Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von Believern, schwurblern und Trollen

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 21:02
Danke, kenne ich schon :) Muss ja auch nicht gleich Panik ausbrechen hier, ich weiß ja, dass die Mods aufpassen.

Anzeige
melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 21:08
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb: warum kann man die Leute nicht einfach von ihren Erlebnissen sprechen lassen?
Weil diese Erlebnisse zur Diskussion gestellt werden und dann ist es doch auch völlig legitim, wenn man dann eben nicht nur still mitliest sondern sich dazu äussert oder auch Dinge kritisch hinterfragt ...

Was das "unterbuttern" angeht, sowas gibts natürlich immer mal, aber das ist doch nicht die Mehrheit ...


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 21:12
In den Mystery Bereich, sollte man den User erst mal seine Geschichte erzählen lassen. Diese muss er nicht mit Beweisen belegen, da er es selber erlebt hat. Man kann jedoch durch Fragen herausfinden, ob seine Geschichte erfunden ist oder eben nicht. Doch man sollte nicht immer mit dem Argument kommen, sind schon wieder Ferien oder so. Denn dies zeigt, man ist nicht bereit sich auf die Diskussion einzulassen.

Bei Politik, Wissenschaft und Verschwörung sollte man seine Argumente auch mit Beweisen untermauern, da dies zu einer vernünftigen Diskussion dazugehört. Dort sollten Behauptungen nicht zählen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 21:13
@x-ray-2

Natürlich soll man mitdiskutieren, man soll/darf auch kritisch sein, das bin ich auch. Und mir ist völlig bewusst, dass das nicht die Mehrheit der User ist, die unterbutterm, sonst hätte ich mich kaum hier angemeldet.

@Yotokonyx

Da stimme ich dir zu. Genauso sollte es sein.


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 21:14
Von Trollen, Believern und geschwurbel… was geht eigentlich ab?? Seit geraumer Zeit haben sich hier irgendwie zwei Fronten gebildet.
Die Fronten gehen quer durch die Gesellschaft. Und seit der Jahrtausendwende habe ich immer mehr den Eindruck unter die Seher und Heiler gefallen zu sein.

Ich sehe dann immer den Asterix-Band "Der Seher" vor mir meinem geistigen Auge. Nur leider weit und breit keine Gutemiene, die den Seher (und alle anderen) mit "frischem" Fisch in die Flucht schlägt.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 21:15
Mein Gott Leute, was erwartet ihr von diesem Forum? Das ist hier pure Unterhaltung und Langeweileüberbrückung. Sowohl für Faker, als auch für die, die ständig hier rum dümpeln.

Ich erinnere mich noch an das Kryptozoologier online Forum, oder dieses komische Alienforum, wo wirklich vermehrt auf die jeweiligen Themen Augenmerk lag.

Aber da ist nichts los, diese Foren liegen brach.

Hier ist es nunmal so, wie es ist.


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 21:16
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Nur wer finanziert das?!
Na wir von dem Projekt selbst. Wir haben ja schon 910,00 Euro + Pilot mit Flugzeug, zusammen und wenn sich vielleicht mal endlich ein paar wirklich an dem Projekt interessierte Chemtrailgläubige melden, die wirklich einmal Aufklärung möchten, dann steuern sie vielleicht auch noch was mit bei.

Aber ansonsten hatten wir auch schon die Idee vielleicht Crowdfounding zu machen.


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 21:19
Auch wenn mal jemand unter die Gürtellinie geht ... Da kann man doch auch mit um bzw man steht da drüber ...

Was aber nicht heissen soll, dass man es zu ignorieren hat ...


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 21:19
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:In den Mystery Bereich, sollte man den User erst mal seine Geschichte erzählen lassen.
Och bitte , wenns ja wenigstens noch orginelle Geschichten wären.
Die TEs dort geben sich ja noch nicht mal mehr mühe etwas intressantes zu posten.
Immer der gleiche scheiss mehr oder weniger, wenn man nach dem Mysterybereich gehen würde gäbe es an jeder Ecke was gruseliges und das jeden Tag.
Die Sparte verlockt natürlich auch dazu irgendwelche Räuberpistolen zu schreiben, aber dann bitte mal was neues und nicht immer den gleichen Mist.


1x zitiertmelden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 21:21
Also wenn es um Fakes geht, ist mir das völlig scheissegal ob die originell oder einfallsreich oder "gut gemacht" sind oder nicht ...

Sowas nervt einfach grundsätzlich ...

Da sind mir die "schlechten" Fakes sogar noch lieber, denn die erkennt man wenigstens leichter und verschwendet nicht seine Zeit an so ner Scheisse ...


