Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Folter unter Freunden

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Video, Youtube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Folter unter Freunden

28.08.2014 um 18:30
Finde das Video irgendwie langweilig. Und solange es freiwillig ist, zählt es auch nicht unter Folter. Wenn man bedenkt, was manche Menschen schon für einen Scheiß hervorgebracht haben, getarnt als "Kunst", dann ist das hier noch recht harmlos.

Anzeige
1x zitiertmelden

Folter unter Freunden

28.08.2014 um 18:33
Ich finde die Videos relativ überflüssig und nicht unbedingt künstlerisch wertvoll.
Aber ich seh da auch kein Problem drin, wenn Menschen sowas freiwillig machen.
Zitat von exulexul schrieb:Muss mich meinem Vorredner anschließen. Wer so etwas erregend fände, bei dem liegt wohl eine Unordnung der Sexualität vor. In der "Psychopathia sexualis" von Krafft-Ebing wird man fündig.
Ich glaube, nach der Definition ist die Dunkelziffer der Menschen, bei denen eine "Unordnung der Sexualität" vorliegt aber ziemlich hoch...


melden

Folter unter Freunden

28.08.2014 um 18:41
Zitat von CielaCiela schrieb:Und solange es freiwillig ist, zählt es auch nicht unter Folter.
Richtig, so sehe ich das auch, deswegen find' ich das Video auch lustig. Ich fand' Jackass schon irre witzig und das jetzt ist ja fast dasselbe.


melden

Folter unter Freunden

28.08.2014 um 18:42
@raitoningu
Naja, dass man ein Werk, das Homosexualität als psychische Störung ansieht, heute noch ernstnehmen kann, bezweifle ich.

Back to topic:

Krank finde ich es, wenn Jugendliche es toll finden, wildfremde Menschen zu schlagen und das zu filmen. Die Beliebtheit dieser Videos finde ich abartig.


1x zitiertmelden

Folter unter Freunden

28.08.2014 um 18:43
@Galaxys81
Es ist nicht strafbar, aber als Körperverletzung wird es trotzdem angesehen.


melden

Folter unter Freunden

28.08.2014 um 18:45
Ha ist das behindert *lol*


melden

Folter unter Freunden

28.08.2014 um 18:46
@Heizenberch

Aber sie haben dem ja zugestimmt also denke ich mal auch, das es ihnen egal ist.


melden

Folter unter Freunden

28.08.2014 um 18:47
@Heizenberch
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Naja, dass man ein Werk, das Homosexualität als psychische Störung ansieht, heute noch ernstnehmen kann, bezweifle ich.
Das bezweifle ich auch.
Ich meinte auch eher die Aussage an sich. Ich vermute, dass es relativ viele Menschen gibt, die sich sowas heimlich gerne ansehen...


melden

Folter unter Freunden

28.08.2014 um 18:52
@Galaxys81
Ja. Auch wenn ich «egal» gegen «bewusst» ersetzen würde. Ich denke schon, dass es ihnen bewusst ist, dass das ganz schön weh tut - auch schon vorher.

@raitoningu
Auf jeden Fall - ich denke, dass es vielen gefällt, auch wenn sie keine hardcore SMler sind.


1x zitiertmelden

Folter unter Freunden

28.08.2014 um 18:57
@Heizenberch
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb: Ich denke schon, dass es ihnen bewusst ist, dass das ganz schön weh tut - auch schon vorher.
Natürlich, das denke ich auch, aber wenn es ihnen nicht egal wäre, dann hätten sie dem ja nicht zugestimmt.


melden

Folter unter Freunden

28.08.2014 um 19:14
@Galaxys81

Erinnert mich aber an Verherrlichung. Wer benutzt die Dinger denn immer? Ist es dann auch freiwillig oder auch immer angemessen?

Also ich finds ziemlich albern.


melden

Folter unter Freunden

28.08.2014 um 19:18
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:einfach jackass als kunst getarnt.
Jackass=Kunst WOW!!!!!!!!! Also so gesehen wenn DAS Kunst is dann is ja Jackass eine Intention, etwas Großes zu schaffen.
Warum Läuft Jackass dann nicht im Louvre?
Gut, Scheiße war ja auch schon mal Kunst.
excaliber


melden

Folter unter Freunden

28.08.2014 um 20:06
@aseria23
als Folter würde ich es auch nicht bezeichnen, da die Leute sich freiwillig darauf einlassen.
Menschen sind ja normalerweise so konzipiert, das sie wissen, worauf sie sich einlassen.

Ich selber finde es idiotisch, würde es nicht tun, denke aber, das wieder etliche Leute sowas nachäffen müssen und ein kleiner Teil davon ernsthafte Schäden davontragen wird..

Naja, wer s brauch :)


melden

Folter unter Freunden

28.08.2014 um 20:25
Jetzt denkt ihr noch ganz lässig darüber.
Warten wir mal die nächste zeit ab bis die ersten jugendlichen und Kinder das privat machen und die Videos auf Facebook Posten, dann kotzen sich wieder alle aus.


melden

Folter unter Freunden

28.08.2014 um 20:32
Langweillig

hatten wir schon vor 15 jahren nur mussten wir es da nicht rausposaunen um auferksamkeit zu betteln


melden

Folter unter Freunden

28.08.2014 um 20:38
Ich finds bedenklich. Das findet vll Nachahmer wie Kinder, die auch so "cool" sein wollen.


melden

Folter unter Freunden

28.08.2014 um 21:20
@Ocelot
Wir haben als Kinder ohne YouTube blöde Sachen gemacht. Kopp nach vorn in die Schubkarre und dann mit Volldampf ins Gebüsch - oder mit dem selbstgebauten "Gleiter" vom Klettergerüst gesprungen.

Trotzdem hoffe ich mal ganz stark, dass Kinder nicht so einfach an Taser kommen.


melden

Folter unter Freunden

28.08.2014 um 21:24
Hmm meiner Meinung nach kann jeder machen was er will. Warum soll ich mich über jede Scheiße aus dem Internet aufregen?

Natürlich ist es nicht gerade gut, wenn Kinder so ein Video sehen und das dann nachmachen. Gar keine Frage. Aber sonst ist es doch inzwischen normal, dass es lauter so seltsame Trends im Internet gibt, die jeder mitmacht.


melden

Folter unter Freunden

29.08.2014 um 08:16
Die sollten mal ein paar Unterwasser-Aufnahmen machen :D


melden

Folter unter Freunden

29.08.2014 um 09:58
Mich wundert gar nix mehr...
Mir hängen diese "Tends" schon zum Hals raus. Vor allem, wenn die ganze Welt sie wieder nachahmt und das gaaanz toll findet.

Konnte mich nie für sowas begeistern. Generell nicht für Youtube-Videos in denen Menschen eine Rolle spielen. Zu viele davon sind aus meiner Sicht für die Menschheit entwürdigend oder schädigend.


Anzeige

melden