Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dates-wer sollte zahlen?

358 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dates ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 19:52
Ich muss als Mann auch ehrlich sagen:

ich hatte Dates, wo ich bezahlte, wo die Damen es für selbstverständlich hielten und sich alles mögliche bestellt hatten. Das fand ich dann kacke.

Zum Glük waren aber die meisten Damen so, dass sie sich nur Kleinigkeiten bestellten, um meine Geldbörse nicht zu belasten. Das fand ich gut.

Anzeige
melden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 19:54
Zitat von bramasolebramasole schrieb:wie macht ihr das ?
vorher abklären


melden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 19:55
Zitat von NerokNerok schrieb: Ich dachte immer es wird so nach "gleichberechtigung" & "emanzipation" verlangt?
Was hat das denn hiermit zu tun?
Gerade weil Frau emanzipiert ist sollte Mann einladen und bezahlen. So als richtige Emanze brauch ich eh keinen Mann, kann mir alles selber machen, wenn du verstehst ;-)


2x zitiertmelden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 20:00
Ich hatte mal ein Date , in meiner Jugendzeit, da kam gar nicht die Frage auf, jeder bezahlte seine Pizza beim Italiener und die Cola im Kino auch. so musste keiner ein schlechtes Gewissen haben.


1x zitiert1x verlinktmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 20:01
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Ich hatte mal ein Date , in meiner Jugendzeit, da kam gar nicht die Frage auf, jeder bezahlte seine Pizza beim Italiener und die Cola im Kino auch
wie alt wart ihr da? 12?


melden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 20:01
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Gerade weil Frau emanzipiert ist sollte Mann einladen und bezahlen. So als richtige Emanze brauch ich eh keinen Mann, kann mir alles selber machen, wenn du verstehst ;-)
Zum kotzen dieser Vorteils-Feminismus. Nur das Beste raussuchen und den Rest ignorieren. Das ist ja fast wie bei den Christen hier.


3x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 20:03
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Zum kotzen dieser Vorteils-Feminismus. Nur das Beste raussuchen und den Rest ignorieren.
Warum? Kann man doch als Mann umgekehrt auch machen.


melden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 20:03
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Zum kotzen dieser Vorteils-Feminismus. Nur das Beste raussuchen und den Rest ignorieren. Das ist ja fast wie bei den Christen hier.
Kann ich so unterschreiben.
Vorteils-Feminismus ist einfach zum Kotzen..ja natürlich sich alle Vorteile der Emanzipation holen aber keinerlei Nachteile.


2x zitiertmelden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 20:06
@Alano
Dini schrieb:
Ich hatte mal ein Date , in meiner Jugendzeit, da kam gar nicht die Frage auf, jeder bezahlte seine Pizza beim Italiener und die Cola im Kino auch
wie alt wart ihr da? 12?
Azubis, sie 24 , ich 19 . hat doch nichts mit dem Alter zu tun.


melden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 20:06
@Alano
Ich bin für Feminismus, aber ich bin gegen diese abtrünnige Frauenbewegung, die meint, dass Männer dafür leiden müssen, dass die Frauen so lange unterdrückt wurden. Ganz ehrlich Mädels, dadurch macht ihr euch nicht besser als die, gegen die ihr vorgeht.

Gleichberechtigung? Bin ich voll für. Und JA, auch beim Daten. Warum soll die Frau nicht mal den Mann einladen? Ist sie denn so abhängig von ihm, dass sie sich immer von ihm einladen lassen muss?


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 20:08
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Und JA, auch beim Daten. Warum soll die Frau nicht mal den Mann einladen?
ja, sehe ich genauso.

Aber mein Post war ja nicht darauf bezogen.
Ich meine: ich als Mann war bei meinen Dates auch nur auf meinen eigenen Vorteil aus. Daher meinte ich nur...


melden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 20:10
@Alano
Achso - Verständnisfehler.

Ich bin aber (nur so nebenbei) der Meinung, dass Frau Mann nichts schuldig ist, nur weil er sie einlädt.


melden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 20:10
Zitat von NerokNerok schrieb: ja natürlich sich alle Vorteile der Emanzipation holen aber keinerlei Nachteile
So ein Blödsinn! Was ist denn der Nachteile der Emanzipation definiere das mal für mich .
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb: Zum kotzen dieser Vorteils-Feminismus. 
Auch an dich die selbe Bitte, erklärt mir diese wortkteation?


1x zitiertmelden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 20:10
Interessant sind auch die Frauen, die sich zu allem einladen lassen und sich dann wundern, dass der Typ eine Gegenleistung möchte, wenn es teuer war.


1x zitiertmelden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 20:12
Wie hab ich das imer gehandhabt:

Beim ersten Date hatte ich grundsätzlich mein eigenes Geld dabei und auch nur das bestellt das ich selbst hätte bezahlen können. In der Regel entschied sich dann spontan wer was zahlte oder ob ich eingeladen wurde.

Bei den Folgedates geschieht das alles doch irgendwie auch spontan


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 20:16
Zitat von ReliableReliable schrieb:Interessant sind auch die Frauen, die sich zu allem einladen lassen und sich dann wundern, dass der Typ eine Gegenleistung möchte, wenn es teuer war.
genau deswegen sollte Man(n) nicht zu viel Geld in die Frauen reinpumpen.

Wenn dein Date scharf auf dich ist, ist es ihr sowieso egal, wer das erste Date zahlt.

Ich muss ehrlich zugeben: wenn ich mal alles zusammenzähle, ob ich mehr für die Frauen, oder die Frauen mehr für mich gezahlt haben, dann habe ich insgesamt den Frauen eigentlich die Haare vom Kopf gefressen.

Selbst meine jetzige Freundin hat schon mehr Geld in mich hineingepumpt, als ich in sie. Nach 8 Jahren merkt sie das aber so langsam und daher gibt es Stress. Also bin ich gerade dabei, diesen Umstand zu ändern.


melden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 20:22
@Alano
heiraten und ein gemeinsames konto machen hilft da :D


1x zitiertmelden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 20:25
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:So ein Blödsinn! Was ist denn der Nachteile der Emanzipation definiere das mal für mich .
im technischen sinn wird sie zum krieg eingezogen und ihr wird der hintern abgeschossen, oder sie watet durch die scheisse in der kanalisation, oder sie repariert die rotoren der windkraftanlage in 150m höhe.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 20:26
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:heiraten und ein gemeinsames konto machen
niemals! :)


melden

Dates-wer sollte zahlen?

31.08.2014 um 20:27
Interrobang schrieb:
heiraten und ein gemeinsames konto machen

niemals! :)
stimmt, meine geldbörse gehört mir.


Anzeige

melden