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 21:22
@Heijopei
Man darf manchmal nicht das alter der TE`s vergessen. Manche die hier posten sind noch ziemlich jung.
Die meisten erwarten das die Geschichte am besten gleich von einem Dr. der Psychologie gepostet wird, was leider selten der Fall ist ;)

Seht das ganze lockerer. Diskutiert freundlich, tut doch niemandem weh und entspannt. Anstatt sich dauernd aufzuregen.


2x zitiertmelden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 21:23
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Och bitte , wenns ja wenigstens noch orginelle Geschichten wären.
Es ist tatsächlich sehr langweilig dort in letzter Zeit. Richtig originelle Threads wie Involviert in etwas Größeres usw. bekommt man ja nicht mehr zu lesen. Bei den ewig gleichen GeisterDämonen-Threads verliert man schon mal die Nerven...


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 21:23
„Der Ton macht die Musik“.

Ich als „Believer“ höre gerne mal einem Skeptiker zu und wenn’s ganz „schlimm“ kommt :D , lass ich mich auch gerne mal überzeugen, wenn die Fakten mich erschlagen, aber gebe zu, kommt selten vor.

Dieses aufeinander rumgekloppe bringt eh nix.

Ach ja, jetzt hätte ich es bald vergessen, :D Danke für deine wahren Worte liebe/r TE.
@Hänger


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 21:24
Zitat von phenixphenix schrieb:Man darf manchmal nicht das alter der TE`s vergessen. Manche die hier posten sind noch ziemlich jung.
Auch wenn es hier im Forum als verpönt gilt, frage ich in Einzelfällen nach dem Alter des TE ...

Das hat damit zu tun, dass ich mit einem 13jährigen anders (schonender^^) schreiben würde als mit einem 43jährigen ...


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 21:25
@x-ray-2

ohne Fakes würde aber das Forum genau so brach liegen, wie die, die ich genannt hatte. Soweit es auch keine interessanten Nebenforen mehr geben würde, denn die laufen hier besser, als die Mystery Rubriken.

Von diesen Fakes lebt der Kern dieses Forums. Und auch von den Skeptikern, die dagegen angehen.


1x zitiertmelden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 21:25
@phenix
Zitat von phenixphenix schrieb:Die meisten erwarten das die Geschichte am besten gleich von einem Dr. der Psychologie gepostet wird, was leider selten der Fall ist ;)
Quark , ich erwarte zumindest einen Halbwegs plausiblen Eingangspost.
Egal wie alt der TE ist.


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 21:27
Ein wichtiger Punkt in meinen Augen ist auch, wie die Geschichte verkauft oder dargeboten wird.
Wenn jemand hingeht und erzählt er glaube an Geister Werwölfe heinzelmännchen oder was auch immer, dann wird er ein paar Rückfragen ernten, vielleicht noch Hinweise, dass sich das mit X oder Y beisst und das wars dann in der Regel auch.
Häufig werden aber die Geschichtchen als absolute Wahrheit verkauft, als beweis für geister, Werwölfe, Heinzelmännchen ect..
Da entzündet sich der Widerspruch und häufig auch massiv und andauernd.
Gut so. Es kann nicht Sinn der Sache sein alles abzunicken, was hier im Brustton der Überzeugung ins Forum getrötet wird.
Ich sehe absolut nicht ein der aktiven Volksverdummung Vorschub zu leisten, indem ich Schwachsinn durch Stillschweigen adele und so vielleicht mitlesende User auf die Idee kommen könnten es handele sich dabei um einen Konsens des Wissens.
Besonders angetan hat es mir die Sparte Medizin, in der immer wieder User aufschlagen und im Brustton der Überzeugung Lichtnahrung, Toilettenreiniger (MMS), den Hamerdreck oder andere Hirnblähungen als allein seelig machendes Heilmittel prpagieren.

Mal abgesehen davon gibts noch eine Frage, die mich beschäftigt.
Threads wie diese kommen in der Regel, und jetzt nutze ich mal diese blöden Begriffe, von der Gläubigenfraktion und nicht von Seiten der Skeptiker.
Sind die Skeptiker böser, ausdauernder oder haben sie am Ende die besseren Argumente?


2x zitiertmelden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 21:27
@Heijopei

Dann hält man sich eben von der Diskussion fern, wenn einem die Geschichte nicht passt.


2x zitiertmelden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 21:27
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:ohne Fakes würde aber das Forum genau so brach liegen, wie die, die ich genannt hatte.
Selbst wenn, auf ein Forum, dass eh nur durch Fakes lebt, könnte man doch gut verzichten ...


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 21:29
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Selbst wenn, auf ein Forum, dass eh nur durch Fakes lebt, könnte man doch gut verzichten ..
man könnte eigentlich allgemein auf Foren verzichten.


Anzeige

1x zitiertmelden