Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wird Deutschland immer schlecht gemacht

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum wird Deutschland immer schlecht gemacht

28.08.2014 um 17:29
@hessenBoa
Du wirst keine Quelle finden die das bestätigt was Trittin gesagt haben soll,einfach deshalb weil Trittin das nie gesagt hat,genauso wie viele andere Nichtzitate aus deiner Sammlung.

@74
Klar sind uns Franzosen nicht wohlgesotten,sind ja auch keine Kannibalen,die schieben sich lieber ne Froschschenkelquiche in den Ofen

Anzeige
melden

Warum wird Deutschland immer schlecht gemacht

29.08.2014 um 23:51
Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht,......

Deutschland hat ewigen Bestand,
Es ist ein kerngesundes Land,
Mit seinen Eichen, seinen Linden, die wir heute noch in
Schränken, Türen, Tischen finden! ;=)
Heinrich H.


melden

Warum wird Deutschland immer schlecht gemacht

30.08.2014 um 03:19
Zitat von hessenBoahessenBoa schrieb am 26.08.2014:“Deutsche Nation, das ist für mich überhaupt nichts, worauf ich mich positiv beziehe – würde ich politisch sogar bekämpfen.”

Franziska Drohsel, SPD und eh. Bundesvorsitzende der Jusos bei Cicero-TV
Das ist doch großartig, wenn Politikerinnen oder Politiker so ehrlich auf Fragen reagieren, oder?

Die, damals noch Juso-Bundesvorsitzende, ist eben einfach Internationalistin und kann mit dem Deutschen Nationalismus einfach nichts anfangen. Und wenn du dich mit Dingen beschäftigst wie
- willkürliche Abschiebungen durch deutsche Behörden
- Racial Profiling durch die deutsche Polizei
- Rassistische Ausschreitungen im WM-Taumel
- Rostock-Lichtenhagen, Hoyerswerda, etc.
... dann hast du einfach keinen Bock mehr auf die deutsche Nation!


melden

Warum wird Deutschland immer schlecht gemacht

30.08.2014 um 03:44
@Samsquanch
Auf dem Rücken von Minderheiten gegen die eigene Nation zu sein, ist aber mal gar nicht großartig. Innerdeutsche Konflikte von Staatsgegnern und Befürwortern sollten auch zwischen den beiden Gruppen gelöst werden. Migranten und ihren Kindern Anteilnahme zu versprechen, um den Konflikt mit dem eigenen Land und den deutschen Landsleuten zu suchen, ist aber mal gar nicht großartig.

Wo du auch ganz genau weißt, der Bundesvorstand unter Franzi war so vielfältig wie eine deutsche Burschenschaft. Ein von Herzen gelebtes Multikulti schließt in einem Juso Bundesvorstand auch ne ordentliche Zahl migrantische Leute mit ein. Aber in den eigenen Reihen hört dann wohl der Krieg gegen die Landsleute auf, und die dummen Migranten und ihre Kinder sollen wieder still halten.

Und ist es heute unter Johanna Ueckermann ebenso wenig. Diversität, na wer suchet, der findet.


melden

Warum wird Deutschland immer schlecht gemacht

30.08.2014 um 03:44
@Samsquanch
Rostock-Lichtenhagen ist über 20 Jahre her, rassistische Ausschreitungen ist kein deutsches Problem sondern gibt es Weltweit.

Versuch doch mal auch die positiven Dinge im Leben zu sehen. Deutschland ist ein Land in dem man was erreichen kann, auch wenn man auf dem Boden liegt.

Jedes Land hat gute und schlechte Eigenschaften und Deutschland hat eine menge gute. Wenn man sich ansieht, was gerade so auf der Welt passiert(Afrika, Ukraine, Nordkorea, Israel, Iran, Brasilien usw.) dann kann man sich glücklich schätzen in einem Land wie Deutschland zu leben, wo man nicht Angst haben muss, dass einen Bomben auf den Kopf fliegen.

Allein dass viele als Grund "Das Wetter" angeben, warum sie Deutschland scheiße finden, zeigt doch, wie gut es uns geht^^


melden

Warum wird Deutschland immer schlecht gemacht

30.08.2014 um 03:54
Freilich gibt es wahnsinnig viele gute Dinge in Deutschland, darunter das Grundgesetz, den Rechts- und Sozialstaat, Demokratie, Freizügigkeit in der Europäischen Union, den Euro und so weiter. Und das alles schätze und verteidige ich auch. Und Franziska Drohsel selbst wahrscheinlich noch viel mehr!

Aber deswegen werde ich dennoch nie und nimmer Deutschland lieben können oder zumindest eine halbwegs positive Verbindung zur Deutschen Nation herstellen können. Und nur weil es viele positive Dinge gibt, muss ich die negativen Dinge nicht wegreden.

