Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von Believern, schwurblern und Trollen

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 21:53
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Hier diskutieren ;D das bringt doch nichts.
Das wird man dann ja sehen.

Aber nur rumstänkern bringt noch viel weniger was.

Also was ist los mit dir? willste mitmachen oder schlechte Laune schieben?

Anzeige
1x zitiertmelden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 21:55
@Alano

Es ist nun meistens so, wenn jemand schreibt er hat Geräusche gehört, oder eben was anderes gehört/gesehen. Dann wird es nicht lange dauern, bis jemand schreibt das ist deine Fantasie gewesen, oder heute morgen einen Troll gefrühstückt.
Sowas meine ich mit Spam. Wenn jemand der Diskussion beitragen will, dann nennt er vernünftige Fakten, wie das es von der Heizung kommen könnte, oder es ein Wachtraum gewesen sein könnte.


2x zitiertmelden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 21:57
Diskutieren kann man ja auch um des Diskutierens willen ... Ohne das es zwangsläufig was bringen müsste ... Wenns danach ginge, hätte ich hier bei allmy viel Zeit verschwendet ... :D
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Dann wird es nicht lange dauern, bis jemand schreibt das ist deine Fantasie gewesen, oder heute morgen einen Troll gefrühstückt.
Das sind aber 2 Paar sprichwörtliche Schuhe ....


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 21:58
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Es ist nun meistens so, wenn jemand schreibt er hat Geräusche gehört, oder eben was anderes gehört/gesehen. Dann wird es nicht lange dauern, bis jemand schreibt das ist deine Fantasie gewesen, oder heute morgen einen Troll gefrühstückt.
Sowas meine ich mit Spam. Wenn jemand der Diskussion beitragen will, dann nennt er vernünftige Fakten, wie das es von der Heizung kommen könnte, oder es ein Wachtraum gewesen sein könnte.
Aber warum soll man schreiben, es könnte von der Heizung kommen, wenn es doch sehr offensichtlich ist, dass der TE übertreibt, oder gar lügt?


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 21:59
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Aber nur rumstänkern bringt noch viel weniger was.

Also was ist los mit dir? willste mitmachen oder schlechte Laune schieben?
Warum empfindest du das so? Es ist nicht so, glaub mir mal, ich möchte nur meine Meinung zu dem Thema sagen, mehr nicht.
Es wäre nett, wenn du mich auf Igno setz, wir wollen doch Beide, für uns und für andere nur das Beste.
So und jetzt ist gut. :) Ich schreibe meine Meinung und fertsch. ;)


1x zitiertmelden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 22:03
Von meinem grundsätzlichem Interesse am Paranormalen schreibe ich besonders im Mysterybereich vorwiegend, weil mich die Themen nicht emotional berühren ... Der Menschen- oder Politikbereich wäre was anderes ...

Aber für viele scheint auch der Mysterybereich sehr emotional beladen zu sein ...


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 22:03
@Alano

Woran machst du denn fest, ob der TE lügt oder nicht? Man kann dies doch nicht unbedingt an dem EP herausfinden. Meistens findet man es im Laufe der Diskussion heraus, ob der TE lügt. Denn dann stimmen auf einmal Fakten nicht mehr, dann war es auf ein mal Abend obwohl er eine Seite vorher geschrieben hat es sei am Tag gewesen.
Erst nach danach, kann man sagen du erzählst nur eine Geschichte. Außerdem, sollte man dann diese Widersprüche der Verwaltung melden und die wird dann schon entscheiden, wie man mit dem Thema handhaben soll.


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 22:03
OT:
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Es wäre nett, wenn du mich auf Igno setz, wir wollen doch Beide, für uns und für andere nur das Beste.
Klar, das du dann rumweinen kannst wie böse ich doch bin und dich Ignoriere.

Wenn du das so willst setz du mich doch auf Igno, ich habe keinen Grund dazu dich ignorieren zu wollen.

Die Igno funktion ist IMHO nur ein "sich aus der affäre stehlen" ohne sich weiter darum Gedanken machen zu müssen.

Wenn du das willst , dann steht es dir frei das zu tun.


melden
Virgh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 22:11
Mir ist klar, das dies, was ich jetzt anbringe schon einige Seiten zuvor von einer anderen Person angebracht wurde, doch würde ich dies gerne etwas weiter ausführen.
Viele Personen fordern meist ein Foto, ein Video oder ein Dokumentenbeweis.
Dies trifft auf den Mystery-Bereich, Verschwörungsbereich, Ufologie-Bereich und auch im begrenzten Umfang auf die anderen Bereiche zu.
Wird ein Foto als Beweis angebracht, dann ist einigen Personen das Foto nicht gut genug oder zu gut, so das es als Fälschung eingestuft wird.
Auch reicht einigen dann das Foto nicht aus und es wird ein Video verlangt.
Hier findet meist das gleiche Vorgehen statt wie mit den angebrachten Fotobeweis.
Entweder ist das Video zu schlecht, dann ist es eine Fälschung oder es ist viel zu gut, dann ist es, ja, auch eine Fälschung.
Sollte ein Dokumentenbeweis gefordert sein und dieser dann auch vorliegen, dann wird dieser Beweis als schlichte Fälschung abgetan.
Dies könnte man nun auch mit vielerlei anderen Beweisarten so weiterführen.
Am Ende kann man es den skeptischen Personen niemals recht machen und am die weiterführende Diskussion artet dann meist dahingehend aus, das die Diskussion/Thema nicht vernünftig fortgeführt werden kann.

