Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dates-wer sollte zahlen?

358 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dates ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 19:19
Zitat von PallasPallas schrieb:Wie wär`s mal mit getrennter Rechnung?
Das sieht doch scheiße aus bei einem Date oder? Also ich hatte das glaub ich noch nie.
Zitat von bramasolebramasole schrieb:ich glaube auch das ich beim zweiten Mal zahlen sollte ,ich möchte nicht so aussehen als würde ich ihn ausnehmen wollen...
Ich würde dir unbedingt dazu raten, es macht dich einfach besser.

Anzeige
melden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 19:20
Zitat von PallasPallas schrieb:Wie wär`s mal mit getrennter Rechnung?
Is ja noch bekloppter -.-


melden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 19:20
Für mich ist es richtig, dass der Mann zahlt. Ich hänge nunmal gerne an alten Werten und möchte, dass die Frau sich keine Sorgen machen muss und passe auf sie auf. ;)
Heute hat sich einiges verändert. Versuche, diesmal selbst zu zahlen. Er wird selbst zahlen wollen. Sag ihm dann, dass du diesmal zahlen willst. Er wird vielleicht weiterhin darauf bestehen, selbst zu zahlen. Dann solltest du ihn zahlen lassen.

In Zukunft wird er sicher meistens zahlen. Ab und zu solltest du aber versuchen, selbst zu zahlen, damit er nicht denkt, dass du gerne auf seinem Geldbeutel liegst.


melden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 19:20
Zitat von PallasPallas schrieb:Wie wär`s mal mit getrennter Rechnung?
Genau. So halte ich es, und so bleibt kein unangenehmes Gefühl zurück.

Jeder zahlt seins. Das mag mancher unromantisch finden, ist aber zweckmäßig.

Was anderes ist es, wenn einer ausdrücklich einlädt.


melden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 19:20
Getrennte Rechnung ..sieht doch auch doof aus für den Mann?
Ich würde zahlen.. ist doch immernoch günstiger als.. oder Freunde? hm?


melden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 19:21
Bei nem Date ist es mir angenehmer, wenn ich den Geldbeutel zücke. Da bin ich altmodisch, Gleichberechtigung hin oder her^^


melden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 19:21
Wenn ich mit Freundes was essen gehe, zahle ich auch mal für beide. Getrennt finde ich echt dämlich. :D


melden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 19:21
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und wer lädt ein, wenn 2 Menschen sich ein Abendessen ausmachen?
Derjenige, der es zuerst anspricht oder halt die Initiative ergreift.
Ist ja auch eigentlich wurscht.

Wenn die Frau zahlen will, lasst sie zahlen, wenn er zahlen will, auch gut.


melden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 19:26
Zitat von PallasPallas schrieb:Wie wär`s mal mit getrennter Rechnung?
Getrennte Rechnungen habe ich selbst noch nie verstanden. Bei Dates zertrennt es das Paar eher, statt es zu vereinen. Eine gemeinsame Rechnung finde ich schöner.

Aber auch so beim Rausgehen mit Freunden gehört die getrennte Rechnung zu den Dingen, an die ich mich nie gewöhnen konnte und als unangenehm empfinde.
Ich mache das gerne so wie meine Altersgenossen aus meinem Heimatland. Man krallt die Rechnung an sich und zahlt für alle Anwesenden. Natürlich nur, wenn das keine große Gruppe ist, sondern wenige Personen. Da gibt es dann ein kleines Gezanke um die Rechnung. Beim nächsten Mal nimmt jemand anderes die Rechnung und so gleicht sich das schon irgendwie aus.


1x zitiertmelden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 19:26
@Ford

Wenn er darauf besteht zu zahlen, ist es ja keine Sache. Finde es aber auch nicht richtig, dass man "ihm" beim Date ausnutzt. Wenn er aber sie einladet und deshalb zahlen will, ist es wiederum okay. Wenn sie ihn einlädt, kann und soll sie auch mal zahlen.