Und ja, es gibt soviele positive und schöne Dinge im Leben, die ich täglich genieße. Und auch deshalb bin ich nicht auf einen Nationalismus angewiesen.


melden

Warum wird Deutschland immer schlecht gemacht

30.08.2014 um 06:46
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Naja da ist mal so ein Missgeschick passiert mit Juden, Behinderten, Schwulen usw. .
Weiß nicht, ob du schon davon gehört hast, nennt sich Holocaust.

Dann ist die Wehrmacht noch in den ein oder anderen Staat einmarschiert, woraufhin dann ein kleiner Event folgte namens "Zweiter Weltkrieg", bei dem ein paar Menschen umkamen.

Also alles in allem nichts wildes.
Versteh auch nicht, wie man Deutschland nicht lieben kann.
Gähn :sleepy: :troll:

Das miese an Deutschland ist diese viel gelesene US Hörigkeit, übertriebene Bürokratie naja geht wohl kaum anders, Östereicher die regelmäßig die Kliniken überfülllen, da der Sauerstoffanteil zu hoch ist, korrupte Poliker, Blockwärterei.


melden

Warum wird Deutschland immer schlecht gemacht

30.08.2014 um 09:29
Gegenüber ärmeren Ländern geht's Deutschland viel zu gut. Jammern und Meckern sowie nach Stasi-Art andere stalken oder bei anderen beschweren (siehe hier) über einen, ja... das können deutsche.

Schaut man sich aber die Straßen in Rumänien oder Russland an, zum Teil völlig kaputt oder gar nicht vorhanden. Aber die Menschen dort fahren ohne zu meckern darauf rum und ohne den deutschen Zeigefinger zu zücken, um eine Beschwerde an den Bürgermeister zu schreiben. Der würde solche deutschen zurecht auslachen und eigenhändig rausschmeißen.

Den Deutschen bzw. vielen Europäern geht's einfach zu gut. Daher verweichlichen die Deutschen auch.


melden

Warum wird Deutschland immer schlecht gemacht

30.08.2014 um 09:43
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Dann ist die Wehrmacht noch in den ein oder anderen Staat einmarschiert, woraufhin dann ein kleiner Event folgte namens "Zweiter Weltkrieg", bei dem ein paar Menschen umkamen.

Also alles in allem nichts wildes.
Versteh auch nicht, wie man Deutschland nicht lieben kann.
Ach, die deutsche Erbsünde schon wieder, diese Mischung aus Selbstgeißelung und Selbstmitleid die das beliebteste Mittel ist um jede andere Macke der letzten 70 Jahre zu verdecken. Nein, wir haben die Probleme nicht weil wir heute etwas falsch machen, es ist nur wegen dem was wir damals als die meisten von uns noch nicht auf der Welt waren getan haben, buhu buhu.


2x zitiertmelden

Warum wird Deutschland immer schlecht gemacht

30.08.2014 um 10:54
@gerhard86
Jawoll, Kamerad! Das wird man ja wohl noch sagen dürfen. :D

Was ne' gequirlte Scheisze :D


1x zitiertmelden

Warum wird Deutschland immer schlecht gemacht

30.08.2014 um 12:14
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Nein, wir haben die Probleme nicht weil wir heute etwas falsch machen, es ist nur wegen dem was wir damals als die meisten von uns noch nicht auf der Welt waren getan haben, buhu buhu.
Deutschlands Image ist nunmal auf ewig vorbelastet.


2x zitiertmelden

Warum wird Deutschland immer schlecht gemacht

30.08.2014 um 12:38
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Nein, wir haben die Probleme nicht weil wir heute etwas falsch machen, es ist nur wegen dem was wir damals als die meisten von uns noch nicht auf der Welt waren getan haben, buhu buhu.
Jetzt nicht du , du bist sicher total anders, aber viele rennen doch auch rum und sind stolz auf irgendwas was passiert, entstanden ist, als man noch nicht auf der Welt war.

Oder was ist mit den ganzen Leuten die stolze Deutsche sind? Haben die das Land mitbegründet?
Abgesehen davon hast du natürlich mein Mitleid, dass du das Pech hast, in so einer unwirtlichen Gegend geboren zu sein.

Hättest es ja kaum schlimmer treffen können.


1x zitiertmelden

Warum wird Deutschland immer schlecht gemacht

30.08.2014 um 15:42
Eigentlich hätte "Wieso gibt es kein Recht auf Patriotismus?" im Eingangspost gereicht. Diese Mitleidsargumentation zieht leider nicht.


melden

Warum wird Deutschland immer schlecht gemacht

30.08.2014 um 18:14
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb am 27.08.2014:Naja da ist mal so ein Missgeschick passiert mit Juden, Behinderten, Schwulen usw. .
Weiß nicht, ob du schon davon gehört hast, nennt sich Holocaust.

Dann ist die Wehrmacht noch in den ein oder anderen Staat einmarschiert, woraufhin dann ein kleiner Event folgte namens "Zweiter Weltkrieg", bei dem ein paar Menschen umkamen.

