Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dates-wer sollte zahlen?

358 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dates ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 22:55
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das hat man von Kind auf gelernt, gehört ect. Dadurch wurde es zum Automatismus, man brauchte nicht die sexuelle Motivation um eine Frau einzuladen, es war völlig normal.
Alles klar, aber warum wurmt es dich dann, wenn die Frau deine Einladung ablehnt? Weil sie gegen deine Glaubenssätze verstößt.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Es ist nur so, dass man denkt ( und das wird auch oft so sein), wenn man nicht bezahlt oder es anbietet, könnte dies der Frau nicht gefallen.
Genau! Vorhin las sich das aber noch so, als wolltest du das vehement abstreiten...
Zitat von ScoxScox schrieb:Aber kein Mann denkt weil er ein Essen bezahlt hat, dass er deswegen zum Stich kommt.
Beitrag von insideman (Seite 14)
Zitat von insidemaninsideman schrieb:ich habe ausführlich erklärt, dass das auf wohl keinen Mann zutreffen wird, kann ich mir zumindest nicht vorstellen.
Beitrag von insideman (Seite 15)
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Moderne Ansichten? Also ich weiß nicht wie es um dich steht, aber wenn du noch was zu verlieren hat im Leben, höre lieber nicht auf diese Userinnen, könnte sich negativ auswirken.
Haha, keine Sorge, das sind Erkenntnisse aus dem RL. :)
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Abgesehen davon, dass es hier paar Damen gibt, welche sich durch eine sehr eigenwillige "Emanzipation" auszeichnen.
Mag ja sein, aber die meinte ich nicht. ;)
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Habe ich geschrieben dass ich das Wort Körpersprache nicht kenne? Dachte du kannst so gut lesen?
Ich...
Zitat von ScoxScox schrieb:Das braucht sie auch gar nicht mehr, wenn du als Mann mit jeder Pore die uneingeschränkte Zahlungsbereitschaft ausstrahlst. Stichwort 'Body Language'.
...darauf du...
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wie das aussehen soll ist mir schleierhaft.
...darauf ich...
Zitat von ScoxScox schrieb:Wenn dir Körpersprache schleierhaft ist, sollte mich eigtl. gar nix mehr wundern.
Ich kann lesen und ich kann implizite Aussagen entziffern. Solltest du einfach nur schwammig geantwortet haben, wäre es sehr liebenswürdig von dir, in Zukunft deinen Standpunkt ein wenig genauer zu formulieren.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Also ich überlasse sie dir gerne.
Also willste sie nicht mehr? :D
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich bin froh dass es auch solche Männer wie dich gibt, bleibt mehr für mich über


Anzeige
1x zitiertmelden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 22:57
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Beide Geschlechter haben da auch nichts dagegen.
Ich sag mal, ist ne Kopfsache und Erziehung.


melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 23:05
Zitat von ScoxScox schrieb:Alles klar, aber warum wurmt es dich dann, wenn die Frau deine Einladung ablehnt? Weil sie gegen deine Glaubenssätze verstößt.
Ich sehe keinen Grund die Einladung abzulehnen. Es ist eben ablehnend und das ist nun mal nichts Positives.
Zitat von ScoxScox schrieb:Genau! Vorhin las sich das aber noch so, als wolltest du das vehement abstreiten...
Wenn ich etwas nicht tue und erwarte dass es für die Zukunft schlecht sein könnte, ist nicht dasselbe wie etwas das ich tue un erwarte dass es für die Zukunft positiv ist.

Dazwischen gibt es noch den neutralen Raum und genau da befinden wir uns mit dem bezahlten Essen.

Eben weil es durch unsere Erziehung, vorgefertigte Meinung ein Stück weit normal ist. So normal, dass es schlecht ist wenn man es nicht tut, aber nicht außernatürlich positiv wirkt, weil man es tut.
Zitat von ScoxScox schrieb:Ich kann lesen und ich kann implizite Aussagen entziffern. Solltest du einfach nur schwammig geantwortet haben, wäre es sehr liebenswürdig von dir, in Zukunft deinen Standpunkt ein wenig genauer zu formulieren.
Jajaja blabliblabla......

