Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dates-wer sollte zahlen?

358 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dates ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 19:35
Zitat von PallasPallas schrieb:Ist es für einen Mann eigentlich unangenehm, wenn er eine Frau nicht einladen (und für sie zahlen) kann?
Für mich ist es eher peinlich, wenn mein Date sich ihr Essen selbst aussucht. Aber das ist eine andere Geschichte. :P

Anzeige
1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 19:36
Zitat von PallasPallas schrieb:Ist es für einen Mann eigentlich unangenehm, wenn er eine Frau nicht einladen (und für sie zahlen) kann?
für mich nicht. Das war mir früher unangenehm, als ich noch nicht viele Dates hatte. Je mehr ich aber hatte, desto mehr habe ich gesehen, dass es den Frauen völlig wurst war.


melden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 19:36
@insideman

In so einem Fall würde er ein Mann, wenn er finanziell schlecht dasteht, ja kaum eine Frau einladen.


melden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 19:36
Zitat von PallasPallas schrieb:Ist es für einen Mann eigentlich unangenehm, wenn er eine Frau nicht einladen (und für sie zahlen) kann?
Für mich wäre das auf Dauer durchaus unangenehm, da ich so nicht die Rolle des Beschützers und Versorgers übernehmen kann. Mal übertrieben ausgedrückt.


melden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 19:37
Bin grundsätzlich für getrennte Rechnungen. Ich mag es nicht, bei jemandem in der Schuld zu stehen und möchte die Frau nicht kaufen.


1x zitiertmelden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 19:38
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Für mich ist es eher peinlich, wenn mein Date sich ihr Essen selbst aussucht. Aber das ist eine andere Geschichte. :P
Wieso darf sie sich ihr Essen nicht selber aussuchen? Kann zu teuer werden? :troll:

@Reliable

So sehe ich das auch. Obwohl ich mich nicht wehre, wenn er darauf besteht. ;)


melden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 19:39
Zitat von ReliableReliable schrieb:Bin grundsätzlich für getrennte Rechnungen. Ich mag es nicht, bei jemandem in der Schuld zu stehen und möchte die Frau nicht kaufen.
Seh ich auch so.
Aber falls ich mal Geld in der Tasche und nen guten Tag hab kommts auch vor das ich wen einlad.


melden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 19:41
Also wenn ich hier so mitlese das Frau das Date mit nem Typen bezahlt, sträubt sich in mir etwas.
Würd mir bei nem netten essen und guter unterhaltung mit gegenseitiger Sympathie nicht im Traum einfallen das essen und trinken zu bezahlen, das muss der Typ machen. Würd das auch voll abturnend finden wenn die Rechnung kommt und es dann eine so seltsame Stimmung entsteht wenn der Typ sagt "getrennt bitte"...
buuhar, geht garnicht.


2x zitiertmelden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 19:42
Ich bin so froh, dieses Problem (und andere) nicht gehabt zu haben.

Als ich meinem Mann kennengelernt habe, ging ich noch zur Schule und bekam kein Taschengeld.
Er war schon in Ausbildung, und hat demnach alle Rechnungen gezahlt.
Später haben wir gleich geheiratet und dann war eh alles unseres ;)

Ich würde an deiner Stelle auch vorschlagen zu zahlen, wenn er es aber übernimmt, dann lass ihn..


melden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 19:42
@Pallas
Die hat zu essen, was ich will (Unverträglichkeiten und Essen, das sie nicht mag würde ich vorher erfragen ;) )

@Lemniskate
Beim ersten oder zweiten Date verstehe ich das. Danach sollte aber klar sein, dass die Frau kein kleines Mädchen ist und auch selbst bezahlen könnte.


melden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 19:43
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Also wenn ich hier so mitlese das Frau das Date mit nem Typen bezahlt, sträubt sich in mir etwas.
Würd mir bei nem netten essen und guter unterhaltung mit gegenseitiger Sympathie nicht im Traum einfallen das essen und trinken zu bezahlen, das muss der Typ machen. Würd das auch voll abturnend finden wenn die Rechnung kommt und es dann eine so seltsame Stimmung entsteht wenn der Typ sagt "getrennt bitte"...
buuhar, geht garnicht.
Ich dachte immer es wird so nach "gleichberechtigung" & "emanzipation" verlangt?