Also alles in allem nichts wildes.
Versteh auch nicht, wie man Deutschland nicht lieben kann.
Das Deutschland von heute ist mit dem Nazi-Deutschland von 1939 auch ganz sicher zu vergleichen...
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Deutschlands Image ist nunmal auf ewig vorbelastet.
Das Image von Deutschland heute ist, dass es eine angesehene Wirtschaftsnation ist, wohin viele Touristen kommen.


1x zitiertmelden

Warum wird Deutschland immer schlecht gemacht

30.08.2014 um 18:24
Ich bin kein deutscher aber ich mag die deutsche Ingenieurskunst und die deutsche Gründlichkeit.

Und ich weiß nicht warum, (vll. weil ich hier geboren bin) aber wenn ein deutscher irgendwo gelobt wird, fühle ich mich selber auch stolz..

Was ich an DE nicht mag, sind die deutschen Filme, mehr auch nicht :D

Schade aber, dass ich "Ausländisch" aussehe und viele deutsche mich komisch angucken, wenn ich irgendwo unterwegs bin, wo es überwiegend deutsche gibt..


melden

Warum wird Deutschland immer schlecht gemacht

30.08.2014 um 18:25
Deutschland ist weltweit das beliebteste Land
http://www.welt.de/politik/ausland/article116444653/Deutschland-ist-weltweit-das-beliebteste-Land.html

Trendland Deutschland Warum Briten plötzlich auf Krauts stehen
http://www.ksta.de/rund-um-die-welt/trendland-deutschland-warum-briten-ploetzlich-auf-krauts-stehen,16126870,25893398.html (Archiv-Version vom 22.02.2015)

BBC-Umfrage ergibt wieder: Deutschland ist das beliebteste Land der Erde
http://www.focus.de/politik/deutschland/bbc-umfrage-ergibt-wieder-deutschland-ist-das-beliebteste-land-der-erde_aid_996728.html

US-Amerikaner mögen Deutschland sehr
http://www.sueddeutsche.de/leben/neue-studienergebnisse-amerikaner-moegen-deutschland-sehr-1.1876556


melden

Warum wird Deutschland immer schlecht gemacht

30.08.2014 um 19:12
Zitat von SamsquanchSamsquanch schrieb:Jawoll, Kamerad! Das wird man ja wohl noch sagen dürfen.
Glaube nicht dass du es verstanden hast, wenn du mir mit "Jawoll, Kamerad" kommst. Dass es heute Rechtsextreme bzw sogar Neonazis gibt, die offenbar kein Problem damit haben was damals geschehen ist, ist absurd. Aber Deutschland steht genauso wie jede andere Nation heute vor anderen, teilweise in der Menschheitsgeschichte neuartigen wirtschaftlichen, ökologischen und sozialen Problemen. Man schafft eine Umgebung in der Menschen gut und gerne leben, indem man aktuelle Probleme löst, nicht indem man "ist sowieso alles Scheisse" sagt.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Deutschlands Image ist nunmal auf ewig vorbelastet.
Das ist richtig, aber mir fällt auf Anhieb eigentlich keine Nation ein deren Image nicht vorbelastet ist, beziehungsweise für die es keine negativen Vorurteile gibt.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Jetzt nicht du , du bist sicher total anders, aber viele rennen doch auch rum und sind stolz auf irgendwas was passiert, entstanden ist, als man noch nicht auf der Welt war.

Oder was ist mit den ganzen Leuten die stolze Deutsche sind? Haben die das Land mitbegründet?
Das ist bestimmt ein gutes Argument. Aber wären die Deutschen die Deutschland wieder aufgebaut und erfolgreich gemacht haben stattdessen herumgesessen und hätten sich ihrem schlechten Gewissen ergeben, dann gäbe es heute nicht viel um stolz darauf zu sein. Es gäbe vielleicht nicht einmal einen Sozialstaat in dieser Form.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Abgesehen davon hast du natürlich mein Mitleid, dass du das Pech hast, in so einer unwirtlichen Gegend geboren zu sein.
Keine Ahnung was du damit sagen willst, ich bin absolut zufrieden damit wo ich geboren bin. Der üblen Vergangenheit stehen sehr gute Lebensbedingungen und ein ziemlich hoher Respekt vor dem menschlichen Leben entgegen. Mir ist die Gegenwart wichtiger.


melden

Warum wird Deutschland immer schlecht gemacht

30.08.2014 um 19:35
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Das Image von Deutschland heute ist, dass es eine angesehene Wirtschaftsnation ist
War das Dritte Reich auch^^


melden

Warum wird Deutschland immer schlecht gemacht

30.08.2014 um 19:48
@Draiiipunkt0
das Sympathische an den Deutschen ist ja, dass sie sich von Leuten wie dir nicht provozieren lassen ;)


1x zitiertmelden

Warum wird Deutschland immer schlecht gemacht

30.08.2014 um 19:51
@Twinni
Sah man ja an dem Autofähnchen Thread.


Anzeige

melden