Wo ist die Antwort auf meine Frage?
Zitat von ScoxScox schrieb:Also willste sie nicht mehr? :D
Wie kommst du darauf, das diese Minderheit je für mich interessant wäre?


2x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 23:08
@insideman

du steckst in eingefahrenen Wegen fest. Altertümliche und selbst bezogene Grundsätze, die dich im Umgang mit Frauen nie weiter bringen werden.

Ich verstehe nicht, warum du da so drauf beharrst.


melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 23:11
@Alano

Ich hab dir damals schon angedeutet, dass du mich diesbezüglich falsch einschätzt, als du mit und noch paar anderen erklären wolltest, wie toll du Frauen angelst und wie wir sein müssen damit wir das auch so bringen wie du.

Du sprichst davon es würde mich nicht weiterbringen, da frage ich mich, wie du drauf kommst?

Um sich das auf der Zunge zergehen zu lassen, wir sprechen davon, dass ich der Meinung bin, der Mann zahlt beim ersten Date.

Ich weiß ja nicht in welchem Amazonendorf ihr eure Frauen bestellt, aber da wo ich herkomme, ist diese Einstellung keineswegs kontraproduktiv.


melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 23:15
Zitat von AlanoAlano schrieb:Bei meiner jetzigen Freundin hatte ich Anfangs immer alles bezahlt, als ich sie versuchte ins Bett zu kriegen.
In den letzten Jahren hingegen hat sie mich durchgefüttert und wie ein großes Baby.
Bin mir auch nicht sicher ob ich von dir lernen wollen würde.

So weit will ich dann gar nicht kommen!


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 23:19
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich sehe keinen Grund die Einladung abzulehnen. Es ist eben ablehnend und das ist nun mal nichts Positives.
Es ist eben ihre freie Entscheidung, selbst zu zahlen. Wo is das Problem, das einfach zu respektieren? Außerdem kannste froh sein, hättest Kohle gespart. ;)
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wenn ich etwas nicht tue und erwarte dass es für die Zukunft schlecht sein könnte, ist nicht dasselbe wie etwas das ich tue un erwarte dass es für die Zukunft positiv ist.
Ich highlighte vllt. mal die Stelle, die in deinem Zitat heraussticht.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Es ist nur so, dass man denkt ( und das wird auch oft so sein), wenn man nicht bezahlt oder es anbietet, könnte dies der Frau nicht gefallen.
...was du davor (oben nachzulesen) abgestritten hattest. Also widersprichst du dir entweder selbst, oder du willst dezent zurückrudern, ohne direkt dein Unrecht bekunden zu müssen.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Eben weil es durch unsere Erziehung, vorgefertigte Meinung ein Stück weit normal ist. So normal, dass es schlecht ist wenn man es nicht tut, aber nicht außernatürlich positiv wirkt, weil man es tut.
Dinge ändern sich aber, und Frauen berappen ihr Essen heutzutage nun mal lieber bzw. immer öfter gern selbst. Daraus ein Problem zu konstruieren, nur weil es sich mit den eigenen Glaubenssätzen nicht verträgt, bringt dich in deiner Argumentation auch net weiter und widerlegt keinesfalls, dass eben diese Glaubenssätze veraltet sind.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wo ist die Antwort auf meine Frage?
Du schriebst, dass dir schleierhaft sei, wie es nun aussähe, wenn man mit jeder verdammten Pore ausstrahlt, sich von der Einladung den Stich zu erhoffen. Es sieht bedürftig aus und Frauen sehen sowas extrem schnell. Da kannst du noch so oft mit Anstand, Gentleman und Alter Schule kommen, es wirkt nur wie vorgeschoben, wenn die Frau dahinter eine andere Absicht vermutet, die du nur vordergründig zu leugnen versuchst.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wie kommst du darauf, das diese Minderheit je für mich interessant wäre?
Vllt. hast ja nur die falschen kennengelernt. ;) Mit dieser Einstellung isses jedenfalls nich unwahrscheinlich, dass es auch so bleibt.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 23:25
@insideman

ich hatte dir vorhin so einen dicken Text geschrieben, aber dann war die Seite nicht mehr aufrufbar. Daher lass ich es gut sein.


melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 23:28
Zitat von ScoxScox schrieb:Es ist eben ihre freie Entscheidung, selbst zu zahlen. Wo is das Problem, das einfach zu respektieren? Außerdem kannste froh sein, hättest Kohle gespart. ;)
Mir muss es aber nicht gefallen. Da geht es auch nicht nur ums Bezahlen, sondern wenn ich mir die Situation vorstelle wie sie dies ablehnt, finde ich das eben nicht positiv.

Ablehnung ist nun mal nicht positiv.
Zitat von ScoxScox schrieb:...was du davor (oben nachzulesen) abgestritten hattest. Also widersprichst du dir entweder selbst, oder du willst dezent zurückrudern, ohne direkt dein Unrecht bekunden zu müssen.
Sehr einfach gestrickt dein Denken, wenn du das so siehst. Vor allem weil ich es in Folge extra nochmal erklärt habe.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Eben weil es durch unsere Erziehung, vorgefertigte Meinung ein Stück weit normal ist. So normal, dass es schlecht ist wenn man es nicht tut, aber nicht außernatürlich positiv wirkt, weil man es tut
Zitat von ScoxScox schrieb:Dinge ändern sich aber, und Frauen berappen ihr Essen heutzutage nun mal lieber bzw. immer öfter gern selbst. Daraus ein Problem zu konstruieren, nur weil es sich mit den eigenen Glaubenssätzen nicht verträgt, bringt dich in deiner Argumentation auch net weiter und widerlegt keinesfalls, dass eben diese Glaubenssätze veraltet sind.
Ich konnte noch nicht erkennen, dass es veraltet ist. Mir ist es noch nie passiert, dass eine Frau es abgelehnt hat, wenn ich das Essen bezahle.

Das andere Negative, dass sie den Eindruck erweckten es wäre selbstverständlich, hingegen schon. Denn wie ich bereits sagte, sollen sie diesen Eindruck nicht erwecken, auch wenn hier stiller Konsens herrscht.
Es sieht bedürftig aus und Frauen sehen sowas extrem schnell. Da kannst du noch so oft mit Anstand, Gentleman und Alter Schule kommen, es wirkt nur wie vorgeschoben, wenn die Frau dahinter eine andere Absicht vermutet, die du nur vordergründig zu leugnen versuchst.
Gut akzeptiere ich, wenn es möglich ist, mit einem bezahlten Abendessen einen auf Großfinanzier machen zu wollen.

Mir ist dies nicht möglich, also habe ich dieses Problem nicht.
Zitat von ScoxScox schrieb:Vllt. hast ja nur die falschen kennengelernt. ;) Mit dieser Einstellung isses jedenfalls nich unwahrscheinlich, dass es auch so bleibt.
Ich habe schon alle Sorten kennengelernt. Darum weiß ich welche ich nicht brauche.


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 23:40
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ablehnung ist nun mal nicht positiv.
Also verbindest du die Ablehnung deiner Einladung gleich mit einer Ablehnung deiner Selbst? Mit anderen Worten, du empfindest das als Korb?

Ganz ehrlich, mir wäre es scheißegal, wenn die Frau meine Einladung ablehnt und selbst zahlen möchte. Ich wär ja blöd, dann weiter darauf zu beharren. :D
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Sehr einfach gestrickt dein Denken, wenn du das so siehst. Vor allem weil ich es in Folge extra nochmal erklärt habe.
Wo denn? Ich kann mir nur über das Geschriebene ein Bild machen von dem, was du aussagen möchtest. Formulierst du schlampig, zeichne ich auch schlampig Bilder.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich konnte noch nicht erkennen, dass es veraltet ist. Mir ist es noch nie passiert, dass eine Frau es abgelehnt hat, wenn ich das Essen bezahle.
Sie muss es nicht ablehnen, aber wenn sie das Gefühl bekommt, du drängst die Einladung auf, kann sie das als Schwäche, oder besser gesagt, Anbiederung werten und dich aus ihrer potenziellen Fickliste schmeißen.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das andere Negative, dass sie den Eindruck erweckten es wäre selbstverständlich, hingegen schon. Denn wie ich bereits sagte, sollen sie diesen Eindruck nicht erwecken, auch wenn hier stiller Konsens herrscht.
Was genau meinst du?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Gut akzeptiere ich, wenn es möglich ist, mit einem bezahlten Abendessen einen auf Großfinanzier machen zu wollen.