Um dies abzuschließen:
Wer hat schon immer eine Kamera, einen Zeugen oder ein Handy dabei und auch gleich griffbereit?
Bis eine Kamera oder ein Handy bei Hand genommen wurde, eingeschaltet ist und das Foto oder Video entsteht, kann schon lange das betreffende Ereignis vorüber sein.
Mit einen Zeugen verhält es sich meist so, das deren Aussage keine Beachtung geschenkt wird.

Was auch nicht außer acht gelassen werden sollte, jedenfalls aus meiner Sicht, ist das viele Textstücke von anderen Personen zitiert werden und dabei aus den Zusammenhang gerissen werden.
Hier werden meist nur einzelne kleinste Stücke eines Gesamttextes heraus gesucht und alles andere aus dem Gesamttext außen vor gelassen.


@Heijopei
Warum dies weiter oben ausgeführte aus meiner Sicht mit Zensur verbunden wäre, ist in den gleichen Beitrag auch von mir erklärt wurden.
Eine andere Begründung meiner Sichtweise möchte ich dazu nicht anbringen und daher gerne auf diesen oben angegebenen Beitrag verweisen.


1x zitiertmelden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 22:15
Posts a la "Pics or it didn't happen" wird man von mir vergeblich suchen ...

Trotzdem gibt es aber Fälle, wo ich denke, wenn die Geister angeblich jeden Tag durchs Zimmer rocken, kann man das doch auch mal aufnehmen ...

Edit: Insgesamt denke ich aber, dass das mit den Pics oder Vids überbewertet wird ...


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 22:19
@Virgh
Zitat von VirghVirgh schrieb:Am Ende kann man es den skeptischen Personen niemals recht machen und am die weiterführende Diskussion artet dann meist dahingehend aus, das die Diskussion/Thema nicht vernünftig fortgeführt werden kann.
Und genau da muss eine Moderation ansetzen, der anfang wäre schwer weil es nunmal eingerissen ist in dem bereich.
Da muss jemand ran der abwägen kann und keinen Schiss hat sich in der anfangszeit auch mal unbeliebt zu machen.
Auf jeden Fall jemand der neutral ist.


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 22:22
Geht doch auch nicht darum (den bösen) Skeptikern etwas "recht zu machen" ...


melden
Virgh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 22:23
@Heijopei

Vor neuen verschließe ich mich nicht.
Von daher ausprobieren könnte man dies.
Ob es funktioniert oder nicht, ob es sinnvoll ist oder nicht, dies bleibt hier erst mal außen vor.
Doch kann man dies nicht allein bestimmen und muss bei den hierfür zuständigen Stellen vorgetragen werden.


1x zitiertmelden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 22:26
@Virgh
Zitat von VirghVirgh schrieb:Doch kann man dies nicht allein bestimmen und muss bei den hierfür zuständigen Stellen vorgetragen werden.
Dann bewirb dich doch um den Job.
wie das geht weiss ich allerdings nicht.
Und meine Empfehlung hast du auch nicht weil ich dich zuwenig kenne, um ehrlich zu sein wüsste ich aus dem stehgreif eh niemanden der das ernsthaft machen könnte.


melden
Virgh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 22:30
@Heijopei

Ich habe mit keinen Wort erwähnt, das ich hier irgend etwas in dieser Art unternehmen oder tätigen möchte.
Mir entzieht sich daher gerade auch der Sinn Ihres letzten Beitrags.


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 22:32
@Virgh
Ich hatte es halt so verstanden , wenn ich es missverstanden habe dann entschuldige ich mich natürlich dafür.


melden
Virgh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 22:42
@Heijopei
Nicht schlimm, das kann jeden mal passieren, besonders auch um diese Uhrzeit.
Lassen wir dies jedoch außen vor und wenden uns wieder dem Thema/Diskussion zu.

Um nun von meiner Seite das Thema fort zu führen:

Auch gibt es Personen, die nur kurz in solchen Foren tätig sind und sich gerne einen Spaß daraus machen, wie sagt man so schön, alles voll zu spammen oder Themen und Diskussionen zu erstellen um nur zu provozieren.
Solche Personen sorgen selbstverständlich auch dafür, dass in bestimmten Bereichen das Verhalten einiger Personen gegenüber anderen Personen ungewollt aggressiv ausfällt, da man hinter dieser anderen Person wiederrum eine Person vermutet, die hier nur Spammen möchte.


