Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wird Deutschland immer schlecht gemacht

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum wird Deutschland immer schlecht gemacht

26.08.2014 um 08:48
Ich kapier das nicht.Aber das komische daran ist ja es sind meist die deutschen selber,die Deutschland scheiße finden.Einpaar Beispiele

1. Deutschrock (Frei.Wild obwohl nicht aus D.,Stoerte Priester etc. werden immer erst als rechts abgestempelt)

2. Essen/Trinken auch scheiße. Das komische is nur das deutsches Essen im Ausland relativ beliebt ist u. besonders das Bier.Siehe den Bratwurst-Typ in New York.Oder bei den Japanern,Amerikanern,

Es ja ziemlich egal was ob man seine Meinung sagt man wird als Nazi abgestempelt o.wenn man gar bei der WM die Deutschland Fahne zeigt.Oder auch die Geschichte wird meistens runtergemacht,dabei besteht die deutsche Geschichte nicht nur aus Hitler (der Mann der Deutschland ruiniert hat),Holocaust u.Krieg.Von Deutschland ging z.B. die Reformation o. auch die Varusschlacht etc.Es werden ja auch historische Persönlichkeiten schlecht gemacht als Bsp: Bismarck (in einer Doku als Dämon bezeichnet) o. Friedrich der Große,Goethe usw. ich hab so den Anschein dass das sowas wie ein Fetisch ist.Immer das negative,schlechte herrauszuputzen bis man was gefunden hat u. selbst wenn Schiller ein Apfel geklaut hat,würde er gleich als Großkrimineller dargestellt werden. Dann gibts wieder so Slogans wie

"Deutschland verrecke", "Deutschland abschaffen" o. Deutschland hat noch nicht genug Bomben abgekriegt oder auch "Bomber Harris do it again" sowohl auch wie dieser Spruch "Hurra,Hurra die deutschen sterben aus.Wir klatschen laut Applaus.
Aber am besten gefallen mir die Grünen in der Beziehung.

“Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.”

Jürgen Trittin, Bündnis90/Die Grünen

“Ich wollte, daß Frankreich bis zur Elbe reicht und Polen direkt an Frankreich grenzt.”

Sieglinde Frieß, Bündnis90/Die Grünen vor dem Parlament im Bundestag, Quelle: FAZ vom 6.9.1989.

“Deutschland muss von außen eingehegt, und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden.”

Rezension zu Joschka Fischers Buch “Risiko Deutschland” von Mariam Lau.

“Deutsche Helden müsste die Welt, tollwütigen Hunden gleich, einfach totschlagen.”

Joschka Fischer, Bündnis90/Die Grünen

“Es geht nicht um Recht oder Unrecht in der Einwanderungsdebatte, uns geht es zuerst um die Zurückdrängung des deutschen Bevölkerungsanteils in diesem Land.”

Vorstand der Bündnis90/Die Grünen von München.

Die Abschaffung der Eidesformel “Zum Wohle des deutschen Volkes” wird im NRW-Landtag einstimmig beschlossen.

Arif Ünal, Bündnis90/Die Grünen, war Antragssteller.

“Deutsche Nation, das ist für mich überhaupt nichts, worauf ich mich positiv beziehe – würde ich politisch sogar bekämpfen.”

Franziska Drohsel, SPD und eh. Bundesvorsitzende der Jusos bei Cicero-TV

Ich meine sowas würde kein Engländer o. Franzose sagen niemals. Ich bin der Meinung wem es nicht gefällt kann ja gehen.Aber viele machen es ja dann doch nicht wegen dem Sozialsystem u.a.

Anzeige
4x zitiertmelden

Warum wird Deutschland immer schlecht gemacht

26.08.2014 um 09:06
Ist ein Bisschen viel Rumgeheule, findest du nicht?
Zitat von hessenBoahessenBoa schrieb: Essen/Trinken auch scheiße.
Ist wohl ne Frage, in welchen Kreisen man sich bewegt, es gibt immer noch genug Deutsche Gerichte, die sich auch in Deutschland großer Beliebtheit erfreuen. Von der Erbsensuppe bis Labskaus, Weißwürste, Leberkäse,...

Deutsch wird mitnichten als Scheiße angesehen.
Im Gegenteil, viele Nationen beneiden uns um Gründlichkeit und vor allem der deutschen Ingenieurskunst, die weltweit geachtet wird. Mercedes ist ein weltweiter Qualitätsbegriff.
Zitat von hessenBoahessenBoa schrieb:historische Persönlichkeiten schlecht gemacht als Bsp: Bismarck (in einer Doku als Dämon bezeichnet)
Ja, in einer. Und jetzt? Eine Doku als Maßstab? Das ist eine Sichtweise der entsprechenden Produktionscrew auf die Dinge.
Zitat von hessenBoahessenBoa schrieb:“Es geht nicht um Recht oder Unrecht in der Einwanderungsdebatte, uns geht es zuerst um die Zurückdrängung des deutschen Bevölkerungsanteils in diesem Land.”
Den Satz kann man weiterführen mit: "Und dem gilt es entgegenzuwirken!"