Mir ist dies nicht möglich, also habe ich dieses Problem nicht.
Nein, es geht um die Bedürftigkeit. Um a) das Gefühl der Gegenleistung und b) die verbrämte Ansicht, man müsse bezahlen, sonst sei man kein Gentleman und bezahlt man, aber die Frau rebelliert, wisse die Frau nicht, was ein Gentleman sei. Also ist es schlussendlich egal, was die Frau macht, sie macht es falsch.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich habe schon alle Sorten kennengelernt. Darum weiß ich welche ich nicht brauche.
Schön, dass du deine Lieblingssorte kennst.


1x zitiertmelden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 23:53
Zitat von ScoxScox schrieb:Also verbindest du die Ablehnung deiner Einladung gleich mit einer Ablehnung deiner Selbst? Mit anderen Worten, du empfindest das als Korb?
Würde ich so nicht sagen, es wurde einfach etwas abgelehnt das ich angeboten habe.
Zitat von ScoxScox schrieb:Ich wär ja blöd, dann weiter darauf zu beharren. :D
Recht viel zu beharren gibt es dann nicht mehr, man kann es ja nicht ändern.
Zitat von ScoxScox schrieb:Formulierst du schlampig, zeichne ich auch schlampig Bilder.
Aus dir mache ich keinen Picasso mehr, damit kann ich aber leben.
Zitat von ScoxScox schrieb:Sie muss es nicht ablehnen, aber wenn sie das Gefühl bekommt, du drängst die Einladung auf, kann sie das als Schwäche, oder besser gesagt, Anbiederung werten und dich aus ihrer potenziellen Fickliste schmeißen.
Also würde es mir um Sex gehen, würde ich eine Frau auswählen, die da überhaupt keine Probleme macht. Warum sollte ich mir dazu eine suchen, wo ich noch großartig aufpassen muss, ob ich ihr beim Bezahlen einer Rechnung eh nichts aufzwinge?
Zitat von ScoxScox schrieb:Was genau meinst du?
Es macht eine Frau interessanter, netter, süßer..... wenn sie zumindest den Versuch startet, ihre Rechnung selbst zu bezahlen.

Vermittelt sie aber offensiv den Eindruck der Mann habe zu zahlen, törnt das nicht an.

Das ist völlig unabhängig von den tatsächlichen Erwartungen.
Zitat von ScoxScox schrieb:Also ist es schlussendlich egal, was die Frau macht, sie macht es falsch.
Ein Universalrezept für jeden Mann wird es nicht geben, aber mir kann man es sehr wohl recht machen. Wie ich eben schrieb...


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dates-wer sollte zahlen?