1x zitiertmelden

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 22:47
@Virgh
Zitat von VirghVirgh schrieb:Auch gibt es Personen, die nur kurz in solchen Foren tätig sind und sich gerne einen Spaß daraus machen, wie sagt man so schön, alles voll zu spammen oder Themen und Diskussionen zu erstellen um nur zu provozieren.
Solche Personen sorgen selbstverständlich auch dafür, dass in bestimmten Bereichen das Verhalten einiger Personen gegenüber anderen Personen ungewollt aggressiv ausfällt, da man hinter dieser anderen Person wiederrum eine Person vermutet, die hier nur Spammen möchte.
Das sind die sogenannten "Kampfnicks" und ja die sind ein grosses problem.
Die kommen wie son Clown aus der Kiste gehüpft und ehe man sich versieht hat man sich mit denen um Kopf und Kragen diskutiert.
Glaub mir ich kenne das, habe selbst jahrelang ein Forum moderiert und kann aus Ehrfahrung sagen das es meist 2t accounts sind von Usern die dir ans Bein pinkeln wollen oder einfach nur mal auf Stunk aus sind.


melden
Virgh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 22:52
@Heijopei

"Kampfnicks", der Begriff war mir noch nicht bekannt.
Man lernt halt nie aus.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von Believern, schwurblern und Trollen

22.08.2014 um 22:53
@Hänger
Hui. Einer der wohl brauchbarsten User in der Allmysterygeschichte. Und dann möchtest du nur einen einzigen Post hinterlassen? :-O Du hast Allmy gecheckt, Eidgenosse(?). :wein:


Hm, dieses Klima, welches du beschreibst, herrscht seit Jahren hier. Und auch in jedem anderen Forum. Im Gegensatz zu anderen Diskussionsplattformen kann man aber getrost verlauten, dass hier auf Allmy mehr oder weniger gut miteinander umgegangen wird. Liegt nicht zuletzt auch an den meist kompetenten Moderatoren.
Du findest es wird schlimmer? Ich würde sagen es wurde besser!
Noch vor einem Jahr war hier mit der NSA-trolltruppe die Hölle los.

Und das es Leute gibt, welche die Tatsachen nicht erkennen WOLLEN, selbst wenn man ihnen die Beweise vor die Füsse legt und das Hubble Telescop zur verfügung stehen würde, ist schon vor der Erfindung des Internets ein weltweit bekanntes Phänomen gewesen.
Hier tummeln sich die unterschiedlichsten Leute herum. Viele von ihnen sind geistig nicht mehr auf der Höhe, wenn man die Umfragen halbwegs als glaubwürdig betrachten könnte, währen rund 40% aller User manisch depressiv! Da kann kein allzu brauchbarer Dialog entstehen.

Gehe in Unterhaltung. Was da in den "Wie fühlst du dich" Freds etc. rumgejammert wird. Erschreckend!

Mistery Rubrik. 30% sind Trolle. 20% Idioten oder leichtgläubige Menschen. Nochmals 20% sind die Basher, welche nicht einmal daran denken wollen, das übernatürliches existieren KÖNNTE und entsprechend jeden Beitrag in jene Richtung, mit allen Forumsregeln komformen Schritten in die Versenkung zu befördern versuchen. Und der Rest ist Brauchbar für Diskussionen, geht aber meistens unter dem Shitstorm der anderen unter.

Politik, auch eine tolle Rubrik. Da gibt es die HardcoreDiktatorenfussküsser, die den Westen abgrundtief hassen (obwohl sie selbst höchstwahrscheinlich in einem westlichen Staat (Deutschland meist) wohnen und aufgewachsen sind). Da kann selbst ihr grösster Held (von Assad über Putin bis hin zu irgendwelchen Ukrainenseperatisten) offiziell vor der Kamera sagen, dass er die ganze Welt belogen hat (zum Beispiels "keine" Russensoldaten auf der Krim) und dennoch glauben sie ihnen im nahchinein immernoch jeden Furz, den sie in die Welt absondern. Auf der anderen Seite gibt es dann widerum die Weltenversteher, welche ihrerseits nur die eigene Sicht vertreten und somit eine brauchbare Diskussion vollends unmöglich machen.

Hm, kommen wir noch zur beliebten Menschen-Kategorie. Hier tummeln sich dann von allen Sorten ein Paar herum. Die ewigen Depris welche sich über ihr beschissenes Leben beklagen und gleich an die Decke gehen wenn man ihnen etwas schroff kommt oder irgendwelche rassisten, die gegen Veganer und Homosexuelle lästern.

Schlussendlich ist Allmy nichts weiter als ein Irrenhaus, in dem die Extremen aufeinander treffen. Die brauchbaren User sind in der Unterzahl und kehren oftmals dem Forum den Rücken, weil wie oben erwähnt, kaum noch vernünftigen Diskussionen entstehen können.
Aber was möchte man machen? Das ist das Internet, das sind Menschen.


Anzeige

melden