1x zitiertmelden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 19:44
@Heizenberch

Ich würde zuerst mindestens fragen was ihr schmeckt ;)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 19:45
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Würd das auch voll abturnend finden wenn die Rechnung kommt und es dann eine so seltsame Stimmung entsteht wenn der Typ sagt "getrennt bitte"...
ja, das wäre wirklich abtörnend.

Stattdessen muss man über das bezahlen kein Wort verlieren. Entweder zahlt Mann einfach selbst, oder er sagt, er hat nicht genug dabei. Oder die Frau zahlt selbst und der Mann macht ein wenig einen auf "ok, aber beim nächsten Mal bin ich dran, höhöhö".


melden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 19:46
@Lemniskate

Wie ich schon sagte, der Mann wird eh bezahlen wollen, aber eine Frau die das jedesmal für selbstverständlich hält ist der reine Abturner.

Wobei man sagen muss, nach dem 4ten Date, würde ich mich jetzt nicht unbedingt hart dagegen wehren, wenn die Frau endlich mal bezahlen will.

Man will ja auch nicht als Mann den Eindruck erwecken, als könnte man so eine Frau kaufen.

Aber vor allem beim ersten Date ist es ein Unding wenn die Frau bezahlt. Aber auch hier, es ist nett und niedlich wenn sie trotzdem zum Geld greift um ihre Rechnung selbst zu bezahlen.

Es ist dann die Aufgabe des Mannes darauf hinzuweisen, dass sie das eingesteckt lassen kann, weil er bezahlt.

Der Versuch ist aber erlaubt und gerne gesehen.


2x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 19:47
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wobei man sagen muss, nach dem 4ten Date, würde ich mich jetzt nicht unbedingt hart dagegen wehren, wenn die Frau endlich mal bezahlen will.
@insideman
bei mir ist es genau umgekehrt. Am Anfang ist es mir egal, und den meisten Frauen auch. Wenn man aber eine langfristige Beziehung hat, wird es immer wichtiger, dass Man(N) Kohle ranschafft und auch bezahlt.


1x zitiertmelden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 19:47
Mann kann sich ja auch vorher einigen, so z.B.

Er: Ok, ich zahl das Essen und du die Kondome :troll:


melden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 19:48
Zitat von AlanoAlano schrieb:Wenn man aber eine langfristige Beziehung hat, wird es immer wichtiger, dass Man(N) Kohle ranschafft und auch bezahlt.
Ah. Um sich eine längerfristige Beziehung mit dir zu erhalten muss der Mann also regelmässig kohle ranschaffen und bezahlen...

Ich erspare mir mal einen weiter erklärenden kommentar..


1x zitiertmelden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 19:49
@OddThomas

Bester Beitrag bisher!

@Lemniskate

Für Männer ist es mindestens genauso antörnend, wenn Frauen erwarten, dass der Mann bezahlt.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 19:49
Zitat von NerokNerok schrieb:Ah. Um sich eine längerfristige Beziehung mit dir zu erhalten muss der Mann also regelmässig kohle ranschaffen und bezahlen...
@Nerok
du verstehst falsch: ich bin ein Mann.


melden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 19:51
@Pallas
Ja, aber das kommt drauf an, ob es ihr schmecken soll :P Egal - back to topic.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aber vor allem beim ersten Date ist es ein Unding wenn die Frau bezahlt. Aber auch hier, es ist nett und niedlich wenn sie trotzdem zum Geld greift um ihre Rechnung selbst zu bezahlen.
Als Unding an sich würde ich es nicht bezeichnen - vielleicht macht es ein paar Menschen nichts aus - aber ich würde es beim Ersten Date schon als Unding sehen, wenn der Mann nicht wenigstens anbietet die Rechnung zu übernehmen.


Anzeige

melden