03.09.2014 um 00:58
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Würde ich so nicht sagen, es wurde einfach etwas abgelehnt das ich angeboten habe.
Dazu gehört aber auch die Größe, die Entscheidung des Anderen zu respektieren.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aus dir mache ich keinen Picasso mehr, damit kann ich aber leben.
Mit einem kaputten Pinsel hätte auch er nicht malen können.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Warum sollte ich mir dazu eine suchen, wo ich noch großartig aufpassen muss, ob ich ihr beim Bezahlen einer Rechnung eh nichts aufzwinge?
Muss nicht unbedingt aufzwingen sein, allein die Annahme, die Frau müsse grundsätzlich den Mann zahlen lassen, wird auf genug Frauen spießig wirken. Und es werden garantiert mehr, denn die moderne Frau möchte autark sein.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Es macht eine Frau interessanter, netter, süßer..... wenn sie zumindest den Versuch startet, ihre Rechnung selbst zu bezahlen.
Dann kann man sie auch gewähren lassen. Sie wird es nicht bereuen.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Vermittelt sie aber offensiv den Eindruck der Mann habe zu zahlen, törnt das nicht an.
Umgekehrt ist es nicht anders. Ein Mann, der offensiv den Eindruck vermittelt, der Mann müsse zahlen muss für die Frau auch nicht anturnend sein. Schließlich möchte sie - Achtung, Wiederholung - autark sein.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ein Universalrezept für jeden Mann wird es nicht geben, aber mir kann man es sehr wohl recht machen. Wie ich eben schrieb...
Wenn du mit deiner Methode bislang Erfolg hattest, bitteschön. Ich jedoch sehe es als überholt an, die Rechnung auf den Mann abzuwälzen, nur weil es in irgendwelchen imaginären Knigge-Regeln steht.


melden

Dates-wer sollte zahlen?

03.09.2014 um 10:52
Das der Mann automatisch zahlt, ist ein völlig überaltertes Klischee aus Zeiten, wo es nicht anders ging, weil die Frauen damals schlichtweg zu 90% gar kein Einkommen hatten. Eine Frau, die erwartet, dass der Mann beim Date selbstverständlich bezahlt, interessiert mich nicht (jedenfalls nicht für was Längerfristiges). Für eine Beziehung möchte ich eine selbstständige Frau, die ihr Leben im Griff hat und kein optisch nettes Anhängsel zum Rumzeigen.


melden

Dates-wer sollte zahlen?

03.09.2014 um 17:14
also ich habe beim zweiten Date die Rechnung übernommen was ihn sichtlich irritiert hat,danach hat er darauf bestanden die Getränke zu zahlen,Er ist halt noch von der alten Schule :)


melden

Dates-wer sollte zahlen?

03.09.2014 um 17:58
Man fragt schon vor dem Essen ob es für die Dame in Ordnung ist wenn man die Rechnung übernimmt. Die folgende Antwort kann im Grunde nicht falsch sein.

Man sieht aber schon vorher ob sich das lohnt. Hätte ich ein Date und die Dame schaut schon während dem Date 25x in ihr Handy, würde ich wohl heimlich aus dem Toilettenfenster verschwinden....

ich: ich geh mal kurz aufs Klo.
sie: warum nimmst du deine Jacke mit?
ich: ist sicher kalt da...

und weg bin ich.


melden

Dates-wer sollte zahlen?

03.09.2014 um 19:56
Ich habe mir darüber noch nie wirklich Gedanken gemacht, denn wenn ich einlade zahle ich und wenn ich eingeladen werde, nehme ich an dass das Gegenüber zahlt.. Trifft man sich in einem Cafè zahlt derjenige der schneller die Geldbörse zuckt oder eben gänzlich getrennt.


melden

Dates-wer sollte zahlen?

03.09.2014 um 20:08
Danke @Illusion
du sprichst mir aus der Seele!

Das Thema wird wohl etwas überbewertet…

Ich verstehe auch nicht, was so dramatisch darin ist, wenn die Frau bezahlt, weil sie z. B. finanziell besser gestellt ist, als der Mann und mehr verdient?
Wenn der Mann sich revanchieren möchte, dann gibt es andere Möglichkeiten, die nicht so kostenintensiv sind. Oft zählen kleine Gesten viel mehr, da Frau merkt, dass er sich Gedanken gemacht hat.


melden

Dates-wer sollte zahlen?

03.09.2014 um 21:03
Meist lade ich gerne ein, die ersten Male, auch wenn die Frau darauf besteht selber zu zahlen.
Vielleicht bin ich da einfach etwas altmodisch (mit meinen 21 Jahren höhö), aber ich fühle mich so wohler^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen
Menschen, 714 Beiträge, am 13.05.2022 von PStanisLove
NordicStorm am 12.05.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
714
am 13.05.2022 »