht passt.
Tue ich ja seit geraumer Zeit, aber die Themen sind immer noch die selben wenn auch mitunter etwas anders ausgeschmückt.
Das ist kein Mysterybereich sondern ein PillePallebereich der wenn man ihn als Rubrik ernst nehmen soll mal richtig Moderiert gehört , ansonsten ist das nur die Unterhaltungsrubrik 2.0


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 21:33
Würde ich jetzt gar nich so sagen ... Ich find Internet-Foren allgemein und allmy im besonderen eigentlich ne sehr gute Sache ^^
ich eigentlich nicht. Ich dümpel in solchen Foren immer nur rum, wenn mein Leben gerade nicht so toll läuft und ich keine geregelte Arbeit habe, wie zur Zeit.
Zudem trinke ich dann immer.


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 21:33
Erinnert mich an das hier: :D

main qimg 46b4ad416b5224a7ef015c8283a777
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich sehe absolut nicht ein der aktiven Volksverdummung Vorschub zu leisten,
Dein Einsatz in allen ehren, aber denkst du, du kannst so effektiv dagegen vorgehen?
Wenn jemand seinen Müll ins Internet stellen muss um Aufmerksamkeit oder einen Rat abzuholen ( in einem Mystery Forum) dann haben alle Instanzen davor schon versagt wie Elter, Lehrer, Freunde usw.

Ich denke, es ist der Volksverdummung im Allgemeinen zu danken, das sich Leute wie Anonymous oder ähnliche aus dem Geschäft der Aufklärung zurück gezogen haben. Gegen diese Masse kommt man einfach nicht an.
Das Internet ist zu einem Spiegel geworden, in dem sich die Einstellung der Leute wiederspiegelt.
Und das ist kein schönes Bild. Gerade wenn man auf einschlägigen Foren unterwegs ist, sieht man das immer sehr deutlich.


melden
Virgh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 21:34
Nur bezogen auf den Mystery-Bereich:
Es gibt dort auch Personen die ihren Eingangspost sehr gut ausarbeiten und sich selbst nicht provozieren lassen wenn andere sich dezent, nun sagen wir mal, unfreundlich ausdrücken.
Doch leider gibt es Personen, die dennoch solange versuchen das von den Themenersteller angebrachte als Lüge darzustellen, bis sich schließlich das ganze Thema/Diskussion verläuft und zu keinen Ergebnis kommt.


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 21:35
@Virgh
Und genau deswegen gehört dieser bereich mal richtig moderiert


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 21:36
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Das ist kein Mysterybereich sondern ein PillePallebereich der wenn man ihn als Rubrik ernst nehmen soll mal richtig Moderiert gehört , ansonsten ist das nur die Unterhaltungsrubrik 2.0
Dann wende dich doch mal mit der Kritik an die Verwaltung. Denn sonst, wird sich da in dem Bereich nicht viel ändern, da die User einfach weiter rumspammen und die Diskussion somit unmöglich machen.


1x zitiertmelden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 21:36
Ich hab weniger den Eindruck, dass es im Mysterybereich in erster Linie um Lüge oder nicht seitens des TEs geht, sondern meistens darum, dass das was TE schildert jeder Logik widerspricht, aber trotzdem genauso passiert sein soll ...

Wenn ich denke, dass TE selbst nicht mal glaubt, was er postet, schreib ich auch nicht mehr viel dazu ...


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 21:36
Zitat von emanonemanon schrieb:Sind die Skeptiker böser, ausdauernder oder haben sie am Ende die besseren Argumente?
Sie haben die besseren Argumente, verlassen sich auf die Wissenschaft (die sich Gott sein Dank immer weiter entwickelt, ich hoffe jetzt einfach mal, zum Wohle des Menschen), so wie sich das gehört.

Wer neben der Spur fährt, bekommt eins drauf und sollte regelmäßig besser seine Medikamente einnehmen, damit der Kopf wieder klar wird, laut Wissenschaft. :D


1x zitiertmelden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 21:40
@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Dann wende dich doch mal mit der Kritik an die Verwaltung.
Ich habe das schon desöfteren erwähnt, aber anscheinend ist diese Rubrik nur zur allgemeinen Belustigung da, oder passiert da was ?
Nö , seit Jahren die selben Gruselstorys.


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 21:41
Wie will man den einen Mystery Bereich besser machen mit mods?