Das ist mal wieder nur ein halbherziger Ausschnitt, ebenso wie die anderen Zitate.


Sonst noch was? Oder willste jetzt in den Arm?


melden

Warum wird Deutschland immer schlecht gemacht

26.08.2014 um 09:10
@hessenBoa
Wie kommst du denn da drauf?

Deutsche Wertarbeit wird im Ausland hochgradig geschätzt, seien es jetzt Autos wie Opel oder BMW, alles sehr beliebt im Ausland. Außerdem sind wir gern gesehen Arbeiter in anderen Ländern, weil wir als fleißig und gewissenhaft gelten. Viele Deutsche Wörter werden im Ausland genutzt und wurden in den dortigen Sprachgebrauch überführt und nicht zu vergessen das Essen. Ebenfalls sehr beliebt im Ausland und die WM hat uns nochmal einen großen Sympathiebonus beschert, auf Grund "unseres" positiven Verhaltens.

Ich sehe das also völlig anders als du, keine Ahnung, wie du da drauf kommst.


2x zitiertmelden

Warum wird Deutschland immer schlecht gemacht

26.08.2014 um 09:13
Zitat von AniaraAniara schrieb: Außerdem sind wir gern gesehen Arbeiter in anderen Ländern,
Ja, das kommt noch dazu.
Wir haben mal mit ner dänischen Arbeitsvermittlung gesprochen und die haben gesagt, dass dänische Firmen lieber Deutsche einstellen.
Die hatte da Beispiel eines Malers:
Dem Dänen wird der Raum gezeigt und er legt los. Am Ende des Tages hat er eine Wand fertig.
Der Deutsche hängt noch ne Stunde ran und hat den ganzen Raum fertig. Oder so ähnlich...


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wird Deutschland immer schlecht gemacht

26.08.2014 um 09:19
Zitat von AniaraAniara schrieb:Deutsche Wertarbeit wird im Ausland hochgradig geschätzt, seien es jetzt Autos wie Opel oder BMW, alles sehr beliebt im Ausland.
Da stimme ich zu. Da vermutlich nächstes Jahr ein neues Auto angeschafft werden muss guck ich jetzt schon mal durch die Automärkte. Und da tendiere ich doch sehr stark zu einem deutschen Qualitätsprodukt. Obwohl alle anderen in der Familie Mazda fahren. :D

Generell bei elektronischen Geräten würde ich eines bevorzugen, welches einen deutschen Erzeuger hat. Ob das nur Einbildung ist -> Keine Ahnung. :)


melden

Warum wird Deutschland immer schlecht gemacht

26.08.2014 um 09:21
@Aniara
Ich hab ja geschrieben "komischerweise sind es die deutschen selber" oft .
Als ich in England war die hatten keine schlechte Meinung über Deutschland u. auch in den USA nicht.Deshalb kapier ich das einfach net warum viele deutsche Deutschland so schlecht machen.


1x zitiertmelden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wird Deutschland immer schlecht gemacht

26.08.2014 um 09:31
@hessenBoa
Bismarck hat sehr wohl auch seine dunklen Seiten.
Siehe Kulturkampf. Den darf man sehr wohl kritisieren.
Als wir die Fußball-WM gewannen, waren wir obenauf. Aber ist gerade nichts positives in Sicht, wird halt gern vieles schlechtgeredet.


melden

Warum wird Deutschland immer schlecht gemacht

26.08.2014 um 09:36
Ich als nicht deutsche findet das ihr stolz sein dürft. Vieles aufgebaut nach dem krieg.
Tut viel gutes, und manchmal denke ich auch, man sollte was die Eltern auf gebaut haben und man selber weiterverfolgt, sich nicht einfach wegnehmen lassen.

Sondern mit respekt behandeln. respekt auch für die Eltern die alles wieder aufgebaut haben.
Dies sollen erst mal die andere im eigene land nachmachen ;-)


melden

Warum wird Deutschland immer schlecht gemacht

26.08.2014 um 09:36
Jaja, die guten Politiker :D ... lass Sie reden. (Die o.g. Sätze entstehen meist in einem gewissen Kontext, den man manchmal berücksichtigen sollte, um bestenfalls zu verstehen)