Frage mich grad, wie es bei gleichgeschlechtlichen Partnerschaften ist. Wahrscheinlich wird da öfters abgewechselt.


melden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 19:27
@Ford
Zitat von FordFord schrieb:Bei Dates zertrennt es das Paar eher, statt es zu vereinen. Eine gemeinsame Rechnung finde ich schöner.
Bei einem richtigen Paar gibt es doch keine Zwischendudeleien wie "wer bezahlt die Rechnung?". :D
Ist ja meistens nur in den Anfangsphasen so, und da würde ich mich mit ihr nicht als Paar bezeichnen.

Aber wovon rede ich auch, meine rechte Hand bezahlt immer für mich. :|


melden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 19:30
@Ford

Darf ich fragen, welches dein Heimatland ist? :)

Ich fände es als Frau ziemlich unangenehm, wenn der Mann ständig für mich zahlt. Denn dies entspricht ja dem gängigen Klischee: "Sie will nur sein Geld."

Ab und zu ist es selbstverständlich in Ordnung.

Ist es für einen Mann eigentlich unangenehm, wenn er eine Frau nicht einladen (und für sie zahlen) kann?


4x zitiertmelden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 19:30
Wenn man mit Kumpels was macht.. legt man einfach die hälfe auf den Tisch und gut is.

Aber wenn man eine Frau zum Essen gehen einladet.. dann zahlt mann das natürlich auch.
Wenn es danach nicht mal nen Kuss gibt, dann ladet man nächstes mal eben ein andere ein?
Und das essen.. ich sag es nochmal.. ist auf jeden Günstiger, als sich eine Frau nachhause zu bestellen?


melden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 19:31
@Pallas
Normalerweise lädt doch meist auch Er ein und nicht Sie. Sie macht sich dafür gerne für Ihn hübsch und macht sich Sorgen, dass Sie Ihm nicht gefällt.
Aber natürlich sollte Sie auch mal zahlen. Nur wäre es mir als Mann sehr unangenehm, wenn Sie bei 30% aller Dates zahlt.

Bei gleichgeschlechtlichen Partnerschaften können sie machen, was sie wollen. Denke nicht, dass die auf Traditionen usw. achten.

Aus Kroatien komme ich. Wir achten viel auf Tradition, alte Werte, Religion, Brüderlichkeit, Nationalität usw. ;)



@Pika
Denke aber, dass bei vielen richtigen Paaren trotzdem meist der Mann zahlt.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 19:31
Ist eigentlich egal, wer bei den ersten Dates bezahlt. Wenn Frauen frisch verknallt sind, geben sie auch gerne mal für ihren Typen aus und denken da nicht weiter drüber nach.

Wenn ich Kohle hätte, würde ich als Mann bezahlen. Sollte meine Kohle nicht reichen, würde ich die Frau zahlen lassen.


melden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 19:33
@Ford
Zitat von FordFord schrieb:Denke aber, dass bei vielen richtigen Paaren trotzdem meist der Mann zahlt.
Würde ich nicht pauschal sagen. Früher hat auch meine linke Hand bezahlt, als die rechte knapp bei kasse war. Und ich denke ja, dass solche Lapalien später in der Beziehung egal ist und der bezahlt, der Geld dabei hat und die Lust.


melden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 19:33
@bramasole
Die ersten Male würde ich als Mann zahlen. Wenn man schon länger datet, dann ist es mMn in Ordnung, wenn auch mal die Frau zahlt. Ich wechsle mich mit meiner Partnerin inzwischen immer ab (was vor allem daran liegt, dass wir beide Studenten sind).


melden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 19:33
Zitat von PallasPallas schrieb:Ist es für einen Mann eigentlich unangenehm, wenn er eine Frau nicht einladen (und für sie zahlen) kann?
Beim ersten Date definitiv, ein No-Go für mich. Zum einen denkt man dann an die Außenwirkung, wenn der Kellner kommt ( wobei der ja nicht weiß ob es schon das dritte oder erste Date ist) , zum anderen wäre es für mich unangenehm, wenn sich die Frau extrem dagegen wehren würde.


melden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 19:34
Spricht man in Beziehungen / als Paar noch von Dates?
Das ist doch dann schon was anderes, wenn man mal raus geht.


melden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 19:35
@bramasole
Wenn er dich beim ersten Date eingeladen hat, würde ich nun an deiner Stelle wahrscheinlich beim zweiten Date ihn einladen wollen.

In einer Partnerschaft würde ich das mit dem bezahlen immer abwechseln.


Anzeige

melden