Ich meine, Beweise werden die meisten schlecht haben für ihre Beobachtungen und ihre Geschichten, ansonsten hätten sich die Themen recht schnell erledigt :D


1x zitiertmelden
Virgh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 21:42
@Heijopei

Ja, Moderation wäre eine Lösung, doch hier kann ich nur aus meiner Sicht sprechen, für mich persönlich wäre dies mit einer Zensur verbunden, wodurch Meinungen, die vielleicht zu einer Lösungsfindung nützlich sein könnten, möglicherweise durch die dargebotene Wortwahl entfernt werden.
Besser wäre es bei den einzelnen Personen hier das Verständnis für ein gemeinsames Miteinander und der Toleranz zu anderen Sichtweisen zu wecken.
Mir ist jedoch auch selbstverständlich bewusst, das dies nicht möglich sein kann, solange die einzelne Person keinerlei Fehler in seiner eigenen Handlungsweise sieht und sich vor Veränderungen und Anpassungen der Allgemeinheit Willen versperrt.


1x zitiertmelden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 21:43
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Sie haben die besseren Argumente, verlassen sich auf die Wissenschaft (die sich Gott sein Dank immer weiter entwickelt, ich hoffe jetzt einfach mal, zum Wohle des Menschen), so wie sich das gehört.

Wer neben der Spur fährt, bekommt eins drauf und sollte regelmäßig besser seine Medikamente einnehmen, damit der Kopf wieder klar wird, laut Wissenschaft. :D
Tolle Argumentation mal wieder von dir.
Also was willst du jetzt ? Nerven oder diskutieren?


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 21:46
@Heijopei

Dann scheint es die Verwaltung nicht zu interessieren, oder sie machen es nicht um die Diskussionen zu unterbinden. Denn wenn sie sofort die Threads schließen, heißt es wieder sie betreiben Zensur.
Zitat von phenixphenix schrieb:Wie will man den einen Mystery Bereich besser machen mit mods?
Man könnte Spam unterbinden. Außerdem, sollte man darauf achten, dass auch der TE sich richtig verhält. Man könnte ihn darauf hinweisen, wenn es Probleme gibt die Verwaltung anzuschreiben und das die dann die Probleme lösen kann, die in einem Thread entstehen.


1x zitiertmelden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 21:48
Vielleicht sollte man einen How To Thread anpinnen. So dass jeder der Posten will das erst lesen ... soll.... was vermutlich eh keiner macht :D
Aber wenigstens könnte man den Ersteller dann darauf hinweisen und ihn schneller sperren oder den Thread beseitigen ... allerdings wäre das dann vermutlich ein Vollzeitjob :D


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 21:49
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Man könnte Spam unterbinden
aber das wäre vollkommen absurd, wenn Leute da offensichtlich Quatsch verzapfen. Und jeder Mensch weiß, was Quatsch ist, wir sind doch nicht blöd.

Würden einige Theme, die hier geöffnet werden, in anderen Krypto- und Paranormalen Wissenschaftsforen gestartet werden, dann würden die TE sofort rausgeschmissen, oder die Threads sofort gelöscht, weil dort auch die Mods darauf achten.

Aber das hier ist nunmal kein Forum, mit wissenschaftlichem Schwerpunkt. Es ist ein Unterhaltungsforum.


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 21:49
@Virgh
Zitat von VirghVirgh schrieb:für mich persönlich wäre dies mit einer Zensur verbunden
nö, wieso?
Zensieren will ja niemand , aber man kann zumindest unterbinden das die Threads zerspammt werden und das unrelevante rausfiltern.
du wirst dich wundern wie schnell diese Rubrik seriös werden würde wenn den ganzen Gruselkindern der spielplatz genommen werden würde.


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 21:49
Dieses ganze Gläubige vs. Skeptiker ist doch eh nicht wirklich sinnvoll ...

Mulder und Scully haben doch auch sehr gut zusammengearbeitet ^^ (Edit: Eher wenn sie mal für sich im Alleingang unterwegs waren, gabs die dicken Katastrophen ^^)

Ob Believer oder Skeptiker, beide verbindet doch das Interesse an dem selben Thema ...


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 21:50
Hier diskutieren ;D das bringt doch nichts. Müsstest du doch am besten wissen.
Wollte nur mal meine Meinung schreiben, aber doch nicht diskutieren. :D Ich steigere mich nicht ins unendlich in was rein, was unter'm Strich eh nix bringt.

Bitte bring mal deine Laune etwas positiv runter, ja. Danke. :) @Heijopei


1x zitiertmelden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 21:52
@x-ray-2
Gutes Beispiel.
Quasi die Eltern aller Verschwörer und Geistergläubigen :D


Anzeige

melden