Deutschland ist alles andere als ein Land, welches "schlecht" ist, ganz im Gegenteil :ok:


melden

Warum wird Deutschland immer schlecht gemacht

26.08.2014 um 10:57
Was mich viel mehr stört, ist dass Europa - respektive die EU - von den Deutschen immer schlecht gemacht wird :P:


melden

Warum wird Deutschland immer schlecht gemacht

26.08.2014 um 11:00
@hessenBoa
Ich denke das liegt an der allgemeinen Unzufriedenheit der Menschen und daran das die Menschen, die etwas negatives zu sagen haben am lautesten schreien. Im Endeffekt ist es aber auch gut das es immer wieder Menschen gibt die Missstände anprangern, nur so kann sich ein Land weiter entwickeln. Und bevor jetzt irgendeiner ankommt und meint ich wäre antideutsch, nein ich finde Deutschland in vielerlei Hinsicht richtig gut, es gibt allerdings auch noch genügend Sachen die einfach nicht akzeptabel sind.


melden

Warum wird Deutschland immer schlecht gemacht

26.08.2014 um 11:41
@hessenBoa
Warum heulen eigentlich so viele Deutsche immer rum das Deutschland schlecht gemacht würde? ;-)


melden

Warum wird Deutschland immer schlecht gemacht

26.08.2014 um 11:53
Zitat von hessenBoahessenBoa schrieb: Ich hab ja geschrieben "komischerweise sind es die deutschen selber" oft .
Ich sehe das positiv, wir sind halt nie zufrieden mit dem was wir so erreicht haben und wollen eben immer noch mehr erreichen.


melden

Warum wird Deutschland immer schlecht gemacht

26.08.2014 um 11:59
Finde ich nicht, die Leute die sowas behaupten, dass alle Deutschen Nazis sein haben einen an der Kla***** die kannst du ignorieren


melden

Warum wird Deutschland immer schlecht gemacht

26.08.2014 um 12:13
Also das Deutschland vom Ausland schlecht gemacht wird kann man ja kaum sagen. Klar gibt es noch die Spinner die meinen dass jeder Deutsche ein Nazi ist und auch jeder hier Hitler gut gefunden hätte... Aber die werden zum Glück auch immer weniger. Wenn man sich so anschaut was in den USA oder Frankreich an rechten Bewegungen existiert, dann muss man ja im Vergleich erkennen das Deutschland, natürlich auch bedingt durch seine Vergangenheit, eines der Länder ist das am wenigsten Rechtes Gesindel besitzt. Also hier kommt die NPD ja immerhin nicht ins Parlament...
Die meisten die Deutschland schlecht machen sind Deutsche selbst, leider auch sehr oft Immigranten die aufgrund des (relativ) guten Sozial und Bildungssystem hier sind. Was ich eigentlich paradox finde, hier zu wohnen aber andere als "Scheiß Deutsche" zu beleidigen. Ich hoffe mal dass die Aussagen die du zitierst zumindest teilweise aus dem Kontext gerissen ist, weil das meiste davon ist ja schon ziemlich arg...


melden

Warum wird Deutschland immer schlecht gemacht

26.08.2014 um 13:57
War Hitler nicht aus Österreich? (leicht Off-Topic)

Aber das ist gar nicht so häufig wie du denkst mit "Scheiß-Deutschland" es fällt nur auf weil darüber natürlich sofort in den Medien berichtet wird, wie zum Beispiel, wenn in Griechenland gegen Merkel und Deutschland protestiert wird.

Und manche Leute beklagen sich auch einfach gerne und über alles...


melden

Warum wird Deutschland immer schlecht gemacht

26.08.2014 um 14:05
Gelegentlich sollte man froh sein das wir hier keinen unkritischen Hurra-Patriotismus zelebrieren. Auch wenn man natürlich nicht auf jeden Idioten hören muss, der sich so durch die Landschaft poltert.


melden

Warum wird Deutschland immer schlecht gemacht

26.08.2014 um 14:32
Bin absolut nicht deiner Meinung es ist eher das Gegenteil.
Viele die im Ausland leben heben Deutschland als Paradebeispiel
hervor in punkto Wirtschaft, Qualität, Zielstrebigkeit ect.
Vorallem höre ich von vielen Ausländern immer wider
das sie den Sauerbraten lieben oder auf Spätzle versessen sind.

Das alles habe ich aus erster Hand zumindest im Europäischen
Ausland.

Nun ja zugegeben sie finden uns nicht witzig. Aber wenn das
alles ist?


melden

Warum wird Deutschland immer schlecht gemacht

26.08.2014 um 15:02
Aber das komische daran ist ja es sind meist die deutschen selber,die Deutschland scheiße finden.

Das liegt daran das es diesen Leuten zu gut geht u. die im Grunde keine anderen Probleme haben.
Missgunst steht an erster stelle, dann kommen dinge wie an allen u. jedem rumnörgeln, hetzen, schlechtreden u. Probleme erfinden wo keine sind.

Der rest spricht gut über die Deutschen u. Deutschland


melden

Warum wird Deutschland immer schlecht gemacht

26.08.2014 um 15:07
Zitat von hessenBoahessenBoa schrieb:1. Deutschrock (Frei.Wild obwohl nicht aus D.,Stoerte Priester etc. werden immer erst als rechts abgestempelt)
Ja, zurecht!


Anzeige

melden